1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

T
Zitat von Blanca:
Meine Güte, ist es wirklich so schwer, mal sachlich zu bleiben?

Das ist eben dein Problem in diesem Fall. Deine Grundannahme ich bin sachlich, ihr nicht ist eben falsch. Du schlägst grade verbal einfach wild um dich.

09.11.2020 21:32 • x 2 #331


Blanca
@Tin_ Ich bin nicht diejenige, die andere User mit einem Pitbull verglichen hat. Das warst schon immer noch Du, wie oben eindeutig ersichtlich.

Allerdings werde ich jetzt mal die Ignorierfunktion ausprobieren, und das gleich 3fach.

P.LONK

-------------- Nachtrag --------------------

Klappt super. Kann die Beiträge von Tin_ , Arjuni und Zugaste ab sofort nicht mehr sehen.

09.11.2020 21:34 • x 5 #332


A


Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3


T
Zitat von Blanca:
@Tin_ Ich bin nicht diejenige, die andere User mit einem Pitbull verglichen hat. Das warst schon immer noch Du, wie oben eindeutig ersichtlich.

Allerdings werde ich jetzt mal die Ignorierfunktion ausprobieren, und das gleich 3fach.

P.LONK


Danke!

09.11.2020 21:36 • #333


W
(Ich möchte hinzufügend sagen, dass ich das Agieren im Bezug auf die Antworten zu @blancas posts
als leichten (!) Trigger für Fremdschämen sehe.
Unangenehm genug, hier eigentlich nicht mehr zu schreiben. Dennoch...

Es liegt immer wieder gerne am (Okay Begriff könnte besser treffen, aber ich denke, dat versteht man schon) emotionalen Lesen von nicht eigenen posts.

Eine Stimme habe ich.
Ich kann an den posts von Blanca einen Menschen erkennen, der sich viele Gedanken und Mühe hier gibt.. Mit Viel Fantasie kann ich erahnen, was an den Beiträgen triggern soll. Aber das ist -mit Verlaub- an den Haaren herbeigezogen.
Nur meine eine Meinung.

Hätte an der Stelle auch gerne mal Nachweise. Ja genau, sachliche.

Ich seh sie jedenfalls nicht.)

Also kurz:

Friedddeeee !

Niemand muss irgendeinen Beitrag großartig finden, Heiraten muss auch keiner und das alles nicht weil ich es mir so wünsche, sondern weil es eben nicht mehr sachlich ist diese ,Ebene, die hier gerade schwingt in den letzten Seiten.

Wird gedreht und gewendet und mit genug Schlagzeile kommt die dicke Welle.
Wie wir ja wissen in nahezu 80% aller Threads hier. Zumindest die deutlich Überzahl an Prozenten.

Mensch oh Meter. Es geht an die Grenze zu persönlicher Beleidigung.
Und ja, noch ein Post der hier mehr verknotet. Macht den Kohl wohl auch kaum fett hier

Tja, das hatte sich @Lenna bestimmt auch anders vorgestellt.

Leute...vielleicht ist die olle Stimmung auch bald wieder gegessen!

Entspannten Abend allseits!

09.11.2020 22:13 • x 1 #334


Blanca
Zitat von Blanca:
Einige hier feiern Lenna dafür, daß sie den Mut hatte, ihren Datingmann per WA-Text (!) abzuservieren.
Dabei übersehen sie aber, daß Lenna nicht den Mut hatte, sich in einem viel entscheidenderen Moment durchzusetzen: nämlich als er letzten Samstag in seiner Wohnung über sie herfiel.

Zitat von Cienne:
Wie oft willst du ihr denn noch einen Tritt verabreichen?

Inwiefern ist der o.g. Text denn ein Tritt?

Zitat von Cienne:
Sie hat doch verstanden, dass das nicht gut von ihr war und sie fühlt sich schlecht deswegen.

Mir geht es nicht darum, daß sie sich schlecht fühlen, sondern daß sie für die Zukunft etwas für sich aus dieser Geschichte mitnehmen soll. Deshalb fand ich es auch wenig hilfreich, sie wegen dieser WA-Nachricht so über den grünen Klee zu loben. Natürlich war ihr Kontaktabbruch in Ordnung und ein Stück Mut dürfte es sie in der Tat gekostet haben, sich den dafür erforderlichen inneren Ruck zu geben. Wie oben ersichtlich, hatte ich das aber auch mit keinem Wort bestritten; nur ist es IMO damit allein eben nicht getan.

Viel wichtiger finde ich für sie, ab jetzt eben jenen Teil zu bearbeiten, der ihr so schwer gefallen ist - damit sie künftig angemessener reagieren kann, wenn jemand meint, mit ihr Schlitten fahren zu dürfen. Dann hätte diese Geschichte hier nämlich nachträglich trotz ihres zeitweisen Kummers sogar noch einen Sinn für ihre Persönlichkeitsentwicklung gehabt. Und das würde es Lenna vielleicht auch erlauben sie nachträglich so anzunehmen, wie sie gelaufen ist.

Zitat von Cienne:
Wie stellst du dir das vor,

Um mehr ging es in meinem Beitrag eigentlich nicht, daher steige ich da jetzt nicht näher drauf ein.

09.11.2020 22:15 • #335


Z
@Waspy
Ich verstehe nicht, was du mit Fremdschämen meinst. Ist aber auch egal, denn auch das ist nicht sachlich;)

09.11.2020 22:22 • #336


W
Zitat von Zugaste:
@Waspy
Ich verstehe nicht, was du mit Fremdschämen meinst. Ist aber auch egal, denn auch das ist nicht sachlich;)


Deswegen habe ich diesen Teil auch als meine persönliche Meinung/Wahrnehmung gekennzeichnet.

Schade, dass das nicht ankam bei Dir!
(Das meine ich ernst, falls spekuliert wird)

Vielleicht ja jetzt?

Und...dieser egal Satz von Dir ist...

Rausschmeissersatz oder? Habe ich das jetzt falsch verstanden, wie das sachlich zu lesen ist? Tjoa... @Zugaste manchmal ist Hopfen und Marzipan verloren.

...so kann es gehen...langer Tag, tiefenentspannt, im Ansatz versuchen, was freundlich/sachliches hier hinzutexten ...und ab kriegt man Frau Watschen.

Welcome to Forumarena?

Ich heute nicht mehr.
Bleibe tiefenentspannt.
Schönen Abend allseits!

09.11.2020 22:33 • #337


Z
Zitat von Waspy:
Deswegen habe ich diesen Teil auch als meine persönliche Meinung/Wahrnehmung gekennzeichnet.

Schade, dass das nicht ankam bei Dir!
(Das meine ich ernst, falls spekuliert wird)

Vielleicht ja jetzt?

Nein, war für mich nicht ersichtlich. Ist es aber jetzt.
Nur verstehe ich nicht, warum du sachliche Argumente lesen möchtest, wenn du ebenfalls unsachlich argumentierst.

Zitat von Waspy:
Und...dieser egal Satz von Dir ist...

Rausschmeissersatz oder? Habe ich das jetzt falsch verstanden, wie das sachlich zu lesen ist? Tjoa... @Zugaste manchmal ist Hopfen und Marzipan verloren.


Rausschmeißen will ich hier niemanden. Das Maße ich mir nicht an. Mein egal bezog sich darauf, dass ich nicht einsehen sachliche Argumente zu finden, wenn du persönlich meine Beiträge als fremdschämen empfindest und ich eben die Beiträge von Blanca auch nicht sachlich finde.

Zitat von Waspy:
.so kann es gehen...langer Tag, tiefenentspannt, im Ansatz versuchen, was freundlich/sachliches hier hinzutexten ...und ab kriegt man Frau Watschen.


Fremdschämen ist also freundlich?
Zitat von Waspy:
Mensch oh Meter. Es geht an die Grenze zu persönlicher Beleidigung.


Meinst du das mit Gruppenmobbing? Ja, finde ich auch. Ich habe hier niemanden beleidigt, ich schrieb nur, dass ich Blanca halt eben auch nicht mutig finde. Das ist allerdings keine Beleidigung, sondern meine persönliche Meinung und dazu stehe ich.

09.11.2020 22:54 • #338


W
Ach @Zugaste
Ick sagte ja...ich mag heute nicht mehr...hab den ganzen Tag kommuniziert...mehr als ich sagen kann.
Das heißt Batterie is bei mir heute nahezu empty. Und aufarbeiten aller Punkte schaff ich jetzt nicht.
Mein Ansinnen war nur das:
Last try...das Sachliche habe ich auch gewünscht, weil emotional bewertet wurde...das fand ich einfach nicht fair. Thats all. Ich war an der ,sachlichen Diskussion zuvor gar nicht beteiligt.

Hinzu kommt eigentlich noch Dein mutig Pendel Satz. Finde ich nicht stimmig. Vielleicht die Tage nochmal.

Und nu is Batterie für heute echt leer.
Good night!

09.11.2020 23:16 • x 1 #339


L
Hallo ihr Lieben

Ich weiß nicht mehr, wo und wie ich anfangen soll, ihr habt so viel geschrieben, ich kam noch gar nicht dazu, mir alles durchzulesen, es sind ja nun ein paar Seiten wieder dazugekommen, das hätte ich nicht gedacht, das ist Wahnsinn.
Ich bin gerade rein, ich werde es mir nun gemütlich machen und anfangen, all eure Texte zu lesen! Ich hoffe ihr versteht, dass ich gleich etwas Zeit brauche, um hier durchzukommen, damit ich auch alles irgendwie beantworten kann und zu allem etwas schreiben kann, das ist gerade echt viel, ich komme gar nicht mehr hinterher. Ich freue mich total, dass ihr so viel schreibt, euch so viel Mühe gebt, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin euch sehr dankbar, ganz egal, ob es nun negativ oder positiv ist, hier kann ja jeder seine Sicht und Meinung schreiben, das möchte ich auch.

Ich hatte doch noch mit ihm telefoniert, da er einfach nicht locker ließ und meine Neugier dann doch zu groß war. Es gab ein einstündiges Telefonat, er klang nicht sehr begeistert, fragte mich, warum ich gedacht habe, dass er kein Interesse mehr hat, dies erklärte ich ihm sehr genau, ich sagte ihm, wie sein Verhalten bei mir ankam und dass es für mich nicht mehr ok war.
Er meinte, er hätte es überhaupt nicht böse gemeint, es sei auch gar keine schlimme Absicht gewesen, mir nicht zu antworten, er hätte sich nichts dabei gedacht und dachte, dass alles gut sei, wir für diese Woche verabredet sind und doch nurnoch den genauen Tag besprechen mussten.
Er würde nicht verstehen, weshalb ich so schlecht über unser Kennenlernen denke, ich so eine Meinung über ihn habe, er dachte, es würde alles gut laufen, hätte er kein Interesse mehr gehabt hätte er mir dies auch so mitgeteilt, er hätte sich schon auf das Wiedersehen gefreut.
Ich weiß schon gar nicht mehr, was er alles gesagt hat, es war einiges und auch sehr ausführlich, genauso wie ich ihm ausführlich meine Gedanken mitgeteilt habe. Er klang recht ehrlich, irgendwie auch enttäuscht, nicht sehr gut gelaunt. Er fragte noch, weshalb ich ihm nicht mitteilte, dass ich solche schlechten Gedanken habe, dass es ihm sehr wichtig sei, über sowas reden zu können. Das er es traurig finden würde, dass ich dieses Kennenlernen gleich beende, statt um ein Gespräch zu bitten.
Habe ich mich nun doch getäuscht? Ich weiß nicht, ob ich jetzt zu naiv wäre, ihm zu glauben, in meinem Kopf ist so ein Durcheinander.

Ich bin jedenfalls alles losgeworden, was ich loswerden wollte, ich fühle mich richtig gut, total befreit.

Wir sind jetzt für Mittwoch verabredet, um 16 Uhr. Diesen Tag hatte ich vor wenigen Tagen vorgeschlagen. Er bat mich darum, dass wir es nochmal persönlich besprechen, außerdem würde er es schade finden, dass es wegen so einem Missverständnis zuende geht.
Er schlug einen Park vor, über den wir beim letzten Treffen gesprochen hatten, er würde dort gerne spazieren gehen.
Ich habe jetzt einfach mal zugesagt, ich möchte doch nochmal persönlich mit ihm sprechen, irgendwie fände ich es jetzt auch blöd, total stur zu bleiben.

09.11.2020 23:47 • x 13 #340


B
Also ist das völlig normal für ihn sich so wenig zu sehen und zu kontakten?
Vielleicht war er noch nie verliebt und denkt tatsächlich das wäre so normal.

09.11.2020 23:56 • x 1 #341


chrisbo
Na dann alles Gute. Hört sich doch gut an. Er/ Ihr macht's aber spannend .
Dann ist ja die Romance bestimmt nicht nicht zu Ende.
Und was das 6 Leben betrifft, kann man doch bestimmt kommunizieren. Viel Glück

09.11.2020 23:59 • x 1 #342


blackcat-69
Zitat von Lenna:
Er fragte noch, weshalb ich ihm nicht mitteilte, dass ich solche schlechten Gedanken hab

Ja das wäre wahrscheinlich von Anfang an der richtige Weg gewesen. Einfach klar kommunizieren und nicht in jede Aktion etwas hineininterpretieren. Wenn dein Bauch zu dir spricht, dass etwas nicht stimmt, reden und nicht alles nur digital. Einfach Mal so ein Gedanke für die Zukunft...

10.11.2020 00:05 • x 4 #343


G
Ich finde es gut, dass du dich gut fühlst.

Und vielleicht besteht ja die Chance, dass ihr euch neu kennenlernen könnt. Ganz sanft, erstmal ohne Erwartungen und Körperlichkeiten, für die du dich vielleicht doch nicht bereit fühlst.

Ich hab nur eine Bitte an dich: mach nichts, was du nicht möchtest, ok? Schau auf seine Taten und nicht auf seine Worte.

Alles Gute für dich!

10.11.2020 00:08 • x 1 #344


Nachtlicht
Zitat von Lenna:
er hätte sich nichts dabei gedacht und dachte, dass alles gut sei, wir für diese Woche verabredet sind und doch nurnoch den genauen Tag besprechen mussten.


Er hat sich nichts dabei gedacht....

Er hat vielleicht aufgrund deiner bisherigen Verfügbarkeit geglaubt, er hätte dich so sicher, dass er dich in eine Warteschleife packen kann und du brav deine vorgeschlagenen Tage für ihn frei halten würdest. Jetzt hast du für ihn unvorhersehbar agiert und ihn damit offensichtlich aufgescheucht. Plötzlich kann er Kontakt aufnehmen, sich auf einen Tag festlegen und... dir völlig bestürzt sagen, dass es ihm leid tut, dass er so einen Eindruck bei dir hinterlassen hat und dass er das auf keinen Fall wollte und wie er das wieder gut machen könnte? Nein stattdessen stellt er dich als diejenige hin die ein doch wirklich gut laufendes Kennenlernen absägen wollte... Naja, ich würde mit diesem Mann definitiv nicht warm werden aber er wird ja seine Qualitäten haben, sonst hättest du dich nicht anfangs in ihn verliebt.

Zitat von Lenna:
Ich bin jedenfalls alles losgeworden, was ich loswerden wollte, ich fühle mich richtig gut, total befreit.


Das finde ich schön, dass du dich jetzt wieder gut fühlst. Ich denke, du hast dich erstmal ganz prima aus deiner passiv-bedürftigen Rolle freigeschwommen. Du spürst jetzt die Folgen deiner Selbstwirksamkeit. Genieß das, und bleib weiterhin schön bei dir und deiner Wahrnehmung. Nur aus dieser Position heraus wirst du in der Lage sein, diesen oder andere Männer beim Kennenlernen daraufhin zu prüfen ob sie DEINEN Ansprüchen und Vorstellungen an einen potentiellen Partner genügen.

10.11.2020 00:17 • x 12 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag