1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

B
Zitat von NurBen:
Sorry, aber ich verstehe nicht wirklich wo der Mann sich wie ein Saftsack aufgeführt haben soll.

Geneint ist dass sie davon ausging dass die beiden ein Paar werden. Nur deswegen ist sie mit ihm ins Bett. Aber dann verlor er so stark das Interesse dass er sich kaum meldet. Sie fühlt sich veräppelt. Denn hätte sie das vorher gewusst dann wöte sie ja nicht mit ihm ins Bett gegangen.
Jetzt wo ich aber lese wie das Bett wsr dann könnte ich mir vorstellen dass das den Kerl total abgeschreckt hat....ich meine eine Frau die keinen spass im Bett hat, nicht locker ist sondern stark gehemmt und sogar probiert abzubrechen- sowas will kein Mann. Es könnte sein dass er dadurch stark an Interesse verloren hat.
Ich empfehle ihr stark sowas in Zukunft nicht mehr zu machen.

08.11.2020 13:13 • x 2 #226


I
Das Ding ist doch erledigt.

Das war alles in der Kennenlernphase, hat nicht gepasst.
Ihr war es zu forsch an Aktion, und zu wenig an Gefühl, - trotzdem hat sie sich irgendwie verliebt.
Der Mann eben nicht.

Hätte das für ihn gepasst , hätte er auch nach der Bettgeschichte weiter Gas gegeben.
Tat er nicht.
Wird er auch nicht mehr.

Ich würde hier einfach abbrechen.
Wunden *beep* und mir einen anderen suchen.
Irgendwann passt es schon.
Ist ja nicht der einzige Mann auf Gottes schöner Erde.

08.11.2020 13:24 • #227


A


Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3


T
Zitat von Blanca:
Da der oben zitierte ZEIT-Artikel leider eine Registrierung erfordert, habe ich nochmal ein wenig weiter in dieser Richtung gesucht und stiess dabei ergänzend auf diesen hier:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/mann...-auf-84152

Offenbar ist die von der TE geschilderte Problematik weit verbreitet. Manche mögen das erschreckend finden; mich persönlich überrascht es kein Stück und auf gekünstelte Empörung darüber sch.ß ich erst recht.

Es war absehbar, dass der einst auf Männer ausgeübte Druck, sich beim Kennenlernen erst mal zurückzunehmen und auf die Persönlichkeit der Frau zu konzentrieren, statt sie so rasch möglich im Bett probezufahren, um zu gucken, ob's passt, ausgerechnet dank der 6uellen Befreiungsideologie nun in Richtung Frauen umgeschlagen würde. Was besseres hätte man sich gar nicht einfallen lassen können, um Frauen überall verfügbar zu machen.

Inzwischen gilt es als Selbstverständlichkeit, sich möglichst zügig auf körperlichen Kontakt einzulassen; beim 3. Date schon 6 zu erwarten, sei schliesslich ebenso normal wie dass der Mann bei Nichterfüllung dieser Erwartung gleich wieder die Biege macht.

Man braucht bloss nach US-Datingregeln googlen, dann sieht man, wo dieser Schmonzes herkommt; wie üblich hinken wir da nur ein paar Jahre hinterher.

Passenderweise dazu werden Singles seit den 1990er Jahren medial gezielt als defizitäre Wesen dargestellt; ich schrieb dazu mal was in einem anderen Thread unter singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html . Der Umstand, dass das Singleleben als Misserfolg in Sachen persönliche Lebensführung belächelt wird, erhöht natürlich noch den Druck, sich als Frau kompromissbereit in Sachen zu geben, wo es angebrachter wäre, konsequent auf sich zu achten und der eigenen, inneren Stimme zu folgen = zu riskieren, dass der Datingpartner weiterzieht wenn man sich ihm 6uell (noch) verweigert, so dass man eben auch über längere Strecken weiter Single bleibt: Alles, nur kein Mauerblümchen werden, das keinen abgekriegt hat oder gar als prüde gelten.

Allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass wir so leben müssen; letztlich hindert uns also nichts daran, diese Regeln entschlossen(!) zu ignorieren und stattdessen unsere eigenen zu bilden, und denen zu folgen.

Es wird die Aufgabe jeder einzelnen Frau sein, sich dieser medialen Manipulation bewusst zu entziehen, indem sie darüber nachdenkt, wo ihre ganz persönlichen Bedürfnisse liegen und diese dann auch konsequent durchsetzt.

Dazu kann übrigens auch gehören, Datingportale grundsätzlich zu meiden oder - wie hier im RL-Fall der TE - sich gar nicht erst in Situationen zu bringen, wo es ihr schwerfällt, ein nein zu sagen und konsequent durchzusetzen.

Vor allem aber wird es die Fähigkeit voraussetzen, mit sich alleine leben zu können. Menschen sind erst dann wirklich frei für Beziehungen, wenn sie niemand mehr brauchen - weder finanziell noch emotional.

Weshalb ich Arjunis Frage an die TE weiter oben jetzt gerade ganz passend finde...


Ich fühle mich nun wie ein Sonderling.
Weisst du, du magst mit dem Recht haben, was du sagst und was gemeinhin gelebt wird. Aber ich bin ein Individuum - ich halte von diesen Regeln beispielsweise nichts. Ich folge meiner Intuition und meiner Ratio. Wenn mir eine Frau gefällt, dann zeige ich das (eher subtil) auch gerne. Es kommt ja auch immer auf die Absichten an. Ich habe nie verstanden, was an Sechsualität mit kaum bekannten/fremden Menschen so erstrebenswert sein soll. Offenbar scheint das für viele Männer ganz toll zu sein und einen gewissen Jagdinstinkt zu befriedigen - who cares? Sollen sie doch machen, wie sie denken. Bei Frauen finde ich Intelligenz extrem anziehend (und das meine ich wirklich ernst und nicht so dahingeblubbert wie oft schon vernommen). Dementsprechend gehe ich davon aus, dass eine Frau mit einer gewissen Ratio und emotionalen Intelligenz schon erkennen wird, dass ich es ehrlich mit ihr meine, wenn ich mich um sie bemühe. Bisher habe ich da auch wenige bis keine schlechten Erfahrungen gemacht.

08.11.2020 13:48 • #228


Minnie
2 Menschen hatten S..... lief nicht so gut....
Einer meldet sich nicht mehr. Der Andere fragt sich, was er falsch gemacht hat.
Nix.
Ende der Geschichte.

08.11.2020 13:49 • x 1 #229


L
Hallo ihr Lieben

Nun habe ich mich länger nicht gemeldet, es ist so toll, dass ihr so viel schreibt, ich habe immer mal hier reingeschaut und gelesen, war aber viel unterwegs, ich habe diese Ablenkung einfach gebraucht, ich war auch ziemlich verwirrt, musste selbst erstmal überlegen und etwas für mich sein, um klare Gedanken zu bekommen.

Jetzt gleich bin ich bei meiner Familie, darauf freue ich mich, mir geht es soweit ok, aber nicht besonders gut. Heute Abend werde ich mir viel Zeit nehmen, auf vieles zu antworten, es gibt einiges, wozu ich etwas schreiben mag, ihr habt mir bisher sehr geholfen, ich fühle mich hier total wohl, ich danke euch!

Eine kleine Info:
Er hatte sich nicht mehr gemeldet, er hatte weder etwas zu meinen zwei Vorschlägen geschrieben, noch hatte er angerufen. Es passierte überhaupt nichts.

Ich schrieb ihm dann, dass anscheinend kein Interesse mehr besteht, dass ich wenigstens eine klare Antwort von ihm erwartet hätte und dass ich mich nicht weiter hinhalten lassen möchte, wünschte ihm alles Gute.

Ob das richtig war? Ich weiß es nicht, es ist mir sehr schwer gefallen, ich fühlte mich in dieser Position aber nicht mehr wohl und es war einfach meine Grenze, ganz egal, wie verliebt ich eigentlich bin, ich möchte mich nicht so behandeln lassen, habe einfach auf mich gehört.

Er hatte diese Nachricht sehr zügig gelesen, prompt kam eine Antwort, er würde gerade gar nichts mehr verstehen, er hätte noch Zeit gebraucht, um einen guten Tag für die nächste Woche zu finden, angeblich wollte er nicht voreilig einen Tag ausmachen, wo er noch gar nicht genau wüsste, ob es auch wirklich klappen würde. Er wollte beim nächsten Treffen nichts zwischen Tür und Angel machen und dafür müsste er eben erstmal planen, schließlich hätte er viel Arbeit.

Ich hatte nicht geantwortet, zwei Stunden später klingelte mein Handy, er rief an, mehrmals. Auch heute morgen rief er nochmals an, danach kam eine WhatsApp Guten Morgen, es wäre schön, würdest du dich nochmal melden, damit wir reden können

08.11.2020 14:01 • x 8 #230


Wollie
lass es....der Typ sieht nur seine Beute davonschwimmen......alles nur blöde Ausreden.....vergeude deine Zeit nicht mehr mit so einem Typ

08.11.2020 14:07 • x 9 #231


B
Zitat von Wollie:
lass es....der Typ sieht nur seine Beute davonschwimmen......alles nur blöde Ausreden.....vergeude deine Zeit nicht mehr mit so einem Typ

Wirklich ein richtiges Herzchen der Typ.

08.11.2020 14:09 • x 3 #232


W
Könnte ja auch sein, dass es hauptsächlich Dein inneres Drama ist @Lenna
Die Möglichkeit wäre auch nicht auszuschliessen.
Lese hier so mit und finde, dass schon deutlich mehr Theorie als Praxis vorliegt.
Atme mal aus. Und guck Dir real beim Live-Treffen alles an. Vorher chillst Du am besten und dann guckst Du was real passiert. Nicht was in der Gedankenblase alles sein könnte.

08.11.2020 14:13 • x 3 #233


Mida
@Lenna
Wenn zwei Menschen Tage bis Wochen brauchen um einen gemeinsamen Termin zu finden (und hierbei ist es egal ob es ein Date ist oder eine normale Verabredung) dann will einer nicht.

Arbeit hin oder her, wenn man Interesse an etwas hat, nimmt man sich die paar Minuten um zu antworten. Wenn zeitgleich das Leben Kopf steht, die Oma stirbt oder sonstwas passiert ist, schreibt man eben genau das. Sorry, kann heute nicht. XYZ ist passiert. Ich melde mich Gesunde Menschen benötigen keine 72 Stunden um sich eine Antwort zu überlegen.

Dein Verehrer hätte lange Tage Zeit gehabt um auf deine Terminvorschläge einzugehen oder spontan anzurufen. Tat er aber nicht.

Wenn eine Beziehung, Freundschaft whatever schon so beginnt, dass einer den anderen vermisst und sich das Hirn zermatert... wie soll das weitergehen?

08.11.2020 14:20 • x 8 #234


Z
Zitat von NurBen:
Sorry, aber ich verstehe nicht wirklich wo der Mann sich wie ein Saftsack aufgeführt haben soll.


Ich habe Saftsack geschrieben. Aber nicht den Mann um den es hier geht als solchen betitelt, sondern Männer, die mit einer Frau schlafen und denen die Bedürfnisse und Wünsche der anderen Beteiligten völlig wupps sind.

Und ja, das sind in meinen Augen Saftsäcke.
Und Frauen, die nur sich sehen, auch Saftsäckinnen.

Allerdings glaube ich auch, dass es ziemlich wenig Männer gibt, die so agieren und ich glaube auch nicht, dass dieser Mann hier beim S. absichtlich rücksichtslos war, sondern dass es andere Gründe gibt, warum er so handelt.

@Lenna
Ich finde es toll, dass du dich da jetzt ihm gegenüber klarer positioniert hast. Wie fühlt sich das an für dich?

Weißt du schon, wie du jetzt auf seine Nachricht und Anruf reagieren wirst?

Zitat von Lenna:
Ob das richtig war? Ich weiß es nicht, es ist mir sehr schwer gefallen, ich fühlte mich in dieser Position aber nicht mehr wohl und es war einfach meine Grenze, ganz egal, wie verliebt ich eigentlich bin, ich möchte mich nicht so behandeln lassen, habe einfach auf mich gehört.


Super. Genau. Du hast in dich reingehorcht und dich klar positioniert.

Meine Analyse: Du hast dich aus den Wartemodus gelöst. Für dich.

08.11.2020 14:30 • x 3 #235


S
@Lenna

Ich denke, wenn du es so gemacht wie Du zuletzt geschrieben hast, wäre das aus meiner Sicht in Ordnung. Was immer den Mann im Kopf in Deiner Hinsicht bewegt, wir wissen es alle nicht.

Ich war schon ewig nicht mehr verliebt und möchte das auch nicht mehr, aber wenn mal bei mir der Blitz eingeschlagen hatte, dann habe ich mich auf jeden Fall immer bemüht gehabt, kurze Intervalle zwischen Treffen zu generieren und häufige kurzweilige Treffen auch zu organisieren. Heute nun bin ich schlauer und abgeklärter nach mehreren Jahrzehnten Erfahrungen mit unterschiedlichsten Frauen, das würde ich nicht mehr so handhaben. Aber wenn ich Interesse an einer Frau haben sollte, würde ich allerwenigstens den Kontakt aufrechterhalten. Nicht mal das ist Dir zuteil geworden.

Wenn der 6 schlecht war, was manche hier vermuten, dann kann es sein, dass er sich zurückzieht, wenn der 6 sein einziger Beweggrund war, Dich kennenzulernen. Was auch immer, letztlich war es auch nur ein Abchecken während des Kennenlernens und ich kann nur bestätigen, aus eigenen Erfahrungen mit meinen Bettgefährtinnen, dass schlechter 6 oder jener, der als unpassend, ungeeignet, unschön oder was auch immer abgewertet wird, dieses fast immer zu negativen Entwicklungen führt. Kein Mann möchte einer Frau sagen, sie war schlecht im Bett, normalerweise bemerkt das auch eine Frau, die alle Sinne beisammen hat, wenn der Mann mit ihr nicht im Bett zufrieden war. Ich kann das nachvollziehen, meine Ansprüche wären da auch sehr hoch und nicht jede Frau passt da in dieses Anspruchsvermögen. Umgekehrt ist es ja auch nicht anders. Mir soll auch niemand erzählen, wenn die sonstige Chemie stimmt, ist das ein kleines, aber kein unbehebbares Hindernis. Leider ist das meistens sogar der Gradmesser schlechthin.

Aber der Kritikpunkt hinsichtlich 6 war es vielleicht nicht einmal, ich vermute, er datet noch andere Frauen, um zu vergleichen. Möglicherweise ist es bei Euren Dates doch mehr nicht so gut gelaufen, als wie Du es eventuell gesehen magst haben. Das wird aber immer nur Spekulation bleiben. Fakt ist nun einmal, er hatte sich nicht gemeldet, jetzt will er auf Biegen und Brechen Dich noch einmal sprechen - das kommt mir persönlich sehr unseriös rüber, teilweise auch unglaubwürdig, was seine bisherigen Argumente waren, da hätte er schon tiefer eingehen können. Andererseits, es war erst das dritte Date - okay, für mich gehört da Minimum Küssen dazu, aber spätestens beim 4.Date soll es auch in die Kiste gehen, sonst wäre da bei mir sofort der Ofen aus, weil ich nicht ewig Lust und Geduld hätte. Dann passt es einfach nicht, in meinen Fällen. Zeit ist für mich eines der wenigen kostbaren Güter, die ich noch besitze. Die werde ich nicht verschwenden an einer Frau, die nicht in die Pötte kommt oder mich hinhält, sich unsicher ist und so weiter. Das muss sie mit sich ausmachen, vorzugsweise vorher oder rechtzeitig. Aber ein Dahinplätschern würde es bei mir nicht geben und ich würde jeder Frau ohne weiteres auch in einem Vier-Augen-Gespräch mitteilen, wenn ich raus bin, warum ich raus bin. Soviel Fairness sollte jeder Mensch sein Eigen nennen und niemand bricht sich da einen Zacken aus der Krone.

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht zulange in der sinnlosen Gedankenspirale festhängst. Es sollte nicht sein, schau weiter und wenn sich immer wieder solche Ergebnisse dabei herausstellen, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen, woran es bei einem selbst liegt. Oder eben die Zielparameter ändern (Liebesaffären, ONS und/oder Fplus statt feste Beziehungen), denn nicht alle Menschen eignen sich für feste Partnerschaften der oldfashioned Art und Weise, wir sind zu modern geworden, gesellschaftlich und politisch, es gelten heutzutage andere Regeln. Darum bin ich auch kein absoluter Befürworter von Feminismus und Emanzipation , denn die Konsequenzen zeigen sich ja nun noch stärker in Anspruchsdenken und Umsetzungen dieser Denkweisen, weil es eben noch schwieriger geworden ist, dass sich zwei Menschen dauerhaft zusammenschließen werden. Es gibt augenscheinlich immer mehr Kritikpunkte als Gemeinsamkeiten. Das wird auch nicht mehr anders werden. Fortschritt ist nicht immer besser, er ist nur anders. Was er aber immer ist, ist problematisch und grundlagenschädigend, wenn zuvor unbedeutende Kriterien an die vorderste Stelle geraten und ehemals wichtige Punkte an Bedeutung verloren haben.

08.11.2020 14:38 • x 2 #236


I
Ja er muss einen schönen Tag finden .
Wo wohnt er ?
300 km entfernt ?

Das ist doch alles Gaga.
Und ich weiss jetzt schon, käme es zum nächsten Treffen, ginge es genauso weiter.
3, 4 Tage wieder kein Lebenszeichen.

Jeder Mann mit Ehefrau und 4 Kinder , hätte mehr Power und Zeit Invest in einer Affäre...

08.11.2020 14:47 • x 5 #237


NurBen
Zitat von Lenna:
Er hatte diese Nachricht sehr zügig gelesen, prompt kam eine Antwort, er würde gerade gar nichts mehr verstehen, er hätte noch Zeit gebraucht, um einen guten Tag für die nächste Woche zu finden, angeblich wollte er nicht voreilig einen Tag ausmachen, wo er noch gar nicht genau wüsste, ob es auch wirklich klappen würde. Er wollte beim nächsten Treffen nichts zwischen Tür und Angel machen und dafür müsste er eben erstmal planen, schließlich hätte er viel Arbeit.

Lass dich nicht einlullen. Du hast 2 Vorschläge gemacht auf die er nicht eingegangen ist. Jetzt macht er einen auf ahnunglos, weil du den Rückzug antrittst und plötzlich hat er Zeit dich mehrmals anzurufen.

Zitat von Zugaste:
Allerdings glaube ich auch, dass es ziemlich wenig Männer gibt, die so agieren und ich glaube auch nicht, dass dieser Mann hier beim S. absichtlich rücksichtslos war, sondern dass es andere Gründe gibt, warum er so handelt.

Wenn ich richtig gelesen habe, hatte er doch ein paar mal nachgehakt.
Ich sehe es so:
Ich hatte eine paar schöne Dates. Bei Körperkontakt und Küssen ist die Frau nicht abgeneigt. Es herrscht Spannung.
Beim dritten Frage frage ich sie, ob sie noch zu mir in die Wohnung kommt. Auch ins Bett geht es zügig.
Wenn eine Frau das aber in den Moment nicht möchte, sollte sie mir es klar signalisieren und ggf. sich ausdrücken.

Als Mann gilt es zu unterscheiden, handelt es sich um
1. Wirkliches Unwohlsein oder
2. Einfach nur ein wenig verkopft / Kann sich noch nicht richtig fallen lassen.

Wenn man aber im Eifer des Gefechts ist und kaum noch Blutreserven im Hirn zu Verfügung hat, ist sowas eben nicht so einfach und man tendiert daher zu 2. Insbesondere, wenn man noch nachhakt und die Frau dabei rumdruckst.

08.11.2020 15:00 • x 3 #238


Blanca
Ich habe mal den Verlauf des Meldeverhaltens zusammenkopiert, so daß die Chronologie erkennbar bleibt.

Vorweg: Der Stand der Dinge letzten Samstag, beim letzten Date:
Zitat von Lenna:
Er hatte sich bei jedem Date total viel Mühe gegeben, es gab auch immer sehr intensiven Augenkontakt, er wirkte sehr verliebt auf mich, nahm immer wieder meine Hand, umarmte mich ständig, brachte mir beim zweiten Date eine kleine Aufmerksamkeit mit. Und wir haben uns einfach bestens verstanden, so toll hatte ich mich auf Anhieb noch nie mit jemandem verstanden, ich fühlte mich super wohl. Er plante auch schon in die Zukunft, erzählte mir, was er irgendwann gerne noch mit mir machen möchte. Was ja aber auch beim letzten Date am Samstag so war, da sagte er ja auch, dass wir beim nächsten mal dies und das tun werden, dass er mir bald tanzen beibringen möchte.
Es klang alles nicht so, als würde er nur S. wollen. Vor dem Treffen am Samstag, da hatte er auch nie Andeutungen gemacht, ich glaube, deshalb hatte es mich am Samstag noch mehr überrascht.

Am 3.11.2020:
Zitat von Lenna:
Ich weiß, dass er sehr viel Stress und viel zutun hat, er arbeitet sehr viel, was er mir auch schon oft sagte und wovon er schon oft erzählte, das glaube ich ihm auch, aber ich sehe ihn halt trotzdem immer wieder online, da frage ich mich schon, weshalb er mir dann nicht auch mal schreiben kann, besonders jetzt, wo wir am Samstag intim wurden, das fühlt sich gerade einfach nicht gut an.

Zitat von Lenna:
Ich habe gefragt, wie es ihm geht und auch nach einem weiteren Treffen die Woche gefragt. Er hat die Nachricht sofort gelesen, kam sofort online, hat bisher wie gesagt nicht geantwortet. Aber das ist auch noch normal, zumindest bei ihm, irgendwie hat er noch nie sofort geantwortet, dafür aber immer ausführlich und lieb, warum auch immer er sich ständig viel Zeit damit lässt. Aber das ist ja auch in Ordnung, natürlich hat er noch sein Leben, einen stressigen Job, Hobbys, Freunde, ich erwarte natürlich nicht, dass er alles sofort umkrempelt, mir sofort antwortet. Ich sehe halt nur, dass er sehr viel online ist, verunsichern tut es mich deshalb.

Am 4.11.2020:
Zitat von Lenna:
Hey du, guten Morgen
Ich habe am Anfang der Woche immer so viel zutun auf der Arbeit, dass ich danach immer total kaputt bin.
Morgen habe ich wieder einen sehr langen Tag und Samstag muss ich arbeiten
, vielleicht sehen wir uns nächste Woche, geht das?

Zitat von Lenna:
Ich habe ihm jetzt geantwortet, ich habe ihm einen Tag in der Woche vorgeschlagen und einen am Wochenende, ich denke, das war ganz gut.

Am 5.11.2020:
Zitat von Lenna:
Schonmal eine kleine Neuigkeit, er hat mir vorhin geschrieben und gefragt, ob ich nachher oder morgen Lust und Zeit hätte zu telefonieren.

Zu den vergeschlagenen Tagen hat er nichts gesagt, aber gut, das mag er wohl telefonisch besprechen, ich bin gespannt, was er dazu sagen wird.

Zitat von Lenna:
Heute haben wir nicht telefoniert, ich sagte ihm, dass wir es gerne morgen tun können, denn heute war ich mal unterwegs und habe mich mit einer Freundin getroffen. Ich fragte ihn, ob er morgen gegen 18 Uhr Zeit hätte zum telefonieren, weil es dann am besten für mich passen würde, natürlich wurde es wie immer sofort gelesen, aber ich habe seit einigen Stunden keine Antwort, er ist natürlich ...daueronline.

Am 8.11.2020 (also heute):
Zitat von Lenna:
Eine kleine Info:
Er hatte sich nicht mehr gemeldet, er hatte weder etwas zu meinen zwei Vorschlägen geschrieben, noch hatte er angerufen. Es passierte überhaupt nichts.

Ich schrieb ihm dann, dass anscheinend kein Interesse mehr besteht, dass ich wenigstens eine klare Antwort von ihm erwartet hätte und dass ich mich nicht weiter hinhalten lassen möchte, wünschte ihm alles Gute.

Hatte selbst über viele Jahre einen stressigen Job und kann insofern recht gut nachvollziehen, daß man da werktags kaum einen Kopf für privates Getexte hat, zumal wenn kein konkretes Problem ansteht. Die drei Dates waren aus beider (!) Sicht immerhin so gut gelaufen, daß sie sich - jeder für sich - eine Fortsetzung wünschten. Das einzige Manko, daß die TE hier bekrittelt ist, daß er sich danach nicht mehr täglich bei ihr gemeldet hatte, obwohl er ständig online ist (was immer das heißen mag, vielleicht nutzt er sein Telefon ja auch beruflich?) - und daß er sich nach der letzten Nachricht doch tatsächlich 3 Tage Zeit ließ.

Ich persönlich würde mich massiv umklammert fühlen, wenn jemand regelrecht von mir einfordert, daß ich auf alles und jedes immer zeitnah zu reagieren habe. In diesem Fall hier ist es so, daß die beiden schon im Bett besprochen hatten, nächstes Mal dann doch den Film miteinander schauen zu wollen und das voraussichtlich kommende Woche. Also warum jetzt auf einmal dieser ganze Stress?

O.k., er ist halt nicht sofort näher auf ihre Vorschläge eingegangen, aber warum sollte er das per Text tun? Effizienter ist doch wohl, sowas telefonisch zu klären, statt hin- und herzutexten. Offenbar hat er erst übers Wochenende den Kopf dafür freibekommen. So what? Es geht hier nur um eine Verabredung, nicht um einen Staatsakt.

Was ich wirklich bemerkenswert finde ist, daß die TE offenbar überhaupt kein Problem damit hat, wie ihre erste körperliche Begegnung mit ihm verlaufen ist - und sich dafür umso mehr an seinem Meldeverhalten abarbeitet, nur weil er sich mal einen Tag mehr Zeit gelassen hat als sonst. Anstelle des Mannes wäre ich ebenfalls vor den Kopf gestoßen gewesen, wenn jemand mich mal eben so per Text abschießt, nur weil ich mich nicht binnen x Stunden auf einen Vorschlag gemeldet habe, den man genausogut jetzt am Wochenende miteinander klären kann.

Ehrlich, ich verstehe diesen ganzen Stress nicht. Ist das bei jungen Leuten heutzutage immer so?
Gehen den Menschen die echten Probleme aus, oder was ist da los?

08.11.2020 15:50 • x 4 #239


T
Zitat von Blanca:
Ehrlich, ich verstehe diesen ganzen Stress nicht. Ist das bei jungen Leuten heutzutage immer so?
Gehen den Menschen die echten Probleme aus, oder was ist da los?

Erinnerung: Das ist ein Liebeskummerforum. Die TE hat Kummer, weil sie sich mehr erhofft hat. Zitat ihrer Bitte:

Zitat von Lenna:
Wie ist euer Eindruck zu diesem Kennenlernen? Findet ihr, dass meine Sorge berechtigt ist? Es wäre einfach mal gut zu wissen, wie Außenstehende es sehen, irgendwie mache ich mich gerade total verrückt


Siehe hier. Ich verstehe eher nicht, warum du ihren Kummer so entwertest. Zumal du immer wieder versuchst denn Mann und sein Verhalten zu erklären - Was eben alles Vermutungen sind.

Auch ist es so, dass ich keinen einzigen Mann kenne, egal wie viel er zu tun hat, der sich so verhält, wenn er sich wirklich für eine Frau interessiert. Wenn ein Mann 24/7 zu tun hat und wirklich eine Frau toll findet, dann wird er eher die 25ste Stunde am Tag einführen, statt sich SO zu verhalten.

Nochmals: Hier geht es um Liebeskummer - egal wie begründet er ist.

08.11.2020 16:01 • x 8 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag