A
Innerhalb 6 Monate neues ungewolltes Leben
Jalnex18
Zitat von Bodu:Um sage und schreibe 600Euro. Ich solle doch die Hälfte zahlen, da bei uns in der Scheidungsvereinbarung drinnen steht, bei größeren Ausgaben( Schule, Schulausflug) zahle ich die Hälfte.
Ich sagte: Wieso soll ich bei der Kleidung die bei dir ist mit zahlen. Du zahlst ja bei meiner, die bei mir ist, auch nicht mit und ich verlange das auch nicht. Nach längeren Austausch, war es mir egal und ich sagte, dann zahl ich halt die Hälfte.
Bodu
Jalnex18
Zitat von Bodu:Da sie so ein Dominanter Mensch ist und ich teilweise jetzt auf Augenhöhe mit ihr Kommuniziere, glaube ich, passt ihr gar nicht und deswegen möchte sie mich immer angreifen
Bodu
Zitat von Jalnex18:Erkennst du auch deinen Prozess an? Auch sehr wichtig!
Zitat von Jalnex18:Vielleicht wirkt sie nur arrogant?
Margerite
Zitat von Bodu:Da ich nur meinen Frieden haben will, gebe ich leider öfter klein bei, wo sie mich dann wieder sozusagen gefressen hat. Aber ich arbeite an mir und es ist auch schon viel besser geworden.
Bodu
Zitat von Margerite:Die Ex. ist doch ein prima Lernmaterial für Dich, Position zu beziehen und auch mal Nein zu sagen, vor allem wenn es gegen vorhierge Absprachen geht. Damit stehst Du zu Dir und setzt ihr Grenzen.
Zitat von Margerite:Sie kennt Dich und Deine Schwächen, nützt sie aus und verschafft sich Vorteile auf Deine Kosten Und das wird sie wieder tun. Es sei denn, Du hast endlich mal Mumm in den Knochen und sagst einfach Nein. Unsere Absprache war eine andere und ich lasse mich von dir nicht auspressen wie eine Zitrone.
Margerite
Zitat von Bodu:Aber sie nervt schon wieder: Mein Sohn hat zu mir gesagt, er würde gerne eine Saisonkarte fürs Freibad haben. Ich sagte zu ihm, wenn er mir beim Rasenmähen und zusammenräumen hilft, können wir gern darüber reden.
Ich habe vor ein paar Wochen bei ihr anklingen lassen, das ich ihm die Saisonkarte kaufe.
Was macht sie, ohne mir was zu sagen, hat sie ihm eine gekauft.
Mich hat heute mein Sohn angerufen und gefragt ob er am Freitag ins Freibad gehen darf, weil Mama ihm die Karte gekauft hat.
Jetzt steh ich als Volldepp da. Ersten weil wieder die Mama was gekauft hat und zweitens braucht er sich die Karte nicht verdienen sondern bekommt sie in den Hintern geschoben.
Jane_1
Zitat von Bodu:Ich habe vor ein paar Wochen bei ihr anklingen lassen, das ich ihm die Saisonkarte kaufe.
Zitat von Bodu:Jetzt steh ich als Volldepp da. Ersten weil wieder die Mama was gekauft hat und zweitens braucht er sich die Karte nicht verdienen sondern bekommt sie in den Hintern geschoben
bero
Jane_1
Zitat von bero:dann war das vielleicht eher ein Kommunikationsproblem und Missverständnis.