Zitat von Mida:Ja, genau das sehe ich auch als auffällig an. Natürlich kann es sein, dass ein Großteil der User (inklusive mir) in diesem Thread an Disney-Romatik glauben. Es könnte aber auch sein, dass diese User genau mit so einer Art (abtauchen, alles andere ist plötzlich wichtiger und plötzliches Auftauchen wenn man die Konsequenzen zieht) bei einem zukünftigen OdB voll schon mal voll auf die Fresse geflogen ist.
Wie sieht das z.B. bei Geschäftsbeziehungen aus? Würde man sich das erlauben da mal mehrere Tage nicht zu antworten? Sicher nicht. Alles eine Frage der Prioritäten.
Natürlich kann man eine geschäftliche nicht mit einer romatischen Beziehung(sanbahnung) vergleichen. Und ich will dem OdB nun wirklich nichts böses unterstellen. Aber die TE hat nicht seine volle Aufmerksamkeit. Das ist nicht schlimm, aber da wäre es schön ehrlich zu sein.
Wenn ich mein Interesse immer nur dann erkenne, wenn mir der (zukünftige) Partner die Pistole auf die Brustkrebs setzt, ist das kein echtes Interesse. Allenfalls Schmeichelei.
Das mit den Geschäftspartnern hatte ich auch genauso gedacht... und seien wir mal ehrlich. Natürlich kann Whatsapp auch in Corona Zeiten geschäftlich genutzt werden. Dennoch: kennt ihr jemanden, der das in der art, auch nach Feierabend so nutzt ? Ich meine lenna beschrieb, dass das online Verhalten auch abends intensiv sei. Ich denke, der junge Mann hatte das Gefühl, lenna ist so tief drin in der Geschichte, er hat sie schon in der Tasche und war mehr als erstaunt, dass sie nun plötzlich gar nicht so wartend mitlief...
Seien wir doch mal alle ehrlich. Kennen wir nicht ein solches Verhalten auch bei uns selbst, wenn jemand nicht unsere größte prio ist, dass wir die Person dann dementsprechend warten lassen? Jemand, der uns massiv wichtig ist, riskieren wir dann, dass die andere Seite ein blödes Gefühl bekommt?
An diejenigen, die sagen, es waren nur drei dates... drei dates, von denen eins in sechs gemündet ist. Menschen, die sechs ganz rational bewerten, können es gerne tun. Für manche Menschen hat dies aber eine Bedeutung und ist intim... wenn danach der Kontakt noch dürftiger wird, verletzt es. Was hat das mit Erwartungen zu tun? Darf man sich körperlich und emotional hingeben, aber das soll bitteschön rein gar nichts in einem auslösen, es war ja nur sechs beim dritten date? Hat lenna nicht auch mit diesem Mann geschlafen, weil sie von etwas ganz anderem ausging, seinem vorherigen Verhalten entsprechend ?
Müssen wir alle immer ständig cool bleiben, wenn wir körperliche Nähe mit jemanden geteilt haben ?
Da ist doch eine Schere, körperlich nächste Nähe und dann eine massiv unverbindliche Kommunikation.
Ich verstehe nicht, wie man ständig darauf pochen kann, nun stell dich mal nicht so an...
Wenn lenna in dem Kontakt klar gewesen wäre, es anfänglich wohl sehr locker, dann hätte sie doch die Möglichkeit gehabt, auch den sechsuellen Kontakt dementsprechend zu bewerten.
Lenna ist 26, da ist es vollkommen ok, dass sie gerade lernt, zu schauen, was für sie selbst richtig ist und zu kommunizieren und rechtzeitig in sich hinein zu spüren, was ist mir zu schnell...
Hier waren manche Menschen mit 30 Jahren mehr Lebenserfahrung recht hart und äußerten, wieso hast du nicht das gemacht und wieso nicht das. Sechs ist etwas von beiden, wieso fühlst du dich ausgenutzt... weil sie die Situation ganz anders betrachtet hatte aufgrund des Verhaltens des Mannes vor dem sechs. Auf Basis dessen ist lenna mit ihm intim geworden. Wer nun sagt, du wolltest es doch auch, vergisst dabei, dass lenna Gefühle hatte und keine unverbindliche sechsgeschichte wollte. Und hier darf man mit 26 lernen, wie man das versucht im Vorhinein zu ergründen. Wobei auch das nicht schützt. Weil man dazu eine Fairplay Person als gegenüber braucht.
Die Aussage, die so häufig getätigt wird, Frauen versuchen Männer über sechs zu binden. Die verstehe ich bis heute nicht. Wenn zwei Menschen sich kennenlernen, alle Zeichen stehen auf verbindliches kennenlernen, dann wirft die Frau doch sechs nicht als Köder in den Raum. Sondern weil sie ihren Emotionen und ersten verliebtheitsgefühlen nachgeht und nähe mit diesem Menschen teilen will. Wenn er aber tatsächlich die Situation innerlich ganz anders wahrnimmt, aber weiss, dass manche Frauen und das spürt man, sechs mit Emotionen bevorzugen, ist es ein wenig heuchelnd, eine klassische kennenlernsituation herzustellen, die man innerlich vielleicht aber gar nicht so fühlt.
Es geht also nicht um sechs als Bindemittel, sondern als öffnen seiner eigenen Emotionen für das gegenüber, nachdem eine gewisse Vertrauensbasis entstanden ist, die meist auf Verhaltensweisen des Gegenübers basiert. Hier wird auch vom gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt, weil er etwas anderes vorher suggeriert. Dann fühlt man sich getäuscht und ist dementsprechend enttäuscht. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Frau ihre sechsualität als größtes Geschenk an den Mann sieht. Wenn beide vorher wissen, wir schauen mal, es ist lose, gerade geht es um spass miteinander, der erstmal unverbindlich ist und wohlmöglich auch bleibt, dann hat z.b. lenna die Chance zu entscheiden, will ich das denn so und auch die Möglichkeit einfach nur sechs zu genießen. Wenn zuvor was anderes suggeriert wurde, ist es kein fair Play in dem Sinne...