A
Innerhalb 6 Monate neues ungewolltes Leben
Zitat von Bodu:Ich musste mit ihr immer endlos diskutieren.
Zitat von Bodu:Mir geht’s zwar schon besser, aber ich will endlich „frei“ von den Gefühlen zu meiner EX sein und es ist meistens dann wenn ich Kontakt hab,zwecks Kinder.
Zitat von Bodu:Ich hab jetzt die Kinder diese Woche gehabt( Ferien) und morgen wenn sie wieder weg sind, fühle ich jetzt schon wieder diese Traurigkeit.
Zitat von Bodu:Sie schrieb mir, das sie nur nicht überschwenglich gut drauf war, aber nicht respektlos.
Ja kann jeder so sehen wie er meint. Aber die Draufgabe kam dann später noch, da sie meinte ich sollte im Haus besser lüften, weil unser Sohn den Staub einatmet.
Bodu
Zitat von Femira:Ach mann Bodu...tut mir leid, dass ich so brauche mit dem Antworten. Dieser Politikthread führt mir einfach vor Augen, dass das hier kein sicherer und wohlwollender Ort ist und ich ziehe mich deshalb ziemlich zurück.
Zitat von Femira:Hmm...mein Gedanke dazu: unter Respekt versteht jeder was anderes. Umso klarer du kommuniziert, desto besser. Wie wäre es mit der Formulierung, dass sie gern einen Vorschlag die Kinder betreffend kommunizieren kann, aber du dir Vorwürfe verbittest.
Zitat von Femira:Ist es nicht normal, traurig zu sein? Ich wäre auch traurig, wenn ich mein Kind eine Woche nicht sehe.
Zitat von Femira:Versuch, die Gedanken wegzuschieben, als wären sie Wolken und sag dir immer wieder, dass sie für dein Leben keine Rolle mehr spielt. Das ist am Anfang fast unmöglich, aber irgendwann glaubst du es dir.
Oder die Beruhigungsübungen? Die können auch hilfreich sein.
Bodu
Zitat von Bodu:Weißt du, es ist einfach der Gedanke da, ich wollte das ganze ja nicht. Ich bin in irgendetwas hineingeworfen worden, wo ich mich nicht dafür entschieden habe. Es war nicht meine Entscheidung und das tut einfach weh, weil ich da nichts machen kann und ich muss es so hinnehmen.
Zitat von Bodu:aber die gemeinsame Familienzeit, die es nicht mehr gibt, schmerzt mich gewaltig.
Zitat:Zitat:
Zitat von Bodu:Ich glaube aber, das sind die Unternehmungen die wir gemeinsam gemacht haben. Die kann man nicht so schnell vergessen.
Zitat von Bodu:Und da ist es, wie z.B.: Sie hat meinen Sohn jetzt zum 3. mal zu spät in die Schule gebracht, weil sie verschlafen hat.
Zitat von Bodu:Ich weiß zur Zeit einfach nicht, wie ich mit ihr kommunizieren soll
Zitat von Bodu:eigentlich habe ich mich immer im Kreis gedreht. Selbstmitleid hoch 3
Zitat von Bodu:Seit der Trennung sind jetzt 11 Monate vergangen und es muss jetzt irgendwie mal ein Neuanfang her,
Zitat von Bodu:Ich habe einfach die Gedanken, was will ich in mein Leben erreichen?
Zitat von Bodu:Das mit den Übungen, hab ich in letzter Zeit vernachlässigt, weil es mir teilweise besser gegangen ist, aber die letzten 2 Tage bin ich wieder unten
Zitat von Bodu:Kann man nochmal richtig Glücklich werden?
Zitat von Bodu:Auch fange ich an, mich wieder ans andere Geschlecht heranzuwagen.
Zitat von Bodu:Dafür 1000 mal DANKE, muss ich auch mal schreiben.
Bodu
Zitat von Femira:Theoretisch können wir aus jedem Umbruch gestärkt hervorgehen, so dass wir im Nachhinein dankbar sind, dass der Umbruch kam. Das spürt man in dem Moment natürlich nicht.
Zitat von Femira:Mit dem von damals ist es besser, kein Kind zu haben. Ich konnte so auch eine Zusatzausbildung abschließen, die ich mit Kind nur schwer geschafft hätte.
Zitat von Femira:Hast du Freunde, die das leben? Bau dir einen Kreis auf, die das leben.
Zitat von Femira:Vielleicht hast du da Ideen?
Zitat von Femira:Warst du nochmal bei der Beratung vom Jugendamt? Gehst du weiter hin?
Zitat von Femira:Dabei hilft die Therapie und vor allem die Beratung beim Jugendamt. Und auch meist ein Stift und ein Zettel