13

Internet-Liebe - wie Fakes erkennen

Doing
Zitat:
Er WILL sich glaube ich nicht helfen lassen

Und genau hier liegt das Problem: Wenn er nicht will kannst du nichts machen. Wenn es dir selber zu nahe geht, bleibt dir nur die Möglichkeit dich selber zu schützen und ihn irgendwann fallen zu lassen.

Ich würde von der ganzen Geschichte/Freundschaft versuchen Abstand zu gewinnen und alle X Monate mal bei ihm nachhaken, ob da ein gewisses Interesse da ist sich helfen zu lassen(natürlich auf subtile weise/nicht direkt).

19.04.2017 15:22 • #31


C
Hallo @sven11

das ist auch meine Vermutung, dass sie inzwischen gar nicht mehr hier in Köln ist.
Sie ist Kroatin, ihr Bruder lag dort lange im Krankenhaus, ihre Eltern wurden 2015 dort beerdigt und sie ist die ganze Zeit nicht in Köln gewesen, so hat sie es ihm gesagt.

Mit 100%-iger Sicherheit weiss man hier natürlich gar nichts. Aber sie hatte in Köln einen Job bei einer Versicherung, die beiden haben oft miteinander telefoniert und geschrieben als sie im Büro war.
Er hatte ihre dienstliche Telefonnummer und ihre eMailadresse.
Sie hat mit ihm abends von ihrer (damaligen?) Festnetznummer aus Köln telefoniert, komplette Nächte durch. Sie haben Fotos in ihrem Alltag ausgetauscht, da war eine sehr bekannte Wohngegend in Köln im Hintergrund auf ihren Bildern zu sehen die ich kenne und ein paar mal dort war.
In dieser Gegend ist ein Kiosk sie hat beschrieben, dass es im gleichen Gebäude ist wie ihre Wohnung wohl und dort sind wir gewesen und der Kioskbesitzer kannte sie vom sehen. Wir haben in der Siedlung geschaut, aber ihren Nachnamen nicht an den Haustüren gefunden.

Ich sage ja, einiges klingt logisch, anderes deutet auf einen Fake hin
Und den Sinn und was es damit auf sich hat, wird wohl niemand jemals kapieren
Es ist total frustrierend.
Ich schätze, wenn sie es nicht von sich aus beendet, sprich sich wirklcih gar nicht mehr meldet, ihn blockiert und sich nicht wie jetzt erst nach Wochen oder Monaten meldet sondern GAR NICHTmehr, dann wird sich nichts ändern.
Er wird immer verrückter nach ihr je mehr sie sich distanziert

19.04.2017 15:24 • #32


A


Internet-Liebe - wie Fakes erkennen

x 3


Induran
Zitat von Catwoman2017:
[...]Er wird immer verrückter nach ihr je mehr sie sich distanziert


Aber irgendwann müsst er über dem Berg sein. Nur dann stellt sich die Frage, ob sie dann nicht wieder seine Nähe suchen wird, damit er wieder an ihr hängt. So machen das zumindest die Menschen, die sowas mit Absicht tun.

19.04.2017 21:38 • #33


C
Ich habe eben mit ihm geschrieben wir wollten noch telefonieren

O Ton von ihm zu ihr in seinen letzten Mails

Ich kann nicht und ich will nur dich lieben. Solange bis du vor mir stehst und mir persönlich sagst dass es nie mehr wird und du mich nicht willst
Ansonsten wirst du immer mein Herz belegen und ich werde für immer Allein bleiben
Mein herz ist ausgebrannt wir brauchen uns doch ich wünschte du würdest mich auf die schei. ignorier-Liste setzen oder diese *beep* krankheit frisst mich auf
Du kapierst es nicht ich gebe dich niemals auf


Klingt für mich nicht so als wäre er bald über dem Berg

Ich scheue mich davor mit ihm zu reden

19.04.2017 21:49 • #34


M
Hallo Catwoman2017,

ich haben gerade einen Bericht zu dem Thema gelesen
Gut möglich, dass es die Dame nicht gibt und es nur ein Fake ist. Aber was ich bei deinem Freund auffällig und sehr ungewöhnlich finde, ist, dass er meint, sich in eine Person verliebt zu haben, die er noch nie real getroffen hat. Rein biologisch betrachtet, geht es gar nicht, da man zum Verlieben Pheromone in seinem Hormonhaushalt braucht. Diese können wohl schlecht über Skype übertragen werden.
Ich denke, er ist da aus irgendwelchen Gründen in eine Abhängigkeit reingeraten. Ich fürchte, du wirst ihm nicht helfen können. Die Gründe für so eine Abhängigkeit sitzen sehr tief und bedürfen einer langen Auseinandersetzung mit einem Fachmann. Was sagt denn der Therapeut dazu?

LG,
Mauritia

19.04.2017 22:23 • #35


C
@Mauritia ja ich glaube ja auch dass es niemand versteht und er selbst wahrscheinlich auch nicht. Er klammert sich an eine Illusion selbst wenn es die Frau gibt sie lässt ja keinerlei Nähe zu.
Der Therapeut kann nix sagen weil er nicht aufgesucht wurde. Er war einmal dort und das war vor ihrer Zeit und zwar als seine Mutter gestorben ist und selbst das war nicht aus freien Stücken.

Wir alle stecken nicht drin aber es wirkt auch auf mich nicht ein Stück rational und eher wie schon vorher erwähnt wie eine Sucht/Abhängigkeit

Er ist attraktiv lernt Frauen kennen schickt aber wegen seiner phantomfreundin alle sofort in die Wüste

19.04.2017 22:32 • #36


M
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich ist, tatenlos dabei zuzusehen, wie dein Freund leidet. Ich würde wahrscheinlich immer wieder behutsam mit ihm reden. Ihm Fragen stellen, die zum Hinterfragen anregen wie: Was findest du an dieser Frau gut? Was weißt du an ihr zu schätzen? Was gibt dir diese Verliebtheit? Hältst du dich für beziehungsfähig?
Dann würde ich unbedingt versuchen, ihn zum Therapeutengang zu bewegen, ihm erklären, dass man nicht verrückt ist, wenn man einen Psychologen aufsucht. Dass dort nichts Schlimmes passiert und meistens nur geredet wird. Dass richtige Gestörte in einer Klinik samt Medikamentenverabreichung behandelt werden müssen. Er hätte eben nur ein seelisches Problemchen und dass ihm der Psychologe viel schneller und besser helfen kann als jeder Freund/ Freundin.

Was möchte er denn selbst für Hilfe von euch Freunden? Möchte er einen Rat oder dass ihr nur zuhört oder dass ihr ihm helfen sollt diese Frau zu suchen?

LG,

Mauritia

19.04.2017 22:54 • #37


C
@Mauritia Er möchte nicht. Er hat gesagt dass ihm außer dieser Frau niemand helfen kann. Er erwartet auch nichts genau das ist ja mein Problem. Ich hab schon fast das Gefühl ich gehe ihm auf die Nerven weil ich so aufdringlich bin.
Er hat es sich fest in seinen dickkopf gesetzt Bzw eingebrannt dass er ihr Retter ist. Sie wurde von ihrer Familie im Stich gelassen und er gibt einfach nicht auf und das zerstört ihn.
Wenn man ihm diese Fragen stellt kommen solche Antworten:

Sie ist alles was ich brauche
Ich lebe nur für sie
Ohne sie bin ich nichts ich bin eine Hülle sie ist das schönste auf der Welt für mich und ich kann ihr helfen
Ich kann sie wieder zu der Frau machen die sie einmal war stolz selbstbewusst lebensfroh
Wenn sie nicht glücklich ist will ich meine Augen nicht mehr öffnen

Alles also meeeeega dramatisch
Er hat sich im Griff, das war mal anders da hat ihn das vor einem Jahr ca so mitgenommen dass er nur Aggro und ohne jegliche Perspektive war. Hat Stress provoziert und sich geprügelt, getrunken nur im Bett gelegen usw
Das ist jetzt nicht mehr so
Er will seine berufliche Chance mit der Bundeswehr unbedingt verwirklichen aber sobald Tina wieder auf seinem Handy erscheint ist alles wieder weg

Das schlimme Bzw meine Befürchtung ist eben (der junge ist eigentlich sehr klug und reflektiert) dass er im Grunde selbst weiß dass er seit mehr als zwei Jahren gegen eine stahlmauer rennt aber er will es sich nicht eingestehen

Es nimmt mich furchtbar mit selbst ich kann schon nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden
Ich habe selbst im Moment Liebeskummer der Grund warum ich mich hier angemeldet hab
Und dieser dumme junge inkl seiner chemo steht auf einmal bei mir vor der Tür um für mich da zu sein
Und ich - ich kann nichts für ihn tun
Ich kann ihn nicht so da lassen ich kann aber auch nicht immer das aussprechen was ich denke weil ich ihm nicht weh tun will deshalb schlucke ich es oft runter

Ach ich weiß auch nicht

Weil man ja an allem irgendwie irgendwas positives sehen muss: ich denke durch diese Stories nicht mehr sooooo viel an meinen eigenen herzschmerz weil ich mir mit meinen Problemchen langsam ziemlich bescheuert vorkomme

19.04.2017 23:35 • #38


sven11
Das mit dem verlieben geht schon. Man kann sich in jemanden verlieben auch wenn man diese Person noch nie gesehen hat. In ihr Wesen, in die Zuwendung die sie einem gibt vielleicht genau deshalb weil es das ist was man braucht oder sucht. Er ist, so wie ich das lese, ein guter Mensch der gerne hilft und sie braucht aus seiner Sicht Hilfe. Er weiß wie sie aussieht und kennt ihre Stimme. Das ist eine Liebe wie sie viele Menschen zu Gott haben. Das ist auch nichts rationales aber sie ist da.
Rein mit den Pheromonen ist das nicht erklärbar. Jeder Mensch hält an irgendwelchen Zielen fest. Ziele möchte man erreichen. Jeder ist was das betrifft anders. Es gibt welche die damit zufrieden sind wenn das Ziel zur hälfte erreicht ist oder vorher schon aufgeben. Diese brauchen nicht viel.
Dann gibt es aber noch die Macher, das sind solche die sich Ziele setzen und dafür kämpfen sie zu erreichen. Die nicht so schnell aufgeben, Herzblut in das legen was sie tun und sich unter Umständen dann eben auch darin verbeißen. Die nicht loslassen können.
Er hat sich in diese Abhängigkeit begeben weil er es möchte. Daraus wieder rauszukommen dafür ist er verantwortlich. Und so wie ich das lese ist er dazu definitiv nicht bereit. Menschen müssen erst ganz ganz tief fallen bis sie von sich aus erkennen das es so nicht weiter geht. Jeglicher Einfluss von außen ist Sinnlos denn man kann niemand anderen ändern sondern nur sich selbst.
Man geht zum Psychologen weil man erkannt hat etwas an sich ändern zu wollen. Wenn man hingeht weil andere es einem sagen, ist es von vornherein schon zum scheitern verurteilt. Denn es ist notwendig sich auf die Therapie einzulassen. Das macht man aber nicht wenn man nicht aus freien stücken dort ist.

Ich habe etwas ähnliches auch selbst mal erlebt. Eine Frau über das Internet kennengelernt. Viel geschrieben, telefoniert. Im nachhinein betrachtet suchte ich damals Zuwendung die ich von ihr bekam und auch ich hatte mich in sie verliebt ohne sie gesehen zu haben. Auch sie war kein Fake. Machte mir Hoffnung an die ich mich klammerte.
Nach Monaten trafen wir uns. Nach sehr sehr vielen Monaten! Sie ist ein scheuer Mensch. Sagte mir nie wo sie wohnt oder welches Auto sie fährt. Sie ist ehrlich aber extrem scheu.
Ich weiß bis heute nicht wo sie wohnt.
Ich habe auch heute noch sporadisch Kontakt zu ihr. Mittlerweile überbewerte ich diesen aber nicht mehr. Es wird nur geschrieben und ist aus meiner Sicht keine richtige Freundschaft. Daher sehe ich das gechillt.
Wir wahren beide ineinander verliebt. Das weiß ich und war auch kein Fake von ihr.
Die Frau von Deinem Freund ist unter Umständen ähnlich aber noch extremer. Ihr reicht es wenn er ihr diese Zuwendung gibt und ihr ist vielleicht gar nicht bewusst wie sie Deinen Freund damit kaputt macht.
Ich musste damals auch ganz tief fallen um zu erkennen das es so nicht weiter gehen kann. Ich suchte mir eine Therapie und habe erkannt das ich selbst was ändern muss. Jegliche Einflüsse von außen sind an mir abgeprallt.
Was ich dazu unbedingt mal noch erwähnen möchte ist, diese Frau, die ich damals kennengelernt habe ist Psychologin.
An den Punkt muss Dein Freund erstmal kommen. Das sehe ich nicht das er das tut. Zumal seine Aussagen sehr endgültig klingen und ich wirklich nur für ihn hoffen kann das er den Dreh noch bekommt.

Nachdem was Du schreibst solltest Du jetzt aber auch mehr auf Dich achten da es Dich sehr mitnimmt und Du jetzt auch die Probleme Deines Freundes über deine eigenen stellst. Das ist auch nicht gut für Dich. Im Grunde machst Du das gleiche wie Dein Freund mit seiner angebeteten und schadest Dir damit auch.
Wie Du schreibst hast auch Du Liebeskummer. Warum soll dieser denn weniger schlimm sein als seiner? Bitte achte auf Dich und lass Du Dich nicht von Deinem Freund selbst in eine Spirale ziehen.

20.04.2017 08:44 • x 2 #39


C
@sven11 Vielen Dank für Deinen ausführlichen Text. Eigentlich hast Du es schon ziemlich auf den Punkt getroffen. Er ist von sich selbst enttäuscht, dass er das, was er sich vorgenommen hat (also ihr zu helfen) nicht schafft. Da kann man ihm noch so oft sagen, dass er auch nie die Chance dazu bekommen hat - er macht sich Vorwürfe.
Und die macht er sich auch über sein eigenes Verhalten wär ich doch, als es eine bestimmte Situation gegeben hat, wo sie noch in Köln war, einfach hingefahren, gegen ihren Willen, dann hätte ich was tun können
Die ersten Wochen während der Chemo war er sehr frustriert und es ging ihm durch das ganze Übergeben usw auch nicht gut, da hat er seinen ganzen Frust per WhatsApp an sie geschickt und sie aufs Übelste beleidigt und sie fertig gemacht. Danach hat er die ganze Nacht geheult, weil er so Schuldgefühle hat.

Ich glaube auch, genau wie Du, dass er zu dem Zeitpunkt wo sie sich kennenlernten einfach verdammt empfänglich für Aufmerksamkeit und Zuwendung war. Viele seiner Freunde sind weggezogen, haben eine Ausbildung angefangen, seine Mutter war tot und er kam sich doof vor. So war sie zur richtigen Zeit einfach da und hat ihm gut getan, hat ihn aufgebaut und ich hab mich auch für ihn sehr gefreut.
So wie das alles verlaufen ist habe ich mir so oft für ihn gewünscht, dass sie sich doch melden soll wo sie ist, wie es ihr geht und dass sie zu ihm kommt. Wenn ich jetzt sehe wie verbissen er ist und wie sehr er leidet, wünsche ich mir manchmal, sie würde sich besser gar nicht mehr melden.. Immer nur alle paar Wochen und Monate um dann wieder mit irgendwelchen Hiobsbotschaften zu verschwinden.
Er klammert sich wohl, genau wie Du damals an die Hoffnung eines Happy Ends.

Und ja, mir gehts wirklcih schlecht dabei aber ich stelle nicht seine Probleme über meine.
Das ist wirklich lieb gemeint, es nimmt mich wirklich mit aber ich weiss, dass ich das was ich machen kann oder machen konnte auch gemacht habe.
Mein Liebeskummer ist wirklich unnötig, der geht auch wieder vorbei. Im Gegensatz zu ihm hab ich ja wenigstens Klarheit und Gewissheit und ich glaube, das ist das Schlimmste Gefühl was es gibt auf der Welt. Im Ungewissen zu sein und hingehalten zu werden.
Ich habe auch zwischendurch gedacht, vielleicht ist irgendwann eines Tages seine Wut und seine Enttäuschung über alles größer und er kann einen Cut machen.
Aber immer wenn ich das kurz denke, dann relativiert er sich selbst.

Es ist wirklich erschreckend zu sehen, was Gefühle mit einem Menschen anstellen können.
Wie glücklich und schmerzhaft es gleichzeitig ist.
Aber auch eben wie stark Hoffnung und tiefe Gefühle sein können.
Das ist das was ich aus der Story mitnehme.

20.04.2017 20:56 • #40


pan666
Hallo Catwoman 2017, ich habe eine Lösung für Dein Problem. Ich hatte im Freundeskreis ähnlich gelagerte Probleme. Schreib mich bitte mal per PN an. Wenn der ganze Spuckt vorbei ist, kannst Du das Ergebnis hier posten.

22.04.2017 03:10 • #41


B
Ich habe den ganze Thread gelesen und will jetzt eigentlich nur wissen ob es da was neues gibt? Ich hätte noch ein Tipp, Ruf mal alle seine Freunde zusammen und macht zusammen eine Intervention, oft ist eine Gruppe deutlich stärker und kann auf eine Person deutlich besser einwirken, macht ihm den Vorschlag mit dem Detektiv, wenn alle ein Teil dazu geben, dann ist das bezahlbar und wenn sie wirklich mal da gewohnt hat wo du denkst, dann findet der das auch raus, denn jeder muss in Deutschland gemeldet sein beim Einwohnermeldeamt.

Auch ihre Nachrichten kann man über den ersten öffentlichen Router verfolgen oder zumindest weiß man dann wo die Nachrichten eingehen, die Möglichkeiten sind wirklich groß. Also unmöglich diese Frau zu finden ist es nicht, ein guter Detektiv kann schon nach wenigen Tagen bestimmen wo die Reise hin geht, ob Fake oder real ist relativ schnell aufgeklärt in meinen Augen.

Er hat sogar Bilder von ihr, einfacher geht es ja fast gar nicht und der Preis für den Detektiv dürfte bei 2000 Euro liegen, eine Summe wenn alle Freunde mitmachen jeden vielleicht 50 Euro kosten dürfte und es sollte ja auch in seinem Interesse liegen endlich Klarheit zu bekommen oder?

Also liebe Catwoman, alles hast du noch nicht getan, auch wenn ich es sehr gut finde was du bereits für deinen Freund getan hast.

04.09.2017 17:41 • #42


Bin_ich_zu_doof
Das Thema kommt mir bekannt vor. Ich stecke Aktuell in der Gleichen Situation. Mein Problem ist jedoch das ich für eine Frau welche Angeblich aus Köln kommt mein Komplettes Leben Aufgegeben habe und quasi vor der Nichts. Seit einem Jahr geht das schon und es scheint kein Ende zu nehmen. Die eine Seite in mir sagt vergiss es du wirst so richtig Verarscht und die andere Seite schreibt jeden Tag mit Ihr. Ich bin Ratlos

06.02.2018 17:46 • x 1 #43


C
Guten Morgen @Bin_ich_zu_doof (sensationeller Name übrigens )

Magst Du vielleicht etwas mehr zu Deiner Story erzählen?
Ich habe keinen eigenen Beitrag von Dir in der Richtung gefunden....

07.02.2018 09:34 • #44


B
@Catwoman2017
Wie ging es eigentlich bei deinem Freund weiter?

07.02.2018 10:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag