333

Innerhalb 6 Monate neues ungewolltes Leben

B
Ich werde aus dieser Frau nicht schlau!

Da sie mir ja Machs gut geschrieben hat, dachte ich mir es ist aus und ich meldete mich bei ihr nicht mehr.

Tage später kam dann die Nachricht Wars das jetzt

Ich dann- Ehrlich gesagt weiß ich es nicht ob es das war. Auch das ich verletzt war, von den Vorfällen. Ich will ihr keinen Druck machen und wenn sie reden will, dann jederzeit. Mir hat manches wehgetan aber das heißt nicht das sie was falsch gemacht hat, sondern das wir unterschiedlich zeigen wie wir Nähe brauchen und einander vorbeigeredet haben.

Dann kam eine Sprachnachricht, wo sie wieder zurückruderte. Für sie war es noch Kennenlernphase und sie will sich da Zeit lassen, weil sie aus einer toxischen Beziehung kommt und nicht wieder so was erleben will.

Für mich hat es sich halt schon mehr angefühlt als kennen lernen, eher Richtung mehr. Sie hat ja, mit mir schon bei ihr zu Hause auf dem Sofa gekuschelt hat, Urlaubspläne gemacht hat, mich zur Sauna eingeladen, mit mir sehr viel Zeit verbracht.

Gestern wieder eine Sprachnachricht- ihr geht es psychisch nicht so gut, sie muss alles neu einordnen. Kinder, Job alles zu viel. Ob ich mich mit ihr überhaubt noch mal treffen würde. Sie braucht Zeit und ob ich eher Beziehung will oder mir Freundschaft auch vorstellen kann.

Ich hab ihr gestern auch eine Sprachnachricht geschickt- Ich kann sie verstehen, das ihr alles zu viel ist und sie soll sich Zeit lassen und ruhig darüber nachdenken. Eine Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen, dafür war es für mich schon zu schön und zu nahe. Ich möchte dich gern als Frau kennen lernen, nicht als Freundin. Ich bin jetzt nicht weg , aber hinterher rennen tue ich auch niemanden.

Auch wenns vielleicht jetzt nicht so rüber kommt und ich auch noch ein wenig die Tür offen gelassen habe, geh ich den Schritt de Loslassens. Es schmerzt zwar, aber so ein hin und her kann ich nicht akzeptieren.
Wenn sie sich nochmals meldet und ihr es wirklich wichtig ist, muss ich langsam schauen, ob sie sich geändert hat oder gleich bleiben lassen? Ich glaub ich hab ihr mal meine Grenzen aufgezählt und was ich will.

Geht das Richtung Bindungsangst? Einmal gibt sie mir nähe, dann wieder Abstand, dann meldet sie sich wieder und dann ist ihr alles zu viel.

Gestern 08:35 • x 2 #166

Plague
Zitat von Bodu:
Geht das Richtung Bindungsangst? Einmal gibt sie mir nähe, dann wieder Abstand, dann meldet sie sich wieder und dann ist ihr alles zu viel.

Anstatt weiter die Frau zu Tode analysieren zu wollen, würde ich mir an deiner Stelle eher mal die Frage stellen, warum du dir dieses Thema nach der letzten Bauchlandung, als sie dich in dem Club hat einfach stehen lassen, weiterhin antust.

Jemand mit gesundem Selbstwert hätte sich spätestens an der Stelle ganz klar positioniert und die Frau sowas von in die Wüste geschickt. Du eierst stattdessen weiter rum, lässt die Kommunikationskanäle und wunderst dich dann, dass sie weiterhin ihr Spielchen mit dir spielt. Sie kann es, weil du es zulässt. Für mein Verständnis ist das Drama mit Ansage ...

Außerdem führt uns das Ganze wieder auf den entscheidenden Punkt: Selbstwert und Bedürftigkeit.

Zitat von Bodu:
Wenn sie sich nochmals meldet und ihr es wirklich wichtig ist, muss ich langsam schauen, ob sie sich geändert hat oder gleich bleiben lassen? Ich glaub ich hab ihr mal meine Grenzen aufgezählt und was ich will.

Schwerer Denkfehler: Wenn du ihr gar keine Chance mehr gibst, sich wieder zu melden, bleibt dir ein weiterer Akt dieses Schmierentheaters erspart.

Aber vielleicht musst du erst noch in der zweiten Lebenshälfte ankommen, um zu erkennen, dass sowas einfach unnötige Verschwendung von Lebenszeit ist.

Gestern 10:22 • x 1 #167

A

Innerhalb 6 Monate neues ungewolltes Leben

x 3

Femira
Hey Bodu,
spannend, dass sie sich noch einmal gemeldet hat. Du hast einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen.
Zitat von Bodu:
Geht das Richtung Bindungsangst?

Das ist eine nicht so leicht zu beantwortende Frage, weil es nich so richtig ein psychologisches Fachwort ist, sondern vielmehr ein Wort, was eher journalistisch verwendet wird. Sagen wir mal, dass Bindungsschwierigkeiten alle Menschen haben, die bspw. eine psychische Krankheit haben, aber auch Menschen, die anderes im Kopf haben.
Du kennst es sicher von dir noch...als du in Trauer warst, dass deine Ehe kaputt ist (depressionsähnlicher Zustand), warst du 0 offen für andere Frauen. Du kennst es sicher auch, wenn du viel im Beruf hast, viel Stress und so, lief deine Ehe auch eher nebenher, weil man eben emotional und kognitiv woanders ist. Wir sind dann einfach nicht gut in Bindung.
Ihr hin und her spricht also mindestens dafür, dass sie gerade emotional irgendwo anders ist als auf Partnersuche.
Zitat von Bodu:
Gestern wieder eine Sprachnachricht- ihr geht es psychisch nicht so gut, sie muss alles neu einordnen. Kinder, Job alles zu viel.

Hier sagt sie es ja auch im Prinzip.
Da machst du schon das einzig richtige und gehst einen Schritt zurück vom Kontakt.

Zitat von Bodu:
Ich hab ihr gestern auch eine Sprachnachricht geschickt- Ich kann sie verstehen, das ihr alles zu viel ist und sie soll sich Zeit lassen und ruhig darüber nachdenken. Eine Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen, dafür war es für mich schon zu schön und zu nahe. Ich möchte dich gern als Frau kennen lernen, nicht als Freundin.

Diese Nachricht finde ich irre stark! Du bist authentisch und stehst zu deinen Gefühlen und ziehst eineabsolut gerechtfertigte und gesunde Grenze! Was wäre die Alternative? Wissen, dass sie nicht offen ist für eine Beziehung und trotzdem den Kontakt halten und still leiden? Nein! Dann lieber traurig sein, dass sich der Wunsch nach Partnerschaftmit ihr nicht erfüllt, loslassen und offen werden für eine neue Person.Ich finde dich richtig gut!

Gestern 14:33 • x 3 #168

Femira
Sry, irgendwie hat sich bei mir was aufgehangen, weshalb ich meinen Text abgeschickt hab und nun noch einmal anfange:
Zitat von Bodu:

Das muss jetzt nicht entschieden werden. Schau, in welcher Situation du bist und auf welche Weise sie sich nähert. Vielleicht bist du schon längst in einer Beziehung, wenn sie sich meldet. Vielleicht macht sie es noch einmal so nonchalant, wie dieses Mal.
Dann lässte es bleiben.

Wenn sie aber freundlich, verstehend und zugewandt schreibt, du bist noch Single und hast Lust/Neugier sie noch einmal zu sehen, dann schauste mal ruhig und langsam, wie aufgeräumt sie und ihr Leben ist.

Die meisten Kennenlernen scheitern. Das ist okay. Schade, aber okay. Es zeigt, dass du gesund auf dich acht gibst und du dir Zeit nimmst, um zu prüfen, ob du und die andere eine Passung habt. Du hast es nicht eilig, obwohl ich verstehenkann, dass du wieder Lust auf eine Beziehung hast.

Es kommt, wie es kommt. Mach dir einfach weiter eine gute Zeit in der Zwischenzeit

Gestern 14:38 • x 1 #169

B
Hey liebe @Femira

ich habe deinen Post gelesen und ich muss ehrlich sagen, der hat mich von der Sekunde an gleich wieder aufgebaut. Ist wirklich ein Hammer Beitrag.
Zitat von Femira:
spannend, dass sie sich noch einmal gemeldet hat. Du hast einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen.

Von dieser Perspektive habe ich es noch gar nicht gesehen. Aber ja, ich glaub das hab ich.
Zitat von Femira:
Ihr hin und her spricht also mindestens dafür, dass sie gerade emotional irgendwo anders ist als auf Partnersuche.

Ja aber, dieses Problem ,was ich ja kenne, hat sie mit in die Kennenlernphase genommen. Und da hat es sich nicht so sehr Bedeutend angehört.
Aber egal, es wird mir immer mehr Bewusst, das sie da ein Riesen Problem hat und ich wahrscheinlich nicht damit leben kann. Sie müsste es sowieso, zuerst, aus dem Weg schaffen.
Zitat von Femira:
Da machst du schon das einzig richtige und gehst einen Schritt zurück vom Kontakt.

Ich habe gelernt, das ich mir selbst an erster Stelle stehe und muss mich da schützen. Auch wenn es weh tut und wahrscheinlich viele sagen, nach 2 Monaten so ein Fass aufmachen, ja mir geht es schon ans Herz. Aber es wird besser.
Zitat von Femira:
Diese Nachricht finde ich irre stark! Du bist authentisch und stehst zu deinen Gefühlen und ziehst eineabsolut gerechtfertigte und gesunde Grenze! Was wäre die Alternative? Wissen, dass sie nicht offen ist für eine Beziehung und trotzdem den Kontakt halten und still leiden? Nein! Dann lieber traurig sein, dass sich der Wunsch nach Partnerschaftmit ihr nicht erfüllt, loslassen und offen werden für eine neue Person.Ich finde dich richtig gut!

Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen und eine Beziehung auch immer weniger, weil es meiner Meinung nach zu viele Baustellen gibt. Das wird mir immer klarer. Jetzt gehe ich mal 3 Schritte zurück und dann, in mein Leben, wieder 5 nach vorne.
Zitat von Femira:
Das muss jetzt nicht entschieden werden.

Da hast du Recht und baue mir da jetzt eine kleine Schutzmauer auf, das wenn sie irgendwann noch mal kommt, ich nicht mehr so emotional daran hänge.
Ich hoffe das klappt.
Zitat von Femira:
Es kommt, wie es kommt. Mach dir einfach weiter eine gute Zeit in der Zwischenzeit

Ja das stimmt und es hat sich privat wieder eine andere Tür aufgemacht.

Heute 06:44 • #170

alleswirdbesser
Ich bin bei @Plague auch wenn sein Beitrag weniger wohlwollend formuliert ist. Ich würde mich an Deiner Stelle @Bodu auch nicht auf die Wartebank setzen lassen, sondern klar kommunizieren, dass es vorbei ist. So ungefähr kenne ich die Situation, als ich datete ohne bereit dafür zu sein. Ich habe keinen von der Wartebank abgeholt. Da war ein super lieber Mann und ich konnte ihm keinen Korb geben. Ich erklärte ihm zwar, dass ich nicht soweit wäre und vielleicht irgendwann demnächst usw. So leid es mir im Nachhinein getan hat. Irgendwann riss sein Geduldsfaden und er hat mich gelöscht. Unter anderem aus eigener Erfahrung empfehle ich den Frischgetrennten nicht zu Daten, es ist einfach nicht fair.

Heute 07:01 • x 3 #171

B
@alleswirdbesser
Ich weiß nicht was er geschrieben hat, ich habe ihn Blockiert, seine Meinung interessiert mich nicht.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Ich bin nicht Frisch getrennt und sie auch nicht. Aber vielleicht hab ich da was falsch verstanden?
Ich bin jetzt, meiner Meinung, nicht auf der Wartebank, lebe mein Leben weiter und schaue, wenn sie ihre Baustellen aufgeräumt hat, ob es dann passt.
Das habe ich ihr klar kommuniziert.

Heute 07:13 • #172

Plague
Zitat von Bodu:
Ich weiß nicht was er geschrieben hat, ich habe ihn Blockiert, seine Meinung interessiert mich nicht.

Unangenehme Erkenntnisse zu ignorieren ist natürlich wesentlich einfacher, als sich damit auseinanderzusetzen.
Vor allem, wenn es darauf hinausläuft, sich eingestehen zu müssen, dass man noch nicht wirklich so weit ist, wie man glaubt bzw. wie man es sich permanent versucht einzureden.

Zitat von Bodu:
lebe mein Leben weiter und schaue, wenn sie ihre Baustellen aufgeräumt hat, ob es dann passt.

Und damit spielt er weiterhin ihr Spiel anstatt sein eigenes.
Das Leben ist zu kurz, um darauf zu warten, dass irgendwer irgendwann vielleicht irgendwie mal seine / ihre Baustellen für mich aufräumt.

Vielleicht muss der TE noch ein paar Mal derart auf die Nase fallen, um es selbst zu kapieren.

Heute 07:20 • #173

alleswirdbesser
Zitat von Bodu:
Ich bin nicht Frisch getrennt und sie auch nicht.

Zitat von Bodu:
und sie will sich da Zeit lassen, weil sie aus einer toxischen Beziehung kommt

Dann habe ich das falsch verstanden.

Heute 07:30 • x 1 #174

B
@alleswirdbesser
Laut ihr, ist diese seit 2 Jahren aufgelöst.

Heute 07:32 • #175

Plague
Zitat von Bodu:
seit 2 Jahren aufgelöst.

Dann hatte sie ja schon mehr als genug Zeit, sich um ihre Baustellen zu kümmern.
Wenn sie's bis jetzt nicht getan hat, ist die Prognose eher ungünstig, da offensichtlich kein echter Leidensdruck da ist.
Ergo: Hat was von Warten auf Godot.

Heute 07:34 • #176

alleswirdbesser
Zitat von Bodu:
@alleswirdbesser Laut ihr, ist diese seit 2 Jahren aufgelöst.

Dann ist der Grund mehr oder weniger vorgeschoben.

Heute 07:54 • x 1 #177

Femira
Zitat von alleswirdbesser:
Dann ist der Grund mehr oder weniger vorgeschoben.

Sie hat ihm gesagt, dass sich ihr Leben komplett neu orientiert mit Arbeit, Kinder usw.

Zitat von Femira:
ihr geht es psychisch nicht so gut, sie muss alles neu einordnen. Kinder, Job alles zu viel.

Da. Sry, dass da Zitat Femira steht, es ist eigentlich von @Bodu. Ich denke, es gibt mehr Gründe, warum jemand gerade nicht frei ist, als eine schlechte Beziehung.
Ich finde auch weiterhin, dass authentisch sein (Ich will dich als Frau kennenlernen, nicht als Kumpeline) überhaupt nicht bedürftig, sondern stark ist. Alles andere nimmt das Gegenüber einen ja auch nicht ab. Zurecht. Dann aber eine Grenze ziehen (ist okay, dass du gerade zu viel im Leben hast, dann tschüß.) stark, denn jeder wäre ja an dieser Stelle traurig, dass ein Kennenlernen beendet ist, wenn man sich eigentlich was anderes gewünscht hat. @Bodu, ich war durchaus auch ein halbes Jahr mal traurig, nachdem ein ziemlich intensives kennenlernen nach 9 oder 10 Wochen gescheitert ist. Ich fand auch, die Zeit im Verhältnis nicht gerechtfertigt, aber die Gefühle sind halt wie sie sind und zeigen meiner Meinung nach nur, wie sehr man gehofft hat und sich auch in das Potenzial verliebt hat. Eine Tür offen lassen (Kannst dich melden, wenn du aufgeräumt hast und dann können wir mal gucken, wo wir stehen) finde ich schlicht wahr. Selbst wenn man blockiert oder so, hat man ja keine Garantie, dass man sich nicht noch mal über den Weg läuft oder sich die Person bspw per Brief meldet und dann ist doch alles offen. Wer weiß, wann und ob das geschieht. Ich seh da auch keine Wartebank. Wartebank und bedürftigkeit hätte ich gesehen, hätte Bodu gesagt, dass sie sich als Freunde annähern können, obwohl er ja Gefühle für sie hat. Dann hätte er ja aktiv seine Gefühle für sie aufrecht erhalten, weil sie Kontakt haben und gleichzeitig quasi gehofft, dass sie sich doch anders entscheidet. Das wäre ja voll auf seine emotionale Kosten gegangen.

Ich finde seine Nachricht schlicht, authentisch, wahr und selbstfürsorglich. Und Bodu, vielleicht findest du dieses Lied auch so passend und lustig wie ich damals. Ist zwar in vertauschten Rollen, aber n Idiot sein, ist ja geschlechtsunabhängig

Heute 09:49 • #178

alleswirdbesser
Zitat von Femira:
Sie hat ihm gesagt, dass sich ihr Leben komplett neu orientiert mit Arbeit, Kinder usw.

Sorry, ich weiß nicht wo ich nachlesen könnte, haben die zwei sich zufällig kennengelernt oder im OD?

Heute 10:08 • x 1 #179

Femira
Zitat von alleswirdbesser:
haben die zwei sich zufällig

Zufällig.

Gerade eben • x 1 #180

A

x 4