Ich habe mal den Verlauf des "Meldeverhaltens" zusammenkopiert, so daß die Chronologie erkennbar bleibt. Vorweg: Der Stand der Dinge letzten Samstag, beim letzten Date: Zitat von Lenna:Er hatte sich bei jedem Date total viel Mühe gegeben, es gab auch immer sehr intensiven Augenkontakt, er wirkte sehr verliebt auf mich, nahm immer wieder meine Hand, umarmte mich ständig, brachte mir beim zweiten Date eine kleine Aufmerksamkeit mit. Und wir haben uns einfach bestens verstanden, so toll hatte ich mich auf Anhieb noch nie mit jemandem verstanden, ich fühlte mich super wohl. Er plante auch schon in die Zukunft, erzählte mir, was er irgendwann gerne noch mit mir machen möchte. Was ja aber auch beim letzten Date am Samstag so war, da sagte er ja auch, dass wir beim nächsten mal dies und das tun werden, dass er mir bald tanzen beibringen möchte.
Es klang alles nicht so, als würde er nur S. wollen. Vor dem Treffen am Samstag, da hatte er auch nie Andeutungen gemacht, ich glaube, deshalb hatte es mich am Samstag noch mehr überrascht.
Am 3.11.2020:Zitat von Lenna:Ich weiß, dass er sehr viel Stress und viel zutun hat, er arbeitet sehr viel, was er mir auch schon oft sagte und wovon er schon oft erzählte, das glaube ich ihm auch, aber ich sehe ihn halt trotzdem immer wieder online, da frage ich mich schon, weshalb er mir dann nicht auch mal schreiben kann, besonders jetzt, wo wir am Samstag intim wurden, das fühlt sich gerade einfach nicht gut an.
Zitat von Lenna:Ich habe gefragt, wie es ihm geht und auch nach einem weiteren Treffen die Woche gefragt. Er hat die Nachricht sofort gelesen, kam sofort online, hat bisher wie gesagt nicht geantwortet. Aber das ist auch noch "normal", zumindest bei ihm, irgendwie hat er noch nie sofort geantwortet, dafür aber immer ausführlich und lieb, warum auch immer er sich ständig viel Zeit damit lässt. Aber das ist ja auch in Ordnung, natürlich hat er noch sein Leben, einen stressigen Job, Hobbys, Freunde, ich erwarte natürlich nicht, dass er alles sofort umkrempelt, mir sofort antwortet. Ich sehe halt nur, dass er sehr viel online ist, verunsichern tut es mich deshalb.
Am 4.11.2020:Zitat von Lenna:"Hey du, guten Morgen
Ich habe am Anfang der Woche immer so viel zutun auf der Arbeit, dass ich danach immer total kaputt bin.
Morgen habe ich wieder einen sehr langen Tag und Samstag muss ich arbeiten, vielleicht sehen wir uns nächste Woche, geht das? "
Zitat von Lenna:Ich habe ihm jetzt geantwortet, ich habe ihm einen Tag in der Woche vorgeschlagen und einen am Wochenende, ich denke, das war ganz gut.
Am 5.11.2020: Zitat von Lenna:Schonmal eine kleine Neuigkeit, er hat mir vorhin geschrieben und gefragt, ob ich nachher oder morgen Lust und Zeit hätte zu telefonieren.
Zu den vergeschlagenen Tagen hat er nichts gesagt, aber gut, das mag er wohl telefonisch besprechen, ich bin gespannt, was er dazu sagen wird.
Zitat von Lenna:Heute haben wir nicht telefoniert, ich sagte ihm, dass wir es gerne morgen tun können, denn heute war ich mal unterwegs und habe mich mit einer Freundin getroffen. Ich fragte ihn, ob er morgen gegen 18 Uhr Zeit hätte zum telefonieren, weil es dann am besten für mich passen würde, natürlich wurde es wie immer sofort gelesen, aber ich habe seit einigen Stunden keine Antwort, er ist natürlich ...daueronline.
Am 8.11.2020 (also heute):Zitat von Lenna:Eine kleine Info:
Er hatte sich nicht mehr gemeldet, er hatte weder etwas zu meinen zwei Vorschlägen geschrieben, noch hatte er angerufen. Es passierte überhaupt nichts.
Ich schrieb ihm dann, dass anscheinend kein Interesse mehr besteht, dass ich wenigstens eine klare Antwort von ihm erwartet hätte und dass ich mich nicht weiter hinhalten lassen möchte, wünschte ihm alles Gute.
Hatte selbst über viele Jahre einen stressigen Job und kann insofern recht gut nachvollziehen, daß man da werktags kaum einen Kopf für privates Getexte hat, zumal wenn kein konkretes Problem ansteht. Die drei Dates waren aus beider (!) Sicht immerhin so gut gelaufen, daß sie sich - jeder für sich - eine Fortsetzung wünschten. Das einzige "Manko", daß die TE hier bekrittelt ist, daß er sich danach nicht mehr täglich bei ihr gemeldet hatte, obwohl er ständig online ist (was immer das heißen mag, vielleicht nutzt er sein Telefon ja auch beruflich?) - und daß er sich nach der letzten Nachricht doch tatsächlich 3 Tage Zeit ließ.
Ich persönlich würde mich massiv umklammert fühlen, wenn jemand regelrecht von mir einfordert, daß ich auf alles und jedes immer zeitnah zu reagieren habe. In diesem Fall hier ist es so, daß die beiden schon im Bett besprochen hatten, nächstes Mal dann doch den Film miteinander schauen zu wollen und das voraussichtlich kommende Woche. Also warum jetzt auf einmal dieser ganze Stress?
O.k., er ist halt nicht sofort näher auf ihre Vorschläge eingegangen, aber warum sollte er das per Text tun? Effizienter ist doch wohl, sowas telefonisch zu klären, statt hin- und herzutexten. Offenbar hat er erst übers Wochenende den Kopf dafür freibekommen. So what? Es geht hier nur um eine Verabredung, nicht um einen Staatsakt.
Was ich wirklich bemerkenswert finde ist, daß die TE offenbar überhaupt kein Problem damit hat, wie ihre erste körperliche Begegnung mit ihm verlaufen ist - und sich dafür umso mehr an seinem Meldeverhalten abarbeitet, nur weil er sich mal einen Tag mehr Zeit gelassen hat als sonst. Anstelle des Mannes wäre ich ebenfalls vor den Kopf gestoßen gewesen, wenn jemand mich mal eben so per Text "abschießt", nur weil ich mich nicht binnen x Stunden auf einen Vorschlag gemeldet habe, den man genausogut jetzt am Wochenende miteinander klären kann.
Ehrlich, ich verstehe diesen ganzen Stress nicht. Ist das bei jungen Leuten heutzutage immer so?
Gehen den Menschen die echten Probleme aus, oder was ist da los?