249

Innerhalb 6 Monate neues ungewolltes Leben

Femira
Hey Bodu,
Wie geht es dir gerade?
Zitat von Bodu:
Trotzdem kann ich ihr noch nicht ganz verzeihen.

Was brauchst du von dir und was brauchst du von ihr, um verzeihen zu können?
Das ist bestimmt auch ein gutes Thema, um das mit zu der Beratung zu nehmen.
Zitat von Bodu:
Schreien ist ganz schlimm und ist für mich sich nicht mehr zu helfen zu wissen. Da ähnelt sie ihrer Mutter nach, die hat auch immer geschrien.

Hmm... Ich glaube auch, dass Menschen nur lauter werden, weil sie verzweifelt sind. Schau, was du machst: dich scheint laut werden zu verängstigen, du gehst in den Rückzug und wertest sie ab (ist so schlimm wie ihre Mutter). Glaubst du, dein Verhalten trägt zu einer Problemlösung bei? Versuch sie zu hören. Worum ging es ihr denn, als sie schrie?
Kannst du ihr sagen, dass du Angst bekommst, wenn sie schreit und dann macht ihr eine Pause und sie versucht sich nochmal zu überlegen, wie sie es noch sagen kann und du versuchst, runterzukommen und sie wirklich zu hören!
Zitat von Bodu:
Besser gesagt bin jetzt nicht der beste Koch.

Guter Zeitpunkt, um das zu lernen
Ich hab ganz viel VHS Kurse besucht und kann jetzt sogar österreichischen Strudel.

03.02.2025 21:41 • x 1 #106

B
Hallo @Femira
Zitat von Femira:
Guter Zeitpunkt, um das zu lernen
Ich hab ganz viel VHS Kurse besucht und kann jetzt sogar österreichischen Strudel.

Auch wenn ich so einen Kurs mache, bekomme ich den Strudel nicht so hin wie du
Nein das ist nicht meins, dafür hab ich gestern mit einer Gruppe eine Nachtwanderung auf einen Berg gemacht. War ein schönes Erlebnis.
Zitat von Femira:
Wie geht es dir gerade?

Zur Zeit habe ich auf und auch abs. Einen Tag fühl ich mich halbwegs gut und dann den nächsten wieder Hundsmiserable.
Zitat von Femira:
Was brauchst du von dir und was brauchst du von ihr, um verzeihen zu können?

Zitat von Femira:
Ach komm... Als wärst du die ganze Zeit glücklich gewesen. Bei so einer langen Beziehung gibt es Phasen. Mal ist viel gut und mal nicht. Man hofft doch immer, dass man es noch hinbekommen kann... Diesmal hat es aber aus einem Grund nicht geklappt.

Das was ich von ihr brauche, werde ich nicht bekommen.
Ich selber muss es einfach akzeptieren, das sie, ohne für mich ersichtlichen Grund, sich hat Scheiden lassen.

Ich fühle mich einfach so dermaßen betrogen. Ich habe ja geschrieben, das wir noch Investitionen in und rund ums Haus gemacht haben.
Da denke ich mir, sie hat mir die heile Familie vorgespielt.
Ich hab es doch mit ihrer Art nicht sehen können, das es ihr in der Beziehung schlecht geht. Es wurde weiter in die Zukunft investiert und nebenbei hat sie schon abgeschlossen. Wie soll man, wenn es der gegenüber dir nicht sagt, das sehen?
Es gab jeden Abend noch den gute Nacht Kuss. In der Früh den Abschieds Kuss usw.
Zitat von Femira:
Glaubst du, dein Verhalten trägt zu einer Problemlösung bei? Versuch sie zu hören. Worum ging es ihr denn, als sie schrie?

Da unsere kleine jetzt krank ist, haben wir jeden Tag Kontakt und der ist sehr respektvoll. Seit der Aussprache geht es jetzt.

Ich habe in letzter Zeit viel in anderen Threads gelesen und da hat wer geschrieben, das man sein Glück selber in der Hand hat. Das ist irgendwie mein Leitsatz geworden. Ich muss da alleine durch und irgendwann wirds besser werden.
Leider komm ich mit meinen Gedanken immer wieder ins vergleichen. Ich kann das einfach nicht abstellen, auch wenn ich es mir so sehr wünsche.

05.02.2025 16:55 • x 1 #107

A

Innerhalb 6 Monate neues ungewolltes Leben

x 3

Femira
Zitat von Bodu:
Ich selber muss es einfach akzeptieren, das sie, ohne für mich ersichtlichen Grund, sich hat Scheiden lassen

Achso, das meinst du. Ich dachte,du kannst ihr Weihnachten nicht verzeihen. Wie sieht es damit aus?
Zitat von Bodu:
Ich fühle mich einfach so dermaßen betrogen. Ich habe ja geschrieben, das wir noch Investitionen in und rund ums Haus gemacht haben.
Da denke ich mir, sie hat mir die heile Familie vorgespielt.

Ja, das kann ich gut verstehen. Das musst du ja auch nicht verzeihen. Das ist ja die Paarebene.
Mein Forengrund hat mir auch eine heile Welt vorgespielt. Mich hat es so erschüttert, dass ich es nicht gemerkt habe, dass er sich emotional entfernt.
Zitat von Bodu:
Ich hab es doch mit ihrer Art nicht sehen können, das es ihr in der Beziehung schlecht geht.

Das eine ist, dass sie sicher dachte, es wird wieder werden. Das andere ist, dass ihr ja als Paar eine Dynamik hattet, in der ihr beide eben nicht über das, was euch bewegt, gesprochen habt. Und da musst du dir deine Verantwortung schon nehmen. Einen Teil davon. Das ist aber sicher auch Thema in der Therapie.
Zitat von Bodu:
Ich muss da alleine durch und irgendwann wirds besser werden.

Musst du nicht. Ich bin da. Und du scheinst Freunde zu haben. Deine Kinder sind auch da. Du bist nicht allein.
Ich kenne aber das Gefühl, in dem Trauerloch sich allein und verlassen zu fühlen. Es ist aber nicht wahr.
Zitat von Bodu:
Leider komm ich mit meinen Gedanken immer wieder ins vergleichen. Ich kann das einfach nicht abstellen, auch wenn ich es mir so sehr wünsche.

Kennst du das Buch Hector und die Suche nach dem Glück? War so erfolgreich, dass es ne lange Reihe an Büchern geworden ist und mittlerweile verfilmt wurde. Ich fand, die anderen Bücher lohnen sich nicht so, aber dieses...dieses lohnt sich, denn es erklärt, was echtes Glück ist. Ich liebe es sehr, aber man braucht etwas um reinzukommen.
Vergleichen ist auf jeden Fall etwas, womit man sich sein Glück vermiesen kann. Es ist in uns Menschen angelegt, dass wir uns nach oben vergleichen. Schließlich treibt uns Neid an. Es zeigt uns, was wir wollen. Wir könnten uns auch nach unten vergleichen, aber sowas tun wir nicht.

10.02.2025 18:19 • x 2 #108

B
Hallo @Femira, immer wenn ich deine Zeilen lese, geht es mir ein kleines Stück besser
Zitat von Femira:
Wie sieht es damit aus?

Weihnachten ist jetzt mal raus aus meinen Kopf, da die Zeit jetzt nicht mehr ist. Aber es ärgert mich trotzdem. Ich hab es ja Angesprochen und es wurde ja vom Tisch gekehrt. Round 2 dann wahrscheinlich im Herbst.
Zitat von Femira:
Das musst du ja auch nicht verzeihen. Das ist ja die Paarebene.

Verzeihen ist so eine Sache. Man soll doch verzeihen, das man dann abschließen kann. Vergessen werde ich es auf jeden Fall nicht. Es scheint aber, das da noch ein langer Weg bevor steht.
Zitat von Femira:
Und da musst du dir deine Verantwortung schon nehmen. Einen Teil davon. Das ist aber sicher auch Thema in der Therapie.

Natürlich hab ich auch viele Fehler gemacht, sonst wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen und ich nehme mich aus der Sache nicht raus. Es ist aber so, das ich eine tiefe Narbe von ihr bekommen hab, die ich hier nicht schreiben will. Diese hat sie ca. 2 Monate vor der Trennung mit mir vorgenommen und ist für mich nicht verzeilich.
Denn wenn ich ich schon abgeschlossen hab, mach ich sowas nicht.

Zitat von Femira:
Musst du nicht. Ich bin da. Und du scheinst Freunde zu haben. Deine Kinder sind auch da. Du bist nicht allein.
Ich kenne aber das Gefühl, in dem Trauerloch sich allein und verlassen zu fühlen. Es ist aber nicht wahr.

Danke dir, das ist wahr. Deine Bemühungen und nette Worte weiß ich zu schätzen.
Auch Familie und Freunde unterstützen mich.
Ich habe aber noch so viel Organisatorisches zwecks Haus zu erledigen, da bin ich leider alleine. Die ganzen Ämter gehen mir schon auf die Nerven.

Zitat von Femira:
Vergleichen ist auf jeden Fall etwas, womit man sich sein Glück vermiesen kann. Es ist in uns Menschen angelegt, dass wir uns nach oben vergleichen. Schließlich treibt uns Neid an. Es zeigt uns, was wir wollen. Wir könnten uns auch nach unten vergleichen, aber sowas tun wir nicht.

Wie soll ich das beschreiben? Ich gönne ihr sogar das sie glücklich wird. Meine Devise: Wenn die Eltern glücklich sind, sind es die Kinder auch. Nur mir kommt vor, sie mir nicht. Wenn sie was braucht, ist sie sehr freundlich und wenn sie was nicht gleich bekommt, dann schreit sie wieder.
Sie prahlt auch immer mit ihren neuen Sachen. Neues Iphone, neue Liebeskindtasche oder wie die heißt.(Bei Kinderübergabe, weil die kleine krank war. Sonst machen wir es Kontaktlos).
Sie schreibt mir, wenn wir was wegen den Kids zu besprechen haben, das sie z.B.: im Fitnessstudio oder in der Sauna ist. Das interessiert mich überhaupt nicht.
Früher wollte ich das immer mit ihr machen, da sagte sie das sind nicht ihre Dinge.

Da bin ich schon ein wenig neidisch, weil sie kann sich das jetzt alles leisten und ich muss halt den Cent zweimal umdrehen.

11.02.2025 20:53 • x 1 #109

B
Zitat von Femira:
Das ist aber sicher auch Thema in der Therapie.

Heute hab ich meine Therapiesitzung gehabt und bin am Anfang zusammengebrochen.
Im laufe der Einheit sind wir darauf gekommen, das ich mich immer sehr klein mache und deswegen meine EX Frau keinen Respekt mehr vor mir hat. Ich brauch mich nicht anschreien lassen und wenn so was nochmal vorkommt, werde ich ihr sagen, das sie gerne mit mir reden kann, aber nur mit einem Respektvollen Umgangston.
Es wird zwar eine Überwindung von mir sein, das ihr zu sagen, wenns soweit kommt, aber wenn ich es nicht tue bin ich wieder klein.
Trotzdem hat mir die Sitzung heute gut getan und bin ein bisschen Selbstbewusster dabei herausgegangen.
Was so eine Krise mit einem Ausmacht, das ist der Wahnsinn.
Eigentlich war ich schon einer der selbstbewusst gewesen war, aber seit der Trennung ist das abhanden gekommen.

14.02.2025 18:00 • x 2 #110

Worrior
@Bodu
Das hört sich mal nach einer Therapeutin an die ihr Handwerk versteht.

14.02.2025 18:06 • x 1 #111

B
Zitat von Worrior:
Das hört sich mal nach einer Therapeutin an die ihr Handwerk versteht.

Ja das stimmt und ohne ihr wäre ich auch noch nicht so weit.
Sie hat auch gleich wieder erkannt ,dass es mir zur Zeit nicht so gut geht und ich habe in 3 Wochen wieder einen Termin. Sie sagte auch ich kann sie jederzeit anrufen. Die ist wirklich sehr gut.

Ich hatte heute auch mal wieder einen schönen Tag, weil sie mich aufgebaut hat und siehe da, ich wurde von 2 Frauen voll angelacht.

14.02.2025 18:21 • x 1 #112

Worrior
Zitat von Bodu:
Ja das stimmt und ohne ihr wäre ich auch noch nicht so weit. Sie hat auch gleich wieder erkannt ,dass es mir zur Zeit nicht so gut geht und ich habe ...

Hau rein, wichtig ist dass Du ins Handeln kommst.
Wenn das klappt dann hauts auch mit den Mädels hin.

14.02.2025 18:45 • x 1 #113

Femira
Hey Bodu,
Zitat von Bodu:
Was so eine Krise mit einem Ausmacht, das ist der Wahnsinn.

Ja, ist es. Als es mir so schlecht ging, schickte mir eine gute Freundin eine Karte mit einer Blume darauf. Auf ihr stand: Du wächst. Wachstumsschmerzen.
Ich glaube mittlerweile auch, dass wir in Krisen wachsen. Wenn alles gut läuft, müssen wir ja nicht (über uns hinaus) wachsen...aber wir müssen es, wenn alles Käse ist.
Weißt du, wir Menschen haben meiner Meinung nach eine besondere Fähigkeit, nämlich Situationen oder Umständen im Nachhinein einen Sinn geben zu können.
Hätte ich 2018 wählen können, ich hätte mich sicher gegen die Krise entschieden, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich durch die Krise gewachsen bin und mein Leben zum deutlich Besseren wenden konnte.
Mit der Therapie zeigst du, dass du in der Krise wachsen möchtest und das wirst du auch.
Zitat von Bodu:
Heute hab ich meine Therapiesitzung gehabt und bin am Anfang zusammengebrochen.

Ich bin stolz auf dich, dass du dich getraut hast, dich diesen heftigen Gefühlen hinzugeben! Es fühlt sich anders an, aber ich finde, sich verletzlich zu machen ist die wahre Stärke!
Zitat von Bodu:
Da bin ich schon ein wenig neidisch, weil sie kann sich das jetzt alles leisten und ich muss halt den Cent zweimal umdrehen.

Joa, dafür hast du das Haus. Du könntest es auch verkaufen.
Auch gehe ich davon aus, dass du in deiner Rente deutlich besser dastehen wirst als sie. So ist es normalerweise bei eurer Verteilung.
Zitat von Bodu:
Die ganzen Ämter gehen mir schon auf die Nerven.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ämter nerven.
Zitat von Bodu:
das sie z.B.: im Fitnessstudio oder in der Sauna ist. Das interessiert mich überhaupt nicht.
Früher wollte ich das immer mit ihr machen, da sagte sie das sind nicht ihre Dinge.

Ich erzähle dir mal was: Meine erste lange Beziehung ging 6 Jahre. In dieser Zeit habe ich bspw darum gebeten, dass wir zusammen joggen könnten. Wir waren beide eher Couch Potato und ich wollte etwas dagegen unternehmen. Er hatte immer irgendeine Ausrede oder schlicht kein Bock. Nach der Trennung habe ich erfahren, dass er jeden Tag joggt. Zum Sonnenaufgang! Den schaut er sich dann an. Ich dachte, ich spinne und es hat mir weh getan. Ich hatte lange gebettelt und nach der Trennung geht es so einfach? Warum nicht mit mir?
Wir haben uns ein knappes Jahr freundschaftlich angenähert und ich hab ihn genau das gefragt. Er sagte, dass der Schmerz, von mir getrennt zu sein (er hatte beendet), so massiv war, dass er keine andere Idee hatte, als joggen zu gehen, bis der innere Schmerz in die Beine gewandert ist.
Es ist manchmal einfach nicht so, wie es scheint.
Zitat von Bodu:
Verzeihen ist so eine Sache. Man soll doch verzeihen, das man dann abschließen kann. Vergessen werde ich es auf jeden Fall nicht. Es scheint aber, das da noch ein langer Weg bevor steht.

Manchmal muss man nicht dem Menschen verzeihen, sondern nur seinen Frieden mit der Situation machen. Du musst es nicht in Ordnung finden, wie sie agiert hat, aber vielleicht denkst du irgendwann, dass es dir nun viel besser geht als in der Beziehung jemals. Dass es gut so ist, wie es gekommen ist. Meinst du nicht, dass das reicht?
Zitat von Bodu:
immer wenn ich deine Zeilen lese, geht es mir ein kleines Stück besser

Ach du....

14.02.2025 20:46 • x 2 #114

B
Zitat von Femira:
Mit der Therapie zeigst du, dass du in der Krise wachsen möchtest und das wirst du auch.

Ja das stimmt und ich habe heute ein wenig nachgedacht. Meine Therapeutin hat mir gestern klar gemacht, dass meine EX ,augenscheinlich, überhaupt keinen Respekt vor mir hat.
Die ganzen fast 11 Monate wurde ich wirklich emotional gedemütigt. Seis wie sie vor mir gefeiert hat, angeschrien hat oder Abmachungen nicht eingehalten hat.
Ich will das nicht mehr mit mir machen lassen. Ich will nicht mehr so emotional von ihrer Verhaltensweise abhängig sein. Ich lasse mir nicht mehr weh tun und muss jetzt endlich Grenzen setzen.
Es wird zwar nicht von heute auf morgen gehen, aber ich will jetzt den ersten Schritt machen.
Ich finde es einfach Respektlos, wenn man 21 Jahre zusammen war und sich jetzt so aufführt. Man kann sich trennen, aber es sollte schon dem anderen gegenüber mehr Respekt gezollt werden. Denn es sind nicht alle 21 Jahre schlecht gewesen.
Zitat von Femira:
Ich bin stolz auf dich, dass du dich getraut hast, dich diesen heftigen Gefühlen hinzugeben! Es fühlt sich anders an, aber ich finde, sich verletzlich zu machen ist die wahre Stärke!

Danke vielmals, ja ich bin auch stolz auf mich.
Ich weiß nicht seit gestern ist es irgendwie anders. Ich bin drauf gekommen, das ich eigentlich ihr auch nach der Trennung alles recht machen wollte und hab da zu wenig auf mich geschaut. Ich wollte einfach keinen Rosenkrieg, was ich jetzt auch nicht will, aber ich muss mehr auf mich schauen, sonst geh ich vor die Hunde.
Zitat von Femira:
Joa, dafür hast du das Haus. Du könntest es auch verkaufen.
Auch gehe ich davon aus, dass du in deiner Rente deutlich besser dastehen wirst als sie. So ist es normalerweise bei eurer Verteilung.

Das mit den Rentenmodell, wie in Deutschland, gibt es bei uns nicht. Da wird bei einer einvernehmlichen Scheidung so getrennt, wie es ausgemacht wird.( Bei Rosenkrieg anders).
Ja das Haus hab ich derweil, aber muss sie innerhalb 3 Jahre ausbezahlen. Aber das werde ich auch schaffen.
Zitat von Femira:
Es ist manchmal einfach nicht so, wie es scheint.

Könnte sein, aber bei ihr kommt es nicht so rüber, sondern es scheint so, das sie mir absichtlich zeigen will wie gut es ihr geht. Auch bei der ein minütigen Kinderabgabe fuchtelt sie mir mit ihren neuen i phone vor den Augen herum.
Zitat von Femira:
Dass es gut so ist, wie es gekommen ist. Meinst du nicht, dass das reicht?

Das kann ich bei diesen einschneidenden Punkt nicht sagen. Dieser ist so sehr verletzend, da braucht es noch sehr viel Zeit und ist auch sehr zukunftsabhängig.

15.02.2025 21:16 • x 1 #115

Femira
Hey Bodu,

Zitat von Bodu:
Ich will das nicht mehr mit mir machen lassen. Ich will nicht mehr so emotional von ihrer Verhaltensweise abhängig sein. Ich lasse mir nicht mehr weh tun und muss jetzt endlich Grenzen setzen.

Whoop!Klingt nach Kraft und Veränderungswillen. Klingt gut!

Zitat von Bodu:
Ich wollte einfach keinen Rosenkrieg, was ich jetzt auch nicht will, aber ich muss mehr auf mich schauen, sonst geh ich vor die Hunde.

In beiden Fällen schreibst du von müssen. Du darfst auf dich schauen und für dich Grenzen setzen, um dich zu schützen.
Ist es nicht befreiend, sich das endlich zu erlauben? So kommst du auch in deine Erwachsene Energie.

Zitat von Bodu:
Könnte sein, aber bei ihr kommt es nicht so rüber, sondern es scheint so, das sie mir absichtlich zeigen will wie gut es ihr geht.

wenn sie dir absichtlich eine reinwürgen möchte, ist das ein Zeichen großer Emotionen. Es ist das Gegenteil von Gleichgültigkeit. Damit zeigt sie, wie emotional verwoben sie noch mit dir ist.

Zitat von Bodu:
ist auch sehr zukunftsabhängig.

Kannst du den Ausgang beeinflussen?

17.02.2025 19:52 • x 1 #116

B
Zitat von Femira:

Ja und ich hab sie gestern gleich nochmal angerufen, denn sie schuldet mir noch Geld. Die Kinderbetreuung zahl ich ein und sie überweist mir die Hälfte. Meine EX zahlt zwar immer, aber einmal am Anfang des Monats, dann wieder am Ende, also unregelmäßig, wie es ihr passt.
Ich habe ihr gesagt, das sie bis zum 15. überweisen soll.
Hat Wirkung gezeigt!

Zitat von Femira:
Ist es nicht befreiend, sich das endlich zu erlauben?

In gewisser Weise schon. Denn jetzt kann ich es umsetzten aber dafür mache ich mir jetzt Gedanken, wieso ich das früher nicht getan habe.
Ich habe auch auf soviel verzichtet, ich könnte mir in den Allerwertesten beißen. Eigentlich wollte ich immer alles meiner EX recht machen, auch nach der Scheidung. Ich war einfach so naiv und das macht mich jetzt eigentlich wieder traurig, denn im Nachhinein hätte ich anders Handeln sollen.
Zitat von Femira:
Damit zeigt sie, wie emotional verwoben sie noch mit dir ist.

Wird so sein, zielführend ist das für beide nicht. Mich verletzt sie damit und ich weiß auch nicht was es ihr bringt?
Zitat von Femira:
Kannst du den Ausgang beeinflussen?

Ich nicht, aber es könnte bei einer nächsten Partnerin so sein.

18.02.2025 17:36 • x 1 #117

Femira
Zitat von Bodu:
Ich habe ihr gesagt, das sie bis zum 15. überweisen soll.
Hat Wirkung gezeigt!

Ich freue mich wirklich, dass dein neues Verhalten belohnt wird.

Zitat von Bodu:
Ich habe auch auf soviel verzichtet, ich könnte mir in den Allerwertesten beißen. Eigentlich wollte ich immer alles meiner EX recht machen, auch nach der Scheidung. Ich war einfach so naiv und das macht mich jetzt eigentlich wieder traurig, denn im Nachhinein hätte ich anders Handeln sollen.

Hätte hätte Fahrradkette...
Man hat ja immer etwas vom eigenen Verhalten. Was war es bei dir? Die Angst vor Konfrontation? Angst vor Verantwortungsübernahme?

Zitat von Bodu:
Wird so sein, zielführend ist das für beide nicht. Mich verletzt sie damit und ich weiß auch nicht was es ihr bringt?

Was es ihr bringt...hmm...kann ich natürlich nur raten. Ich kenne sie ja gar nicht. Ich würde aber auch sagen, dass es in einer Beziehung darum geht, den anderen zu verstehen, aber nach einer Trennung eben nicht mehr.
Es ist egal, warum sie so handelt, wie sie handelt. Was ist das Ziel? Das Ziel ist, dass es dir egal ist, mit was sie vor deiner Nase rum wedelt. Steig aus. Es hat nichts mehr mit dir zu tun. Die Paarebene ist nicht mehr existent.

Zitat von Bodu:
Ich nicht, aber es könnte bei einer nächsten Partnerin so sein.

Dann kannst du es beeinflussen, denn die nächste Partnerin wählst du ja aus

18.02.2025 19:21 • x 1 #118

B
Zitat von Femira:
Was war es bei dir? Die Angst vor Konfrontation?

Hallo @Femira,
das auf jeden Fall. Ich musste mit ihr immer endlos diskutieren. Das war, für mich, immer so anstrengend. Im Nachhinein gab ich dann meistens nach und war der, der dann die Wogen glättete.
Zitat von Femira:
Das Ziel ist, dass es dir egal ist, mit was sie vor deiner Nase rum wedelt. Steig aus. Es hat nichts mehr mit dir zu tun. Die Paarebene ist nicht mehr existent.

Jo, aber dieser Schritt ist immer noch so schwer. Es sind bald 11 Monate nach der Aussprache der Trennung und ich denke noch sehr oft an die gemeinsame Zeit.
Mir geht’s zwar schon besser, aber ich will endlich „frei“ von den Gefühlen zu meiner EX sein und es ist meistens dann wenn ich Kontakt hab,zwecks Kinder.
Ich hab jetzt die Kinder diese Woche gehabt( Ferien) und morgen wenn sie wieder weg sind, fühle ich jetzt schon wieder diese Traurigkeit.
Zitat von Femira:
Dann kannst du es beeinflussen, denn die nächste Partnerin wählst du ja aus

Ja stimmt

20.02.2025 23:05 • x 1 #119

B
Zitat von Femira:

Ich muss dir nochmal zu diesem Zitat schreiben.
Gestern holte meine EX die Kinder von mir ab. Sie war wieder sehr kalt zu mir und auch ein wenig abfällig, also ein wenig schnipisch.
Das hat mich so getriggert, das ich später schrieb: Ihre Respektlosigkeit, vor den Kindern, geht gar nicht. Die bekommen das auch mit und das will ich nicht. Ich bin verdammt stolz auf mich, das ich diesen Schritt gewagt habe.

Natürlich kam dann was zurück und das ist für mich unterste Schublade. Mein Sohn hat Allergie und er schnupfte ein wenig. Sie schrieb mir, das sie nur nicht überschwenglich gut drauf war, aber nicht respektlos.
Ja kann jeder so sehen wie er meint. Aber die Draufgabe kam dann später noch, da sie meinte ich sollte im Haus besser lüften, weil unser Sohn den Staub einatmet. Die Kids waren jetzt 9 Tage bei mir und am letzten Tag, bekam er einen leichten Schnupfen.
Ich tippe eher auf die Pollen. Aber da sieht man wieder, wie sie einfach mir wieder weh tun will. Einfach ein Phrase raushauen und nicht dabei denken. Das gute ist, ich fühle bald nichts mehr, wenn sowas kommt.
Ich finde das ist wirklich das aller letzte und zeigt einfach wie respektlos sie ist.

22.02.2025 09:54 • #120

A

x 4