1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

Z
Ich finde ihn jetzt noch komischer! Es wird nicht besser nein sogar schlechter.

Lauf nur weiter in dein Unglück.

Alles Gute

10.11.2020 00:20 • x 2 #346


G
Erst mal: ich finde es gut, dass du so offen gewesen bist.
Offenbar hat er dich wirklich sehr gern, denn es gibt gewiss etliche Männer bei so etwas die die Augen zum Himmel drehen und denken:

Gott, was für ein kompliziertes Weib
Was hab ich denn schon wieder verkehrt gemacht?

Aber das ist ja Rollen technisch völlig okay. Fr. ist kompliziert, fragt: warum meldest du dich denn nicht Und so weiter. Gibt Männer die das mögen. die finden das ganz feminin Wobei, ich glaube deine gehört nicht dazu. Er war einfach nur überrumpelt von Deinem misstrauen.

Frauen begreifen oft nicht, dass Männer nicht Frauen sind. Männer sind oft stofflich und sachlich. Die meinen einfach, was sie sagen
Sie sagen zum Beispiel: ich melde mich am Wochenende, denn dann weiß ich genau,
wann ich die Woche darauf Zeit habe.

Du hättest natürlich auch zwischendurch leidenschaftlichen Druck machen können: Ach, ich möchte dich so gerne sehen in der Mittagspause. Klappt es nicht vielleicht für eine halbe Stunde?

Aber dazu muss man selbst sicher sein und keine Bedenken haben, dass man sich damit etwas vergibt.

10.11.2020 00:43 • x 1 #347


A


Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3


Z
Zitat von Gastina:
Erst mal: ich finde es gut, dass du so offen gewesen bist.
Offenbar hat er dich wirklich sehr gern, denn es gibt gewiss etliche Männer bei so etwas die die Augen zum Himmel drehen und denken:

Gott, was für ein kompliziertes Weib
Was hab ich denn schon wieder verkehrt gemacht?

Aber das ist ja Rollen technisch völlig okay. Fr. ist kompliziert, fragt: warum meldest du dich denn nicht Und so weiter. Gibt Männer die das mögen. die finden das ganz feminin Wobei, ich glaube deine gehört nicht dazu. Er war einfach nur überrumpelt von Deinem misstrauen.

Frauen begreifen oft nicht, dass Männer nicht Frauen sind. Männer sind oft stofflich und sachlich. Die meinen einfach, was sie sagen
Sie sagen zum Beispiel: ich melde mich am Wochenende, denn dann weiß ich genau,
wann ich die Woche darauf Zeit habe.

Du hättest natürlich auch zwischendurch leidenschaftlichen Druck machen können: Ach, ich möchte dich so gerne sehen in der Mittagspause. Klappt es nicht vielleicht für eine halbe Stunde?

Aber dazu muss man selbst sicher sein und keine Bedenken haben, dass man sich damit etwas vergibt.



Nope der Psycho von heute steht auf das Drama

10.11.2020 01:04 • #348


Gwenwhyfar
Zitat von Lenna:
Habe ich mich nun doch getäuscht? Ich weiß nicht, ob ich jetzt zu naiv wäre, ihm zu glauben, in meinem Kopf ist so ein Durcheinander.


Das hast Du Dir nun leider mit Deiner Abschiedsnachricht eingehandelt. Du wirst nie mehr wissen, was er von sich aus getan hätte. Deshalb finde ich *Füße still halten* in so einer Situation so sehr wichtig. Ist nun nicht zu ändern, aber vielleicht mal ein Merker für irgendwann in der Zukunft.

Es gab hier nur 2 Möglichkeiten:
Er stellt sich doof, was nicht heißt, dass es ehrlich ist oder er reagiert auf die *Zicke* gar nicht mehr. Wenn er noch irgendwas will, was auch immer, ging nur die erste Variante. Ein gekränktes Ego lässt so einen Schuss auch nicht auf sich sitzen.

Interessant finde ich außerdem, dass Mr. Vielbeschäftigt sich um 16 Uhr treffen will. War das vorher auch so?

Was ich einfach nicht sehe, ist, dass jemand, der meint sich nicht großartig melden zu müssen, dann Dir zu Liebe dies irgendwann häufiger und gern (!) tut. Genauso jemand, der beim Akt über mich als Person hinweg steigt, irgendwann der einfühlsame und aufmerksame Liebhaber wird.
Diese Dinge funktionieren normalerweise umgekehrt mit *Abgeliebtheit*`in einer längeren Beziehung durchaus. Andersherum kenne ich es nicht.

Es kann ja auch nicht darum gehen, jemanden, der so weit weg von eigenen Grundbedürfnissen ist, zu erziehen.

Du manövierst Dich immer weiter in diese Geschichte hinein, weil Dir der gehörige Abstand fehlt. Natürlich sollte Deine Nachricht eine Reaktion provozieren. Das hast Du geschafft. Das verschafft Dir auch die Erleichterung. Aber wie weiter?

Tu Dir den Gefallen nach dem Spaziergang in der Kälte nach Hause zu gehen. Allein. Und lass alles sacken, was Du gesehen und gehört hast.

10.11.2020 01:22 • x 13 #349


G
Ich finde es erschreckend ,, wie meine Geschlechtsgenossinnen etwa gleichen Alters hier derartig alberne Rollenmuster intus haben und an die nächste Generation weitergeben..
Offenbar stammen wir alten Mädels aus einer völlig unterschiedlichen Sozialisation bzw. Peer-Group.

Ein Mensch ob Mann oder Frau kann einem anderen Menschen hinterher laufen, bis der Arzt nicht kommt. Wenn es stimmt, klappt es wenn es nicht stimmt klappt es nicht. Stolz, Abstand, Spielchen alles öde.
Ja, dämlich muss man natürlich nicht sein.

Meinen jetzigen Partner kannte ich oberflächlich schon lange, aber bei einer bestimmten Gelegenheit kamen wir uns nah. Und hatten uns darauf hin verabredet. Bei diesem Date stiegen wir nach einem wunderbaren Nachmittag nachts zusammen ins Bettchen. Es war toll wir frühstücken, und dann verabschiedete ich mich. Ich spürte, dass diese schüchterne Mann sich bei MIR melden sollte, und nicht ich bei ihm. Warum?
Weil es mir total leicht gefallen wäre mich zu melden. Ich merkte aber dass es für ihn nicht so leicht wäre. Und ich dachte okay Wenn er mit mir was Ernstes haben will, dann muss er das bringen.
Da war ich übrigens noch in einer anderen Beziehung
Also, nach einer Woche hat er sich dann mal gemeldet. Normalerweise hätte ich das getan aber wie gesagt, in diesem Falle dachte ich mir nöö. Ansonsten geht die Augenhöhe flöten. Denn ich will ihn nicht mit meiner Sicherheit manipulieren und überfluten. Er soll es wissen. Ich weiß es ja!

Wir waren dann 15 Jahre zusammen. Danach habe ich mich getrennt für einen anderen Mann. Mit den war ich sieben Jahre zusammen, und jetzt wieder mit ihm.

10.11.2020 02:02 • x 1 #350


Blanca
Zitat von Lenna:
Habe ich mich nun doch getäuscht? Ich weiß nicht, ob ich jetzt zu naiv wäre, ihm zu glauben, in meinem Kopf ist so ein Durcheinander.

Ich würde sagen, die Chance steht 50:50.
Entweder ist es tatsächlich so wie von mir in Beitrag #239 intim-beim-dritten-date-sorge-berechtigt-t61842-s225.html#p2332146, #291 intim-beim-dritten-date-sorge-berechtigt-t61842-s285.html#p2332304 und dann nochmal in Beitrag #318 intim-beim-dritten-date-sorge-berechtigt-t61842-s315.html#p2332894 angedeutet und er hatte ehrlich vor, eine Beziehung mit Dir anzustreben - oder Du bist an einen hochmanipulativen Typen geraten, der Dir jetzt schlechte Gefühle dafür einzureden sucht, daß Du so abrupt die Flinte ins Korn geworfen hast.

Beides ist möglich und ich kann Gwenwhyfar insofern nur beipflichten:
Zitat von Gwenwhyfar:
Du wirst nie mehr wissen, was er von sich aus getan hätte. Deshalb finde ich *Füße still halten* in so einer Situation so sehr wichtig.

Nächsten Mittwoch wirst Du ihn ja wieder treffen. Diskutier nicht groß mit ihm herum, sondern sag ihm auf den Kopf zu, was für ein Meldeverhalten Du Dir konkret erwartest und daß seines Dir das Gefühl vermittelt habe, nicht wirklich interessant für ihn zu sein. Auch, daß Dich dies gerade in dieser speziellen Woche (also so unmittelbar nach Eurer ersten körperlichen Begegnung) besonders enttäuscht habe.

Und dann schau Dir seine Reaktion sehr gut an!

Ein aufrichtig Betroffener wird dieses Dein Feedback schlucken und sich entsprechend konstruktiv äußern. Ist seine Betroffenheit hingegen nur eine Masche und er de facto ein Manipulateur, dann wird er Dir den Ball zurückspielen und Dein Selbstbewußtsein zu untergraben suchen, etwa mit
- Gaslighting? Da wirst Du an Deiner eigenen Wahrnehmung zweifeln (und zwar noch mehr als jetzt schon).
- Beleidigte Leberwurst geben? Da wird er Dir mit Vorwürfen zusetzen, die unter die Gürtellinie gehen.
- Den Dummen spielen? Da wird er so tun als verstehe er Dein Problem nicht.
etc. etc.

Wichtig ist, daß Du tief durchatmest und immer schön bei Dir selbst bleibst. Laß das alles ggfs. an Dir abprallen und gib ihm nichts als Ich-Botschaften: Ich möchte aber so und so behandelt werden. Ansonsten macht das dies und das mit mir. Das will ich nicht.
Verwende möglichst knappe Sätze, simplifiziere Deine Aussagen so gut es geht, bleib klar, knapp und ganz bei Dir und Deinen Bedürfnissen.
Du liest Dich eigentlich recht aufgeweckt - ich bin sicher, daß Du das schaffen kannst. Nutze die Zeit bis zu Eurem Treffen, um Dich mental gut darauf vorzubereiten.

Zitat von Gwenwhyfar:
Tu Dir den Gefallen nach dem Spaziergang in der Kälte nach Hause zu gehen. Allein. Und lass alles sacken, was Du gesehen und gehört hast.

Volle Zustimmung.

10.11.2020 02:31 • x 2 #351


F
Zitat von Blacksilver87:
Es ist tatsächlich eine Generationenfrage

Oder auch einfach eine Frage der Haltung.
Ich beantworte auch viele Whatsapp erst nach Tagen. Ich habe mein Handy einfach nicht den ganzen Tag in der Hand für private Zwecke, nutze es aber viel zum Arbeiten und habe auch meist Whatsapp offen, da wir viele Gruppen/Termine darüber organisieren.
Wenn Zuhause dann der Kalender auch voll ist, rutschen mir Termine/Nachrichten durch.

Zu sagen, das habe pauschal mit mangelndem Interesse zu tun, finde ich etwas kurz gesprungen und ist auch eher eine Frage der geistigen Belastbarkeit.
Beispiele:
Der Geburtstag meiner Oma war mir wirklich wichtig. Trotzdem habe ich vergessen anzurufen, genauso wie ich meinen Termin zum Reifenwechsel vercheckt habe und diverse anderes.
Manchmal gucke ich dann abends auf mein Handy, denke: oh *beep*, vergessen zu antworten, na, das machste Morgen in Ruhe und guckst dann auch gleich nach einem Termin.
...und dann hoffen, dass ich auch wirklich dran denke.
Meine beste Freundin weiß das. Wir brauchen auch mal zwei Wochen, um einen Saunatermin auszumachen.
Isso.
Menschen sind unterschiedlich.

10.11.2020 02:46 • x 1 #352


Blanca
Zitat von Blanca:
oder Du bist an einen hochmanipulativen Typen geraten

Möchte noch ergänzen, woher dieses oder da oben rührt.

Und zwar habe ich mir seine Reaktion auf Deine telefonischen Ich-Botschaften gerade nochmal genauer durchgelesen:
Zitat von Lenna:
Er meinte, er hätte es überhaupt nicht böse gemeint, es sei auch gar keine schlimme Absicht gewesen, mir nicht zu antworten, er hätte sich nichts dabei gedacht und dachte, dass alles gut sei, wir für diese Woche verabredet sind und doch nurnoch den genauen Tag besprechen mussten.

Laß mich raten: Entschuldigt hat er sich mit keinem Wort bei Dir, oder? Also was die Gefühle betrifft, die Du wegen seiner Schlurigkeit eine Woche lang gehabt hast...

Zitat von Lenna:
Er würde nicht verstehen, weshalb ich so schlecht über unser Kennenlernen denke, ich so eine Meinung über ihn habe,

Und da kommen sie schon, die ersten Vorwürfe...

Zitat von Lenna:
er dachte, es würde alles gut laufen, hätte er kein Interesse mehr gehabt hätte er mir dies auch so mitgeteilt, er hätte sich schon auf das Wiedersehen gefreut.

... und statt sich bei Dir zu entschuldigen, daß sein Verhalten Dir so unangenehme Gefühle bereitet hat, erklärt er Dir hier, was für ein toller Hecht er doch sei und wie gut er - im Gegensatz zu Dir(!) - reagiert hätte, wäre das Ganze umgekehrt gelaufen.

Merkst was? Mein lieber Scholli.... guck Dir den Vogel bloß gut an und achte auf Dich, wenn Du den nochmal wiedersiehst.
Narzissmus ist Dir ein Begriff? Ansonsten mach Dich bitte vor dem Treffen noch schnellstmöglich mit seiner Symptomatik vertraut... sie würde ggfs. übrigens auch den Mangel an Empathie erklären, mit dem er vorletzten Samstag über Dich hergefallen ist.

10.11.2020 03:02 • x 5 #353


Blanca
P.S.: Schau u.a. ruhig mal hier hinein, Lenna

Narzissmus ist allerdings eine schwere Störung, sowas kann man nicht ferndiagnostizieren, nichts liegt mir ferner. Ich war bei Eurem Gespräch ja nicht dabei; vielleicht hat er real eben doch nicht gar so überheblich-ignorant-spiegelnd reagiert, wie es mir beim Durchlesen Deines Beitrags in die Augen sprang; für eine echte Diagnose müßte noch einiges mehr an Symptomen zusammenkommen als das.

Ich hoffe für Dich, daß dieser Leseeindruck mich trügt und wünsche Dir eine

10.11.2020 03:34 • #354


T
Moin!
Zitat von blackcat-69:
Wenn dein Bauch zu dir spricht, dass etwas nicht stimmt, reden und nicht alles nur digital.



Zitat Lenna: Er sagte dann irgendwann, dass er ja gleich los muss, also zog ich mich an und machte mich auf dem Weg nach Hause.
Das er abends noch weg muss, das sagte er mir aber schon beim Essen, er sagte, er wäre noch mit seinen Arbeitskollegen zum gemeinsamen Essen verabredet.

Zuhause angekommen, schrieb ich ihm eine Nachricht, ich schrieb, dass ich gut zuhause angekommen bin und dass ich es sehr schön fand. Bisher kamen die meisten ersten Nachrichten vom ihm, daher wollte auch ich mal diesen Schritt machen.

Sofort kam eine Antwort, dass es ihm gut gefallen hätte und dass ich toll sei.

Darauf schrieb ich bisher nichts mehr, er meldete sich bisher auch noch nicht wieder.
Zitat Ende

Der bringt Dich nicht einmal nach Hause?!?
ARMLEUCHTER! Ganz schwach!
Dem hätte ich nicht mehr geschrieben..

10.11.2020 05:25 • #355


Mad-Eye
Zitat von Gwenwhyfar:
Interessant finde ich außerdem, dass Mr. Vielbeschäftigt sich um 16 Uhr treffen will. War das vorher auch so?

Was ich einfach nicht sehe, ist, dass jemand, der meint sich nicht großartig melden zu müssen, dann Dir zu Liebe dies irgendwann häufiger und gern (!) tut.

Das ist manchmal Zeitbedingt nicht großartig anders möglich.
(Nein, ich möchte hier keine Lanze für ihn brechen, sondern einfach weitere Überlegungen anbringen.)

Paul, 31 Jahre (Name geändert) hat einen Vollzeitjob von Montag bis Donnerstag und dann aber auch noch seine eigene Firma. Dieser Mann arbeitet täglich zwischen 14 und 16 Stunden. Selten, das es mal Leerlauf gibt.
Auf einmal findet Paul jedoch ein Weibchen interessant. Was versucht er? Zeit dafür zu finden, sie zu treffen und mit ihr Kontakt zu haben. Was echt nicht einfach ist. Manche Sachen lassen sich verschieben, manche Sachen nicht.

Was ich sagen will: Ohne genau zu wissen was er macht (ich hoffe, dass das nun noch nicht genau aufgeschrieben worden ist. Dann stehe ich nämlich dumm da... ich hab hier nicht alles mitgelesen ), lässt sich nicht schlussendlich festlegen, wann der Mann wirklich Zeit hat und wann nicht.

Und falls ihr fragt: Ja, Paul gibt es in echt. Wir waren mal Kontrahenten für die gleiche Frau und hatten uns ordentlich in der Wolle.

10.11.2020 05:35 • x 1 #356


T
Zitat von Kummerkasten007:
Was ich ein wenig seltsam finde:

Er lädt Dich zu sich nach Hause ein, um einen Film zu gucken, sagt aber gleichzeitig, dass er später keine Zeit mehr hat, weil er zum Essen verarbredet ist?

Da gehen bei mir nun sämtliche Alarmglocken an.
.... bei mir auch (und die Mama legt diesen Krimi jetzt erstmal beiseite)

10.11.2020 05:42 • x 1 #357


T
Zitat Heli5:
Ein Mann, der eine Frau zu sich nach Hause zum Film schauen einlädt und stattdessen über die herfällt, um sie nach dem 6 wieder heraus zu komplimentieren, weil er etwas vorhat, ist nicht schüchtern und unsicher, sondern das genaue Gegenteil.

und nochmal zum MITSCHREIBEN:

Ein Mann, der eine Frau zu sich nach Hause zum Film schauen einlädt und stattdessen über die herfällt, um sie nach dem 6 wieder heraus zu komplimentieren, weil er etwas vorhat, ist nicht schüchtern und unsicher, sondern das genaue Gegenteil. Zitat Ende
*****************

Danke, liebe Heli5.

10.11.2020 06:01 • x 1 #358


B
Liebe Lenna!
Mittwoch , um 4 im Park.
Um halb 5 wird es bereits dunkel.
Durch Corona haben Cafes , Restaurants etc geschlossen.
Also, obwohl ich eigentlich für Spontanität bin, überleg Dir vorher genau, was für Dich bei Einbruch der Dunkelheit dann kommt.
Gut kann ich mir vorstellen, dass er vorschlägt, zu ihm oder Dir nach Hause zu gehen.
Du solltest vorher GENAU wissen, ob Du das willst und dann entsprechend handeln.
Mein Rat wäre, lass Dir NUN Zeit und jeder geht allein nach Hause.
Wichtig ist aber, dass DU weißt, was Du willst und DAS dann tust.

Ich wünsche Dir, daas Du nicht weiter enttäuscht oder verletzt wirst.
Pass gut auf Dich auf!

10.11.2020 07:25 • x 4 #359


I
Für mich hat das weder was mit Narzissmus zu tun , noch mit der jetzigen Generation , der Gute wird auch 37 Jahre , ist ja jetzt kein 18 jähriger.

Sicher mag er viel und hart arbeiten, dafür fallen aber seit 2 Wochen ( ausgerechnet ) ja viele andere Freizeitaktivitäten einfach weg, raus gehen ist auch nicht.
Da müsste er ausser arbeiten und schlafen wirklich nicht viel machen.

Oder liegt diese etwas zögerliche Umkehr eher genau daran ? Die Möglichkeiten sind momentan begrenzt um jemand anderen kennenzulernen, besser den Spatz in der Hand , als die Taube auf dem Dach.

Ich würde hier echt Vorsicht walten lassen, die Gefühle sind ja noch da und es hier weiterhin mit einem sehr unverbindlichen Mann zu tun zu haben, die Gefahr ist einfach da , es schürt ja Hoffnung auf mehr, nur was schon so holperig, unverbindlich angefangen hat, wird sich nicht einfach so ändern.

Wenn du das etwas steuern kannst, ja dann lass weiter laufen, - aber ich befürchte das wenige melden, treffen, wird sich fortsetzen.

10.11.2020 07:50 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag