309

Innerhalb 6 Monate neues ungewolltes Leben

B
Zitat von Plague:
Du steckst noch voll in diesem Muster.

Dann weißt du wahrscheinlich mehr als meine Therapeutin und ich sollte zu dir gehen. Ich habe sehr viel mit ihr aufgearbeitet und so passt das für mich.
Zitat von Plague:
Umso mehr frage ich mich, warum du aus dieser Mücke einen Elefanten machst.
Wenn Dating nie im Raum stand (außer vielleicht in deinem Kopf), gibt's auch keine Erwartung, die hätte enttäuscht werden können.

Kann ich dir nicht folgen. Wenn sich da was ergibt, dann soll ich trotzdem nicht weiter darauf eingehen? Dann würden sich doch nie 2 Menschen finden.
Zitat von Plague:
Die Dame hat mit größter Wahrscheinlichkeit gemerkt, dass du andere Ziele verfolgst als sie und dann kam es, wie es kommen musste.

Ja ist wahrscheinlich so

01.12.2025 10:51 • x 1 #151

Plague
Zitat von Bodu:
Wenn sich da was ergibt, dann soll ich trotzdem nicht weiter darauf eingehen?

Du wärst nicht der erste Mann, der in seiner Bedürftigkeit kleinste Anzeichen überinterpretiert, um dann später festzustellen, dass er mit seienr Einschätzung falsch gelegen hat, dass die Dame irgendwas von ihm gewollt hätte.

Zitat von Bodu:
Ich habe sehr viel mit ihr aufgearbeitet und so passt das für mich.

Wenn das so wäre, würdest du mit der Geschichte nicht hier aufschlagen und das Fass aufmachen.
Womit wir wieder mal bei einem Grundproblem wären: OD ist nix für schwache Nerven.

01.12.2025 11:52 • #152

A

Innerhalb 6 Monate neues ungewolltes Leben

x 3

B
Zitat von Plague:
Du wärst nicht der erste Mann, der in seiner Bedürftigkeit kleinste Anzeichen überinterpretiert, um dann später festzustellen, dass er mit seienr Einschätzung falsch gelegen hat, dass die Dame irgendwas von ihm gewollt hätte. Wenn das so wäre, würdest du mit der Geschichte nicht hier aufschlagen und das Fass ...

Ich lass dir mal deine Meinung und freue mich wenn ich andere, hilfsbereite bekomme. Dazu soll ja das Forum da sein

01.12.2025 11:59 • x 1 #153

Jane_1
Zitat von Plague:
Evtl. waren die Situationen auf der Party auch so eine Art impliziter Test, wie souverän du damit umgehst, mal nicht bei ihr im Mittelpunkt zu stehen. Den hättest du in diesem Sinne damit leider haushoch versemmelt, weil du verunsichert, enttäuscht, verletzt und gekränkt reagiert hast.

Interessant. Man könnte aber auch sagen, jemand der auf einem Date ist, lässt sein/ihr Date nicht geschlagene 45 Minuten alleine herumstehen. V.a. wenn man weiß, dass dieser keine Freunde dabei hat.
Zitat von Bodu:
Und das ist für mich keine Bedürftigkeit sondern Wertschätzung!

Sehe ich genauso.
Wäre ich an deiner Stelle gewesen, wäre ich (wenn ich denn 45 Minuten gewartet hätte) ohne Verabschiedung gegangen.
Zitat von Bodu:
4. Date bei ihr Fernsehabend mit Kuscheln und dann zum ersten mal mit leichten Berührungen.

Nur um sicher zu sein: Ihr war auch bewusst, dass das Dates waren?

Wenn sie denkt, dass ihr nur eine App-Bekanntschaft seid, fände ich das stehen lassen immer noch doof, aber nicht soo schlimm.

01.12.2025 12:10 • x 7 #154

Plague
Zitat von Bodu:
und freue mich wenn ich andere, hilfsbereite bekomme.

Passt schon - aber schön aufpassen mit den Rosinen, daran kann man sich verschlucken.

Zitat von Jane_1:
jemand der auf einem Date ist

Warum erklärt der TE lang und breit, es sei eine Freizeit- und keine Dating-App?

Zitat von Jane_1:

Ganz offensichtlich nicht.

01.12.2025 12:24 • #155

B
Zitat von Jane_1:

Auf jeden Fall, da ja sehr viel intime Sachen auch schon beredet worden sind und das erzählt man nicht wenn man nur befreundet ist.

Ich glaub einfach das unsere Dynamik nicht gepasst hat.
Mit diesem Neutral stellen war auch eine blöde Idee von mir, weil ich verletzt war. Andererseits habe ich ihr in der Kennenlernphase sicher öfters bestätig, dass sie mir sehr wertvoll ist und das hat sie auch gesagt. Das habe ich von ihr nicht so erwidert bekommen.

01.12.2025 12:28 • x 1 #156

A
Zitat von Bodu:
Auf jeden Fall, da ja sehr viel intime Sachen auch schon beredet worden sind und das erzählt man nicht wenn man nur befreundet ist.

Wie kommst du darauf? Mir erzählen Freunde und -Innen sehr viel aus ihrem intimen Leben.

01.12.2025 12:45 • x 1 #157

B
Zitat von Arnika:
Wie kommst du darauf? Mir erzählen Freunde und -Innen sehr viel aus ihrem intimen Leben.

Naja, nach 2 Monaten und wir haben uns nur an den Wochenenden getroffen(zwecks Kinder) glaub ich nicht das wir schon sooo gute Freunde wären, dass sie das mir erzählt. Also da war schon etwas mehr und alleine, mit ihr, war sie auch anders als am WE.

01.12.2025 12:52 • x 1 #158

B
Zitat von Bodu:
4. Date bei ihr Fernsehabend mit Kuscheln und dann zum ersten mal mit leichten Berührungen.

Hallo Bodu,
ich bin da ganz bei dir.
Selbst wenn es eine Freizeitapp ist, war sicherlich spätestens hier deutlich, dass ihr euch in eine andere Richtung vortastet, als bloß eine reine Bekanntschaft.
Zudem hat sie die Sache ja auch direkt abgeschrieben, nachdem du von „Dating“ zurück auf „Neutral“ bist, somit war ihr zuvor ja ganz klar, dass du beim Dating warst (und somit auch die Intentionen).
So viel zu dieser Thematik.

Zitat von Bodu:
Sie kam mit Bekannten und ich alleine. Wir schrieben uns vorher, das ich beim Eingang warte bis sie reinkommen.
Irgendwie haben wir uns da verpasst und ich wartete und wartete.

Ich würde mich da total Fehl am Platz fühlen und finde, du hast in der Gesamtsituation mit deiner Geduld versucht, das Beste daraus zu machen. Von Bedürftigkeit kann ich da nichts erkennen und von einem Test ihrerseits auch nicht; zumindest hoffe ich das, das wäre nämlich echt etwas lächerlich.

Zitat von Bodu:
Sie sagte dann auch nur Hallo und machte kurz Smalltalk mit mir und stellte mich auch nicht ihren Bekannten vor

Vielleicht hättet ihr eure Erwartungen an die Party vorher klären sollen.
Du dachtest, du lernst ein paar ihrer Freunde kennen und wirst in ihre Kreise integriert. Sie dachte vielleicht, sie lädt mal alle ein, und dann schauen, mit wem sich am besten feiern lässt.
Trotzdem unfair, dich bereits am Eingang entgegen der Absprache stehen zu lassen und dich ständig auf „gleich zurück“ zu vertrösten, wenn du alleine da sitzt und immer wieder wartest, während sie an jeder Ecke jemanden kennt.
Finde ich auch normal, dass man da nicht auf Boss Mann tut, der sich in die Menge schmeißt und andere Kontakte knüpft und somit ganz prächtig und unabhängig wirkt, du dachtest eben ihr seid gemeinsam dort. Sie dachte das wohl nicht. Darüber hätte man sprechen können, wüsste aber nicht, ob ich an deiner Stelle Lust hätte darüber zu sprechen, weil ihr Verhalten schon bände spricht.

Zitat von Bodu:
Es vergingen sicher 45 min wo ich ihr den Platz freihielt. Danach war es mir zu blöd und ich ging und wollte mich noch verabschieden und suchte sie dann noch.

Finde ich okay.

Zitat von Bodu:
Sry das ich gestern nicht so viel Zeit für dich hatte aber ich rede gern sehr viel und da waren so viele Bekannte

So würde ich mich nicht bei jemandem entschuldigen, für den ich aufrichtiges Interesse empfinde und bei dem ich mich ernsthaft entschuldigen möchte.

Zitat von Bodu:
Somit hast ja eh alles gesagt und ich weiß Bescheid.
Machs gut

Ja, statt deinen Status zu switchen hättest du ihr antworten und kommunizieren können, was deine Vorstellungen waren und wie is für dich gelaufen war.
Allerdings kommt es mir so vor, als hätte ihr das ganz gut in die Karten gespielt, und jetzt konnte sie problemlos Tschüss sagen.
Diese Nachricht ist im Endeffekt genauso trotzig und wenig Erwachsen, finde ich.

01.12.2025 14:07 • x 7 #159

B
Zitat von bero:
Selbst wenn es eine Freizeitapp ist, war sicherlich spätestens hier deutlich, dass ihr euch in eine andere Richtung vortastet, als bloß eine reine Bekanntschaft.

Sie hat auch zu mir gesagt, das ich ganz was besonderes bin und das es nicht selbstverständlich ist was ich für sie tue. Deswegen ich die Dynamik nicht verstehe- alleine alles gut und unter Menschen anders fokusiert.

Das kuscheln beim Date zu Hause, ging übrigends von ihr aus.
Zitat von bero:
Ich würde mich da total Fehl am Platz fühlen und finde, du hast in der Gesamtsituation mit deiner Geduld versucht, das Beste daraus zu machen. Von Bedürftigkeit kann ich da nichts erkennen und von einem Test ihrerseits auch nicht; zumindest hoffe ich das, das wäre nämlich echt etwas lächerlich.

Ich habe ja damit gerechnet, das sie nicht so oft für mich Zeit hat, da sie ja mit ihren Bekannten da war und auch mit diesen feiern würde. Aber in Relation war ich für sie nicht so anwesend.
Sie hat dann auch mal gesagt, aber das hab ich dann nicht so weiter verfolgt, dass sie heute noch einen Freund von ihren EX Freund die Meinung geigt.
Ich hab da nicht weiter gefragt, aber hab es komisch gefunden.
Zitat von bero:
Vielleicht hättet ihr eure Erwartungen an die Party vorher klären sollen.
Du dachtest, du lernst ein paar ihrer Freunde kennen und wirst in ihre Kreise integriert. Sie dachte vielleicht, sie lädt mal alle ein, und dann schauen, mit wem sich am besten feiern lässt.

Ja wäre sicher besser gewesen, aber habe mir gedacht dass das ein toller Abend wird. Wie gesagt, ich bin ja mit der Einstellung hingegangen, das sie mir nicht ihre ganze Zeit schenkt.
Zitat von bero:
Finde ich auch normal, dass man da nicht auf Boss Mann tut, der sich in die Menge schmeißt und andere Kontakte knüpft und somit ganz prächtig und unabhängig wirkt, du dachtest eben ihr seid gemeinsam dort.

Das komische war, wie ich da alleine gesessen bin, haben mich zig Damen angelacht. Obwohl ich sicher verwirrt drein geblickt habe, weil ich auf sie gewartet habe.
Zitat von bero:
Darüber hätte man sprechen können, wüsste aber nicht, ob ich an deiner Stelle Lust hätte darüber zu sprechen, weil ihr Verhalten schon bände spricht.

Mir war es dort auch zu viel und hätte es nicht ansprechen können.
Zitat von bero:
So würde ich mich nicht bei jemandem entschuldigen, für den ich aufrichtiges Interesse empfinde und bei dem ich mich ernsthaft entschuldigen möchte.

Und da bin ich zwiegespalten. Ich glaub ihr sogar, das sie da am nächsten Tag ein schlechtes Gewissen hatte. Aber das ist ihre Art, glaub ich und da weiß ich nicht ob ich mit der zurecht komme, obwohl ich sie eigentlich sehr gern gehabt habe.
Zitat von bero:
Allerdings kommt es mir so vor, als hätte ihr das ganz gut in die Karten gespielt, und jetzt konnte sie problemlos Tschüss sagen.
Diese Nachricht ist im Endeffekt genauso trotzig und wenig Erwachsen, finde ich.

Wie gesagt, ich weiß es nicht.
Wo du Recht hast, dass das alles nicht Erwachsen klingt.
Auch von mir wegen dem Neutral stellen. Aber ich hab es ihr mit einer aufrichtigen Antwort noch erklärt und da kommt nichts mehr.

01.12.2025 14:57 • x 1 #160

Femira
Ach je Bodu, tut mir leid, dass es nicht gut ausgegangen ist. Klar bist du traurig!
Ich finde es wirklich verständlich, dass du traurig bist, dass du deine Wünsche und Hoffnungen nicht leben konntest.

Weißt du, mich hat auch mal ein Date richtig lange warten lassen. Er kam dann irgendwann, es war ein richtig gutes Date und wir haben uns weiter getroffen, aber seine Unzuverlässigkeit hat immer wieder Probleme gemacht, dass ich für mich mir vorgenommen habe, dass ich nie wieder auf jemanden so lange warte, weil es einen Charakterzug zeigt, mit dem ich auf lange Sicht nicht zurecht komme. Wir haben ja alle ein Handy. Wenn also wirklich was passiert und man mal später kommt, kann man Bescheid sagen.

Ich finde auch, dass du an der Geschichte nochmal sehen kannst, dass du deine Konfliktfähigkeit trainieren kannst. Bei dem anderen Date, bei dem sie sich nicht gut um dich gekümmert hat, scheint sie nciht verstanden zu haben, dass dich dieses Verhalten verletzt. Auch das Umstellen...na, ich will nicht drauf rum hacken. Wir sehen das ähnlich.

Keine Erklärung hinterher schicken. Man klärt keine Konflikte über Schrift. Das nächste Mal sagst du, dass du gern über xy sprechen möchtest und du dafür einen Termin sucht.

Stolz kannst du auf dich sein, dass du souverän geblieben bist, dich nciht hast unterkriegen lassen und auch ein Scheitern eines Kennenlernens aushältst. Das ist nicht leicht und ich weiß, dass du mittlerweile viele Strategien hast.
Fotografierst du mir einen Sonnenuntergang von einem Berg aus?

01.12.2025 15:17 • x 4 #161

B
Zitat von Femira:
Ach je Bodu, tut mir leid, dass es nicht gut ausgegangen ist. Klar bist du traurig!
Ich finde es wirklich verständlich, dass du traurig bist, dass du deine Wünsche und Hoffnungen nicht leben konntest.

Ich habe nicht geglaubt, dass auch das Loslassen nach 2 Monate schmerzen kann. Zwar nicht soviel, wie in meiner langjährigen Beziehung, aber doch.
Zitat von Femira:
Wir haben ja alle ein Handy. Wenn also wirklich was passiert und man mal später kommt, kann man Bescheid sagen.

Das hab ich mir auch gedacht und wenn sie geschrieben hätte ich ratsche noch mit jemand, brauche länger, wäre ich der letzte was eingeschnappt wäre.
Zitat von Femira:
Ich finde auch, dass du an der Geschichte nochmal sehen kannst, dass du deine Konfliktfähigkeit trainieren kannst. Bei dem anderen Date, bei dem sie sich nicht gut um dich gekümmert hat, scheint sie nicht verstanden zu haben, dass dich dieses Verhalten verletzt. Auch das Umstellen...na, ich will nicht drauf rum hacken. Wir sehen das ähnlich.

Ich weiß auch nicht ob sie das so wahr nimmt. Ich glaub nicht. Das gehört zu ihrer Persönlichkeit. Ich glaub auch nicht, das sie das absichtlich macht. Ich kann halt nur damit schwer umgehen und verändern wird sich da von uns beiden keiner können, glaub ich.
Zitat von Femira:
Keine Erklärung hinterher schicken. Man klärt keine Konflikte über Schrift. Das nächste Mal sagst du, dass du gern über xy sprechen möchtest und du dafür einen Termin sucht.

Ist jetzt leider zu spät, obwohl ich nicht bereue das ich ihr noch meine Sichtweise geschildert habe. Aber das nächste mal, da hast recht, werde ich es so machen.
Zitat von Femira:
Stolz kannst du auf dich sein, dass du souverän geblieben bist, dich nciht hast unterkriegen lassen und auch ein Scheitern eines Kennenlernens aushältst. Das ist nicht leicht und ich weiß, dass du mittlerweile viele Strategien hast.

Ja aber es schmerzt trotzdem und irgendwie habe ich wieder ein wenig Angst, das ich mich wieder verschließe.
Zitat von Femira:
Fotografierst du mir einen Sonnenuntergang von einem Berg aus?

Für dich, sehr gerne

01.12.2025 15:54 • x 1 #162

D
@Bodu

ich bin wedder Bedürftig, noch habe ich Probleme Leute kennen zu lernen, aber diese Aktion würde ich nicht einmal meiner LG durchgehen lassen, wo sie mich wie das fünfte Rad am Wagen behandelt.
dich den Bekannten vorstellen ist das mindeste und dich in die Gespräche Einbinden, was nicht heisst das man den Abend aufeinander Kleben muss, aber die Stunden mit Wartezeit zu Verschwenden wäre nicht so meines, wenn ich dort niemanden kenne.
ich finde du warst Human das du sie noch gesucht hast zum Verabschieden, ich wäre ohne Wort gegangen

02.12.2025 00:17 • x 4 #163

ElGatoRojo
Man könnte auch ihr ziemlich unhöfliches und ichbezogenes Verhalten als rote Flagge sehen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Ein lapidares Ich bin eben so ist schon ein wenig lahm als Entschuldigung

02.12.2025 00:29 • x 5 #164

B
Zitat von Dudo:
dich den Bekannten vorstellen ist das mindeste und dich in die Gespräche Einbinden, was nicht heisst das man den Abend aufeinander Kleben muss, aber die Stunden mit Wartezeit zu Verschwenden wäre nicht so meines, wenn ich dort niemanden kenne.

Und genau mit derer Einstellung bin ich dort hingegangen. Ich wollte ihr ja ihren Raum geben und habe damit gerechnet, das sie weniger Zeit für mich hat. Aber fast gar keine, das ist mir dann zu wenig. Und dann auch nicht irgendwie zu mir stehen- finde ich, ist keine Wertschätzung.

Ich würde nur gern verstehen wieso man das so macht. Im Vorfeld hat sie sich so gefreut das ich da mitkomme. Sie hat mich eingeladen.
Zitat von ElGatoRojo:
Man könnte auch ihr ziemlich unhöfliches und ichbezogenes Verhalten als rote Flagge sehen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Ein lapidares Ich bin eben so ist schon ein wenig lahm als Entschuldigung

Da hätte ich mir auch mehr erwarten und noch dazu hat sie es dann wieder runtergespielt mit einem aber...

02.12.2025 06:41 • x 1 #165

A

x 4