13

Internet-Liebe - wie Fakes erkennen

Branda
Wenn er ihr Geld geschickt hat, ist das definitiv ein Fake, das auf Betrug ausgerichtet ist. Die Geschichte ist nicht unglaubwürdig, sondern trauriger Alltag. Es gibt viele Männer und Frauen, die auf diese Art ausgenommen werden.

Die Geschichte hat mich an die Nichte meines Exfreundes erinnert. Ein Teenager, der sich auf einem Partnerportal als deutsche 27 jährige Alleinerziehende ausgegeben hat, die in Neuseeland lebt und für ihre Farm einen deutschen Mann sucht.

10.04.2017 21:28 • #16


C
@Branda Nein, Geld war keins im Spiel. Eher im Gegenteil, er wollte ihr Geld geben oder ihr Tickets besorgen oder zu ihr fliegen, sie hat das alles nicht annehmen wollen.

10.04.2017 21:30 • #17


A


Internet-Liebe - wie Fakes erkennen

x 3


Branda
Zitat von Catwoman2017:
@Branda Nein, Geld war keins im Spiel. Eher im Gegenteil, er wollte ihr Geld geben oder ihr Tickets besorgen oder zu ihr fliegen, sie hat das alles nicht annehmen wollen.


Bist du dir sicher, daß das stimmt oder erzählt das dein Freund nur, um das Offensichtliche nicht zuzugeben?

10.04.2017 21:54 • x 1 #18


C
@Branda Nein, da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie nicht um Geld gebeten hat und dass er keine Chance hatte, ihr welches zukommen zu lassen, so sehr er das auch wollte.

10.04.2017 21:59 • #19


Branda
Zitat von Catwoman2017:
@Branda Nein, da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie nicht um Geld gebeten hat und dass er keine Chance hatte, ihr welches zukommen zu lassen, so sehr er das auch wollte.


Dann muß das wohl so was ähnliches sein wie mit der Nichte meines Freundes.

Hab aber auch grade heute ein Erlebnis gehabt, das mich daran erinnert. Hab vor ein paar Monaten über Internet Kontakt zu einem Mann bekommen, mit dem ich ein paar mal telefoniert hatte, gesehen haben wir uns nie, er hatte auch nie nach einem konkreten Termin gefragt, wann er mich besuchen könnte obwohl wir nur 45 Autominuten von einander weg sind.
Die Telefonate waren freundlich aber auch nicht mehr.

Jetzt plötzlich am Wochenende schreibt er mir ellenlang, wie er sich unsere Beziehung vorstellt und nennt mich seine süße Maus. Da mußte ich ihn heute mit Magenschmerzen anrufen und ihn desillusionieren, damit er sich nicht verrennt. Er ist sofort zornig geworden und hat sich für immer verabschiedet. Das hat mir und ihm weh getan, war aber notwendig. Vielleicht war das so ähnlich. Sie hat längst einen anderen, seine Aufmerksamkeit tut ihr gut aber sie schafft es nicht ihm reinen Wein einzuschenken.

10.04.2017 22:18 • #20


C
@Branda es gibt wirklich nichts was es nicht gibt manche Leute sind echt ohne Worte und diesen Kerl der sich bei dir gemeldet hat, muss man auch nicht verstehen

Ich will einfach nur das beste für meinen Freund. Ich hab selbst schon viele Schicksalsschläge im Leben gehabt deshalb will ich dieser Frau auch nicht unterstellen, dass sie ihn verarscht
Es fällt nur schwer für jemanden Außenstehenden zu verstehen wie man so fest an einer Frau festhält die nie vor ihm stand. Wenn es sie gibt dann muss dieses auf und abtauchen mit ständig neuen Hiobsbotschaften aber trotzdem aufhören. Er verkraftet es nicht. Er macht Chemo und sollte sich auf SICH konzentrieren und er überlegt nur wie er die zu sich holen kann

Das tut weh zu zusehen

10.04.2017 23:01 • #21


V
grade im netz gibt es genug solche gestörten
aber er sollte seine kraft wirklich für die chemo aufheben .. ich weiss wie das ist.. da braucht man jedes krümelchen kraft und jedes bisschen unterstützung ..

aber eine lösung weiss ich für dich auch nicht @Catwoman2017

10.04.2017 23:05 • #22


C
@herculaneum this one

18.04.2017 01:05 • #23


Induran
Ob diese Frau real ist oder nicht, das kann ich nicht einschätzen.
Vielleicht könnte ich es, wenn ich mal die Storie aus erster Quelle, also von ihm persönlich hören oder lesen würde.

Ich komme aus Ludwigshafen. Das liegt nur 20 km von Worms entfernt.
Vielleicht würde er sich auf mich einlassen?

Er sollte wissen, dass das was er empfindet, nicht wirklich etwas mit Liebe zutun hat.
Liebe ist ein ewiger Kreislauf von geben und nehmen und das in einem Gleichgewicht. Er hingegen ist in einem Teufelskreis drin und ist abhängig von etwas, das es nicht gibt.

18.04.2017 01:59 • #24


C
Guten Morgen @Induran

das ist nett, danke für das Angebot.
Allerdings ist es aus verschiedenen Gründen gerade etwas schwierig an ihn heranzukommen.
Erstens, macht er im Moment schnell dicht, sobald wer mit dem Thema anfängt. Wenn er wüsste, dass ich hier einen Thread eröffnet habe in seinem Namen; er würde es mir sehr sehr übel nehmen und sich verletzt fühlen.
Ich bin nur einfach so verzweifelt und wollte mal andere Meinungen hören, da man als Freund bzw. Angehöriger ja eher befangen ist und ihm das ganze Thema einfach so unangenehm ist, dass er eh kaum mit wem darüber spricht.

Zweitens befindet er sich gerade in der Chemo.
Statt auf sich acht zu geben und sich zu schonen, klammert er sich an diese Frau und will ihr helfen, statt zu schauen, dass er etwas für sich selbst tut.

18.04.2017 10:55 • #25


Eremit
Ich hatte einen lieben Mitarbeiter ... der wohl netteste und uneigennützigste Mensch den ich je kennenlernen durfte. Auch er hing in so einer Geschichte fest.

15 JAHRE LANG .... und die Sache endete erst mit seinem Tod durch Herzversagen.

Besagte Dame rief zuerst aus Spass Nachts hier bei uns auf der Arbeit an und wollte ein bisschen Telefons. betreiben ... die Kollegen haben sie einfach durchverbunden zu ihm ... Dauersingle, lustiger Mensch und immer zu einem Spass aufgelegt.

Keiner hatte damals eine Ahnung wo das mal hinführen könnte.

Die beiden haben sich diese Nacht unterhalten ... dann die Nächste und so weiter ....
Er war klein, Glatze, schwer übergewichtig ... aber eine Seele von Mensch.
Er hatte sich im ersten Gespräch als 1,85 blond und muskulös beschrieben ... war ja eh nur Scherz.

Er hat sich in 15 Jahren nicht getraut ihr zu sagen das er 1,55 Kahl und gänzlich unsportlich war weil er so abhängig von der Frau war das er sie auf keinen Fall verlieren wollte ... er hat sich bis zum Schluss eingeredet das wird mal was.

Er hat diese Frau NIE gesehen ... nur telefoniert.
Er hat abends Feiern verlassen weil SIE noch anrufen wollte.
Er hat sich nie um eine andere Frau bemüht weil SIE ja da war.
Es ging niemals um Geld ... sie hatte ihn immer angerufen, er hatte nicht einmal eine Telefonnummer von ihr. Ein paarmal hat er versucht sie zu treffen aber sie hatte angeblich immer gerade Dienst, sie war angeblich Flugbegleiterin.
Ein einziges mal hatte ich die Dame am Telefon ... sie hatte ein wohl modulierte Stimme und konnte sich unglaublich eloquent ausdrücken, also einen blöden Eindruck machte die Frau nicht.
Die Dame kannte die Adresse von meinem Kollegen und er war sich irgendwie sicher das sie bestimmt schon mal in der Gegend war und sich ihn heimlich angesehen hatte, aber auf den Verdacht hin wollte er ihr trotzdem nie erzählen wie er wirklich aussah.
Er hingegen hat nie erfahren wo sie wirklich herkam ... ab und zu schickte sie ein Paket ... unter chiffriertem Absender ....
Die Beweggründe für Menschen so etwas zu tun verstehe ich nie. Ich habe immer gemutmaßt das beide sich vollkommen anders beschrieben haben als sie aussehen, beide vollkommen verzweifelt waren und keiner sich je getraut hat den Spuk mal aufzulösen .... aber erfahren werde ich das wohl nie.

Helfen kann Dir das garantiert nicht, ich wollte nur mal aufzeigen was für seltsame Blüten so etwas treiben kann.

15 Jahre lang haben die beiden täglich fast 4 Stunden geredet ..... FÜNFZEHN JAHRE ... ich wusste nach 3 Jahren nicht mehr was ich meiner Frau am Tag 4 Stunden lang erzählen soll ....

Ich weiß bis heute nicht ob die Frau überhaupt je erfahren hat das der Kollege vor drei Jahren gestorben ist.
RIP Andi ... du warst der Beste !

18.04.2017 20:22 • x 2 #26


G
Hallo Catwoman2017,

die Geschichte von deinem Freund ist leider in der heutigen Zeit kein Einzelfall. Bekanntschaften im Internet sind oftmals mit zweifelhaften Hintergründen zu bewerten.
Ehrliche Absichten findet man selten und den Partner fürs Leben, so gut wie gar nicht und am Ende hat man sich mehr als die Haut verletzt.
Aber damit ist ja deinem Freund nicht geholfen!
Dein Freund ist noch sehr jung und schon durch Krankheit geprägt, was nicht mit der ganzen Situation für eine Gesundung förderlich ist. Ich hoffe, du hast die Kraft gerade jetzt nicht von seiner Seite zu weichen.
Ich sehe nur eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es diese Frau wirklich gibt. Dieses sollte ohne seines Wissen geschehen. Wenn du in Köln lebst und diese Frau auch, dann dürfte es doch nicht so schwer sein. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit seinen PC unbemerkt zu durchsuchen, oder noch besser einen Spezialisten, der die Festplatte kopieren kann, um Internetprotokolle auszulesen.
Beauftragt dann einen seriösen Detektiv um diese Frau ausfindig zu machen.
Kostet sicher einiges an Geld, könnte aber deinem Freund mit der Krankheit das Leben retten, denn mit dem jetzigen Zustand wird er die Krankheit vielleicht nicht endgültig besiegen.

Um Krebs zu besiegen, braucht man sehr viel positive Energie und gute wahre Freunde!

18.04.2017 22:07 • #27


Induran
@Catwoman2017

Ich kann von hier aus die ernstigkeit der Lage deines Freundes nicht beurteilen, deshalb weiß ich es auch nicht wie dringend es ist, diese Sache aufzuklären bzw. ihn auf Boden der Tatsachen zu bringen.
Es ist generell nicht einfach zu entscheiden wie weit man gehen sollte um andere zu ihrem Glück zu zwingen.

Hat er denn in deiner Umgebung genügend Freunde, die ihm helfen können? Sowohl wegen seiner Gesundheit als auch wegen seiner Liebe?

19.04.2017 02:23 • #28


C
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Gesundheitlich sind die Ärzte zuversichtlich. Es geht ihm dahingehend auch schon deutlich besser. Er verträgt die Chemo gut und muss auch nicht dauerhaft im Krankenhaus bleiben. Er wohnt in Worms und hat ziemlich gute Ärzte in der Klinik in Heidelberg.
Er ist ein Kämpfer es wurde sehr frühzeitig erkannt und er hat seinen Humor bei dem ganzen Quatsch nicht verloren. Es tut nur so weh, da seine Mutter bereits vor 4 Jahren an den Folgen einer anderen Krebsart gestorben ist.
Er hat feste Ziele, er ist sehr diszipliniert, der Kontakt mit dieser Frau und aber auch die Krankheit, der Tod seiner Mutter, die schlechtere Beziehung zum Vater etc. hat ihn nachdenklicher gemacht aber eben auch entschlossener.
Er hat sich fest vorgenommen, dass er zur Bundeswehr gehen möchte, er hat die Grundausbildung auch schon erfolgreich gemacht, einer der Besten aber dann kam die Krankeit dazwischen.
Er ist ausserordentlich beliebt in seiner Umgebung, hat einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, spielte jahrelang Fußball, er sieht sehr attraktiv aus, er ist derjenige, der immer alle aufmuntert, aufbaut, immer ein nettes Wort hat und er ist die Anlaufstelle für viele in seinem Freundeskreis vor Ort wenn jemand ein Problem hat.
Er ist zuverlässig und für sein Alter schon verdammt reif und reflektiert, wahrscheinlich weil er schon so einige harte Schicksalsschläge im Leben hatte. Wenn ich jemandem eine tolle Partnerin wünsche, dann ihm.
Und genau das ist das Problem, so hilfsbereit er eben ist, desto mehr ist er aber eben auch der Typ, der seine Probleme nicht an die große Glocke hängt sondern mit sich selbst ausmacht.

Er hat die Story mit der Frau am Anfang als sie sich kennenlernten nahezu jedem erzählt, weil er stolz war, weil er verliebt war, weil sie in seinen Augen die schönste Frau der Welt ist und wollte sie überall und jedem vorstellen.
Und als ein paar Monate vergingen wurde er immer enttäuschter, wenn Leute (ua ja auch ich) nachgefragt haben hey, wann stellst Du uns Deine Traumfrau denn mal vor, wann kommt sie denn usw
Deshalb hat er irgendwann mit so ziemlich niemandem ausser zwei drei Leuten darüber gesprochen. Er war unglaublich enttäuscht aber noch viel Schlimmer ist, dass er ihr so gern helfen will aber sie es nicht zulässt.
Ich weiss nicht, ob es diese Frau gibt, er hat mit ihrer Cousine und ihrem Bruder schon gesprochen und geschrieben, ich war in Kroatien bei einer Verwandten von ihr, habe sie selbst aber nciht angetroffen.
So viel schreckliches ist passiert, Tod, Krankheit, Enttäuschung aber sie läuft vor allem davon. Es gibt einige Ungereimtheiten, das hat er auch eingesehen. Aber an einem Tag redet er davon, dass er doch monatelang verarscht wurde, dass sich irgendein Idiot wohl einen Spaß auf seine Kosten gemacht hat und er keinen Bock mehr hat und am nächsten Tag ist das was er gesagt hat schon wieder vergessen.
Sie hat sich jetzt wohl auch länger wieder nicht gemeldet. Ich habe den Eindruck, dass es ihn zwar innerlich zerreisst, dass er ncihts von ihr hört, seine Gedanken kreisen um nichts anderes aber es ihm auf Dauer besser geht, wenn kein Kontakt besteht. Meldet sie sich nach x Wochen wieder, wirft er alles beiseite und sucht nach dem nächsten Flug und bleibt die ganze Zeit am Handy falls sie sich wieder meldet.
Wenn er mir das so erzählt, ist das furchtbar mitanzuhören, wenn man die Person so mag

@gastello Der komplette Kontakt lief übers Handy.
Er in Worms sie in Köln ich weiss auch wo sie wohnt, nicht die genaue Adresse aber schon sehr sehr genau die Siedlung.
Sie haben ständig über Whatsapp geschrieben, geskyped und telefoniert. Sie ist aber nie in Köln, sie ist die ganze Zeit im Ausland und ruft aus Kroatien, Bosnien usw an.
Sie war im Ende letzten Jahres an der Grenze zu Serbien an einem Flüchtlingslager und hat dort mitgeholfen, dann ist der Kontakt wieder abgerissen.
Dieses Hin und Her macht selbst mich, wo ich gar nicht direkt betroffen bin schon echt fertig.

@Eremit Das was Du erzählt hast ist ein absoluter Alptraum. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund und sie über JAHRE so sporadischen Handykontakt haben, immer mit schrecklichen Nachrichten von beiden Seiten, das würde ihn umbringen. Aber eher würde er sich umbringen, als sie im Stich zu lassen. So hat er es mir wortwörtlich gesagt. Die beiden haben per Video geskyped also es ist nicht so dass niemand weiss wie der andere aussieht. Aber ich hab so viel im INternet gelesen, ihm ein Buch geschenkt das Realfakes heisst und von einer Frau geschrieben wurde, die von einem Fake total reingelegt wurde. Ich will dass er loslässt. Vielleicht gibt es sie und vielleicht stimmt es alles. Aber er muss doch einsehen, dass es total hoffnungslos ist, wenn sie ihn nicht an sich heranlässt und sich nicht helfen lässt. Das treibt ihn komplett in den Wahnsinn.
Und ja, ich glaube auch, dass er von ihr total abhängig ist. Wie oft ich mit ihm STreit hatte, weil ich wollte dass er aufhört an etwas festzuhalten, was er nicht erreichen kann. Er schreibt er ruft an ihr Handy ist aus er malt sich aus, dass ihr wieder etwas zugestossen ist. Er hatte einen Nebenjob, er hat alles hingeschmissen, weil er teilweise nicht erreichbar sein könnte, FALLS sie sich meldet.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Dabei zuzuschauen, wie es ihm geht ist furchtbar aber mir fehlt die Phantasie was ich tun könnte, um ihm zu helfen. Er WILL sich glaube ich nicht helfen lassen. Er hat sich in seiner eigenen Phantasie verrannt und ich denke, er wird psychologische Hilfe brauchen, um das alles zu verarbeiten, aber an dem Punkt ist er noch laaaaaange nicht.
Aber ich weiß genau, wenn ich ihn heute oder mrogen anrufen würde, er wäre fröhlich, er würde mit mir Scherze am Telefon machen, er ist gut gelaunt aber wie es in ihm drin aussehen mag


Aber danke für Eure Hilfe und Eure Beiträge - auch wenn sie wie der von @Eremit grausam ehrlich sind

19.04.2017 09:58 • #29


sven11
Eine Frage hätte ich Catwoman2017.
Woran macht ihr die Sicherheit fest das die besagte Frau in Köln lebt? Woher weißt Du die Wohngegend?
Wenn ich das so lese klingt es für mich so das sie in Kroatien lebt aber nicht hier. Vielleicht lebte sie mal hier, jetzt aber nicht mehr.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen das Du nicht viel tun kannst. Dein Freund befindet sich in einer Ausnahmesituation aus der er nicht raus kann bzw. Will. Es ist eine Sucht. Er braucht die Einsicht und dann auch die Konsequenzen die er durchziehen muss. Jeglichen Kontakt müsste er abbrechen und auf allen Kanälen blockieren damit sie die Möglichkeit auch nicht mehr hat sich bei ihm zu melden.
All das muss er selbst erkennen. Ihm das zu sagen bringt nichts. Wie Vorredner bereits sagten kannst Du ihm zwar beistehen, hinterfragen und ihn evtl. subtil versuchen über Umwege zum nachdenken zu animieren. Das scheinst Du aber bereits zu machen.

19.04.2017 14:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag