Mimi1979
Gast
ich denke, dass du dir -so wie auch ich- viele Gedanken darüber machst wie es in ihm ist bzw. wie er denkt oder was er gerne hätte...dies ist denke ich der schwierigste Akte, diese Gedankenmuster zu durchbrechen!
Es ist wichtig wie es dir geht, was du denkst und was für dich besser wäre und ich denke dann kommst du -nach einiger Zeit- auf ein ganz anderes Ergebnis! Je mehr du ihn aus deinem Kopf verdrängst desto klarer wird dir der Zustand der eigentlichen Beziehung! ich habe auch kurz nach der Trennung NUR an die schönen Seiten gedacht, dies soll angeblich auch bei jedem so sein, ob er nun der Verlassene oder der Schlußmacher war...dann habe ich sämtliche Sachen schön geredet -für die es eigentlich keine Entschuldigung gibt weil sie einfach das letzte sind-...das ist alles menschlich...
Man sehnt sich ja nach der Person die so lange Zeit an deiner Seite stand..dies hinterlässt erst einmal eine riesige Lücke, und die muss erstmal mit anderem gefüllt werden! Ich rede sehr viel mit meiner Mutter und meiner besten Freundin über diese Sachen und oft öffnen dir die Menschen die in deinem unmittelbaren Umfeld stehen die Augen für das was du blind über Jahre ertragen hast...einer dritten, unparteiischen Person fällt es natürlich viel leichter, die Dinge realistisch zu sehen und nicht durch die Rosabrille wie wir es tun...
Als bei uns die Krise so richtig losging fiel meiner Mutter z. B. auf, dass ich 1. extrem zunahm und 2. sehr aggressiv wurde...komischerweise habe ich nach der Trennung in 4 Wochen fast 9 Kilo abgenommen -jedoch habe ich mit der Ernährungsumstellung circa eine Woche vor der Trennung angefangen und fast täglich Sport getrieben- und fühle mich in meiner Haut einfach wohler...ich weiß, dass der Grund meines Süßigkeiten-in-mich-reinstopfens darin liegt, dass ich einfach nur noch Unglücklich war und wegen ihm ständig die Maske auferhalten habe, dass alles ok ist...wie sehr er mich belastet hat wäre ihm nie im Traum eingefallen..
Vielleicht hast auch du solche Erfahrungen nach der Trennung gemacht, die dir zeigen, dass du vielleicht endlich mal durchatmest?