1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

Z
Du kriegst sicher keine Antwort und wenn doch... was erhoffst du dir für die Zukunft?

Willst du das in einer Beziehung auch so? Viel anders wird das nicht ablaufen.

03.11.2020 23:00 • #61


BlueMan83
Zitat:
Es wäre ja völlig verständlich und ok, wenn er sich einfach Zeit lassen möchte, kann ja sein, dass er es dennoch vorsichtig angehen mag, trotz Nähe, die wir schon hatten. Vielleicht mag er sich nicht gleich hineinstürzen, alles umkrempeln, alles hinten anstellen, weil wir uns nun kennenlernen, kann das nicht auch sein? Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken gerade

Wunschdenken!

Zitat:
Vorher lernte ich Männer kennen, es ist allerdings schon lange her, die mich täglich um sich haben wollten, mich täglich vollgeschrieben hatten, nach dem ersten Date schon Vollgas gegeben hatten, sofort von großen Gefühlen und Liebe geredet hatten, ich hatte quasi gar keine Ruhe mehr, da war es dann aber auch so, dass es schnell wieder abflachte, dass sie nach ein paar Wochen wieder verschwunden waren, als hätte alles nichts bedeutet, alles gespielt.

Ja manchmal fragt man sich wirklich, ob die Spezie Mann mit der Gattung der Frau so wirklich harmonieren können.
ABER es soll ja auch positive Außnahmen geben, wenn auch eher selten *hust*

Zitat:
Das war auch zuerst dieses komische Bauchgefühl bei ihm, als er so schnell meine Hand nahm, mich so schnell küsste, ich habe keine guten Erfahrungen gemacht mit Männern, die so schnell sind.
Aber dafür hat er, finde ich zumindest, nicht zu viel getan, was das ganze wieder aussehen lässt, als hätte er doch Interesse an mehr gehabt.
Nur vielleicht jetzt nicht mehr, weil es für ihn vielleicht doch nicht passt?

Meiner Meinung nach, macht er sich um nichts gedanken, wenn dann vielleicht höchstens um eins, und das ist der s.
Du hingegen, hinterfragst Dich immer wieder aufs neue in 100 Richtungen (was okay ist), aber nicht für solch eine Sorte von Mann, der sich heute: Stand 23:08 Uhr, nicht mal im Stand ist, dir eine kurze Antwort zu schreiben, von einem Telefonat mal ganz zu schweigen, das wäre ja zuviel verlangt nach dem s.

Zitat:
Ohje, irgendwie kommt man da nicht weiter, ich glaube, ich zerdenke es gerade viel zu sehr.
Heute wird keine Antwort mehr kommen, ich bin froh, wenn ich weiß, was Sache ist, wäre natürlich schön, wenn etwas positives zurückkommt, wenn nicht, dann ist es leider so, beim nächsten mal werde ich vorsichtiger sein.

Ich sage nur 23:09 Uhr keine Anwort, dass wäre für mich eine Antwort, jedoch leider negativer Art, egal ob da um 00:01 Uhr noch was kommt, was dann nur ne hinhaltetaktik für. s. die zweite runde wäre.
(meine Meinung)

03.11.2020 23:05 • x 4 #62


A


Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3


B
Kann sein dass er sich zum WE hin meldet.. - dann kannst du wieder in seine Wohnung

03.11.2020 23:07 • x 2 #63


L
Naja, ich habe es schon verstanden, dass es sehr schlecht aussieht, dass er wohl nur S. wollte, nun kein Interesse mehr hat oder vielleicht nurnoch für weiteren S.. Das ist mir klar, mein Gefühl sagt es mir selbst, man hat halt einfach die Hoffnung, dass man sich täuscht und alles ganz anders aussieht, es eine gute Erklärung gibt. Ich werde jetzt einfach akzeptieren, dass da wahrscheinlich nichts mehr kommen wird, dass es halt vorbei ist, er mich wenn überhaupt nurnoch als etwas lockeres sieht.
Das werde ich aber nicht mitmachen, das möchte ich nicht und das könnte ich nicht. Meine Gedanken waren auch, dass er sich vielleicht zum Wochenende hin meldet, zum Film schauen, ich würde es wahrscheinlich nicht tun, ich würde vielleicht einen anderen Vorschlag machen, spazieren, bummeln gehen und schauen, wie er darauf reagiert, dann weiß ich bescheid, die Sache dann abschließen.
Ich versuche jetzt einfach, langsam Abstand zu nehmen, nicht mehr so viel nachzudenken. Ich bereite mich auch darauf vor, vielleicht gar nichts mehr zu hören, das ist sicher besser so.

03.11.2020 23:19 • x 2 #64


BlueMan83
... er wird sich sicher melden, aber dann, wenn du es nicht erwartest und mit anderen hintergründen als du erwartest.
Dennoch die Daumen drücke und lass dich nicht unterkriegen!

03.11.2020 23:21 • x 1 #65


Z
Ich bin echt kein Freund von Blockieren... aber in diesem Fall rate ich es dir. Spätestens Morgen Abends. Ich würde mich auch nicht mehr treffen. Grund: ich (nicht du) möchte keinen Partner der ständig Online ist aber mir nur alle Paar Tage schreibt. Und ja ich hatte so eine kurze 6 Wöchige Beziehung.
Ich denke du würdest verhungern an ihm.

03.11.2020 23:25 • x 7 #66


N
@Lenna
Mach dir keine Vorwürfe. Soetwas passiert. Wenn er sich auch verliebt hätte, wär doch dein Verhalten passend gewesen. Und anscheinend hat er bis dahin zumindest so gewirkt, als ob es ihm auch so geht.
Hauptsache du erdest dich wieder, nun da du weißt, dass dein Herz vorraus galoppiert ist und er nicht hinterher kommt.

der Andere ist wohl Jemand der das alles lockerer sieht. Er mochte dich, hätte den S. weiter mitgenommen und würde mit dir befreundet sein.
Da ist es gut, wenn du dir selbst treu bleibst und auch selber merkst dass es mit ihm nicht passt, weil seine Art nicht zu deiner Art von Liebe leben passt.

03.11.2020 23:35 • x 2 #67


Z
Liebe @nachtlicht!
Danke für deine Antwort. Ich hoffe @leena dass du auch aus diesen Beiträgen etwas für dich heraus ziehen kannst und es nicht zu sehr OT ist.

Zitat von Nachtlicht:
Naja, mit ernst meinte ich, ob jemand überhaupt grundsätzlich Beziehungsinteresse hat. Das ist schon ein Unterschied, ob jemand ein Date erfragt weil er sich eine Partnerin wünscht, oder ob jemand ein Date erfragt weil er sich denkt, die könnte man ja auch mal versuchen ins Bett zu kriegen.


Wenn ein Mann ein Date erfragt und nicht ehrlich kommuniziert, dass er lediglich Interesse an einer Bettgeschichte hat, dann ist er ein unauthentischer Armleuchter und eh zu knicken.

Zitat von Nachtlicht:
Bedenke, ich benenne das Phänomen nur, ich sage nicht, dass ich es gut finde wie es ist. Aber, nach meiner Erfahrung ist diese Bewertung nunmal zwischen den Geschlechtern sehr ungleich verteilt, auch wenn viele etwas anderes sagen, sitzen oft doch die alten Muster tief in den Köpfen.


Ah, das war mir nicht klar. Dann entschuldige bitte, dass ich dich als unemanzipiert bezeichnet habe. Ich bin davon ausgegangen, dass es auch deine Sicht auf die Dinge zeigt. Sorry

Ich hatte das so ähnlich schon mal geschrieben, aber ich denke durch diesen Austausch ist mir das noch deutlicher geworden.
Emanzipation ist die Möglichkeit, dass sich die Frau ihren eigenen Wert gibt. Ohne den Blick auf den Beruf, die Gesellschaft, u.s.w.

Und gerade für jüngere Frauen wünsche ich mir da auch eine sechsuelle Emanzipation. Dass sie Bettgeschichten als Bettgeschichten sehen, Spaß und Lust ausleben können, ohne Sorge zu haben, dass sie an Wert verlieren.
Dass sie sich selbst im Blick und Fokus behalten ohne sich zuviel Gedanken über die Sicht der Dinge der Männer machen.

@leena Ich finde, du machst dich unnötig kleiner. Ihr hattet drei Dates, ihr hattet S., der jetzt noch nicht der Oberknaller war, aber dafür bist jetzt nicht nur du verantwortlich. Ein empathischer, sensibler Liebhaber merkt in der Regel, wenn eine Frau sich nicht fallen lassen und hingeben kann.

Ich glaube du tust dir keinen Gefallen, wenn du nach seinem Onlinestatus schaust. Das tut dir selbst nicht gut.

Entweder ist er ein oben beschriebener Armleuchter, dann ist das wirklich kein Verlust oder er sieht das lockerer und entspannter als du. Das wirst du noch heraus finden. Aber egal wie, du wirst um Erfahrungen reicher sein

Zitat von Nachtlicht:
Am Ende muss halt jede/r auf seine individuellen Grenzen gucken und darauf achten, womit er oder sie selbst gute Erfahrungen macht und womit man sich dann auch gut fühlt.


Volle Zustimmung. Im Grunde geht es darum den Blick mehr auf sich zu lenken ohne egoistisch zu sein.
Auf @leena bezogen so ungefähr: ich bin eine tolle Frau. Ich war mit ihm im Bett, weil ich da Lust zu hatte. Sollte das der Grund sein, dass er sich zurück zieht, dann ist das kein großer Verlust.
Zieht er sich aus anderen Gründen zurück ist das seine Sache und dann darf er auch gerne wieder auf mich zukommen. Bleibt er distanziert, dann spricht das einfach dafür, dass er weniger Anziehung spürt oder weniger Interesse an mir hat. Bedeutet aber nicht, dass ich an mir zweifeln muss, ich kann ja nicht jedem super gefallen.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne

03.11.2020 23:36 • x 4 #68


Nachtlicht
Zitat von Zugaste:
dass ich dich als unemanzipiert bezeichnet habe. Ich bin davon ausgegangen, dass es auch deine Sicht auf die Dinge zeigt. Sorry


Kein Ding Also, ich versuche im Folgenden nochmal ein bisschen genauer aufzudröseln, warum ich das sehe wie ich es sehe, in der Hoffnung, dass auch Lenna (oder andere) diesen Austausch interessant findet.

Hier im Forum gibt es übrigens einige Männer, die ab und zu mal ganz politisch unkorrekt ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, wie sie Frauen einschätzen bzw. nach welchen Kriterien sie diese als beziehungstauglich oder bettgeschichtentauglich einordnen. Da muss man schon erstmal schlucken, weil es zunächst reaktionär klingt. Aber andererseits, seien wir doch mal ehrlich: Frauen unterscheiden bei Männern doch genauso, ob sie die als Beziehungs- oder Bettmaterial einschätzen. Und ich glaube, sooo unterschiedlich sind die Kriterien da nicht. Die wenigsten Menschen, egal ob Männer oder Frauen, wünschen sich einen Lebensgefährten, von dem sie wissen, dass er promisk oder leicht rumzukriegen ist.

Und tatsächlich bin ich ziemlich altmodisch beim Thema Beziehungsanbahnung. So rate ich stets zu einem langsamen Kennenlernen - zum einen aus gesunder Vorsicht einem Fremden gegenüber, zum anderen aber auch, weil meiner Meinung nach das Tänzchen des Umwerbens Mann und Frau die schönsten Gefühle beschert und die gegenseitige Verliebtheit erst in Gang bringt. Das erzeugt die Romantik und dieses Kribbeln, das viele sich wünschen. Für viele Frauen ist es wunderschön, aufmerksam von einem Mann umworben, ausgeführt und hofiert zu werden, ihn sich dabei unauffällig prüfend genauer anzuschauen und sich verheißungsvoll zu zieren. Und für viele Männer ist es inspirierend, sich um eine Frau bemühen zu dürfen, ihr Interesse sowie ihr Zögern als Anlass nehmen zu können sie von sich zu überzeugen, zur Höchstform aufzulaufen um sie für sich zu gewinnen. Diese schöne frühe Phase einer Beziehung aber fällt weg, wenn der Mann die Frau schon früh erobern kann. Und, bevor wir uns da falsch verstehen: ich meine mit erobern gar nicht unbedingt den Se*! Sondern halt dieses Gesamtbild von Verfügbarkeit - eine Frau, die sich nach zwei Treffen schon halb in einer Beziehung wähnt, ist für einen selbstbewussten Mann, der doch gern ein wenig jagt und sich nach einer Frau sehnt die er respektieren kann, oft schnell langweilig.

So, und da kommen wir wieder an den Punkt, an dem ich immer dazu raten würde, als Frau auf Partnersuche mit dem ersten Se* zu warten, bis ich mir einigermaßen ein Bild von der Performance (respektvoller Umgang, passendes Meldeverhalten, Initiative zu Aktivitäten usw) des Kerls in der Werbephase gemacht habe, weil eben viele viele Frauen (including me) sich schwer damit tun, Se* von ihrer Beziehungserwartungshaltung zu trennen (Oxytocin und so).

Ansonsten wünsche ich mir für Frauen jeglichen Alters genau das gleiche wie du:

Zitat von Zugaste:
Dass sie Bettgeschichten als Bettgeschichten sehen, Spaß und Lust ausleben können, ohne Sorge zu haben, dass sie an Wert verlieren.


Was die Sache mit dem Wert angeht... ich denke dass Lenna ergebnisoffen ins Kennenlernen ging, und für sie nach dem ersten Se* sich gezeigt hat, dass der Kandidat sowohl im Bett als auch in seinem Verhalten danach ihren Vorstellungen nicht so ganz entspricht. So wird sie, falls er sich jetzt wirklich nicht mehr (oder auf doofe Weise) meldet, bei zukünftigen zufälligen Vereinsbegegnungen freundlich mit ihm umgehen können ohne sich innerlich ihm gegenüber unsicher oder ausgenutzt oder sonstwas zu fühlen.

04.11.2020 02:25 • x 14 #69


Mad-Eye
@Nachtlicht
Das hast du wunderschön geschrieben.

04.11.2020 04:17 • x 1 #70


Gorch_Fock
Mittlerweile wirkt es halt eher so, als ob er mit PUA-Strategien arbeitet (ködern und warten). Auch bei Lenna kann man sehen, wie wirkungsvoll diese Methoden insb. auf das Kopfkino sind. Denn das Vermissen wird hoch getrieben. Das ständige online sein wirkt in dieser Phase jedoch auffällig. So hat der Herr sicherlich einiges zu tun, dass scheint sich aber mehr im Messenger abzuspielen. In den Zwischentönen von Lenna kam ja auch raus, dass seine fordernde Art beim Sechs nicht gut ankam. Ich denke auch das wird er registriert haben. Hier hat etwas nicht gepasst und möglicherweise ist das auch der Grund für den Rückzug. Natürlich alles nicht die feine Art, da es - wenn er sich gar nicht mehr melden sollte - Richtung ghosting geht. Mit diesem Begriff solltest Du dich auch mal beschäftigen Lenna, da dieses Phänomen gerade auf Frauen sehr stark wirkt.

04.11.2020 06:37 • x 3 #71


B
Der Mann baut Gefühle auf und diese stoppen und bleiben so sobald er s bekommen hat. Die gehen danach nicht mehr höher sogar eher runter . Wenn er früh s bekommt dann wird das nur was wenn er vorher schon länger mega verliebt war. Und wenn der s mega für ihn war.
Frau s Gefühle wachsen nach dem 1. S nochmal extrem an ( biologisch normal denn schliesslich könnte sie schwanger sein ind braucht ihn).
Darin liegt der Unterschied.

04.11.2020 07:22 • #72


H
Deine Sätze vom eingangs Theard hatte ich auf der Seite 1 schon beantwortet.

Zitat von Lenna:
Nach dem Essen fragte er, ob ich noch mit zu ihm kommen mag, er würde gerne mit mir einen Film schauen, über den wir geredet hatten.
Irgendwie ahnte ich, dass es sicher zu mehr kommen wird, sagte aber zu.


Es tut mir Leid was Du schon viele Stunden mit der Ungewissheit durch machst. Ich kenne dieses Gefühl der Hilflosigkeit und es ist bedauerlich, dass er mit deinen Gefühlen so respektlos umgeht. Für mich ist er schlicht weg Kaltschnäuzig und berechnend. Ich denke es gibt nur wenige Menschen die dieses Spiel am Anfang erkennen. Viele sagen mir, dass es in der heutigen Zeit modern ist und ich denke, rede und handle zu altmodisch.
Dieses sich hingeben kommt einer Vergewaltigung nahe nur mit anderen Grundzügen. Er holt sich die Einwilligung mit seinen Verführungskünsten, bekommt was er will und weg ist er.
Nur wie sollte ein Mensch in der heutigen Zeit reagieren und handeln?
Frau lernt einen Mann kennen und darf sich nicht verlieben. Sollte statt Film schauen sich auf mit ihm auf dem Sofa lümmeln und sein Überfall zum v er dulden. Prompt kommt die Funkstille in den folgenden Tagen.

04.11.2020 07:34 • x 3 #73


B
Zitat von hojaki:
Deine Sätze vom eingangs Theard hatte ich auf der Seite 1 schon beantwortet.



Es tut mir Leid was Du schon viele Stunden mit der Ungewissheit durch machst. Ich kenne dieses Gefühl der Hilflosigkeit und es ist bedauerlich, dass er mit deinen Gefühlen so respektlos umgeht. Für mich ist er schlicht weg Kaltschnäuzig und berechnend. Ich denke es gibt nur wenige Menschen die dieses Spiel am Anfang erkennen. Viele sagen mir, dass es in der heutigen Zeit modern ist und ich denke, rede und handle zu altmodisch.
Dieses sich hingeben kommt einer Vergewaltigung nahe nur mit anderen Grundzügen. Er holt sich die Einwilligung mit seinen Verführungskünsten, bekommt was er will und weg ist er.
Nur wie sollte ein Mensch in der heutigen Zeit reagieren und handeln?
Frau lernt einen Mann kennen und darf sich nicht verlieben. Sollte statt Film schauen sich auf mit ihm auf dem Sofa lümmeln und sein Überfall zum v er dulden. Prompt kommt die Funkstille in den folgenden Tagen.

Ja das fand ich auch etwas heftig..
Aber du schriebst dass dir das schonmal passiert ist.
Leider ist jetzt Corona, so wirken meine tips wenig...:
- ich war schon nach ein paar dates in seiner wgh um zu checken ob er wirklich allein und single ist- aber nicht alleine. Es hiess wir gehen sa abend weg also nahm ich Freundin Schwester was auch immer mit um dort vorzuglühen....hatte den vorteil dass sie alles abcheckte und nichts lief ausserdem konnte ich seine soziale Ader etc checken und ob er ein couchpotato war oder ein Partymensch.
- ich habe immer! Bis zum 1. S gewartet bis mir klar war dass er an mir hängt dh viel melden, bemühen .man merkt es. s beim 3. Date kann ok sein wenn er dich vorher schon kannte wenn auch nur flüchtig, wenn er die chance hatte dich über einen Zeitraum immer wieder in echt wahrzunehmen
- jemand der früh wollte war raus. Ich hab die Erfahrung gemacht dass jemand der echt Interesse hatte gar nicht so früh wollte!

04.11.2020 07:48 • x 1 #74


B
Zitat von Baumo:
ein Mann in deiner Nähe der single ist , keine Verpflichtungen hat und Freizeit hat.....- der würde dir die Bude einrennen wenn er sich verliebt hätte. Er würde dich so schnell wie möglich wiedersehen wollen.
Diesem hier sind andere Dinge wichtiger als du.


Na ja, in diesem frühen Stadium der Kennenlernphase kann man doch nicht erwarten, dass die TE schon die 1. Priorität im Leben des Mannes ist. Das würde ich sogar eher gruselig finden siehe das hier:

Zitat von Lenna:
Vorher lernte ich Männer kennen, es ist allerdings schon lange her, die mich täglich um sich haben wollten, mich täglich vollgeschrieben hatten, nach dem ersten Date schon Vollgas gegeben hatten, sofort von großen Gefühlen und Liebe geredet hatten, ich hatte quasi gar keine Ruhe mehr


Das Problem ist, dass viele Frauen genau sowas erwarten was Lenna beschrieben hat, es aber eigentlich sogar selber zuviel des Guten finden und dass wenn so ein Kerl kommt, der eine weniger hohe Schreibfrequenz hat, dann wird dem gleich Desinteresse unterstellt.
Was ich aus Lennas Sicht verstehen kann ist die Tatsache, dass Verwirrung besteht, weil keine Regelmäßigkeit im Schreiben stattfindet, sondern dass auch mal gar nichts kommt bzw. erst viel später. So kann natürlich nur schwer eine gemeinsame Linie entstehen. Das heißt aber nicht, dass er kein Interesse hat. Man muss doch trotz Interesse nicht ständig verfügbar sein und immer sofort am Handy sitzen und schreiben. Wie schon erwähnt habe ich selbst so eine Sache mit einer Frau, dass man sich mag, trifft und schreibt, aber eben auch mal eine Antwort erst nach zwei, drei Tagen kommt. Das muss doch keine böse Absicht sein, auch wenn man natürlich eine Antwort auch schreiben könnte gleich nachdem man die Nachricht gelesen hat. Aber da ist jeder anders...

Und was auch noch möglich sein könnte: Lenna hat erwähnt, dass der S. nicht sooo toll war. Wenn der Typ nicht total blöd ist hat der das natürlich auch gemerkt und macht sich jetzt vielleicht so seine Gedanken, warum das so war und ob er irgendwas hätte besser machen können bzw. ob es an ihm lag, dass sie sich nicht so fallen lassen konnte. Könnte ja sein, dass er dadurch unsicher geworden ist und sich nun erstmal abwartend zurück zieht, weil Männer nun mal gerne so denken, dass sie es der Frau richtig zeigen müssen wie toll sie sind und dass es ihm vielleicht peinlich oder unangenehm ist ihr es nicht so besorgt zu haben wie erhofft. Da hilft reden. Sowas kann sich ja noch zurechtruckeln....

04.11.2020 08:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag