Hey Bodu,
Zitat von Bodu: Was so eine Krise mit einem Ausmacht, das ist der Wahnsinn.
Ja, ist es. Als es mir so schlecht ging, schickte mir eine gute Freundin eine Karte mit einer Blume darauf. Auf ihr stand: Du wächst.
❤ Wachstumsschmerzen.
Ich glaube mittlerweile auch, dass wir in Krisen wachsen. Wenn alles gut läuft, müssen wir ja nicht (über uns hinaus) wachsen...aber wir müssen es, wenn alles Käse ist.
Weißt du, wir Menschen haben meiner Meinung nach eine besondere Fähigkeit, nämlich Situationen oder Umständen im Nachhinein einen Sinn geben zu können.
Hätte ich 2018 wählen können, ich hätte mich sicher gegen die Krise entschieden, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich durch die Krise gewachsen bin und mein Leben zum deutlich Besseren wenden konnte.
Mit der Therapie zeigst du, dass du in der Krise wachsen möchtest und das wirst du auch.
🌼 Zitat von Bodu: Heute hab ich meine Therapiesitzung gehabt und bin am Anfang zusammengebrochen.
Ich bin stolz auf dich, dass du dich getraut hast, dich diesen heftigen Gefühlen hinzugeben! Es fühlt sich anders an, aber ich finde, sich verletzlich zu machen ist die wahre Stärke!
Zitat von Bodu: Da bin ich schon ein wenig neidisch, weil sie kann sich das jetzt alles leisten und ich muss halt den Cent zweimal umdrehen.
Joa, dafür hast du das Haus. Du könntest es auch verkaufen.
Auch gehe ich davon aus, dass du in deiner Rente deutlich besser dastehen wirst als sie. So ist es normalerweise bei eurer Verteilung.
Zitat von Bodu: Die ganzen Ämter gehen mir schon auf die Nerven.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ämter nerven.
Zitat von Bodu: das sie z.B.: im Fitnessstudio oder in der Sauna ist. Das interessiert mich überhaupt nicht.
Früher wollte ich das immer mit ihr machen, da sagte sie das sind nicht ihre Dinge.
Ich erzähle dir mal was: Meine erste lange Beziehung ging 6 Jahre. In dieser Zeit habe ich bspw darum gebeten, dass wir zusammen joggen könnten. Wir waren beide eher Couch Potato und ich wollte etwas dagegen unternehmen. Er hatte immer irgendeine Ausrede oder schlicht kein Bock. Nach der Trennung habe ich erfahren, dass er jeden Tag joggt. Zum Sonnenaufgang! Den schaut er sich dann an. Ich dachte, ich spinne und es hat mir weh getan. Ich hatte lange gebettelt und nach der Trennung geht es so einfach? Warum nicht mit mir?
Wir haben uns ein knappes Jahr freundschaftlich angenähert und ich hab ihn genau das gefragt. Er sagte, dass der Schmerz, von mir getrennt zu sein (er hatte beendet), so massiv war, dass er keine andere Idee hatte, als joggen zu gehen, bis der innere Schmerz in die Beine gewandert ist.
Es ist manchmal einfach nicht so, wie es scheint.
Zitat von Bodu: Verzeihen ist so eine Sache. Man soll doch verzeihen, das man dann abschließen kann. Vergessen werde ich es auf jeden Fall nicht. Es scheint aber, das da noch ein langer Weg bevor steht.
Manchmal muss man nicht dem Menschen verzeihen, sondern nur seinen Frieden mit der Situation machen. Du musst es nicht in Ordnung finden, wie sie agiert hat, aber vielleicht denkst du irgendwann, dass es dir nun viel besser geht als in der Beziehung jemals. Dass es gut so ist, wie es gekommen ist. Meinst du nicht, dass das reicht?
Zitat von Bodu: immer wenn ich deine Zeilen lese, geht es mir ein kleines Stück besser

Ach du....