1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

DieSeherin
oh Lenna, ich kann dir echt nur raten, dich nicht komplett verunsichern zu lassen - und damit meine ich nicht ihn, sondern die teilweise echt krassen meinungen hier!

ich habe ja von anfang an gedacht, dass er halt einfach nur gelassener an diese dating- und meldegeschichten herangeht und für mich bestätigt sich das tatsächlich mit dem, was er dir im gespräch gesagt hat!

bitte geh offen an eure verabredung am mittwoch heran und zerdenke nicht alles

10.11.2020 10:26 • x 4 #376


B
Zitat von Mad-Eye:
Ja auch ich verstehe so den Sinn eines Forums. Jeder präsentiert seine Meinung. Aber doch bitte immer in Bezug auf den Threadstarter, oder nicht?
Das es unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt, weil wir unterschiedliche Menschen sind, ist mir klar, aber das sich die Beantworter unter einander immer wieder gegenseitig kritisieren, wie jetzt eben auch wieder, verstehe ich eher nicht.


Das liegt an der Formulierung. Müsste jedem klar sein. Zumindest vermute ich mal so, das wir doch schon alle groß sind und wir uns das denken können, das die Meinungen hier, egal wie sie formuliert sind, nur grobe Einschätzungen sein können, da wir weder die eine Person, noch die andere Person wirklich kennen. Das manche Aussagen als Tatsache dargestellt werden ändert nichts daran, das es nur eine grobe Einschätzung der Situation sein kann. Darauf aufbauend, was uns an Information vom Threadstarter gegeben wird.

Jetzt einen Beantworter zu kritisieren, weil dieser seine Meinung hat, halte ich nicht für Sinnführend für den Themenstarter. (Wofür steht die Abkürzung TE?) Zudem darf jeder seine Meinung haben. Diese überhaupt schon zu kritisieren halte ich für fragwürdig.

Schlussendlich muss ja sowieso der/die TS für sich ihre/seine ganz eigene Entscheidung fällen. Damit haben wir gar nichts weiter zu tun. Ob nun die Meinung xz richtiger war als qw ist für uns als Beantworter irrelevant.



TE = Thread-Ersteller, wenn ich mich recht entsinne...

Leider kann ich nur noch komplette Beiträge zitieren.
Früher hab ich einfach einen Teil gelöscht, aber das geht irgendwie nicht mehr

10.11.2020 10:30 • x 1 #377


A


Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3


M
Zitat von DieSeherin:
oh Lenna, ich kann dir echt nur raten, dich nicht komplett verunsichern zu lassen - und damit meine ich nicht ihn, sondern die teilweise echt krassen meinungen hier!

ich habe ja von anfang an gedacht, dass er halt einfach nur gelassener an diese dating- und meldegeschichten herangeht und für mich bestätigt sich das tatsächlich mit dem, was er dir im gespräch gesagt hat!

bitte geh offen an eure verabredung am mittwoch heran und zerdenke nicht alles



Genau so meinte ich das auch!

10.11.2020 10:34 • #378


Gwenwhyfar
Zitat von Binaneu:
Leider kann ich nur noch komplette Beiträge zitieren.
Früher hab ich einfach einen Teil gelöscht, aber das geht irgendwie nicht mehr


Du markierst mit Linksklick auf der Maus nur die Zeilen, die Du haben willst. Darunter erscheint dann ein kleines schwarzes Feld mit Zitat speichern oder direkt antworten. Letzteres anklicken und kommentieren

10.11.2020 10:50 • x 1 #379


Blanca
Zitat von Binaneu:
Leider kann ich nur noch komplette Beiträge zitieren.
Früher hab ich einfach einen Teil gelöscht, aber das geht irgendwie nicht mehr

Die (neue) Zitierfunktion findest Du hier erklärt: umgang-mit-zitaten-t45855.html

Zitat von Tempi:
LAPPEN!

Hm, ich sehe das etwas entspannter (zur Zeit jedenfalls noch):
Zitat von Lenna:
Er ging mit mir ein bisschen bummeln, lud mich wieder in ein Restaurant ein, alles wieder wunderschön. Nach dem Essen fragte er, ob ich noch mit zu ihm kommen mag, er würde gerne mit mir einen Film schauen, über den wir geredet hatten.
Irgendwie ahnte ich, dass es sicher zu mehr kommen wird, sagte aber zu.

Zitat von Lenna:
Nach dem S. lagen wir noch zwei Stunden auf dem Sofa,

Zitat von Lenna:
Er sagte dann irgendwann, dass er ja gleich los muss, also zog ich mich an und machte mich auf dem Weg nach Hause.
Das er abends noch weg muss, das sagte er mir aber schon beim Essen, er sagte, er wäre noch mit seinen Arbeitskollegen zum gemeinsamen Essen verabredet.

Laß den Restaurantbesuch der beiden mal bis 14 Uhr gedauert haben (und das wäre dann schon eine sehr späte Mahlzeit), dann sind sie also in seine Wohnung und dort kam es sofort zur Sache, also meinetwegen nochmal ca. eine Stunde lang, plus die 2 Stunden im Bett danach. Da wäre es dann also bereits wieder um die 17 Uhr gewesen und daß er abends nochmal mit anderen Leuten verabredet war, hatte er ihr ja mittags bereits gesagt.

Keine Ahnung, ob Lenna vielleicht mit einem eigenen Kfz mittags zu dem Treffen gekommen war - ggfs. könnte er sie dann auch schlecht heimbringen. Oder vielleicht wohnt sie in einer anderen Stadt und er hat kein Auto, dann hätte er den restlichen Samstag mit Zugfahren verbracht, nur um sie zu begleiten. Das Abendessen auf den letzten Drücker abzusagen (es war Samstag!) gehört sich auch nicht wirklich.

Je länger ich das lese, desto mehr habe ich auch den Eindruck, daß er ursprünglich nicht vorgehabt hatte, in seiner Wohnung gleich so in die Vollen zu gehen, sondern daß ihm vielleicht übers Mittagessen spontan auch der 6uelle Appetit gekommen sein könnte, was denn auch erklären würde, warum er am Abend überhaupt noch was vorhatte. Immerhin ist er nach dem 6 noch satte zwei Stunden mit ihr liegengeblieben, um erste Eindrücke auf sich wirken zu lassen - ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich, daß er dann wieder zur Tagesordnung überging, zumal die beiden ja auch bereits besprochen hatten, daß sie einander wiedersehen wollen und sich erneut verabreden werden, sobald er seine Planung auf der Reihe dafür hat.

Wenn jemand mehr Aufmerksamkeit für sich will, dann muß er meines Erachtens klarere Grenzen setzen. Zum Beispiel indem er sich gar nicht erst darauf einläßt, beim dritten Date schon in die Wohnung des anderen mitzugehen - wohlwissend, daß der heute abend eh noch was vorhat, so daß es voraussichtlich auch so kommen wird, wie es nun ja auch gekommen ist. Da kann man auch sagen: Du, ein ander Mal gern - aber Du hast ja für heute Abend schon was vor und ich würde wenn, dann gern etwas mehr Zeit mit Dir haben dafür. Außerdem haben wir jetzt ja auch schon den halben Tag miteinander verbracht, laß es uns langsam weiter angehen, o.k.? - fertig.

Oder man geht mit und macht dann aber spätestens beim ersten Annäherungsversuch in der Wohnung eine klare Ansage, daß einem das jetzt zu früh ist und man auch keine Lust habe, sich zeitlich damit unter Druck zu setzen - wo der andere doch nachher noch weg müsse. Fertig.

Es ist eigentlich gar nicht so schwer: Alles was Lenna tun könnte, um ihre Position ihm gegenüber zu verbessern ist, seine Vorschläge zu durchdenken und dabei immer schön sich selbst zu sehen und im Auge behalten. Deshalb fand ich z.B. den Beitrag 360# hier wirklich prima: intim-beim-dritten-date-sorge-berechtigt-t61842-s345.html#p2333456

10.11.2020 11:01 • x 2 #380


I
Ne wie kommen nicht auf den Punkt.

Jetzt kann man es als , lass dich nicht verunsichern , verkaufen.
Was nichts anderes übersetzt heisst und so wurde es auch benannt, als krasse Meinungen, aller User , die nicht der eigenen Denke entsprechen.
Ich mag dieses abwerten nicht, auch wenn man es versucht nett zu verpacken.

Ja und? Jeder der hier schreibt , ist in der Regel über 18, meist Herr seiner Sinne und seiner Taten.
Soll ein Themensteller doch selbst raussuchen, was er sich hier als Gedankenanstösse rauszieht.

Zurück zum Thema.

Ich bin der Meinung man kann generell mehr bieten, gerade wenn man so vollmundige Erklärungen und Liebesbotschaften am Anfang einer Beziehungsanbahnung gesendet hat.
Nach dem 6 der aus welchen Gründen auch immer , nicht gut lief, kam so gut wie gar nichts mehr.

Meldeverhalten hin oder her.

Wer sich in der gleichen verliebten Position reinversetzten kann , ich kann das, ist das schon ein herber Rückschlag, weil einfach kein Einsatz hinsichtlich des Mannes auszumachen ist.
Erst nachdem sie ihn fragte , ob es das jetzt war, oder warum da nix gross kommt.
Ist er nochmal kurz aktiv geworden.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, vielleicht zeigt sich das Mittwoch ja anders, oder danach, wer weiss das schon.
Nur würde ich meine Hoffnungen nicht allzu hoch hängen, an der Stelle der TE.

Entweder akzeptiert sie so eine eher unverbindliche Beziehung, oder sie gibt das irgendwann genervt auf.
Nur glücklich und entspannt ist sie hier eben nicht aufgetaucht.

Ich warte da mal ab, zugesagt hat sie ja jetzt.

10.11.2020 11:05 • x 5 #381


T
Zitat von Blacksilver87:
Ich habe aber auch heute entschieden, dass ich Menschen vor dem sechs frage, was sie gerade in ihrem Leben suchen. Oft ist das zwar nicht notwendig, weil das Verhalten, gerade wenn man sich schon mehrere male gefaltet hat, klar ist.

Die Einstellung gefällt mir. Aber gut, Du bist 33, da kommt Lenna auch noch hin.
Nix, von wegen... ich werde ganz schüchtern, wenn mir jemand gefällt.
Das riechen diese Kandidaten, bzw. sehen es auf Bildern, an Deinem Verhalten.
Leichter Schmeckhapps für zwischendurch - als Motivation für den ach, so stressigen Schreibtischjob.

Vertrauen muss wachsen. Es ist die Basis für ALLES!

10.11.2020 11:50 • #382


A
Zitat von Waspy:
Leute...vielleicht ist die olle Stimmung auch bald wieder gegessen!

Im Grunde möchten wir doch alle, dass es Lenna gut geht und jeder bringt sich dafür ein, wie er eben meint, dass es für Lenna hilfreich ist.

Also ich finde, der thread strotzt vor LIEBE, wenn man mal genau hinschaut:

Zitat von Tin_:
Hier geht es um Liebeskummer - egal wie begründet er ist.

Zitat von Blanca:
Wichtig ist, daß Du tief durchatmest und immer schön bei Dir selbst bleibst.

Zitat von Binaneu:
Ich wünsche Dir, daas Du nicht weiter enttäuscht oder verletzt wirst.
Pass gut auf Dich auf!

Zitat von Zugaste:
Von daher war diese Erfahrung bestimmt auch eine wichtige Erfahrung, ganz unabhängig davon wie es weiter geht.

Zitat von Arjuni:
Lass Dich mal ganz feste knuddeln, Liebes!

Zitat von Secura:
Tut mir wirklich leid was da passiert ist

Zitat von ZauberSandra:
Alles Gute

Zitat von Goldy:
Ich finde es gut, dass du dich gut fühlst.

Zitat von chrisbo:
Dann ist ja die Romance bestimmt nicht nicht zu Ende.
Viel Glück

Zitat von LaLeLu35:
Denke du bist eine total sympathische und tolle Frau und wirst bestimmt Schnell einen tollen mann finden, der dich nicht so behandeln wird... wuensche es dir auf jeden Fall sehr.

Zitat von CaveCanem:
Du darfst jetzt lernen, Dich selbst gut mit Wohlfühlmomenten zu versorgen.
Und unabhängig von dem, was er tut oder nicht tut, glücklich zu sein.

Zitat von Schlurfi2020:
Ich hoffe für Dich, dass Du nicht zulange in der sinnlosen Gedankenspirale festhängst.

Zitat von Tom73:
Roggnroll


Ich persönlich kann heute früh alle Interpretationen von Saftsack bis normales Meldeverhalten nachvollziehen und habe selbst momentan überhaupt keine Meinung. Das ist auch mal irgendwie befreiend.

Zitat von Waspy:
Im Norden startet der Tag grau. Is wie Totentanz auf den Straßen.
Good Morning in the morning!


Same here. Kommt alle gut durch den grauen Tag!


Zitat:
Wir wissen nicht, was andere Menschen denken oder fühlen. Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt.

10.11.2020 12:19 • x 5 #383


G
Zitat von CaveCanem:
Nicht das von irgendwem in irgendeinem Forum. Schon gar nicht in einem Trennungsschmerzen Forum.


Ich trau mich fast nicht zu fragenn, warum du denn hier im Forum bist und schreibst? Was genau ist denn deine Intention? Versteh ich gerade nicht.

10.11.2020 13:07 • x 2 #384


Kummerkasten007
Zitat von CaveCanem:
Weil es sich eben wie ein normaler Mensch verhält. Und nicht wie der Disney Prinz.


Ich finde sein Verhalten nicht sonderlich normal bzw. empathisch, sondern reichlich ichbezogen und nicht rücksichtsvoll.

Zitat von Lenna:
a war nicht viel schönes, es war einfach nur ein überfallen und keine Rücksicht darauf, dass ich mich total unwohl fühle. Zwischendurch lehnte ich es sogar wieder ab, machte nicht mit, sagte ihm, dass ich unsicher bin, aber er machte trotzdem fordernd weiter. Er hat es bemerkt. Zwischendurch kamen so Sätze wie Du hast doch eigentlich auch Lust auf mich, oder? Gefällt es dir gar nicht? Bist du überhaupt zufrieden mit mir? Magst du mich denn? etc. Er merkte es also, wurde selbst unsicher, er zweifelte sogar kurz, ob er mir überhaupt gefällt, aber er änderte nichts an seiner Art, an seinem Verhalten, er blieb einfach fordernd.

10.11.2020 13:13 • #385


I
Zitat von CaveCanem:
Tja.... das kommt, wenn man lieber den Beziehungsmeistern hier hinterherrennt in seinem Kopfkino und seiner Angst vor Ablehnung, als sich mal mit der Realität abzugleichen.


Das ist auch so was, bist du eigentlich und in der Hauptsache hier im Forum um immer andere abzuwerten ?
Schaffst du es nicht ein einziges Mal nur für dich zu schreiben ?
Immer dieses abwerten um sich zu positionieren , hört dich sonst keiner ? Wirst du nicht genügend beachtet ?
Was kann man für dich tun ?

10.11.2020 13:24 • x 3 #386


I
Zitat von CaveCanem:
Wenn Du Fragen hast: frag den, um den es geht. Es ist Dein und sein Leben.

Nicht das von irgendwem in irgendeinem Forum. Schon gar nicht in einem Trennungsschmerzen Forum.


Also sollte man das Forum auflösen ? Aha ....

Und echt interessant , der Oberbegriff heisst hier Liebeskummer Forum.
Lesen sollte man auch können.

10.11.2020 13:26 • #387


L
Hallo

Ich werde morgen mit keinen großen Hoffnungen zum Treffen gehen, ich werde versuchen, alles erstmal etwas distanzierter zu sehen. Ich denke jetzt nicht, dass vielleicht alles wieder gut wird, er doch großes Interesse an mir hat, aus uns doch etwas werden könnte, diese Gedanken und Hoffnung versuche ich gerade abzustellen. Ich bin einfach gespannt, wie das Treffen morgen wird, was er mir erzählen wird, wie das Gespräch werden wird und vorallem, wie er sich mir gegenüber verhalten wird. Natürlich wäre es schön, wenn es mit uns positiv weitergehen würde, alles tatsächlich nur ein Missverständnis wäre, natürlich wünsche ich es mir noch immer, aber ich werde mich jetzt nicht mehr so hineinsteigern, das tut mir nicht gut, die Enttäuschung wäre zu groß. Ich versuche nun wirklich, dieses Kennenlernen lockerer zu sehen, ich hoffe nur, dass es mir auch gelingen wird.

Das er beim letzten Treffen am Abend noch eine Verabredung hatte, das fand ich natürlich nicht so schön, ich dachte, wir würden mehr Zeit miteinander verbringen, ich hatte mir ja auch nichts mehr vorgenommen, aber schlimm finde ich es im Nachhinein nicht, dennoch wäre es natürlich sehr viel schöner gewesen, wäre es anders gelaufen. Laut ihm war diese Verabredung schon ein paar Tage vorher geplant, er hatte mir dies auch rechtzeitig mitgeteilt, als wir gemeinsam essen waren, ganz anders wäre es gewesen, hätte er mir dies erst nach dem S. mitgeteilt, das wäre mir tatsächlich komisch und abwimmelnd gewesen.
Er hatte mich nicht nach Hause gebracht, weil ich mit dem Auto gekommen war, somit musste und konnte er es gar nicht.

Es war anfangs ja auch alles schön, vor dem S. hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, sein komisches Meldeverhalten fand ich zwar von Anfang an ungewöhnlich, aber ich sah ja, dass ich mir darüber keine Sorgen machen musste, schließlich lief es trotzdem super gut und bei den Treffen bemerkte ich, dass er Interesse hat, ich sagte und dachte mir einfach, dass er eben nicht so gerne schreibt, es noch nicht braucht.

Nach dem letzten Date, da war es dann halt so, dass noch viel länger als gewohnt nichts kam, natürlich dachte ich sofort, dass es mit dem S. zutun haben muss, es ist nunmal auffällig, wenn direkt danach Veränderungen auftreten, da rechnet man schnell mit dem schlimmsten, man hört es doch auch immer wieder. Ich bin da recht schnell besorgt, ich bin auch jemand, der sich sofort Gedanken macht und deshalb nurnoch am grübeln ist, ich bin da irgendwie sensibel, das ist vielleicht nicht gut, mich stört es selbst irgendwo, dass ich bei so etwas nicht gelassener sein kann, aber abstellen kann ich es nicht so schnell und einfach. Ein kurzer Gruß hätte mich schon beruhigt, ich verlange ja keine täglichen Nachrichten, auch wenn es natürlich schön wäre, ich bin eine Person, die zum Beispiel sehr gerne und viel chattet, aber wirklich nur ein einziger Gruß und zwar von alleine, der hätte mir schon ein viel besseres Gefühl gegeben.
Morgen kann er übrigens so früh, weil er Mittwochs nicht so lange arbeiten muss.

Entschuldigt hatte er sich am Telefon, ich habe es hier nur nicht erwähnt, weil es wirklich total viel war, ich gar nicht mehr wusste, was überhaupt alles gesagt wurde. Was ich hier schrieb, das war nur ein sehr kleiner Teil.

Ich werde nun alles auf mich zukommen lassen, morgen werden wir uns erstmal sehen, ich denke, dass ich dann wieder ein wenig mehr weiß, es ist auch etwas ganz anderes, diese Person vor sich zu haben, wenn man miteinander redet, als sie nur am Telefon zu hören. Was das S. betrifft, da werde ich sicher mal ein paar Worte zu sagen, das ist mir auch sehr wichtig, ich würde da auch gerne mal seine Sicht hören, ich würde gerne hören, wie er es empfunden hat.

Heute sind wir am schreiben, er meldete sich heute morgen, fragte mich, ob ich gut geschlafen habe. Nun ist es ein hin und her, etwas Smalltalk. Jetzt gerade hat er mir in seiner Mittagspause ein Foto geschickt.

Noch immer weiß ich nicht, was ich von dem Ganzen halten soll, wirklich nicht, ich kann ihn sehr schlecht einschätzen, ich persönlich finde es total schwierig, ich warte einfach ab, wie es sich nun entwickelt

10.11.2020 13:32 • x 8 #388


I
Zitat von Lenna:
Noch immer weiß ich nicht, was ich von dem Ganzen halten soll, wirklich nicht, ich kann ihn sehr schlecht einschätzen, ich persönlich finde es total schwierig, ich warte einfach ab, wie es sich nun entwickelt


Hört sich doch gut an.
Abwarten und Tee trinken, wirst ja sehen wie er sich Mittwoch so gibt.
Vielleicht findet er im Nachhinein auch, dass es nicht so optimal lief und ihr fangt einfach noch mal neu an.
Schau dir das ganze einfach an.

Wünsche dir morgen einen entspannten Nachmittag, so oder so.

Kannst dann ja mal berichten

10.11.2020 13:38 • x 5 #389


T
Zitat von Lenna:
Er hatte mich nicht nach Hause gebracht, weil ich mit dem Auto gekommen war, somit musste und konnte er es gar nicht.
Danke für den Hinweis.
Dann muss ich ja nun die nächsten 17 Seiten nicht mehr nachholen und bin beruhigt. Alles Gute Dir!

Zitat von BirdNation:
Das ist nett und ge..., aber das wahre, richtige Gefühl ob es passt oder nicht bzw. ob ich mich verliebt habe oder nicht merke ich wenn ich die Frau einfach nur im Arm halte. Fühlt es sich warm, richtig, gut, angekommen an? Dann ist der Fall klar!
Dafür drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen. Du bist sehr positiv und freundlich. Vorhin wollte ich schon schreiben, dass Du zu gut für ihn bist, viel zu lieb. Aber ich kenne nur Deine Version und da ist mein Mutterherz mit mir durchgegangen. Den Lappen nehme ich so halb zurück.

Zitat von Arjuni:
, der thread strotzt vor LIEBE, wenn man mal genau hinschaut:
So aggro, wie mein Schreibstil war, ist mir doch eines nicht entgangen.
Und ich bin immer noch auf Seite 8.
Und zwar das hier:
Zitat von BirdNation:
Das ist nett und ge..., aber das wahre, richtige Gefühl ob es passt oder nicht bzw. ob ich mich verliebt habe oder nicht merke ich wenn ich die Frau einfach nur im Arm halte. Fühlt es sich warm, richtig, gut, angekommen an? Dann ist der Fall klar!

10.11.2020 13:39 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag