Femira
- 5843
- 6
- 11078
Femira
Zitat von Bodu:Trotzdem kann ich ihr noch nicht ganz verzeihen.
Zitat von Bodu:Schreien ist ganz schlimm und ist für mich sich nicht mehr zu helfen zu wissen. Da ähnelt sie ihrer Mutter nach, die hat auch immer geschrien.
Zitat von Bodu:Besser gesagt bin jetzt nicht der beste Koch.
Bodu
Zitat von Femira:Guter Zeitpunkt, um das zu lernen
Ich hab ganz viel VHS Kurse besucht und kann jetzt sogar österreichischen Strudel.
Zitat von Femira:Wie geht es dir gerade?
Zitat von Femira:Was brauchst du von dir und was brauchst du von ihr, um verzeihen zu können?
Zitat von Femira:Ach komm... Als wärst du die ganze Zeit glücklich gewesen. Bei so einer langen Beziehung gibt es Phasen. Mal ist viel gut und mal nicht. Man hofft doch immer, dass man es noch hinbekommen kann... Diesmal hat es aber aus einem Grund nicht geklappt.
Zitat von Femira:Glaubst du, dein Verhalten trägt zu einer Problemlösung bei? Versuch sie zu hören. Worum ging es ihr denn, als sie schrie?
Femira
Zitat von Bodu:Ich selber muss es einfach akzeptieren, das sie, ohne für mich ersichtlichen Grund, sich hat Scheiden lassen
Zitat von Bodu:Ich fühle mich einfach so dermaßen betrogen. Ich habe ja geschrieben, das wir noch Investitionen in und rund ums Haus gemacht haben.
Da denke ich mir, sie hat mir die heile Familie vorgespielt.
Zitat von Bodu:Ich hab es doch mit ihrer Art nicht sehen können, das es ihr in der Beziehung schlecht geht.
Zitat von Bodu:Ich muss da alleine durch und irgendwann wirds besser werden.
Zitat von Bodu:Leider komm ich mit meinen Gedanken immer wieder ins vergleichen. Ich kann das einfach nicht abstellen, auch wenn ich es mir so sehr wünsche.
Bodu
Zitat von Femira:Wie sieht es damit aus?
Zitat von Femira:Das musst du ja auch nicht verzeihen. Das ist ja die Paarebene.
Zitat von Femira:Und da musst du dir deine Verantwortung schon nehmen. Einen Teil davon. Das ist aber sicher auch Thema in der Therapie.
Zitat von Femira:Musst du nicht. Ich bin da. Und du scheinst Freunde zu haben. Deine Kinder sind auch da. Du bist nicht allein.
Ich kenne aber das Gefühl, in dem Trauerloch sich allein und verlassen zu fühlen. Es ist aber nicht wahr.
Zitat von Femira:Vergleichen ist auf jeden Fall etwas, womit man sich sein Glück vermiesen kann. Es ist in uns Menschen angelegt, dass wir uns nach oben vergleichen. Schließlich treibt uns Neid an. Es zeigt uns, was wir wollen. Wir könnten uns auch nach unten vergleichen, aber sowas tun wir nicht.
Bodu
Zitat von Femira:Das ist aber sicher auch Thema in der Therapie.
Worrior
Bodu
Zitat von Worrior:Das hört sich mal nach einer Therapeutin an die ihr Handwerk versteht.
Worrior
Zitat von Bodu:Ja das stimmt und ohne ihr wäre ich auch noch nicht so weit. Sie hat auch gleich wieder erkannt ,dass es mir zur Zeit nicht so gut geht und ich habe ...
Femira
Zitat von Bodu:Was so eine Krise mit einem Ausmacht, das ist der Wahnsinn.
Zitat von Bodu:Heute hab ich meine Therapiesitzung gehabt und bin am Anfang zusammengebrochen.
Zitat von Bodu:Da bin ich schon ein wenig neidisch, weil sie kann sich das jetzt alles leisten und ich muss halt den Cent zweimal umdrehen.
Zitat von Bodu:Die ganzen Ämter gehen mir schon auf die Nerven.
Zitat von Bodu:das sie z.B.: im Fitnessstudio oder in der Sauna ist. Das interessiert mich überhaupt nicht.
Früher wollte ich das immer mit ihr machen, da sagte sie das sind nicht ihre Dinge.
Zitat von Bodu:Verzeihen ist so eine Sache. Man soll doch verzeihen, das man dann abschließen kann. Vergessen werde ich es auf jeden Fall nicht. Es scheint aber, das da noch ein langer Weg bevor steht.
Zitat von Bodu:immer wenn ich deine Zeilen lese, geht es mir ein kleines Stück besser
Bodu
Zitat von Femira:Mit der Therapie zeigst du, dass du in der Krise wachsen möchtest und das wirst du auch.
Zitat von Femira:Ich bin stolz auf dich, dass du dich getraut hast, dich diesen heftigen Gefühlen hinzugeben! Es fühlt sich anders an, aber ich finde, sich verletzlich zu machen ist die wahre Stärke!
Zitat von Femira:Joa, dafür hast du das Haus. Du könntest es auch verkaufen.
Auch gehe ich davon aus, dass du in deiner Rente deutlich besser dastehen wirst als sie. So ist es normalerweise bei eurer Verteilung.
Zitat von Femira:Es ist manchmal einfach nicht so, wie es scheint.
Zitat von Femira:Dass es gut so ist, wie es gekommen ist. Meinst du nicht, dass das reicht?
Femira
Zitat von Bodu:Ich will das nicht mehr mit mir machen lassen. Ich will nicht mehr so emotional von ihrer Verhaltensweise abhängig sein. Ich lasse mir nicht mehr weh tun und muss jetzt endlich Grenzen setzen.
Zitat von Bodu:Ich wollte einfach keinen Rosenkrieg, was ich jetzt auch nicht will, aber ich muss mehr auf mich schauen, sonst geh ich vor die Hunde.
Zitat von Bodu:Könnte sein, aber bei ihr kommt es nicht so rüber, sondern es scheint so, das sie mir absichtlich zeigen will wie gut es ihr geht.
Zitat von Bodu:ist auch sehr zukunftsabhängig.
Bodu
Zitat von Femira:Whoop!Klingt nach Kraft und Veränderungswillen. Klingt gut!
Zitat von Femira:Ist es nicht befreiend, sich das endlich zu erlauben?
Zitat von Femira:Damit zeigt sie, wie emotional verwoben sie noch mit dir ist.
Zitat von Femira:Kannst du den Ausgang beeinflussen?
Femira
Zitat von Bodu:Ich habe ihr gesagt, das sie bis zum 15. überweisen soll.
Hat Wirkung gezeigt!
Zitat von Bodu:Ich habe auch auf soviel verzichtet, ich könnte mir in den Allerwertesten beißen. Eigentlich wollte ich immer alles meiner EX recht machen, auch nach der Scheidung. Ich war einfach so naiv und das macht mich jetzt eigentlich wieder traurig, denn im Nachhinein hätte ich anders Handeln sollen.
Zitat von Bodu:Wird so sein, zielführend ist das für beide nicht. Mich verletzt sie damit und ich weiß auch nicht was es ihr bringt?
Zitat von Bodu:Ich nicht, aber es könnte bei einer nächsten Partnerin so sein.
Bodu
Zitat von Femira:Was war es bei dir? Die Angst vor Konfrontation?
Zitat von Femira:Das Ziel ist, dass es dir egal ist, mit was sie vor deiner Nase rum wedelt. Steig aus. Es hat nichts mehr mit dir zu tun. Die Paarebene ist nicht mehr existent.
Zitat von Femira:Dann kannst du es beeinflussen, denn die nächste Partnerin wählst du ja aus
Bodu
Zitat von Femira:Whoop!Klingt nach Kraft und Veränderungswillen. Klingt gut!