1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

NurBen
Zitat von Baumo:
Hätten sie drei normale dates gehabt würde das ja auch zutreffen. Das Problem ist hier aber dass der Mann sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ins Bett gelockt hat . Das war nicht ganz fair.
Sie hat das nur getan weil sie dachte er wird dann mit ihr zusammen sein.

Welche falschen Vorspielungen? Sie hat sich einfach mehr erhofft, das ist alles.

09.11.2020 13:41 • #316


Blanca
Und wer weiß, vielleicht hätte sie sogar mehr bekommen.
Nur eben nicht mit täglicher Rückmeldung.

Vielleicht aber auch nicht.
Wer will das schon wissen?
Ist jetzt aber entschieden und somit egal.

Lenna hat sich entschieden.
Für sie ist es o.k.
Das ist die Hauptsache.

09.11.2020 13:42 • #317


A


Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3


Blacksilver87
Zitat von Blanca:
Du schreibst es selbst: Die TE ist 26 - also keine 16 mehr.

Ergo darf man getrost davon ausgehen, daß sie bereits ca. 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet hat. Natürlich lernt man ein Leben lang, also auch mit 26 und auch mit 56 noch. Aber bitte laßt uns jetzt hier nicht so tun, als sei eine kindliche Unschuld vom Lande drauf und dran gewesen, vom bösen Wolf gefressen zu werden und habe sie es gerade eben noch geschafft, sich aus dessen geifernden Fängen zu retten.

---- Das Folgende ist nicht an Dich gerichtet, sondern allgemein gemeint. ----

Es ist o.k., daß die TE sich aus diesem Datingszenario verabschiedet hat. Sein Meldeverhalten gefiel ihr nicht, für sie war das ein NoGo, also hat sie per WhatsApp die Reißleine gezogen und war danach nicht mehr für ihn zu sprechen. Wenn es ihr jetzt gut damit geht, dann sei's drum.

Andere haben das Ganze lockerer eingeschätzt und wären anders mit der Situation umgegangen. Aber es ist ja Lenna, die mit diesem Typen Kontakt hatte und auch mit den Konsequenzen ihres eigenen Verhaltens ihm gegenüber wird leben müssen und nicht die. Also ist und bleibt es auch ihre Entscheidung.

Allerdings hatte sie um Eindrücke gebeten, in ihrem Eröffnungsbeitrag. Ergo wurden ihr die von diversen Usern mitgeteilt und ja: sie fielen recht divers aus. Einige haben Lennas Verhalten ausdrücklich gelobt, andere - so wie ich - versuchten es auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Eben dafür ist dieses Forum auch gedacht - Meinungsaustausch, Perspektivwechsel.

Erstaunlich, wie manche sich daran hochziehen, daß hier auch deutlich ältere User als Lenna gewagt haben, ihre Meinung zu äußern - also u.a. auch ich - und erst recht daran, wie anders deren Einschätzung der Situation ausgefallen ist. Das wirkt so paternalistisch - als müssse man Lenna vor solchen Meinungen regelrecht schützen, als sei sie nicht reif genug, sie auch selbst für sich angemessen einzuordnen und zu verwerten. Also mal ganz abgesehen davon, daß ich beim besten Willen nicht wüßte, daß dieses Forum irgendwelche Altersvorschriften hat.

Emanzipation geht anders.
Offenheit, Meinungsfreiheit und Toleranz übrigens auch.


Darum ging es in meinem Text aber nicht. Jeder soll Meinung äußern, aber ich finde es wichtig, den eigenen Ansatz auf die Situation der betroffenen Person umzumünzen. Was z.b. das meldeverhalten über WhatsApp angeht. Da eben auch mit einbeziehen, wie lenna und ihr datingpartner whatsapp nutzen.

Ich habe das aber glaube ich recht ausführlich schon beschrieben in meinen Texten.

Da geht es nicht um alter im allgemeinen. Sondern wie diese Generation mit bestimmten Themen umgeht. Die heutige ständige verfügbarkeit über soziale Medien hat Einfluss auf das Kommunikationsverhalten und Nachrichten werden anders bewertet, als in vorherigen Zeiten, wo kein Instant messaging möglich war.

Hier ging es mir also keineswegs um alter, sondern dass diese Faktoren einfach mit einbezogen werden. In einer entschleunigten Kommunikation, in der man vornehmlich das Telefon, mal email und mal SMS genutzt hat, sind die paar Tage nichts. Heute spricht aber das meldeverhalten seine eigene Sprache, weil eben instantmessaging gängig ist.

Das Menschen unterschiedlichen Alters nicht darauf eingehen sollen, dürfen, schrieb ich doch nie .

Und der Perspektivwechsel ist glaube ich den meisten usern hier möglich. Und genau deshalb wurde auch Kritik am Verhalten des datingpartners geäußert.

09.11.2020 13:48 • x 1 #318


Blacksilver87
Zitat von Blanca:
Du schreibst es selbst: Die TE ist 26 - also keine 16 mehr.

Ergo darf man getrost davon ausgehen, daß sie bereits ca. 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet hat. Natürlich lernt man ein Leben lang, also auch mit 26 und auch mit 56 noch. Aber bitte laßt uns jetzt hier nicht so tun, als sei eine kindliche Unschuld vom Lande drauf und dran gewesen, vom bösen Wolf gefressen zu werden und habe sie es gerade eben noch geschafft, sich aus dessen geifernden Fängen zu retten.

---- Das Folgende ist nicht an Dich gerichtet, sondern allgemein gemeint. ----

Es ist o.k., daß die TE sich aus diesem Datingszenario verabschiedet hat. Sein Meldeverhalten gefiel ihr nicht, für sie war das ein NoGo, also hat sie per WhatsApp die Reißleine gezogen und war danach nicht mehr für ihn zu sprechen. Wenn es ihr jetzt gut damit geht, dann sei's drum.

Andere haben das Ganze lockerer eingeschätzt und wären anders mit der Situation umgegangen. Aber es ist ja Lenna, die mit diesem Typen Kontakt hatte und auch mit den Konsequenzen ihres eigenen Verhaltens ihm gegenüber wird leben müssen und nicht die. Also ist und bleibt es auch ihre Entscheidung.

Allerdings hatte sie um Eindrücke gebeten, in ihrem Eröffnungsbeitrag. Ergo wurden ihr die von diversen Usern mitgeteilt und ja: sie fielen recht divers aus. Einige haben Lennas Verhalten ausdrücklich gelobt, andere - so wie ich - versuchten es auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Eben dafür ist dieses Forum auch gedacht - Meinungsaustausch, Perspektivwechsel.

Erstaunlich, wie manche sich daran hochziehen, daß hier auch deutlich ältere User als Lenna gewagt haben, ihre Meinung zu äußern - also u.a. auch ich - und erst recht daran, wie anders deren Einschätzung der Situation ausgefallen ist. Das wirkt so paternalistisch - als müssse man Lenna vor solchen Meinungen regelrecht schützen, als sei sie nicht reif genug, sie auch selbst für sich angemessen einzuordnen und zu verwerten. Also mal ganz abgesehen davon, daß ich beim besten Willen nicht wüßte, daß dieses Forum irgendwelche Altersvorschriften hat.

Emanzipation geht anders.
Offenheit, Meinungsfreiheit und Toleranz übrigens auch.


Wenn ich deinen Text so lese, glaube ich auch, dass du meinen nicht so recht verstanden hast. Es ist aber auch nicht wichtig. Für mich ist dein Text sehr reißerisch geschrieben und irgendwie verdrehend, meines Inhalts.

Den bösen Wolf sieht glaube ich niemand hier. Wie kommst du denn darauf ?

Lass uns aber diese Diskussion beenden. Für mich ist das anstrengend, wenn Dinge geäußert werden, die wenig mit den Aussagen in meinem Text zu tun haben.

09.11.2020 13:53 • x 2 #319


Blanca
Zitat von Blacksilver87:
Die heutige ständige verfügbarkeit über soziale Medien hat Einfluss auf das Kommunikationsverhalten und Nachrichten werden anders bewertet, als in vorherigen Zeiten, wo kein Instant messaging möglich war.

Deshalb war ich auch sehr dankbar, daß Du ein paar Beiträge früher explizit darauf hingewiesen hast.

Allerdings zeigt die Reaktion des Ex-Datingpartners - der ja der heutigen Generation mit angehört - daß diese Neubewertung des Komunikationsverhaltens offenbar noch nicht so Mainstream ist, wie einige*** es gern hätten. So wie der angefangen hat loszurudern, als Lennas abweisende WA-Nachricht kam, hat die ihn offenbar völlig auf dem kalten Fuß erwischt.

Und ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt, daß das nur ein manipulatives Spielchen ist. Möglich ist natürlich alles - aber eben auch, daß er tatsächlich dachte, es sei alles im Lack und daß er sich auch übers Wochenende noch melden könne, um telefonisch das nächste Date mit ihr zu vereinbaren, wenn er seinen Kopf dafür freibekommen hat.

Tja, da hat er bei Lenna eben falsch gedacht.


*** Das einige ist allgemein gemeint und nicht auf Dich gemünzt.

09.11.2020 13:57 • #320


Blanca
Es gibt noch etwas, was ich allgemein anmerken möchte, zu diesem Thread.

Einige hier loben Lenna dafür, daß sie den Mut hatte, ihren Datingmann per WA-Text (!) abzuservieren.
Dabei sollte aber bittschön nicht außen vor bleiben, daß Lenna nicht den Mut hatte, sich in einem viel entscheidenderen Moment persönlich durchzusetzen: nämlich als er vorletzten Samstag in seiner Wohnung über sie herfiel.

Ich finde, da sollte Lenna nochmal genau hinschauen.
Es ist nämlich eine Sache, sich aus einer sicheren virtuellen Umgebung heraus mal eben per Mausklick aus einem Kontakt zu verabschieden und einfach nicht mehr ans Telefon zu gehen. Aber eine völlig andere, jemand im realen Leben gegenüber zu stehen und ihm auch dann die Stirn bieten zu können.

Sag, @Lenna - liest Du eigentlich noch mit?

09.11.2020 14:06 • #321


Cienne
Hui, das Thema ist ja ganz schön aufgebauscht worden

Ich finde persönlich, die TE hat ein wenig zu früh die Reissleine gezogen, aber es ist auch voll okay, wenn sie sich damit unwohl fühlt. Vermutlich geht es ihr damit einfach besser, wenn in so einer Situation Nägel mit Köpfen gemacht worden sind. Gefühle haben, aber vom anderen auf die Wartebank gesetzt zu werden, fühlt sich doof an.

Zum Thema WhatsApp: Es ist schon komisch, wenn jemand abends lange online ist und eine Nachricht nicht beantwortet. Das ist in meinen Augen eine vorsätzliche Handlung. Ich kann es selbst verstehen, wenn jemand stundenlang nicht in die App reinschaut oder generell nicht auf sein Handy, da kann es ruhig dauern, bis man Antwort erhält. Aber wenn die App genutzt wird, dann sieht man, dass man eine Nachricht erhalten hat und wer an einer Person wirklich Interess hat, sollte einfach die Motivation haben, direkt eine Nachricht tippen können. Ich lass einen Telefonanruf auch nicht unbeantwortet oder lasse ihn durchklingeln, wenn mir eine Person wirklich wichtig ist. Ich spiele dann nicht solche Spiele.

Jetzt kann es natürlich ein paar verschiedene Szenarien geben, warum der Herr abends so viel online ist ohne etwas zu schreiben, aber wenn man Hufe klackern hört, sollte man an Pferde denken, nicht an Zebras: Dem Mann war der Kontakt nicht so wichtig. Zumindest mache ich es auch so, wenn mir jemand eher egal ist, dann antworte ich nicht sofort und verschiebe die Konversation sogar ins Archiv, damit ich die ungelesene Nachricht nicht sehen muss

Dass er dann sofort so intensiv auf ihre Abweisung reagiert hat, zeigt ja deutlich, dass er natürlich Kapazitäten hat, um anzurufen und auch um direkt auf eine Nachricht zu antworten. Er wollte es aber nicht und hat vermutlich bewusst nicht immer sofort angerufen, aus welchen Gründen auch immer. Da immer die Arbeit als Grund anzugeben ist echt lame, man sieht ja, wenn es dann doch um etwas geht, kann er ja.

09.11.2020 14:07 • x 3 #322


Cienne
Zitat von Blanca:
Einige hier feiern Lenna dafür, daß sie den Mut hatte, ihren Datingmann per WA-Text (!) abzuservieren.
Dabei übersehen sie aber, daß Lenna nicht den Mut hatte, sich in einem viel entscheidenderen Moment durchzusetzen: nämlich als er letzten Samstag in seiner Wohnung über sie herfiel.

Wie oft willst du ihr denn noch einen Tritt verabreichen?
Sie hat doch verstanden, dass das nicht gut von ihr war und sie fühlt sich schlecht deswegen.

Schlussendlich gab es zwischen den beiden doch gar nichts, kein Commitment, weswegen sie sich hätte Face-to-Face trennen müssen. Wie stellst du dir das vor, zumal die Terminplanung mit dem Herrn sich ja als schwierig herausgestellt hatte. Wenn er sich so unverbindlich zeigt, wieso sollte sie es dann noch tun? Da reicht allemal eine WhatsApp Nachricht und die Sache ist gegessen. Was hat das mit Mut zu tun, sich in extra in eine unangenehme Situation zu manövrieren, obwohl man das gar nicht muss.

Die meisten Herren sind übrigens heutzutage froh, wenn sie von den Damen immerhin eine Absage per WhatsApp bekommen. Gibt genug Leute, die eine Sache einfach auslaufen lassen (ghosten nennt sich das), da ist eine erklärende Nachricht viel wert.

09.11.2020 14:17 • x 8 #323


SuzyW
Zitat von Blanca:
Sag, @Lenna - liest Du eigentlich noch mit?

Na, hoffentlich nicht!

09.11.2020 14:41 • x 2 #324


Emma14
Zitat von SuzyW:
Na, hoffentlich nicht!


09.11.2020 14:57 • x 1 #325


H
Zitat Blanca:

Wo steht eigentlich geschrieben, daß der Mann definitiv nicht mit Lenna zusammen sein wollte

..............


Wenn ICH mit jemandem zusammen sein möchte, dann zeige ich das. Das ist hier nicht passiert.
Es ist zu empfehlen grundsätzlich nicht auf Worte zu achten, sondern auf Taten. Hier stimmte beides nicht.
Ich weiß gar nicht, was es da weiter zu diskutieren gibt, mal abgesehen davon, dass für die TE das Thema bereits erledigt ist.
Geht es hier evtl. nur noch ums Recht haben wollen?

Übrigens, ich bin w und 55 Jahre alt.

09.11.2020 15:01 • x 3 #326


H
Zitat von Blanca:
Sag, @Lenna - liest Du eigentlich noch mit?


Gute Frage.....

09.11.2020 15:08 • #327


G
Heli
Dieses Zeigen ist Interpretationssache.
Ich zum Beispiel würde mir wieder über das Meldeverhalten dieses Mannes Gedanken machen, und schon gar nicht, ob es ihm etwa NUR um das eine ging.
Mit dieser Haltung eines Objektes hat sich die Lienna ja das erste Mal durchtrieben. Selber hatte sie Lust auf ihn, aber da sang dies alte Lied in ihrem Kopf.

Ansonsten bin ich aber der Meinung von Blanca. Der Typ für zu Hause sitzen und sich wundern, was er wohl falsch gemacht hat, denn schließlich hat er seine Ansage gemacht. Sie war nur zu unsicher und zu ungeduldig, einfach mal die Füße still zu halten nach drei treffen.
0DER aber so mutig zu sein ihn anzurufen und zu sagen: ach, ich würde dich so gerne für ein halbes Stündchen in der Mittagspause sehen Lässt sich das nicht einrichten?

09.11.2020 15:20 • #328


blackcat-69
Zitat von Bianca:
Sag, @Lenna - liest Du eigentlich noch mit?

Zitat von hojaki:
Gute Frage.....


Sehr unterhaltsam
aber ich würde es wirklich gut verstehen, wenn sie sich hier langsam heraus geschlichen hat
....irgendwann ist doch gut, oder?

09.11.2020 15:24 • x 5 #329


Z
Zitat von Blanca:
Einige hier loben Lenna dafür, daß sie den Mut hatte, ihren Datingmann per WA-Text (!) abzuservieren.


Naja, du meinst so mutig wie du, die sich in einem anderen Thema über einen Beitrag, der hier geschrieben wurde, lustig macht oder zu echauffieren scheint?

09.11.2020 16:22 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag