Zitat von HerzundEngel:Hallo Blake88,
was bedeutet, meinem Mann die Chance zu geben, etwas zu ändern? Er hat nix falsch gemacht und ich könnte nicht mal sagen, was er ändern soll. Ich habe mit ihm eben nur noch nie diese Intensität gespürt wie bei dem neuen Mann (in vorhergehenden Beziehungen übrigens auch nicht).
Das bedeutet das er an sich arbeiten kann oder ihr an euch arbeiten könnt diesen Kick in das Leben zu integrieren. Warum gehen Menschen fremd? Ihnen fehlt etwas, also erforsche mal tief in dir was dir fehlt und besprich das mit deinem Mann.
Du liebst den anderen Mann nicht, du bist verliebt in eine Vorstellung oder auch Phantom und wenn dir das mal klar wird im Kopf, dann kannst du diese Gefühle auch in deine Ehe einbeziehen. Niemand geht auf die Straße wenn er absolut glücklich ist und lässt einen anderen Mann an sich ran, also muss etwas nicht gestimmt haben in deiner Ehe und da solltest du mal ansetzen anstatt ständig von diesem Mann zu träumen.
Du hast dich einfach in das neue, aufregende und in das Geheimnis verliebt, mehr ist das nicht und genau das muss erstmal in deinen Kopf rein, wenn es dann klick gemacht hat, kannst du diese Erfahrungen auf deine Ehe anwenden und du wirst sehen dein Mann ist genau so toll wie der neue.
Es hat einen Grund wieso 99% aller Affären die zu einer Beziehung werden auch wieder scheitern und das ist die Erkenntnis das alles irgendwie doch auch zum Alltag wird. Der neue Mann sieht jetzt in deinen Augen aus wie Gott in Frankreich, in 8 Monaten wäre er genau so nur noch der Mann an deiner Seite, vielleicht mit etwas mehr Leidenschaft aber lohnt es sich dafür eine tolle Ehe zu beenden?
Du kannst dir das jetzt nicht vorstellen aber lies dich mal durch dieses Forum, ich habe noch keine einzige positive Nachricht gelesen wo eine Affäre auch zum dauerhaften Glück geführt hätte, im Gegenteil, die meisten haben diesen Schritt bereut und wünschen sich ihre Familie zurück.
Bei dem ein oder anderen dauert es zwar etwas länger aber früher oder später kommen sie alle zur selben Erkenntnis aber da ist es dann meisten unmöglich ihren Fehler rückgängig zu machen. Du dagegen, hast jetzt die Chance das zu erkennen, der andere Mann hat sich für seinenfrau entschieden und du hast echt Glück, ergreife diese Chance und lerne daraus, arbeite an deiner Ehe und konserviere diese Gefühle, aber dazu braucht man viel Kraft und Ausdauer.
Es liegt also an dir, rede mit deinem Mann und gib ihm die Chance euer Leben interessanter zu gestalten, setzt euch hin und fragt euch beide was euch fehlt, ist es der Sex? Die Freizeit? Es kann an vielem liegen, lebt euch aus, seid spontan und absolut ehrlich, dann kann es auch wieder mit der Ehe klappen.