156

Intensive Affäre aber keine Chance für die Liebe?

P
Zitat:
Das Ganze ist jetzt 3 Monate her.
Ich leide schrecklich und habe überhaupt keine Orientierung mehr im Leben. Ich liege seit 3 Monaten im dunklen Zimmer weinend im Bett, habe das Bedürfnis mich zu Ritzen, damit dieser Schmerz meinen Körper verlässt. Ich recherchiere wie man am Besten aus dem Leben geht.

Aber dann würde ich den Schmerz, den ich in mir trage, auf meine Kinder übertragen. Das kann ich doch nicht tun.

Ich kann mich an nichts mehr erfreuen. Ich weine, wenn die Sonne scheint. Ich weine, wenn Musik ertönt.

Selbst über meine Kinder kann ich mich nicht mehr freuen.

Ich empfinde alles als Last. Ich habe überlegt, alles hinter mir zu lassen, die Familie zu verlassen und irgendwie bei Null anzufangen.

Aber sagt mir, was ist mein Leben noch? Ich bin eine Hülle ohne Inhalt und ohne Boden.


Ganz ehrlich: Das ist kein normaler Liebeskummer !

Wenn Du schon nicht um Deinetwillen in Behandlung gehst, dann tue es Deinen Kindern zuliebe.

Meines Erachtens hat es relativ eindeutige tieferliegende Ursachen, Deine völlige Selbstauflösung und Dein selbstverletzendes Verhalten.

17.09.2017 19:53 • x 4 #46


U
Es ist so einfach. Wir können uns immer in unterschiedlichste andere Menschen verlieben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Auch wenn wir einen tollen Partner haben, den wir lieben. Wir können mehrere Menschen gleichzeitig lieben, und an ihnen die unterschiedlichsten Dinge mögen. Es gibt nicht den perfekten Partner, den einen Seelenverwandten. Wenn Du Dich mit dem anderen Mann auf den Weg gemacht hättest, wärst Du nach der ersten Verliebtheit früher oder später in andere Konflikte geraten, versprochen.

17.09.2017 19:55 • x 3 #47


A


Intensive Affäre aber keine Chance für die Liebe?

x 3


H
Zitat von PhönixFlamme:

Ganz ehrlich: Das ist kein normaler Liebeskummer !

Wenn Du schon nicht um Deinetwillen in Behandlung gehst, dann tue es Deinen Kindern zuliebe.

Meines Erachtens hat es relativ eindeutige tieferliegende Ursachen, Deine völlige Selbstauflösung und Dein selbstverletzendes Verhalten.


Wie gesagt, ich wurde bereits vorgestellt. Aber genau wie ich im Vorfeld es beurteilte, sagte man mir dort auch, dass man die Probleme selbst erkennen und lösen muss.

Ich habe mittlerweile auch erkannt, dass ich aus meiner Verantwortung für die Kinder mir nicht die Freiheit nehmen kann, über mein Leben wie auch immer zu entscheiden.

Ich verletzte mich auch nicht. Ich habe nur das Bedürfnis, es zu tun.

17.09.2017 19:59 • #48


H
Zitat von unregistriert:
Es ist so einfach. Wir können uns immer in unterschiedlichste andere Menschen verlieben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Auch wenn wir einen tollen Partner haben, den wir lieben. Wir können mehrere Menschen gleichzeitig lieben, und an ihnen die unterschiedlichsten Dinge mögen. Es gibt nicht den perfekten Partner, den einen Seelenverwandten. Wenn Du Dich mit dem anderen Mann auf den Weg gemacht hättest, wärst Du nach der ersten Verliebtheit früher oder später in andere Konflikte geraten, versprochen.


Aber dann ist es doch sch... egal mit wem man das Leben verbringt. Hauptsache man sortiert sich gut und organisiert sich gut, dann kriegt man das schon hin.

So habe ich das bisher nicht gesehen. Das muss ich erst mal verdauen. Ich dachte immer, dass man möglichst seinem Ideal von Partner, sprich seiner großen Liebe nahe kommen sollte.

17.09.2017 20:04 • #49


P
Zitat:
Wie gesagt, ich wurde bereits vorgestellt. Aber genau wie ich im Vorfeld es beurteilte, sagte man mir dort auch, dass man die Probleme selbst erkennen und lösen muss.


Da stelle ich mir die Frage, wie viel Du dort tatsächlich preisgegeben und wie Du es dargestellt hast, da Du ja unfreiwillig dort warst und selber bereits ein ganz anderes Urteil gefällt hast.

War es ein Besuch beim Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und oder ein anderer Therapeut bzw. Seelsorger, Berater ?

17.09.2017 20:08 • x 3 #50


H
Zitat von PhönixFlamme:

Da stelle ich mir die Frage, wie viel Du dort tatsächlich preisgegeben und wie Du es dargestellt hast, da Du ja unfreiwillig dort warst und selber bereits ein ganz anderes Urteil gefällt hast.

War es ein Besuch beim Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und oder ein anderer Therapeut bzw. Seelsorger, Berater ?



Es war ein Psychotherapeut. Wir haben uns eine Stunde unterhalten und verschiedene Themen aus meinem Leben besprochen.

17.09.2017 20:13 • #51


A
Zitat von PhönixFlamme:

Da stelle ich mir die Frage, wie viel Du dort tatsächlich preisgegeben und wie Du es dargestellt hast, da Du ja unfreiwillig dort warst und selber bereits ein ganz anderes Urteil gefällt hast.

War es ein Besuch beim Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und oder ein anderer Therapeut bzw. Seelsorger, Berater ?


Wenn Du einem Psychotherapeuten / Psychiater sagst, dass Du nur noch heulend im dunklen Zimmer liegst, an nichts mehr Freude hast, Suizidgedanken hast und den Wunsch, Dich selbst zu verletzen, wird ganz sicher niemand antworten Sie müssen ihre Probleme alleine lösen. Blödsinn.

17.09.2017 20:14 • x 7 #52


U
Zitat von HerzundEngel:


Es war ein Psychotherapeut. Wir haben uns eine Stunde unterhalten und verschiedene Themen aus meinem Leben besprochen.


Dann hast Du ihm nicht gesagt wie es Dir wirklich geht. Er muss tätig werden wenn Du ihm von Suizidgedanken und Selbstverletzung erzählst, sonst kommt er vor den Richter. Ich verabschiede mich hier jetzt aus Deinem Thread. Wenn Du kein Fake bist bitte ich Dich dringend, einen neuen Arzttermin auszumachen und ehrlich zu sein. Sonst wird es für Dich und Deine Familie sehr düster werden.

17.09.2017 20:22 • x 3 #53


H
Zitat von arjuni:

Wenn Du einem Psychotherapeuten / Psychiater sagst, dass Du nur noch heulend im dunklen Zimmer liegst, an nichts mehr Freude hast, Suizidgedanken hast und den Wunsch, Dich selbst zu verletzen, wird ganz sicher niemand antworten Sie müssen ihre Probleme alleine lösen. Blödsinn.



In dieser Kurzfassung hab ich es auch nicht rüber gebracht. Aber das dunkle Zimmer war Thema. Antwort: man könnte ja auch mal in den Wald gehen.
Die Beziehung zu meinem Bruder war Thema, weil er mich dort angemeldet hat.
Thema waren auch die Kinder. Ich sagte, dass ich mich momentan an ihnen nicht erfreuen kann, dass mein Sohn zB seine erste Note bekommen hat und ich nicht im geringsten Interesse verspüre, das mit ihm auszuwerten und zu besprechen. Antwort: was sind sie für eine Mutter? Was will man da besprechen? Da kann man ja auch nur loben, sonst setzen Sie das Kind zu sehr unter Druck und das wäre schlecht für seine Entwicklung, ich muss lernen zu akzeptieren, dass mein Kind vielleicht nur die Hauptschule schafft.
Thema war auch, warum ich nicht mit meinem besten Freund rede. Meine Antwort war: weil er gerade gestorben ist.

So dann war die Stunde auch schon rum. Wenn ich Probleme sehe, muss ich sie halt lösen.

Ich gebe zu, auch ich hätte ohne entsprechende Ausbildung das Gespräch anders geführt. Aber ich bin glaube ich auch intelligent genug, um die Antworten zu kennen, bevor der Therapeut sie ausgesprochen hat. Man muss die Dinge hat positiv sehen ... Du verstehst?

17.09.2017 20:29 • #54


H
Zitat von unregistriert:

Dann hast Du ihm nicht gesagt wie es Dir wirklich geht. Er muss tätig werden wenn Du ihm von Suizidgedanken und Selbstverletzung erzählst, sonst kommt er vor den Richter. Ich verabschiede mich hier jetzt aus Deinem Thread. Wenn Du kein Fake bist bitte ich Dich dringend, einen neuen Arzttermin auszumachen und ehrlich zu sein. Sonst wird es für Dich und Deine Familie sehr düster werden.



Danke für Deine Worte!
Ich schwöre beim Leben meiner Kinder, ich bin kein Fake!
Ich wünschte es wäre Fake ... und ich würde aufwachen und alles wäre wieder normal

17.09.2017 20:31 • #55


A
Zitat:
Aber ich bin glaube ich auch intelligent genug, um die Antworten zu kennen, bevor der Therapeut sie ausgesprochen hat. Man muss die Dinge hat positiv sehen ... Du verstehst?


Nee, verstehe ich nicht.
Mir tun die Kinder unendlich leid bei so wenig Selbsteinsicht. Ist für mich nicht auszuhalten.
Bin dann auch raus hier.

17.09.2017 20:36 • x 3 #56


H
Zitat von arjuni:

Nee, verstehe ich nicht.
Mir tun die Kinder unendlich leid bei so wenig Selbsteinsicht. Ist für mich nicht auszuhalten.
Bin dann auch raus hier.



Was ich sagen wollte, ich finde die Therapeuten versuchen einem immer irgendetwas positives ein zu reden. Das ist so also würdest Du Antidepressiva nehmen und glauben (auf Grund der Wirkung) alles ist gut. Der eigentliche Zustand ist aber kein anderer.

Ich versuche wirklich täglich aus neue mich zusammen zu reißen und wieder Anschluss an mein normales Leben zu finden. Ich hab mich hier angemeldet, um Rat einzuholen. Ich habe auch Tage, die hoffnungsvoll beginnen. Ich schaffe es nur nicht, durchzuhalten und breche dann wieder zusammen. Aber ich bemühe mich.
Ich wollte hier ja auch keinen Rat zu meinem Gesundheitszustand.

Meine Frage war ja, was soll das alles, wenn die Ehe nicht ausreicht und die neu erfahrene Liebe auch nicht ausreicht für den Lebensweg.

17.09.2017 20:44 • #57


L
Zitat von RosiP:
Fake Fake und nochmals Fake. Rosamunde Pilcher ist nix dagegen

Du bl... K... Was fehlt dir eig. ein? Hast du überhaupt eine Ahnung wie sie so etwas anfühlt Ich bin in der ähnlichen Situation, nur, dass ich diejenige bin, die ihn zu seiner Familie geschickt hat, da ich meine Familie aufgrund verschiedener kultureller Umstände nicht verlassen darf. Da wir beide kleine Kinder haben, da ich seine Frau mag usw... Es ist schon lange her, aber die Zeit heilt keine Wunden. Ich mag nach außen stark sein, aber jeden einzelnen Tag vermisse ich ihn. Jede einzelne Nacht träume ich von ihm und das Gefühl zu wissen, dass er auch leidet zerreißt meine Seele jeden Tag in 1000 Stücke... Man kann aber ihm Leben nicht immer nur an sich denken... Ohne Rücksicht auf Kinder, Partner und Familien...

17.09.2017 20:48 • x 1 #58


P
Zitat:
Ich wollte hier ja auch keinen Rat zu meinem Gesundheitszustand.

Meine Frage war ja, was soll das alles, wenn die Ehe nicht ausreicht und die neu erfahrene Liebe auch nicht ausreicht für den Lebensweg.



Machst Du Dein Leben und den Lebenssinn abhängig von Männern und Beziehungen ?
Wer bist DU ?
Du beschreibst Dich selber als Leer. Du suchst im Außen, um zu kompensieren und definierst Dich darüber.

Dein Gesundheitszustand steht im direkten Zusammenhang mit Deinen Beziehungsproblemen und Deinen Fragen.

17.09.2017 20:52 • #59


A
Luekraft.....wie lange ist es bei dir her?

17.09.2017 20:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag