156

Intensive Affäre aber keine Chance für die Liebe?

E
Passiert. Gerade Leuten die auf jeder Linie perfekt sind.
Hattet ihr s? Ich Frage weil es mich interessiert ob es noch mitgenommen hat

17.09.2017 16:54 • #31


H
Zitat von Esral:
Passiert. Gerade Leuten die auf jeder Linie perfekt sind.
Hattet ihr s? Ich Frage weil es mich interessiert ob es noch mitgenommen hat



Passiert?
Perfekt?
Ich würde sagen, dass ich mein Leben bisher im Griff hatte. Aber perfekt? Auch in meinem Leben gab es Baustellen.
Ich würde auch nicht pauschal sagen Passiert. Es war halt das Besondere zwischen uns, was es letztlich ausmachte.

Wie ich geschrieben habe, wir haben die Sache langsam angehen lassen und wollten relativ frühzeitig die Konsequenzen ziehen. Das wäre schon ein sehr mutiger Schritt für uns beide gewesen zumal wir beide glaubten, das perfekte Leben zu haben. Leider hat ihn der Mut verlassen ....

Ich würde auch unglaublich gern wissen wie es ihm heute geht, ob er die Sache abgehakt hat oder ob er auch so leidet wie ich.

17.09.2017 18:01 • #32


A


Intensive Affäre aber keine Chance für die Liebe?

x 3


juliet
du glaubst wirklich, dass intensität das einzige kriterium ist, auf dem sich eine neue beziehung aufbauen lässt, wenn da schon ein glückliches familienleben ohne subjektiv erlebtes leid vorhanden ist?
natürlich gibt es noch etwas intensiveres.
so, wie ich vorhin schrieb: du hattest evtl sowas wie den sechser im lotto. aber da gibt's ja evtl noch mehr.

aber intensität , wie gesagt, dieses wow... ist DAS ne basis?
das ist erstmal eine momentaufnahme. das für immer haben zu wollen, ist doch echt albern. das meinte ich vorhin....

mehr wollen, als was man gerade hat, ohne vorher unglücklich gewesen zu sein, kann so verdammt in die hose gehen.

du stehst eben nicht mehr am anfang seines lebensweges. du hast auch verantwortung für deine kinder. das weißt du natürlich selbst.

fakt ist aber: käme der mann zurück zu dir (sehe ich definitiv im bereich des möglichen), würdest du vermutlich mit fliegenden fahnen zu neuen ufern aufbrechen.
das ist doch ein tatbestand, aus dem heraus sich ein offenes gespräch mit deinem mann jetzt durchaus anbietet. oder?
du musst ja noch keine lösung haben. aber vielleicht erleichtert dich der wegfall dieser bedrückenden lüge?

17.09.2017 18:10 • x 2 #33


S
Unterm Strich hätte er wahrscheinlich seine Familie wirklich verlassen, wenn seine Gefühle für eure besondere Sache stark genug gewesen wären. Noch an dich denken tut er ganz bestimmt, war ein aufregender Ausbruch und ein Abenteuer
Jetzt musst du aber einen Weg finden wieder auf die Beine zu kommen, wenn die Kinder zu viel mitbekommen, sind sie ja auch irritiert..So nimmt es zuviel Raum innerhalb der Familie ein..Du musst dir im klaren werden, ob es dir möglich ist, deine Ehe ohne weitere Abwertung fortsetzen kannst oder die Ehe beendest..Auf jeden Fall ist ein Gespräch mit deinem Mann von Nöten.

17.09.2017 18:20 • x 1 #34


U
Du musst Dich auf jeden Fall an einen Psychiater überweisen lassen, der Deinen Gesundheitszustand in Bezug auf Depressionen prüft. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Von dem was Du schreibst entnehme ich das sich Dein Liebeskummer schon selbstständig gemacht hat. Das geht nicht mehr von alleine weg.

Sich wegen Depressionen behandeln zu lassen ist keine Schande, sondern schlichtweg verantwortungsvoll gegenüber Dir und Deiner Familie.

17.09.2017 18:36 • x 2 #35


H
[quote=Sonnenblume1981]Auf jeden Fall ist ein Gespräch mit deinem Mann von Nöten.[/


Und was rätst Du mir? Was soll ich meinem Mann sagen? Den Cut zu machen, hätte weh getan, wäre aber ehrlich und mit einem Konzept unterlegt.
Alles was ich jetzt sage, ist doch nix halbes und nix ganzes.

17.09.2017 18:56 • #36


H
[quote=unregistriert]

Sich wegen Depressionen behandeln zu lassen ist keine Schande, sondern schlichtweg verantwortungsvoll gegenüber Dir und Deiner Familie.[/

Das hat jemand aus meiner Familie auch schon in Erwägung gezogen und einen Termin gemacht. Unter dem Vorwand eines geschäftlichen Treffens wurde ich dann quasi dort übergeben. Letztlich wurde mir gesagt, dass ich meine Probleme selber erkennen und lösen muss. So sehe ich das übrigens auch.

17.09.2017 18:59 • #37


A
Zitat von unregistriert:
Du musst Dich auf jeden Fall an einen Psychiater überweisen lassen, der Deinen Gesundheitszustand in Bezug auf Depressionen prüft. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Von dem was Du schreibst entnehme ich das sich Dein Liebeskummer schon selbstständig gemacht hat. Das geht nicht mehr von alleine weg.

Sich wegen Depressionen behandeln zu lassen ist keine Schande, sondern schlichtweg verantwortungsvoll gegenüber Dir und Deiner Familie.


Seh ich genauso und hatte ich ja auch schon geschrieben, dass Du Dir dringend professionelle Hilfe suchen sollst.

Ich finde es jetzt bei Deinem gesundheitlichen Zustand auch sinnlos, die Affäre zu analysieren oder Eherettungspläne zu schmieden. Du musst erstmal wieder stabil werden.

Und vor allem geht es um das Wohlergehen der Kinder. So ein double bind Verhalten, dass Du aktuell lebst, kann langfristig zu einem schweren Entwicklungstrauma bei Deinen Kindern führen. Ihr Wohl sollte an erster Stelle stehen. Vielleicht ist sogar ein Klinikaufenthalt vorerst das Beste für alle Beteiligten.

17.09.2017 19:00 • x 2 #38


U
[quote=HerzundEngel][/quote]

Ich bin nicht die gute Sonnenblume, aber ich kenne mich mit Deinem Gesundheitszustand aus. Ich würde jetzt erstmal
gar nichts besprechen. Kümmere Dich zunächst darum, wieder stabil zu werden. Wenn Du in Deinem jetzigen Gemütszustand noch einen Konflikt aufmachst (mit Deinem Mann) wird das für alle Beteiligten zum Desaster. Dein Betrug, den ich nicht mal so nennen würde, war ja nicht mal richtig körperlich. Dich frisst die Depression langsam auf, Du bist gerade kaum zurechnungsfähig.

Geh bitte zum Arzt. Lass Dich anschauen und behandeln. Wenn Du wieder stabil bist, siehst Du wieder klarer und kannst entscheiden, ob und wie Du das Thema mit Deinem Mann diskutierst. Ein Midlife-Crisis ist auch bei Euch Mädels weitverbreitet.

Viel Glück und halt die Ohren steif.

17.09.2017 19:02 • x 1 #39


U
Zitat von HerzundEngel:


Das war dann ein besch.... Arzt. Wenn Du Dich selbst verletzen möchtest und am liebsten tot wärst - sind wir uns einig, das das kein normaler Zustand ist? Das muss dringenst behandelt werden.

Mach einen neuen Termin bei einem anderen Arzt aus. Leider verkennen viele Ärzte das Krankheitsbild, viele andere sind aber auch mittlerweile sensibilisiert. Ich kann Dir gerne per PN weiterhelfen, wenn Du das nicht öffentlich diskutieren willst. Ich kann Dir auch Ärzte in München empfehlen, wenn DIr das hilft.

17.09.2017 19:07 • x 3 #40


H
Ein Midlife-Crisis ist auch bei Euch Mädels auch verbreitet ...


Ich würde mein Handeln nur als Midlife-Crisis bezeichnen, wenn ich bewusst den Kick gesucht hätte oder es drauf angelegt hätte. Hab ich aber nicht, im Gegenteil.
Wir sind uns durch unsere Unterhaltungen zur Dro. geworden. Wir brauchten einander immer häufiger, immer mehr, immer wieder, immer näher.

17.09.2017 19:27 • #41


U
Es klingt halt so, weil Du Dein ganzes bisheriges Leben in Frage stellst. Viele Leute in Langzeitbeziehungen verlieben sich auch mal in andere attraktive Menschen, das ist völlig natürlich - ist mir auch schon passiert. Ich würde mich an Deiner Stelle deswegen nicht fertig machen. Du hast wahnsinnigen Liebeskummer, den heilt leider nur eine Kontaktsperre zum OdB und die Zeit. Die solltest Du Dir geben.

17.09.2017 19:39 • #42


A
Wenn man mittendrin ist so wie ich kann man sich gar nicht vorstellen, dass der Liebeskummer jemals geheilt werden kann.....

17.09.2017 19:40 • x 3 #43


U
Zitat von anka76:
Wenn man mittendrin ist so wie ich kann man sich gar nicht vorstellen, dass der Liebeskummer jemals geheilt werden kann. .


Das stimmt leider. Unser Gehirn macht einen Stress wie bei einem Dro.entzug durch.

Rückblickend waren das meine schlimmsten Phasen im Leben - aber wenn ich ehrlich bin auch die fruchtbarsten, es ist immer etwas neues gewachsen, das mir im Rückblick Recht gibt, durchgehalten und mich verändert zu haben.

17.09.2017 19:46 • x 4 #44


H
Zitat von unregistriert:
Es klingt halt so, weil Du Dein ganzes bisheriges Leben in Frage stellst. Viele Leute in Langzeitbeziehungen verlieben sich auch mal in andere attraktive Menschen, das ist völlig natürlich - ist mir auch schon passiert. Ich würde mich an Deiner Stelle deswegen nicht fertig machen. Du hast wahnsinnigen Liebeskummer, den heilt leider nur eine Kontaktsperre zum OdB und die Zeit. Die solltest Du Dir geben.



Ist das nicht zu einfach? Liebeskummer? Ich meine ich bin Anfang 40. Klar hab ich Liebeskummer, aber das ist doch nicht der springende Punkt. Die Frage für mich ist, was soll das alles? Die Ehe hat bei mir quasi nicht Stand gehalten, obwohl alle Rahmenbedingungen passen und ich auch dachte, dass alles gut ist. Aber diese unglaublich andere tiefe Liebe ist offensichtlich auch kein Argument, den Weg gemeinsam zu gehen.
Was bitte ist denn dann der Wegweiser?

17.09.2017 19:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag