1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

Blanca
Zitat von Lenna:
Es sind halt diese Gedanken und Befürchtungen, dass man uninteressant wird, wenn man zu schnell intim wird, auch wenn ich es eigentlich selbst unsinnig finde und ich mir denke, verliert jemand deshalb das Interesse, hat er sicher sowieso kein großes gehabt?

Liebe Lenna,

um auf Dein ursprüngliches Hilfsanliegen zurückzukommen, habe ich mir nochmal Deinen Eröffnungsbeitrag angeschaut und stieß dabei auf oben zitierten Satz. Umgekehrt wird für Deinen Ex-Datingpartner jetzt womöglich gerade ein Schuh daraus:
Zitat von Lenna:
mich auf einen Kaffee eingeladen

Zitat von Lenna:
Er ging mit mir ein bisschen bummeln, lud mich wieder in ein Restaurant ein, alles wieder wunderschön.

Zitat von Lenna:
Er wollte beim nächsten Treffen nichts zwischen Tür und Angel machen und dafür müsste er eben erstmal planen,

Du hast Dich gleich zweimal von ihm einladen lassen und erwähntest auch irgendwo, daß er Dir zum zweiten Date sogar eine kleine Aufmerksamkeit mitbrachte. Das wirkt ein wenig als sei er jemand, der sich zwar nicht (werk)täglich mit einer neuen Flamme trifft, dies aber ggfs. gern plant und entsprechend zelebriert.

Gut möglich, daß auch dieser Mann jetzt gerade darüber grübelt, wie groß wohl umgekehrt Dein Interesse an ihm gewesen sein mag, wenn Du ihn einzig und allein dafür in die Wüste schickst, daß er sich einen Tag zu spät bei Dir gemeldet hat - und das noch dazu per WA.

Nach wie vor finde ich es übrigens bemerkenswert, daß Dich sein Meldeverhalten offenbar mehr zu stören scheint als die Umstände Eurer ersten körperlichen Begegnung. Da sieht man mal, wie unterschiedlich wir alle doch sind: Mir z.B. wäre sein Meldeverhalten im Gegenteil sehr gelegen gekommen - aber was da in seiner Wohnung zwischen Euch gelaufen ist, hätte in mir etwas zerbrochen.

Ich schreibe Dir das nur, weil Du um Eindrücke gebeten hattest. Wie Du meinen ganz persönlichen Eindruck wertest, ob er Dir überhaupt irgendwie hilft - ich hoffe es, aber das ist natürlich Deine Sache.

08.11.2020 19:51 • x 4 #286


G
Zitat von Blanca:
Ich kann Dein Empfinden nicht nachvollziehen, denn auf Rückfrage hatte ich die von Dir zitierte Aussage hier bereits klargestellt: intim-beim-dritten-date-sorge-berechtigt-t61842-s240.html#p2332163


Hab ich gelesen, allerdings nach meiner Antwort, nur ist meinem Tablet der Saft ausgegangen. Sorry dafur, und danke für deine Mühe.

08.11.2020 20:28 • x 1 #287


A


Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3


G
Zitat von Blanca:
Dann hättest Du Dich also vermutlich genauso entschieden wie die TE und die Sache beendet. Korrekt?


zum besseren Verständnis: Jetzt mit 51 Jahren durchschaue ich solche Männer.

Ich bin mir sicher, dass ich es mit Mitte 20 nicht gekonnt hätte. Und ich finde, dass 10 Jahre ältere Männer in diesem Alter schon eine Hausnummer und mit anderen Wassern gewaschen sind.

Ich verstehe es vollkommen, wenn die TE hier aufschlägt und um Rat fragt.

Zitat von Waspy:
Sorry, not sorry.


Was sollen solche komischen Aussagen? Ist das Coolness? Mich irritiert so etwas.

08.11.2020 20:47 • x 1 #288


Z
Und aufeinmal hat er Zeit für Telefon Terror

Was für Kerlchen. Ich würde ihm gar nicht mehr Antworten

08.11.2020 23:05 • x 2 #289


W
Zitat von Goldy:
Was sollen solche komischen Aussagen? Ist das Coolness? Mich irritiert so etwas


Mh...Keine Ahnung, was für Dich Coolness heisst bzw. Ist.
Dafür kennen wir uns nu wirklich nicht gut genug würde ich sagen

Scheint nix Gutes zu sein für Dich? Wie auch immer. Kann ich schwerlich mit dienen, weil Deine Wertung.
Was ich hingegen gerne erkläre ist, wie ich den Ausdruck
Sorry not sorry
Kenne und nutze. (Gibts bestimmt auch noch sinniger im Netz erklärt)
Das wäre da:
... umgangssprachlich für Dinge stehend,
Für die man zugleich sich entschuldigt (in meinem Fall habe ich mich unhöflich eingemischt),
Und die zugleich trotzdem gesagt sein wollen (Siehe Kontext).

Bemerken möchte ich noch diesen Satz von Dir:
Zitatanfang Was sollen solche komischen Aussagen? Zitatende

Es handelt sich offensichtlich um unterschiedlichen Sprachduktus.
Ganz normal bei vielen Menschen hier.

09.11.2020 00:18 • #290


Mad-Eye
Zitat von Blacksilver87:
Dieser Mann ist 36. Er kann es mehr als genau einordnen, wie sein Verhalten bei lenna ankommt.

Zitat von Blacksilver87:
Ich habe es oben schon geschrieben. Dieser mann ist 36 und demnach stark whatsapp und online sozialisiert.

Woher weiß man das?

Ich habe seit knapp einem Jahr mein erstes Smartphone und Whatsapp habe ich Ende Mai diesen Jahres das erste Mal benutzt. In beiden Fällen war ich über 36 Jahre alt.

09.11.2020 06:47 • x 3 #291


S
Zitat von Mad-Eye:
Ich habe seit knapp einem Jahr mein erstes Smartphone und Whatsapp habe ich Ende Mai diesen Jahres das erste Mal benutzt. In beiden Fällen war ich über 36 Jahre alt.



Dann bist Du, in dem jungen Alter, vermutlich eine Ausnahmeerscheinung.

Selbst Omis und Opis jenseits der 70 sind mittlerweile vielfach mindestens mit Whatsapp unterwegs. Auch die haben sich angepasst.

09.11.2020 06:56 • #292


Mad-Eye
Das mag ja sein, aber ich finde es dennoch seltsam einfach davon auszugehen, weil jemand so und so alt ist, das er/sie gefälligst sich damit auszukennen hat.

09.11.2020 07:23 • x 2 #293


S
Zitat von Mad-Eye:
Das mag ja sein, aber ich finde es dennoch seltsam einfach davon auszugehen, weil jemand so und so alt ist, das er/sie gefälligst sich damit auszukennen hat.


Nicht gefälligst, aber ich (als älterer Mensch) würde es vermutlich eher so denken.

Ich habe mich mit Whatsapp auch erst mit weit über 40 beschäftigt.

09.11.2020 07:28 • #294


T
Zitat von Mad-Eye:
Das mag ja sein, aber ich finde es dennoch seltsam einfach davon auszugehen, weil jemand so und so alt ist, das er/sie gefälligst sich damit auszukennen hat.


Wo siehst du einen Imperativ? Ich sehe von Blacksilver eine Annahme, die eher der Regel entspricht, zumal das Kommunikationsmedium auf Distanz von beiden sehr schnell gewählt war:

Zitat von Lenna:
Nach dem Date meldete er sich sofort, schrieb mir, dass ich eine tolle Frau sei.
Darauf die Tage, ich meine, dass es fünf Tage waren, schrieben wir uns zwischendurch über WhatsApp, nicht viel, aber fast täglich, bekam jeder einen kleinen Gruß.


Ich finde eher Leute seltsam, die eine Ausnahme zur Regel stilisieren wollen. Zumeist sind solche Menschen eher kleinlich und in meiner Wahrnehmung eher anstrengend.

09.11.2020 07:30 • #295


CaveCanem
Zitat von Mad-Eye:
Woher weiß man das?


Wissen? Raten. Ein kompletter Thread voller Spökenkiekerei.

Was TE leider nicht begriffen hat.

Stattdessen ließ sie sich bei der einer Beziehungsanbahnung beraten von Menschen, die sich oft selbst in emotionaler Schräglage befinden. In einem Forum, das Trennungsschmerzen heißt.

Ergebis: quod erat demonstrandum: (was zu beweisen war)

(Bitte jetzt einen Tusch dazudenken) Trennung.

Wooooow. Super.

Die User, die gesagt haben: Fuß vom Gas und nach den eigenen Erwartungen an Andere schauen, bevor es zu spät ist! die wurden samt und sonders überhört.

Dass hier so viele Leute Disneyquatsch im Kopf haben, wie ein Mann sich in welcher Lage zu verhalten habe, das find ich erschreckend. Bzw.... da wundert einen Vieles etwas weniger.

09.11.2020 08:03 • x 2 #296


G
Zitat von Waspy:
Es handelt sich offensichtlich um unterschiedlichen Sprachduktus.
Ganz normal bei vielen Menschen hier.



Danke für deine Erklärung

09.11.2020 08:21 • #297


Z
Zitat von CaveCanem:
Die User, die gesagt haben: Fuß vom Gas und nach den eigenen Erwartungen an Andere schauen, bevor es zu spät ist! die wurden samt und sonders überhört.

Dass hier so viele Leute Disneyquatsch im Kopf haben, wie ein Mann sich in welcher Lage zu verhalten habe, das find ich erschreckend. Bzw.... da wundert einen Vieles etwas weniger.


Den Eindruck habe ich nicht.

Ich finde, es ist eine Mischung aus Dingen.
Zum Einen sind es die Erwartungen von @Lenna und zum Anderen geht es auch darum, wie er agiert und wie sie sich damit fühlt.

Und wenn Lenna schreibt, dass das für sie so nicht mehr tragbar war, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die eine ist, die eigene Haltung und Erwartung zu überdenken und die andere ist sich abzugrenzen und zu positionieren.

Ich finde es am sinnvollsten, wenn beides passiert und so ein bisschen Hand in Hand geht.
Das fällt dem Einen leichter und dem Anderen schwerer.

Und auch wir User haben sehr unterschiedliche Erwartungen, gerade wenn wir verliebt sind und Intimitäten ausgetauscht haben.

Und jeder Mensch verliebt sich unterschiedlich schnell, denke ich. Auch das finde ich wichtig zu erwähnen.

Hinzu kommt dann noch, wie gehe ich damit um, wenn sich jemand nicht so oft meldet, wie ich es mir wünsche und erwarte, was schon auch, denke ich mit Gelassenheit und Geduld zu tun hat und mit der Tatsache, ob man auf etwas warten kann und will oder diesen Zustand für sich anders gestaltet.

Ich zum Beispiel verliebe mich anscheinend nicht so zackig, was zum Einen dazu führt, dass ich noch nicht so schnell irgendetwas erwarte.

Was ich aber definitiv erwarte, ob ich jetzt verliebt bin oder nicht ist, dass ich mir für Intimitäten Zeit nehmen kann. Dass ich den Anderen genießen kann, mit allen Sinnen und ich das Gefühl habe, es geht dabei um mich. Zumindest in diesem Moment. Dass man sich gegenseitig an die Hand nimmt, wenn es stockend oder unsicher wird und sogar darüber lachen kann, wenn nicht alles von Anfang an supidupi funktioniert.

Und auch da geht es um Erwartungen. Erwarte ich als Frau von dem Mann, dass er mir soviel Sicherheit gibt, dass ich mich fallen lassen kann oder kann ich da auch meinen Teil dazu beitragen?

Wenn er beim S. wirklich rücksichtslos war und fordernd dann ist für mich das erstmal völlig wupps, ob er sich gleich danach meldet oder nicht. Zumindest wenn meine Interpretation von rücksichtslos und fordernd zutrifft.
Und dann wäre für mich das Pflänzchen auch kaputt, welches du beschreibst.

Anders wäre es vielleicht, wenn man danach in Ruhe darüber gesprochen hätte.

09.11.2020 08:59 • x 4 #298


T
Zitat von Zugaste:
Ich zum Beispiel verliebe mich anscheinend nicht so zackig, was zum Einen dazu führt, dass ich noch nicht so schnell irgendetwas erwarte.

UUUUUHHHHH, Danke dafür! Das ist ja mal eine sehr interessante These: Steigert Verliebtheit die Erwartungshaltung. Interessantes Thema!

09.11.2020 09:05 • #299


Blacksilver87
Ich glaube, was hier Lenna abgesprochen wird, ist die Fähigkeit der eigenen Intuition und des Bauchgefühls. Wir kennen alle den jungen Mann nicht. Demnach kann nur Lenna selbst ein Wechsel im Verhalten auffallen. Was hier keiner mit einbezieht: Wenn Lenna einen Vorschlag zum Treffen macht und der Herr darauf nicht reagiert, wann es ihm passt. Nimmt er auch Lennas Zeit in Anspruch. Er stuft meines Erachtens seine Zeit dann als höherwertig ein.

Anders wäre es, wenn er ihr geschrieben hätte. Super, vielen Dank für die Vorschläge. Bis wann musst du es wissen, ich kann gerade meine Woche schlecht überblicken. Dass wäre auf ein zueinander zu gehen gewesen.

Ich finde auch die Aussage Quatsch, lenna sei hier falsch beraten worden. Lenna ist ein eigenständiger Mensch und mündig. Wenn sie sich mit seiner Art zu kommunizieren und des lange warten lassen nach sechs nicht wohl fühlt und es eine Änderung in der Kommunikation gibt, darf sie das fühlen.

Kann sie dann nicht eher zufrieden mit sich sein, dass sie bei sich selbst und ihren Bedürfnissen bleibt? Lenna scheint reflektiert genug, dass sie auch ihre Erwartungen hier abziehen kann und auf das tatsächliche Verhalten blickt.

Was einige Menschen hier auch nicht einbeziehen ist, dass unsere Zeit sich verändert hat. Es ist eine Zeit der Unverbindlichkeit, gerade im jüngeren Alter und es ist wichtig, zu schauen, wie verhält sich denn mein gegenüber. Sonst ist man sehr schnell in einer unverbindlichen Geschichte verheddert, weil man sich sein eigenes Bauchgefühl durch den Modus, ach das sind meine Erwartungen und ich bleibe lieber locker, beschönigt und somit nicht achtsam mit sich umgeht.

Zum Whatsapp Thema. Es gibt diverse Studien zum regulären Nutzungsverhalten. Ich arbeite in der Werbung, da werden sich genau solche Studien zur Nutze gemacht. Kann man auch online gut recherchieren, was das Nutzungsverhalten nach Altersstrukturen angeht...

09.11.2020 10:41 • x 12 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag