Bodu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 385
Zitat von Femira:Ich kann mir gut vorstellen, dass sie kein Problem sieht. Sie bestimmt ja alles, was die Kinder betrifft. Das Problem hast sozusagen nur du aktuell.
So heute nach dem Gespräch neue Erkenntnisse erlernt. Genau wie du das beschreibst, hat mir die Frau das heute auch klar gemacht. Du könntest eigentlich auch eine Beraterin werden oder bist du schon eine? 😄
Auf jeden Fall soll ich mich nicht klein machen. Die Kinder kommen gerne zu mir und ich soll mir nicht sagen lassen, was zu tun ist. Ich soll sie auch konfrontieren, wenn sie blöd zu mir ist, denn ich bin auch ein Mensch und ich darf auch Fehler machen. Macht sie ja auch.
Das Thema Weihnachten hab ich auch Angesprochen. Die Therapeutin hat klipp und klar gesagt, wenn sie mit den Kindern vorher darüber redet, natürlich sagen sie was die Mama hören will. Das geht gar nicht. Der größte Wunsch der Kinder, glaubt sie, ist es doch mit Mama und Papa gemeinsam Weihnachten feiern.
Meine EX hat mich ja beim letzten Telefonat ja so dermaßen Angeschrien, da hab ich aufgelegt. Erst beim 3. Mal anrufen hab ich ja wieder abgehoben und hab gesagt sie braucht mit mir nicht so schreien. Und da kam auch der Satz: Wir können gerne über einen Anwalt reden. Das will ich jedenfalls vermeiden.
Da sind wir aber daraufgekommen, das mir da die Angst im weg steht. Und diese Angst macht mich klein. Ich soll zu meiner Meinung stehen.
Zitat von Femira:Wie hättest du denn gern den Umgang?
Ich will einfach, wenn die Kids bei mir sind, dann ist das mein Leben mit ihnen. Ich rede ja ihr auch nicht drein.
Der Umgang auch auf Elternebene soll respektvoll sein. Das würde ich mir von ihr wünschen, muss ich aber nicht erwarten. Nur soll ich nicht klein beigeben und ihr alles recht machen. Denn dann wird sie wieder groß und sie macht ja sowieso keine Fehler.
Zitat von Femira:Das ist erschreckend oder?
Ja es ist sehr erschreckend. Ich vergleiche sie schon mit ihrer Mutter. Mit der hat sie keinen Kontakt mehr. Die ist eine Narzisstin und hat auch nie schuld gehabt. Meine EX hat sich damals, mit meiner Hilfe, von ihr abgekoppelt. Das war gut so. Doch wird sie ihr immer ähnlicher.
Beschreiben hier wirklich fast alle, dass es körperliche Schmerzen sind. Das Broken heart syndrome gibt es wirklich.