1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

H
Der Typ macht nichts falsch, die TE ist nur sehr unentspannt.
Für mich klingt alles nach einem normalen Beginn. Nur dieses ich warte bis er schreibt und wenn nicht bin ich weg Ding werde ich wohl nie verstehen

03.11.2020 21:54 • x 7 #46


B
Hallo!
Also aus meiner männlichen Sicht finde ich auch, dass das Problem eher bei der TE liegt.
Ist doch alles gut gelaufen. Gut verstanden, viel gelacht, Essen gegangen, 3 Dates dann S.
Soweit total normaler Ablauf.
Aber: im Kopf der TE läuft ein Disneyfilm und der Ablauf des Films läuft nicht nach Plan, weil der Prinz sich nicht meldet. Das kann natürlich nur das Schlimmste bedeuten...
Aber mal ernsthaft. Ich finde es erstaunlich wieviele Frauen gerade in jüngeren Jahren es noch gibt, die dieses alte vor-emanzipierte Spiel spielen und immer noch dieser Rollenbilder nachjagen.
Gerade was das Schreiben angeht verstehe ich nicht, wieso jetzt davon ausgegangen wird, dass er sich nicht meldet weil er kein Interesse oder eine andere haben könnte. Vielleicht hat er auch einfach ein Leben, einen Job, Freunde, Hobbies und verbringt in dieser frühen Phase noch nicht jede Minute am Handy um zu schreiben. Wobei das natürlich auch später nicht erforderlich ist.
Er hat also zuletzt was sehr Schönes geschrieben was du nicht weiter kommentiert hast und wunderst dich jetzt, warum er nicht weiterschreibt? Vielleicht weil eine Antwort bzw. Weiterführung der Kommunikation durch dich schön wäre und er einfach keinen Bock hat hinterherzulaufen, weil er fest im Leben steht und dafür keine Zeit hat? Das wäre doch ganz einfache Höflichkeit einfach in der Kommunikation zu bleiben, also von deiner Seite aus, anstatt auf beleidigte Prinzessin zu machen und hier nun zu jammern, dass der Prinz nicht will.
Sowas hatte ich auch mal. Mit einer Frau geschrieben und mehrfach getroffen, total nett und lustig und irgendwann kam auf meine Nachricht nichts zurück. Natürlich denkt man dann drüber nach, aber da alles gut lief hab ich mir nichts weiter dabei gedacht und dann war zwei Wochen Funkstille bis plötzlich was von ihr kam: Huch, ich war ja dran mit schreiben, hab ja noch gar nicht geantwortet!

Und so läuft das bis heute, weil man halt noch ein eigenes Leben hat.
Ich finde sonst übrigens die Frequenz von alle drei Tage oder so schreiben echt gut, aber das sieht ja auch jeder anders.
Also liebe TE: du bist dran mit schreiben!

03.11.2020 22:00 • x 5 #47


A


Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3


B
Zitat von Help1234:
Der Typ macht nichts falsch, die TE ist nur sehr unentspannt.
Für mich klingt alles nach einem normalen Beginn. Nur dieses ich warte bis er schreibt und wenn nicht bin ich weg Ding werde ich wohl nie verstehen



Danke danke danke für diese Worte! Das ist genau das was ich meinem Beitrag dazu auch beschrieben habe!
Und das Thema finde ich sogar echt spannend! Warum denken einige Frauen so?
Da heißt es sofort, dass man kein Interesse hat, nur weil man nicht schreibt....

03.11.2020 22:03 • x 2 #48


D
Zitat von Lenna:
Ich fühle mich gerade total blöd.
Ich habe ihn allerdings nie nach einem Date gefragt, ihn auch nie von selbst angeschrieben, also nie von selbst den Kontakt gesucht, ihn nie von selbst angerufen, alles ging von ihm aus. Ich dachte mir eigentlich immer, dass ich viel zu wenig mache, wenn immer nur er auf mich zukommen muss.
Außer jetzt, jetzt habe ich diesen Schritt mal getan, was vielleicht trotzdem verkehrt war.

Blöde fühlen musst du dich nicht!
Das nächste Mal hörst du mehr auf dich selbst.
Und melde von dir aus mal ein Date an und überlasse nicht alles dem Mann.
Kann nämlich auch ganz angenehm sein, wenn Frau sich ins Zeug legt.
Wie auch immer das ausgehen mag, ich wünsche dir viel Glück.

03.11.2020 22:05 • x 1 #49


L
Ich habe gefragt, wie es ihm geht und auch nach einem weiteren Treffen die Woche gefragt. Er hat die Nachricht sofort gelesen, kam sofort online, hat bisher wie gesagt nicht geantwortet. Aber das ist auch noch normal, zumindest bei ihm, irgendwie hat er noch nie sofort geantwortet, dafür aber immer ausführlich und lieb, warum auch immer er sich ständig viel Zeit damit lässt. Aber das ist ja auch in Ordnung, natürlich hat er noch sein Leben, einen stressigen Job, Hobbys, Freunde, ich erwarte natürlich nicht, dass er alles sofort umkrempelt, mir sofort antwortet. Ich sehe halt nur, dass er sehr viel online ist, verunsichern tut es mich deshalb.

Kann sein, dass ich während dem S. etwas die Hoffnung hatte, dass er sich vielleicht ebenfalls verliebt, aber ich hatte nicht deshalb S. mit ihm, das wirklich nicht, ich hatte ebenfalls Lust, schon vor dem Treffen, meine Neugier war groß.

Ja, eigentlich war alles super, könnte man denken, aber im Moment sieht es eher nicht danach aus, es ist einfach auffällig, dass er sich plötzlich noch länger Zeit lässt, um sich bei mir zu melden, ich weiß auch nicht, nun heißt es abwarten, morgen werde ich vielleicht mehr wissen und dann sind diese Gedanken hoffentlich vorbei, wie auch immer es ausgehen wird. Möchte er sich nicht mehr treffen, wird er es hoffentlich mitteilen und nicht einfach meine Nachricht unbeantwortet lassen, wobei das auch eine Antwort wäre, ich fände es aber gemein.

Irgendwann werden wir uns sowieso wieder begegnen, das lässt sich dann nicht vermeiden, nun ist erstmal Pause, wenn es bald weitergeht, werde ich hoffentlich gut damit umgehen können, sollte es nichts mehr werden.

Hier gehen gerade die Meinungen stark auseinander, das finde ich interessant und ich bin wirklich froh, hier so viele Meinungen und liebe Worte von euch zu bekommen, das hilft mir gerade sehr, Dankeschön!

03.11.2020 22:12 • x 4 #50


Nachtlicht
Liebe Zugaste,

ja, das ist leider die Krux, dass trotz aller Emanzipation aus meiner bisherigen Erfahrung doch immer noch die Klassiker eine Rolle spielen.

Zitat von Zugaste:
Woher soll denn ein Mann von Beginn an ernste Absichten haben? Meiner Meinung nach entwickeln sich doch Absichten erst und sind nicht von Anfang an da. Wie denn auch?


Naja, mit ernst meinte ich, ob jemand überhaupt grundsätzlich Beziehungsinteresse hat. Das ist schon ein Unterschied, ob jemand ein Date erfragt weil er sich eine Partnerin wünscht, oder ob jemand ein Date erfragt weil er sich denkt, die könnte man ja auch mal versuchen ins Bett zu kriegen.

Und diese letzteren Kandidaten kann man mMn halt ganz gut aussortieren, wenn man es ihnen etwas schwerer macht, vulgo: nicht leicht zu haben ist.

Zitat von Zugaste:
Und warum ist eine Frau, die beim dritten Date S. hat, leicht zu haben? Ich finde das eine sehr unemanzipierte Sicht, denn der beteiligte andere Part ist ja dann ebenfalls leicht zu haben.


Da stimme ich dir zu. Bedenke, ich benenne das Phänomen nur, ich sage nicht, dass ich es gut finde wie es ist. Aber, nach meiner Erfahrung ist diese Bewertung nunmal zwischen den Geschlechtern sehr ungleich verteilt, auch wenn viele etwas anderes sagen, sitzen oft doch die alten Muster tief in den Köpfen. Was übrigens auch gut erklärbar und durchaus sinnhaft ist wenn man es sich von der biologischen Seite her anschaut. Das würde hier im Thread jetzt aber zu weit führen das näher zu beleuchten.

Zitat von Zugaste:
Was dabei in meinen Augen der Unterschied ist, ist die Intention dahinter. Will sie S. weil sie Lust dazu hat oder macht sie mit, um zu binden, weil sie sich dazu gedrängt fühlt, weil sie Verbindlichkeit sucht und will.


Und hier schließt sich der Kreis. Hätte Lenna einfach nur ein kleines Abenteuer gewollt, wäre jetzt doch alles tutti, dann hätte sie auch einfach direkt beim ersten Treffen mit ihm durchs Bett turnen können. Aber, sie wollte ein Kennenlernen! Sie wollte keine unverbindliche Se*geschichte. Und dann, wenn man selber solche Absichten hat und nicht weiß, wie es um den anderen bestellt ist, ist es eben wirklich ratsam, sich da lieber erstmal zurückhaltend zu geben, als nach dem Se* mit Bauchweh im Auto zu sitzen.

Am Ende muss halt jede/r auf seine individuellen Grenzen gucken und darauf achten, womit er oder sie selbst gute Erfahrungen macht und womit man sich dann auch gut fühlt. Klar gibt es genug Stories von 30jährigen Ehen, die auf Se* am ersten Abend gründeten. Aber ich kenne halt doch deutlich mehr Stories, bei denen Frauen arg irrten als sie glaubten, einen Mann durch frühes körperliches Entgegenkommen für sich gewinnen zu können.

03.11.2020 22:13 • x 5 #51


B
Wie lange ist es her seit du ihn das letzte mal gesehen hast und wie lange ist es her das er mit dir online in Kontakt ging?
Wohnt er in deiner Nähe?
Wenn er nicht weit weg wohnt und tagelang keine Anstalten macht dich treffen zu wollen nachdem ihr einen intimen Abend hattet- dann will er sehr wahrscheinlich nichts von dir.
Wenn er auch überhaupt gar keine Nachrichten schickt oder nur sehr kurz angebunden und nicht anruft und das mehr als drei Tage obwohl ihr intim wart dann will er recht sicher nichts von dir. Eine Nachricht kostet nur ein paar Sekunden. Und mal ehrlich.. ein Kerl der verliebt ist..der wird dich nach der ersten Nacht belagern....
Und alarmierend ist hier dass du dich melden musstest ( weil ja nichts von ihm kam) und du nach dem nächsten treffen gefragt hast und er eigentlich gar nicht drauf reagiert . Der Mann hat deutlich kein Interesse. Ein verliebter Mann würde zugreifen.

03.11.2020 22:27 • x 2 #52


BlueMan83
@william:
Das war weder für oder gegen ein Geschlecht gedacht.
Jedoch war es ernst gemeint, dass er sie hoffentlich nicht nur für das eine ausgenutzt hat (und dass können auch frauen mit männer machen), aber zu dem Beitrag, war es ja nun der Mann.

@nachtlicht:
TOP! Dem kam manN nichts hinzufügen (meine Meinung!)

@heli5:
Zitat:
Wie sagt Christian Hemschemeier (Therapeut) immer,
keine Beziehung führ sich so richtig an, wie die Falsche.
Heli5

Denn Spruch kannte ich nicht, aber du meintest sicher ...fühlt sich...
Habe länger drüber nachgedacht, um muss dem Therapeuten leider recht geben.
Mein falsche ex-beziehung hat sich 9,5 Jahre, naja 9 Jahre, gut angefühlt *arg*

03.11.2020 22:30 • #53


L
Zitat von Baumo:
Wie lange ist es her seit du ihn das letzte mal gesehen hast und wie lange ist es her das er mit dir online in Kontakt ging?
Wohnt er in deiner Nähe?
Wenn er nicht weit weg wohnt und tagelang keine Anstalten macht dich treffen zu wollen nachdem ihr einen intimen Abend hattet- dann will er sehr wahrscheinlich nichts von dir.
Wenn er auch überhaupt gar keine Nachrichten schickt oder nur sehr kurz angebunden und nicht anruft und das mehr als drei Tage obwohl ihr intim wart dann will er recht sicher nichts von dir. Eine Nachricht kostet nur ein paar Sekunden. Und mal ehrlich.. ein Kerl der verliebt ist..der wird dich nach der ersten Nacht belagern....
Und alarmierend ist hier dass du dich melden musstest ( weil ja nichts von ihm kam) und du nach dem nächsten treffen gefragt hast und er eigentlich gar nicht drauf reagiert . Der Mann hat deutlich kein Interesse. Ein verliebter Mann würde zugreifen.


Es ist nun drei Tage her, als wir uns das letzte mal sahen, vor drei Tagen habe ich auch das letzte mal von ihm eine Nachricht erhalten, die Antwort auf meine. Wenn es wirklich stimmt und er musste noch weg, sich beeilen, dann kann es natürlich sein, dass ich ihm einfach zuvor gekommen bin, vielleicht hätte er sich später oder am nächsten Tag auch von selbst gemeldet? Könnte eigentlich gut möglich sein.
Vorher war der Kontakt alle 1-2 Tage, wie gesagt nicht viel, geantwortet hat er immer recht spät, weshalb auch keine richtige Unterhaltung per Chat zustande kam, dafür rief er aber zwischendurch an und wir unterhielten uns länger. Es kam auch schonmal vor, dass ich zwei Tage auf eine Antwort gewartet habe, als er sich meldete, kam eine sehr lange Nachricht, er entschuldigte sich, sagte, dass er viel um die Ohren gehabt hätte, bat um ein Date, rief mich an.
Er ist da irgendwie schwer einschätzbar.
Ich erinnere mich aber, dass er sich schonmal nach einem Date nicht sofort meldete, sondern erst zwei Tage später und dann wieder sehr interessiert. Es muss vielleicht gar nichts bedeuten, dass ich Samstag von selbst schreiben musste, auch wenn es natürlich schön gewesen wäre, hätte er es getan, dann wäre ich jetzt vielleicht nicht so verwirrt.
Er wohnt ein paar Kilometer entfernt, arbeitet hier in der Nähe. Treffen sind und wären also eigentlich kein Problem, es gibt keine große Entfernung.

Es war ja vorher alles gut, sein wenig melden hatte mich zwar von Anfang an verunsichert, aber ich gewöhnte mich daran, ich merkte ja, dass er dennoch Interesse hat, weil er immer wieder auf mich zukam und mich sehen/hören wollte, da dachte ich mir, dass er einfach jemand ist, der in der Kennenlernphase vielleicht nicht so gerne hin und her chattet, lieber persönlich redet, lieber auf die Treffen wartet.

Nur jetzt ist es seltsam, man hatte S. und plötzlich dauert es noch länger, so viele Tage waren es halt dann noch noch nie.

03.11.2020 22:46 • x 2 #54


H
Der ist noch nicht verliebt aber hat Interesse. So. Würde ich das aus meiner Sicht beurteilen.
Lass ihm seine Zeit und hör mit der Prinzessinart auf.
Wenn er verliebt ist, dann bekommst du deine Aufmerksamkeit. Aber bis jetzt verhält er sich normal.

Ein Typ der nur v... will, der würde sich ins Zeug legen und die Honig ums Maul schmieren. Der lässt sich Zeit und beobachtet. Verhalte dich entspannt und lass ihn kommen

03.11.2020 22:53 • x 1 #55


B
Hast du dich seither beiihm weiter gemeldet? .

Ich kann dir nichts gutes sagen..
.ein Mann in deiner Nähe der single ist , keine Verpflichtungen hat und Freizeit hat.....- der würde dir die Bude einrennen wenn er sich verliebt hätte. Er würde dich so schnell wie möglich wiedersehen wollen.
Diesem hier sind andere Dinge wichtiger als du.

03.11.2020 22:56 • x 3 #56


BlueMan83
Also auch wenn ich mich jetzt mit gefühlt 50% der Antwortgeber anlege,
die Meinungen gehen ja derzeit so 50:50 aus, und auch leicht geschlechtsabhänig,
muss ich als Mann den überwiegenden Antworten der Frauen recht geben.

Für mich lesen sich leider auch alle Infos wo wir haben, danach, dass er es nur auf den S. aus hatte.
Ziel erreicht und nun einen Gang runterschalten, er weiß ja wohl iwie, dass er ihr den Kopf verdreht hat.
So zumindest mein Empfinden, was gerne nicht stimmen muss.

Aber: einen auf Beziehung im Vorfeld machen, den S. abkassieren und dann Funkstille, ein no Go!
Wenn man vorher klar, keine Beziehung und nur den S. besprochen hat, dann okay, aber kleine Brotkrümmel einer Beziehung aussträuen für den S. und dann die Produktion einstellen, geht gar nicht!

By the way; und ich will nicht allzu privat werden, reg mich hier grad auf *lach*
wenn ich die wahl hätte; Abendessen vs. neue Partnerin und kuscheln und S., da wäre das aber sowas von 0:1000 ausgefallen (jetzt kommen gleich die typisch Mann Zitate auf mich eingebrasselt )

03.11.2020 22:57 • x 1 #57


B
Zitat von BlueMan83:
wenn ich die wahl hätte; Abendessen vs. neue Partnerin und kuscheln und S., da wäre das aber sowas von 0:1000 ausgefallen (jetzt kommen gleich die typisch Mann Zitate auf mich eingebfasselt )
.....Nein,alles gut! Sehe ich genauso!

03.11.2020 23:00 • x 1 #58


B
Nee der war nicht auf s aus.. aber er hat sich halt nicht verliebt und wollte den s mitnehmen..
Irgendwie müssen die Männer ja an s kommen oder?

03.11.2020 23:24 • x 1 #59


L
Es wäre ja völlig verständlich und ok, wenn er sich einfach Zeit lassen möchte, kann ja sein, dass er es dennoch vorsichtig angehen mag, trotz Nähe, die wir schon hatten. Vielleicht mag er sich nicht gleich hineinstürzen, alles umkrempeln, alles hinten anstellen, weil wir uns nun kennenlernen, kann das nicht auch sein? Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken gerade

Vorher lernte ich Männer kennen, es ist allerdings schon lange her, die mich täglich um sich haben wollten, mich täglich vollgeschrieben hatten, nach dem ersten Date schon Vollgas gegeben hatten, sofort von großen Gefühlen und Liebe geredet hatten, ich hatte quasi gar keine Ruhe mehr, da war es dann aber auch so, dass es schnell wieder abflachte, dass sie nach ein paar Wochen wieder verschwunden waren, als hätte alles nichts bedeutet, alles war gespielt.

Das war auch zuerst dieses komische Bauchgefühl bei ihm, als er so schnell meine Hand nahm, mich so schnell küsste, ich habe keine guten Erfahrungen gemacht mit Männern, die so schnell sind.
Aber dafür hat er, finde ich zumindest, nicht zu viel getan, was das ganze wieder aussehen lässt, als hätte er doch Interesse an mehr gehabt.
Nur vielleicht jetzt nicht mehr, weil es für ihn vielleicht doch nicht passt?
Ohje, irgendwie kommt man da nicht weiter, ich glaube, ich zerdenke es gerade viel zu sehr.
Heute wird keine Antwort mehr kommen, ich bin froh, wenn ich weiß, was Sache ist, wäre natürlich schön, wenn etwas positives zurückkommt, wenn nicht, dann ist es leider so, Hauptsache ist, ich bekomme überhaupt etwas zurück, ignoriert zu werden finde ich am schlimmsten, das wäre nicht fair, beim nächsten mal werde ich vorsichtiger sein, ich dachte ja eigentlich, dass mir so etwas nicht nochmal passiert, habe ich mir damals gesagt, nun fing ich nach einigen Monaten wieder an zu daten und täusche mich (vielleicht) sofort beim ersten .

03.11.2020 23:57 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag