156

Intensive Affäre aber keine Chance für die Liebe?

W
Was oder wie viel weiß denn dein Mann von den anderen ?

17.09.2017 20:59 • #61


VictoriaSiempre
Sehr obskur, was dieser Psychotherapeut da alles gesagt haben soll. Es war aber schon einer, der richtig studiert hat und kassenzugelassen ist (jaja - es gibt auch Studierte ohne Kassenzulassung, aber darauf will ich nicht hinaus!) und keiner, der an irgendeiner Engelsakademie seine Ausbildung gemacht hat?

Zu Deiner Geschichte: Ihr habt Euch vor 9 Monaten kennengelernt und seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr. Bleibt 1/2 Jahr, das ihr in mehr oder weniger enger VerbIndung ward. Wahrscheinlich bin ich da einfach ein zu nüchterner Mensch - aber an die große, einzig wahre Liebe glaube ich nach so kurzer Zeit nicht. Veknalltsein über beide Ohren, Tausende von Schmetterlingen im Magen, ero. Anziehung ohne Ende - ja. Liebe - nein. Gilt für mich, ich weiß, dass andere das anders sehen.

Dieser Mann geht aber offensichtlich eher mit mir d'accord. Denn er ist bei seiner Frau und nicht bei Dir. Das sag ich ohne Häme, bitte nicht falsch verstehen. Frag Dich doch mal, welche Bedürftigkeit er bei Dir angesprochen hat, was er bei und in Dir berührt hat, dass Du jetzt alles in Frage stellst, was vorher für Dich völlig okay und schön war.

Womöglich bist Du gar nicht so taff, wie Du selber glaubst. Man kann leider nicht alles organisieren, schon gar nicht das eigene Gefühlsleben. Aber man kann versuchen - in Deinem Fall unbedingt mit professioneller Hilfe! - es zu sortieren, um darauf zu schauen, was wichtig ist.

Wenn Du selber aber jetzt schon der festen Ansicht bist, dass Du Deine Ehe nicht mehr weiterführen kannst, weil ja nie WOW, dann beende sie. Deinen Mann als Rettungsboot zu nutzen, während Du ziemlich hin- und herdümpelst, ist nicht fair. Damit schadest Du allen Beteiligten, vor allem auch den Kindern.

17.09.2017 21:02 • x 1 #62


A


Intensive Affäre aber keine Chance für die Liebe?

x 3


H
[quote=PhönixFlamme][/quote]


Machst Du Dein Leben und den Lebenssinn abhängig von Männern und Beziehungen ?
Wer bist DU ?
Du beschreibst Dich selber als Leer. Du suchst im Außen, um zu kompensieren und definierst Dich darüber.

Dein Gesundheitszustand steht im direkten Zusammenhang mit Deinen Beziehungsproblemen und Deinen Fragen.[/


Wer bin ICH?
Spannende Frage.
Bis vor 9 Monaten habe ich mich über meine erfolgreiche Arbeit und über meine funktionierende Familie definiert. Das war sozusagen mein Lebenswerk, also das, was ich geschaffen habe. Und dieser Erfolg beruflich wie privat machte mich glücklich.

Dann traf ich den neuen Mann und hatte diese neuen, für mich noch nie da gewesenen Gefühle. Diese Gefühle relativierten alles. Meine Arbeit fühlte sich nicht mehr so wichtig, nicht mehr so erfolgreich an. Meine Familie fühlte sich nicht mehr so perfekt an.
Durch diese Gefühle hatte ich das Gefühl MICH zu spüren. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Der neue Mann oder die Gefühle mit ihm haben etwas hervor gebracht, was vorher nie da war, worauf ich aber immer gewartet habe. Es hat eben alles relativiert.

17.09.2017 21:03 • #63


H
Zitat von Luekraft:
Du bl... K... Was fehlt dir eig. ein? Hast du überhaupt eine Ahnung wie sie so etwas anfühlt Ich bin in der ähnlichen Situation, nur, dass ich diejenige bin, die ihn zu seiner Familie geschickt hat, da ich meine Familie aufgrund verschiedener kultureller Umstände nicht verlassen darf. Da wir beide kleine Kinder haben, da ich seine Frau mag usw... Es ist schon lange her, aber die Zeit heilt keine Wunden. Ich mag nach außen stark sein, aber jeden einzelnen Tag vermisse ich ihn. Jede einzelne Nacht träume ich von ihm und das Gefühl zu wissen, dass er auch leidet zerreißt meine Seele jeden Tag in 1000 Stücke... Man kann aber ihm Leben nicht immer nur an sich denken... Ohne Rücksicht auf Kinder, Partner und Familien...



Lass Dich drücken. Ich glaube nicht jeder Mensch macht solche Erfahrung und kann dann wahrscheinlich nicht einordnen wie sich so etwas anfühlt.

17.09.2017 21:06 • #64


H
Zitat von Willy:
Was oder wie viel weiß denn dein Mann von den anderen ?



Gar nix. Er sieht nur seine veränderte Frau.

17.09.2017 21:08 • #65


P
Zitat:
Wer bin ICH?
Spannende Frage.
Bis vor 9 Monaten habe ich mich über meine erfolgreiche Arbeit und über meine funktionierende Familie definiert. Das war sozusagen mein Lebenswerk, also das, was ich geschaffen habe. Und dieser Erfolg beruflich wie privat machte mich glücklich.


Wer bist Du als Persönlichkeit ?
Genau das war das Problem, Du hast Dich über Erfolg und Status definiert, über Dein Umfeld, über das Außen. Solche Lebenswerke und Erfolge sind keine solide Basis, wie Du nun selber siehst.
Interessant daran ist, daß Du es sogar selber sabotiert hast, Dein vermeintliches Glück.

Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, daß kein Mann der Welt es hätte zum Einsturz bringen können, wenn Du wirklich glücklich und zufrieden gewesen wärest.

Blicke in den Spiegel, sei ehrlich zu Dir selber, zu deinem Partner und Deinen Kindern.

17.09.2017 21:12 • x 2 #66


Lilli1966
Hole dir unbedingt Hilfe, du hast eine Depression entwickelt.

17.09.2017 21:21 • #67


W
Meinst nicht das du mal mit offenen Karten deinen Mann gegenüber spielen solltest ?
Denke das wird dir eine große Last schon mal nehmen da du dich nicht mehr verstecken musst.

17.09.2017 21:24 • #68


H
[quote=Wahrscheinlich bin ich da einfach ein zu nüchterner Mensch - aber an die große, einzig wahre Liebe glaube ich nach so kurzer Zeit nicht. Veknalltsein über beide Ohren, Tausende von Schmetterlingen im Magen, ero. Anziehung ohne Ende - ja. Liebe - nein. Gilt für mich, ich weiß, dass andere das anders sehen.

Dieser Mann geht aber offensichtlich eher mit mir d'accord. Denn er ist bei seiner Frau und nicht bei Dir. Das sag ich ohne Häme, bitte nicht falsch verstehen. Frag Dich doch mal, welche Bedürftigkeit er bei Dir angesprochen hat, was er bei und in Dir berührt hat, dass Du jetzt alles in Frage stellst, was vorher für Dich völlig okay und

Wenn Du selber aber jetzt schon der festen Ansicht bist, dass Du Deine Ehe nicht mehr weiterführen kannst, weil ja nie WOW, dann beende sie. Deinen Mann als Rettungsboot zu nutzen, während Du ziemlich hin- und herdümpelst, ist nicht fair. Damit schadest Du allen Beteiligten, vor allem auch den Kindern.[/quote]


Aber ist es nicht Liebe, wenn man einen Menschen annimmt wie er ist?
Ich glaube vor 20 Jahren, als ich quasi aktiv nach einem Ehemann gesucht habe, hätte ich den Mann, den ich jetzt so liebe gar nicht gewählt. Es ist halt jetzt so, dass es keine Rolle spielt, aus welchem Umfeld er kommt, welche Konfession er hat, welchen Bildungsgrad und was man alles anführen kann. Verkürzt gesagt: wir standen voreinander und konnten ohne groß zu fragen oder Bedingungen festzulegen oder Rahmenbedingungen zu prüfen JA zueinander sagen.
Darum denke ich schon, dass es Liebe war!

Was hat er hervorgerufen? Ich kann es nicht genau sagen. Ich hatte bei ihm/ mit ihm das Gefühl angekommen zu sein und zwar genau dort, wo ich immer hin wollte. Was das genau ist, kann ich nicht mal sagen. Wie gesagt, es hat sich anders angefühlt als bei allen anderen Männern, die ich je hatte.

Meinen Mann als zweite Wahl nehmen, finde ich auch nicht fair. Bisher weiß er von alledem nix und liebt mich auch über alles. Aber letztlich ist es auch egal. Ich denke, ich werde mit ihm und ohne ihn nie wieder so glücklich. Der Zug ist abgefahren. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass es jemals wieder so wird Sievers mal war. Er sagt, egal, lass uns diese Familie aufrecht erhalten für die Kinder.

17.09.2017 21:24 • #69


E
Zitat von Lilli1966:
Hole dir unbedingt Hilfe, du hast eine Depression entwickelt.

Mein Reden..

17.09.2017 21:25 • x 1 #70


H
Zitat von PhönixFlamme:

Wer bist Du als Persönlichkeit ?
Genau das war das Problem, Du hast Dich über Erfolg und Status definiert, über Dein Umfeld, über das Außen. Solche Lebenswerke und Erfolge sind keine solide Basis, wie Du nun selber siehst.
Interessant daran ist, daß Du es sogar selber sabotiert hast, Dein vermeintliches Glück.

Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, daß kein Mann der Welt es hätte zum Einsturz bringen können, wenn Du wirklich glücklich und zufrieden gewesen wärest.

Blicke in den Spiegel, sei ehrlich zu Dir selber, zu deinem Partner und Deinen Kindern.


Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Was macht mich denn sonst aus? Meinst Du meine Eigenschaften? Wie ich wahrgenommen werde? Verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

17.09.2017 21:28 • #71


H
Zitat von Willy:
Meinst nicht das du mal mit offenen Karten deinen Mann gegenüber spielen solltest ?
Denke das wird dir eine große Last schon mal nehmen da du dich nicht mehr verstecken musst.



Und was Deiner Meinung nach soll ich sagen! Ich habe mich verliebt, mein Neuer will mich aber nicht und wenn Du Lust hast können wir ja trotzdem Familie sein?
Was soll meine Botschaft sein? Ich hab ja gerade selber kein Lebenskonzept.

17.09.2017 21:31 • x 1 #72


P
Zitat:
Meinen Mann als zweite Wahl nehmen, finde ich auch nicht fair. Bisher weiß er von alledem nix und liebt mich auch über alles. Aber letztlich ist es auch egal. Ich denke, ich werde mit ihm und ohne ihn nie wieder so glücklich. Der Zug ist abgefahren. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass es jemals wieder so wird Sievers mal war. Er sagt, egal, lass uns diese Familie aufrecht erhalten für die Kinde


Tja, ist eben die Frage, ob Er das auch noch sagen und Dich lieben würde, wenn Er die Wahrheit kennen würde. Dir mag es egal sein, Ihm ganz sicher nicht !

Zitat:
Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Was macht mich denn sonst aus? Meinst Du meine Eigenschaften? Wie ich wahrgenommen werde? Verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.


Dann frage ich mal anders :
Bist Du auch ohne Partner und Deinen bisherigen Status lebensfähig ?
Was ist Der Sinn Deines Lebens ? Was sind Deine Ziele ?

Ja genau, was macht DICH als Mensch und als Persönlichkeit aus ?
DICH SELBST, ganz unabhängig vom Umfeld, vom Erfolg, Partner .

Edit :

Zitat:
Und was Deiner Meinung nach soll ich sagen! Ich habe mich verliebt, mein Neuer will mich aber nicht und wenn Du Lust hast können wir ja trotzdem Familie sein?
Was soll meine Botschaft sein? Ich hab ja gerade selber kein Lebenskonzept.


Ja, ganz genau, Deinem Mann auch eine Wahl geben.
Wie wäre es mit Ehrlichkeit Fairness gegenüber Deinem Ehemann ?

Hat Er nicht als Partner und Vater Deiner Kinder auch Ehrlichkeit und Respekt verdient ?

Oder dreht sich immer nur Alles nur um Dich und Deine Bedürfnisse ohne Rücksicht auf Andere ?

17.09.2017 21:38 • #73


H
Zitat von PhönixFlamme:


Dann frage ich mal anders :
Bist Du auch ohne Partner und Deinen bisherigen Status lebensfähig ?
Was ist Der Sinn Deines Lebens ? Was sind Deine Ziele ?

Ja genau, was macht DICH als Mensch und als Persönlichkeit aus ?
DICH SELBST, ganz unabhängig vom Umfeld, vom Erfolg, Partner ...[/

So richtig verstehe ich es immer noch nicht.
Ja, ich bin auch ohne Partner lebensfähig. Ich verdiene mein eigenes Geld. Es würde auch ausreichen, um mich und meine Kinder gut zu versorgen. War das Deine Frage?

Welche Ziele hatte ich (als junger Mensch)?
Ich wollte einen Mann, eine funktionierende Ehe, zwei gesunde Kinder, einen coolen Job, der Spaß macht, ein Haus mit Garten und so viel Geld, dass man bequem über die Runden kommt, ein intaktes Familienleben mit den Verwandten, einige verlässliche Freunde.

Das habe ich alles!

Welche Ziele kann man sich für den Lebensabend setzen? Lange fit in jeder Beziehung bleiben, den Kindern eine Stütze sein? Tja, keine Ahnung, was dann noch kommen kann.
Ich war ja aktuell eigentlich zufrieden (bis vor 9 Monaten).

Was machte mich sonst noch als Mensch aus? Ich war die lustige Powerfrau, immer gut drauf, gradlinig, zielstrebig, freundlich und hilfsbereit, konsequent und doch gutmütig, verlässlich.

Komme ich damit Deiner Antwort näher?

17.09.2017 21:54 • #74


unbel-Leberwurst
Hmmm, Du liegst seit 3Monaten weinend im Bett und Gleichzeitig will Dein Mann davon nichts merken?
Da passt doch was nicht...

17.09.2017 22:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag