1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

CaveCanem
Zitat von Lenna:
oder ich bin einfach viel zu ungeduldig und kann es einfach nicht gelassen sehen, was ich von Anfang an befürchtet hatte


Da ist vermutlich der Punkt.

Du hast Disney im Kopf, der Mann ein Sachbuch über Schach oder die New York Times.

Du scheinst mir ein Tempo zu erwarten, das dieser Mann nicht kann!

Für mich klingt das so als würde er jeweils den nächsten Schritt gut und lange vorher durchdenken.

So wie man eben Turnierschach spielt.

Weil ER davon ausgeht, daas er Dich lange in seinem Leben haben mag. Und Du ihn in Deinem.

Es ist im Prinzip ganz einfach.

Zudem signalisiert Dir Dein Leben gerade, dass ER KEINE Priorität hat für Dich. Dass Du erst das andere auf die Reihe kriegen darfst.

Das ist gut so. Konzentrier Dich auf DEIN Leben. Nicht auf ihn.

Tu Dir Gutes in Familienpackung. (Ich hab die Tage z. B. The Body Shop heimgesucht dieser Tage.)

Mache Dinge, die Du liebst. Nur für Dicv alleine.

Komm zurück in Dein Gleichgewicht. Dann haut es Dich nicht dauernd so aus der Kurve.

Zitat von Blanca:
Vielleicht gibt Dir das eine Idee wie Dein Datingpartner sich fühlt, wenn Du ihn ähnlich unter Druck setzt - und was das mit der Leichtigkeit macht, die gerade in der Kennenlernphase eigentlich so wichtig wäre.


Danke! So isses.

15.11.2020 19:00 • x 1 #436


Cienne
Zitat von Lenna:
eigentlich war das Treffen super schön, auch die Gespräche waren toll, ich war total zufrieden, aber nunja, wie soll ich sagen, es geht gerade wieder von vorne los, so mein Eindruck oder ich bin einfach viel zu ungeduldig und kann es einfach nicht gelassen sehen, was ich von Anfang an befürchtet hatte, meine Gefühle spielen verrückt, gleichzeitig ist es mir wirklich unangenehm.

Hey, freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet! Gib dem Ganzen doch einfach ein wenig Zeit. Überleg dir mal, was du genau von dieser Beziehung erwartest und durchleuchte mal, wieso du so nervös wirst, wenn er sich nicht so oft meldet.

Hast du wegen seinem Meldeverhalten Angst, dass er es nicht ernst meint?
Oder wünschst du dir einfach von dir aus mehr von ihm zu hören?

Wenn du mit ihm eine Beziehung wünschst, dann läuft doch alles soweit gut. Sofern er sich mit dir treffen will und das einmal die Woche, läuft es in meinen Augen in eine gute Richtung aktuell. Verlier das Ziel nicht aus den Augen und setz dir ein Datum, wie lange du das erst einmal locker weiterlaufen lassen willst. Die Anfangszeit ist zum Beschnuppern da und ich finde persönlich, dass man anfänglichen Schmetterlingen erst einmal ein halbes Jahr zum Abklingen geben kann, ehe man sich in eine ernsthafte Beziehung begibt. Hand aufs Herz, mit überschwänglichen Gefühlen kann man jemanden auch nicht so wirklich gut kennenlernen

Sofern du dir aber einfach mehr Feedback von ihm wünschst, kann ich verstehen, dass es dich frustriert. Es ist auch dein gutes Recht, sein Meldeverhalten doof zu finden. Im Thread hatte ich mal geschrieben, dass ich es auch seltsam finde, dass er abends so viel online ist und dir nicht schreibt. Kann aber natürlich sein, dass er sich einfach bewusst Zeit lassen will und es mit dem Schreiben nicht übertreiben will. Würde ich selbst auch nicht machen, wozu anfangs total aufs Gas treten und unnötig Sprit verbrauchen, wenn man auch gemütlich an sein Ziel kommen kann. Ich schreib auch viel mit Freunden und nicht unbedingt stundenlang mit meinem Schwarm, auch wenn ich verknallt bin. Manchmal übertreibe ich es sogar mit dem Unnahbaren

So oder so, schau einfach, wie es weiterläuft. Du hast immer die Möglichkeit, das Ganze zu beenden, du verlierst nix, wenn du es noch eine Weile ruhig laufen lässt. Deine starken Verliebtheitsgefühle werden sich auch in ein paar Monaten beruhigen und dann kannst du ihn auch irgendwann fragen, wie es mit euch beiden aussieht, ob Beziehung ja oder nein. Du kannst das nach 3 Treffen machen oder auch erst nach 15, es liegt in deiner Hand.

16.11.2020 11:07 • x 2 #437


Kontra
Moin @Lenna wie geht's dir mittlerweile? Wie sieht's mit einem Update aus?

22.11.2020 02:17 • x 1 #438




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag