1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

Z
Hallo @Lenna
Ich würde mich versuchen, so wenig wie möglich mit dem Thema zu beschäftigen und darüber nachzudenken. Zum Einen, weil es nichts ändert und zum Anderen weil du dann mehr mit warten als mit leben beschäftigt bist, meiner Meinung nach.

Weißt du denn für dich schon sehr sicher, was du dir mit ihm wünscht und was du jetzt erwartest?

03.11.2020 14:55 • x 2 #31


L
Ihr seid echt lieb

Mir geht es einfach nicht aus dem Kopf, ich finde solch ein Verhalten, sollten wir wirklich recht haben und er war nur auf S. aus, echt verletzend.
Wahrscheinlich habe ich mich die letzten Tage auch viel zu sehr hineingesteigert, es kommt so selten vor, dass mir ein Mann so gut gefällt, ich bin auch schon so lange Single und hatte sehr viele Monate keine Dates, geschweige denn S., weil ich mich davon einfach zurückgezogen hatte. Nun ließ ich mich nach langer Zeit wieder auf jemanden ein und nun passiert sowas
Ich war total glücklich und begeistert, ich dachte echt, dass das etwas werden könnte und das ich mich mal nicht täusche.
Bisher hat er sich noch immer nicht gemeldet, ich glaube, da kommt nichts mehr, so lange war es nun wirklich noch nie.
Vielleicht hat es ihm auch einfach nicht gefallen und seine Antwort war nicht ehrlich, ich weiß ja selbst, dass es nicht super war, aber das wäre meinerseits noch kein Grund, deshalb den Kontakt zu beenden, wenn ich wirklich interessiert bin, ich finde, davon kann man es noch gar nicht abhängig machen.
Egal, was er nun für einen Grund hat, ich finde es irgendwie demütigend, er könnte ja wenigstens schreiben, das er nicht mehr möchte.

Ich werde ihn nochmal anschreiben, bevor ich mir weiterhin den Kopf zerbreche. Ich werde ja sehen, ob er reagiert und wie er reagiert. Sollte keine Antwort kommen, dann weiß ich, dass da wirklich nichts mehr an Interesse vorhanden ist.
Sollte er nur warten, bis ich mich wieder melde, dann wäre ja alles gut, wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann, er ist alles andere als unsicher oder schüchtern, eher ziemlich selbstbewusst und offen, er hat ja all die letzten Tage immer wieder den Anfang gemacht.

Ich weiß sehr sicher, was ich mir wünsche, ich bin nur an einer Beziehung interessiert, ich möchte nichts lockeres, keine Affäre. Dafür interessiert er mich zu sehr, dafür wäre ich wohl auch schon zu verliebt und ich bin überhaupt kein Mensch, der so etwas führen kann, das konnte ich noch nie, das ist nichts für mich.

Ich bin jetzt erstmal gespannt, irgendwie sagt mir mein Bauch nichts gutes, ich versuche es trotzdem mal und schicke ihm eine Nachricht.

03.11.2020 18:04 • x 3 #32


A


Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3


S
Der 6 war doch von beiden Seiten gewollt?
Also was ist daran verletzend?

Muss ja nicht immer gleich eine Beziehung daraus entstehen.

Wenn man natürlich nur 6 hat um jemanden an sich zu binden...

03.11.2020 18:10 • x 8 #33


S
Zitat von Lenna:
Wahrscheinlich habe ich mich die letzten Tage auch viel zu sehr hineingesteigert, es kommt so selten vor, dass mir ein Mann so gut gefällt, ich bin auch schon so lange Single und hatte sehr viele Monate keine Dates, geschweige denn S., weil ich mich davon einfach zurückgezogen hatte. Nun ließ ich mich nach langer Zeit wieder auf jemanden ein und nun passiert sowas


@Lenna .

Gerade nach langer Abstinenz (von einer festen Beziehung) sollte man vielleicht nicht gleich Mr. Right suchen, sondern erst mal so ein paar Runden auf dem Parcours drehen. Du weißt doch selbst, eine feste Beziehung kann man nicht kaufen oder erzwingen, da gehört soviel mehr dazu, darum kotze ich ja immer lauthals und kriege Brechreize, wenn eine Frau von fest und Beziehung redet. Dann gehen bei mir sofort aller Alarmglocken an und die Frau wird sofort gedanklich eliminiert. Da muss soviel passen - vorher passe ich.

Mach es dir nicht zu schwer, schreib ihm, schau, was ob und wenn ja, was er antwortet oder macht und dann handle für Dich, in Deinem Sinn. Nach Deinem Gusto.

Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig, Du bist nur Dir selbst immer etwas schuldig. Also, wenn´s Dein Gewissen beruhigt, ruf an oder sende eine Nachricht.

Und egal, wie das aus- oder weitergeht, ich bin hier schon als Bestie bekannt oder Schlawiner, aber auch ich habe Gefühle und die für mich ticken und wo ich funktioniere, nur das zählt. Ich weiß, was ich wann wie warum und mit wem mache. Das sollte in Deiner Hinsicht für Dich genauso gelten.

Hau einen Schlag ran. Viel Glück.

03.11.2020 18:34 • x 3 #34


Kranich71
Schreibe ihm einfach. Mache Dir nicht unendlich Gedanken darüber.

Es ist doch erstmal egal ob es nun etwas holprig startet. Schaue Dir das an und gebe dem ganzen etwas Zeit.

Dann nimm notfalls mit was er Dir gibt.
Denke auch mal an Dich.

03.11.2020 19:00 • x 4 #35


Nachtlicht
Hallo Lenna,

der Mann ist zehn Jahre älter als du und scheint ein ziemlich geübter Verführer zu sein.

Und mit dir hatte er es wirklich leicht! Ein bisschen nett schwafeln hier, ein wenig zum Essen ausführen da, und zack warst du in seiner Kiste.

Du hast leider überhaupt keinen Hehl daraus gemacht, dass du ihn total toll findest, und du hast leider auch vor lauter Begeisterung und weil du dich wegen ein paar schöner Worte schon halb in einer Beziehung mit ihm gesehen hast versäumt, ihn dir erstmal eine Weile genauer anzugucken. So hatte er - und hat auch jeder andere - ziemlich leichtes Spiel mit dir.

Jemand hier schrieb es schon - Future Faking (viele schöne Worte für Dinge, die er vielleicht (also eher nicht) mal mit dir machen wird) ist immer ein Warnzeichen, und ich finde auch das frühe Händchenhalten gar nicht gut. Er hat damit eine Nähe hergestellt, die auf nichts basiert außer auf deiner Begeisterung für ihn. Ich finde, er ist ganz schön ran gegangen und du hast ihn halt machen lassen.

Mir ist auch aufgefallen, dass du immer sehr kurzfristig Zeit für ihn hattest, dir sogar den Tag frei gehalten hast für ihn. Wie schön für ihn, er muss nur mit dem Finger schnippen. Als Leserin habe ich mich gefragt, ob du denn gar kein Leben hast? Ich selbst hätte gar nicht so viel spontane Zeitfenster, weil meine Tage normalerweise ganz gut verplant sind mit Arbeit, Familie, Freunden, Hobbies etc.. Ich kann mir vorstellen, dass das auch auf einen ernsthaften Kandidaten ziemlich verfügbar wirken könnte.

Gar nicht gut finde ich, wie er dich schon beim dritten Treffen zu sich nach Hause eingeladen hat (und nichtmal den ganzen Abend für dich Zeit hatte!) um dort über dich herzufallen. Aber: klar, du hattest Lust auf ihn, und du wolltest ja auch das Kennenlernen vorantreiben. Aber eigentlich war es dir doch auch noch zu früh, und du konntest es nichtmal genießen. Du schreibst das so, als hättest du da quasi gar nichts gegen tun können, dass du sehenden Auges mit zu ihm und mit ihm ins Bett gegangen bist... aber, liebe Lenna, natürlich hättest du was dagegen tun können. Ihn charmant vertrösten, am besten erst gar nicht mit zu ihm nach Hause gehen.

Bei einem Mann der sich verguckt und feste Absichten hat, ist das nämlich gar kein Problem, der wartet sogar gern noch ein Weilchen, weil viele Männer es zu schätzen wissen wenn ihre Auserkorene nicht so leicht zu haben ist.

Und bei einem, der nur auf das Eine aus ist, steigen deine Chancen, dass er dann von dir ablässt, weil ihm das zu mühsam wird.

Dann hat er dich noch rauskomplimentiert OHNE ein neues Date mit dir zu vereinbaren, und anstatt spätestens dann innerlich die Stirn zu runzeln hast du ihm auch noch hinterhergeschrieben. Dich zum Se* überfallen, der für dich dann nicht wirklich schön ist, und dann noch mit den Jungs rausgehen, hat sicher ein ungutes Gefühl in dir erzeugt. Du hast ihm dann geschrieben, um von ihm nochmal die Bestätigung zu bekommen, dass dein Gefühl trügt... aber meiner Meinung nach trügt dein Gefühl nicht.

Zu guter Letzt, das wenige Melden zwischen euren Treffen...

Also, jedes einzelne Teil was du beschreibst klingt nicht problematisch, aber das große Ganze, das Gesamtbild, klingt leider doch sehr danach als hätte er bekommen worauf er mit dir aus war.

Ich wünsche dir aber natürlich dass ich mich irre und er sich bald ganz verknallt bei dir meldet! Aber, ich würde dir dringend davon abraten, ihm nochmal zu schreiben und ihm damit weiter dein Interesse hinterher zu tragen. Ich fürchte er weiß auch so nur allzu gut wie toll du ihn findest.

Weißt du, du kannst das Ganze auch für dich umdeuten - letztlich war er zwar ein guter und erfolgreicher Verführer, aber dass du dich im Bett gut fallen lassen und wirklich genießen konntest, hat er nicht hingekriegt - so gesehen war er irgendwo halt auch ein eher schlechter Liebhaber. Kein Grund also für dich, dich von deiner Seite aus nochmal bei ihm zu melden

Einfach für meine Neugier - Woher genau kanntest du ihn denn?

03.11.2020 20:07 • x 10 #36


L
@nachtlicht, das hast du wirklich toll geschrieben, ich danke dir für deine ehrlichen Worte, jetzt sehe ich das Ganze auch mal ein bisschen anders, viel deutlicher, was mir gar nicht bewusst war. Ja, leider war es wirklich so, dass ich quasi immer Zeit hatte, sobald er sich gemeldet hat, sei es zum telefonieren oder für ein weiteres Date. Es liegt auch wirklich daran, dass ich im Moment viel Zeit habe, meine Ausbildung, in der ich mich befinde, wurde wegen Corona nochmals verschoben, somit habe ich natürlich einiges an Zeit, anderes, wie zB Hobbys etc, habe ich einfach verschoben, total blöd von mir, jetzt wo du es sagst, wahrscheinlich dachte und denkt er wirklich, er muss nur mit dem Finger schnipsen.
Ich war so hin und weg, dass ich gar nicht anders konnte, ich habe mich wie gesagt total hineingesteigert, mein Interesse und meine Freude war so groß, dass ich mich einfach mitreißen lassen habe. Ich fand es ja auch seltsam, dass er sofort händchenhalten wollte, mich so schnell küsste, obwohl wir uns kaum kannten, eigentlich noch immer nicht richtig kennen. Da dachte ich mir schon, dass das eigentlich nicht richtig sein kann, mein Bauchgefühl hat sich immer mal gemeldet, aber ich habe es ausgeblendet, vertraute einfach darauf, dass er es ernst meint, dass es schon gut sein wird, er sich vielleicht einfach schnell verliebt hat. Vielleicht war das auch alles nur, um mich schnell ins Bett zu kriegen

Ich fühlte mich natürlich schlecht, als er mich nach dem S. nach Hause schickte, nichtmal ein weiteres Treffen mit mir besprach und dann kam nichtmal eine Nachricht, ob ich gut zuhause angekommen bin oder dass das Treffen schön war. Meine Nachricht schickte ich tatsächlich, weil verunsichert war, das gebe ich zu. Ich war ehrlich gesagt gar nicht so gut gelaunt, als ich seine Wohnung verlassen habe und im Auto saß.
Der S. war ja nicht besonders schön, ich finde, das hätte anders laufen können, was jetzt nicht nur an mir lag, sondern auch an ihm, er war einfach total fordernd, obwohl er gemerkt haben muss, dass ich mich mit dieser Art nicht ganz so wohl fühle, seine Art hat mich verunsichert. Den S. wollte ich, aber ich hatte ihn mir anders vorgestellt, ich finde einfach, dass man sich auch dabei erstmal kennenlernen muss, es langsam angehen muss, so fühle ich mich am wohlsten, so lief es aber überhaupt nicht ab.

Vielleicht hast du recht, ich habe es ihm wahrscheinlich viel zu einfach gemacht, war immer verfügbar, habe schnell mein Interesse gezeigt, war quasi immer da, sobald er schrieb und habe alles mitgemacht. Nun hat er wohl das Interesse verloren.

Ich habe ihm aber bereits geschrieben, natürlich habe noch keine Antwort, wenn bis morgen keine kommt, dann war es das wohl. Ich dachte, das wäre in Ordnung, um endlich diese Gewissheit zu haben, jetzt denke ich wieder, dass es völlig falsch war, nun habe ich ihm nochmals Interesse gezeigt.
Ich fühle mich gerade total blöd.
Ich habe ihn allerdings nie nach einem Date gefragt, ihn auch nie von selbst angeschrieben, also nie von selbst den Kontakt gesucht, ihn nie von selbst angerufen, alles ging von ihm aus. Ich dachte mir eigentlich immer, dass ich viel zu wenig mache, wenn immer nur er auf mich zukommen muss.
Außer jetzt, jetzt habe ich diesen Schritt mal getan, was vielleicht trotzdem verkehrt war.

Ich hoffe, es ist alles ganz anders, irgendwie glaube ich es aber nicht mehr.

Wir kennen uns aus einem Verein, dort sind wir uns öfters begegnet, haben dort aber kaum ein Wort miteinander gewechselt, er schrieb mich dann plötzlich bei Fb an und fragte mich, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken möchte

03.11.2020 20:41 • x 5 #37


B
Bist du sicher,dass es seine Wohnung war?Ich finde es komisch, dass er dich fragt,ob du Zeit hast, in der Wohnung angekommen soviel Gas gibt und dann wieder weg muss.

Ich befürchte leider auch,dass du zu sehr parat gestanden hast.Obwohl es beim Richtigen vermutlich auch kein Problem gewesen wäre.

03.11.2020 21:06 • x 3 #38


L
Zitat von Bones:
Bist du sicher,dass es seine Wohnung war?Ich finde es komisch, dass er dich fragt,ob du Zeit hast, in der Wohnung angekommen soviel Gas gibt und dann wieder weg muss.

Ich befürchte leider auch,dass du zu sehr parat gestanden hast.Obwohl es beim Richtigen vermutlich auch kein Problem gewesen wäre.


Genau das habe ich mich auch schon gefragt, kurios war es schon, die Wohnung war ziemlich leer, nur das nötigste, aber gut, ich kenne viele, die so leben, ich habe aber darauf geachtet, ob sein Name an der Tür steht, er stand auch auf den Briefkästen. Ich gehe also stark davon aus, dass es seine Wohnung war.
Langsam frage ich mich ja auch, ob er überhaupt single ist, die Zweifel kommen nur, weil er sich so selten meldet und ja auch schnell weg musste. In der Wohnung lebt er aber alleine, da sah absolut nichts danach aus, als wenn dort noch jemand lebt.
Ohje, auf was für Gedanken man kommt.

Ich denke irgendwie auch, dass es beim richtigen nicht falsch sein kann bzw bei jemandem, der wirklich starkes Interesse hat

03.11.2020 21:15 • x 2 #39


Z
Zitat von Nachtlicht:
Und mit dir hatte er es wirklich leicht! Ein bisschen nett schwafeln hier, ein wenig zum Essen ausführen da, und zack warst du in seiner Kiste.


Was ja erst mal auch kein Problem ist.

Zitat von Nachtlicht:
Bei einem Mann der sich verguckt und feste Absichten hat, ist das nämlich gar kein Problem, der wartet sogar gern noch ein Weilchen, weil viele Männer es zu schätzen wissen wenn ihre Auserkorene nicht so leicht zu haben ist.


Woher soll denn ein Mann von Beginn an ernste Absichten haben? Meiner Meinung nach entwickeln sich doch Absichten erst und sind nicht von Anfang an da. Wie denn auch?

Und warum ist eine Frau, die beim dritten Date S. hat, leicht zu haben? Ich finde das eine sehr unemanzipierte Sicht, denn der beteiligte andere Part ist ja dann ebenfalls leicht zu haben.

Ich habe das hier schon in einigen Themen gelesen und finde die Tipps, die hier gerade jüngeren Frauen gegeben werden auch nicht zielführend. Dieses mach dich rar, lass ihn warten.

Und für mich ist das genau der Punkt an dem Emanzipation beginnt. Dass eine Frau für sich selbst entscheidet, wann sie mit einem Mann S. haben will, ohne Sorge zu haben, als leicht zu haben zu gelten oder als billig.

Und jeder Mann, der so urteilt, ist dann eben auch kein Part auf Augenhöhe.

Was dabei in meinen Augen der Unterschied ist, ist die Intention dahinter. Will sie S. weil sie Lust dazu hat oder macht sie mit, um zu binden, weil sie sich dazu gedrängt fühlt, weil sie Verbindlichkeit sucht und will.

Und ich glaube, @leena dass ist bei dir der Punkt. Ich vermute, du hast nicht mit ihm geschlafen, weil du Lust darauf hattest, sondern weil du Sicherheit und Verbindlichkeit willst. Du hättest das einfach schon gerne in trockenen Tüchern.

Ich glaube, dass spürt der Gegenpart meistens

03.11.2020 21:23 • x 6 #40


B
Zitat von Lenna:
In der Wohnung lebt er aber alleine, da sah absolut nichts danach aus, als wenn dort noch jemand lebt

Könnte auch eine Zweitwohnung sein. Genauso bin ich einmal Affäre geworden. Die Ehefrau wohnte um die hundert Kilometer entfernt. Beim zweiten Reinfall war es zwar die Echtwohnung aber die Freundin studierte weiter weg und so hatte er sturmfrei. Ich will dein Kopfkino nicht vergrößern aber es gibt nichts was es nicht gibt.
Und was ich wirklich richtig schäbig finde,dass er danach noch etwas mit Kollegen unternehmen wollte. Wäre kein Problem gewesen dieses Essen einfach zu verschieben.
Falls es wirklich ein Windhund war auf den du reingefallen bist hake es einfach ab.

03.11.2020 21:31 • x 4 #41


D
Zitat von Lenna:
Seit fast zwei Wochen date ich einen Mann,

Zitat von Lenna:
dritte Date

Zwei Wochen, vierzehn Tage und 3 Dates.
Also für mich klingt das soweit doch gut.
Zitat von Lenna:
ich hatte Lust auf ihn, viel Lust sogar

Also hattet ihr S.. Ja und? War doch von euch beiden gewollt.
Hier verstehe ich dein Problem nicht.
Zitat von Lenna:
Den S. wollte ich, aber ich hatte ihn mir anders vorgestellt, ich finde einfach, dass man sich auch dabei erstmal kennenlernen muss, es langsam angehen muss, so fühle ich mich am wohlsten, so lief es aber überhaupt nicht ab.

Achso, Lust war da, doch eigentlich sollte das nach Hollywood Drehbuch ablaufen.
Zum einen denke ich das sich sowas erstmal einspielen muss und zum anderen frage ich mich, ob du mit ihm geschlafen hast, weil du Lust hattest oder weil du unterschwellig eher schon erhofft hast, ihn über S. an dich zu binden?
Ganz abgesehen davon:
brichst du dir so dermaßen einen Zacken aus der Krone, wenn du ihn kontaktierst und unverbindlich mal nachfragst, wann ihr den Film gucken wollt oder gar wann ihr euch überhaupt wieder treffen wollt?
Wäre meiner Meinung nach doch einfacher, als wenn Du bei diesem ''Ping Pong Spiel' hängen bleibst.
Auch Frau kann mal nachhaken, was jetzt Phase ist.

03.11.2020 21:34 • x 1 #42


I
Aber das hat die TE jetzt doch gemacht , ihn kontaktiert.

03.11.2020 21:37 • x 1 #43


D
Zitat von Isely:
Aber das hat die TE jetzt doch gemacht , ihn kontaktiert.

Das hatte ich anders verstanden.
Habe es gerade nochmal nachgelesen.

03.11.2020 21:43 • x 1 #44


Nachtlicht
Bitte fühle dich nicht blöd! Dafür gibt es überhaupt gar keinen Grund. Du hast guten Mutes und offenen Herzens gehandelt und daran ist überhaupt nichts verkehrt. Es hat dir schöne Dates und schöne Gefühle beschert und egal wie das jetzt mit euch weitergeht, schenkt dir das schlechte Gefühl und die Reflektion darüber gerade eine wertvolle Lektion. Sieh das ruhig positiv.

Wir wissen ja auch alle nicht, wie es nun wirklich um ihn und seine Haltung zu dir bestellt ist. Wie gesagt ich wünsche dir sehr dass wir uns hier irren. Und das hier sehe ich genauso:

Zitat von Bones:
Obwohl es beim Richtigen vermutlich auch kein Problem gewesen wäre.


Gut möglich, wird er wieder auf dich zukommen und dann wirst du sehr genau hingucken, wie er das tut. Und dann auch bald genauer wissen woran du bei ihm bist.

Zitat von Lenna:
Ich fand es ja auch seltsam, dass er sofort händchenhalten wollte, mich so schnell küsste, obwohl wir uns kaum kannten, eigentlich noch immer nicht richtig kennen. Da dachte ich mir schon, dass das eigentlich nicht richtig sein kann


Da hattest du schon selbst auch diese Gedanken, das ist doch im Grunde gut. Er hat dich halt doch irgendwie überrumpeln können mit seiner charmanten Art und vielleicht wolltest du ihn auch nicht vor den Kopf stoßen. Aber, das ist mein Fazit aus meinen Erfahrungen, es ist meist die bessere Wahl, dafür zu sorgen dass es nicht schneller geht als man selbst möchte. Man kann sich da ganz freundlich und spielerisch entziehen, und muss dafür nicht blockierend oder abweisend auftreten. Das Recht dazu hat man allemal, denn schließlich ist die Person, die man da kennenlernen soll und will, eben doch noch ein Fremder!

Zitat von Lenna:
Den S. wollte ich, aber ich hatte ihn mir anders vorgestellt, ich finde einfach, dass man sich auch dabei erstmal kennenlernen muss, es langsam angehen muss, so fühle ich mich am wohlsten, so lief es aber überhaupt nicht ab.


Das tut mir leid, dann lag ich ja gar nicht so daneben dass er kein so guter Liebhaber für dich war. Es ist natürlich sehr schwierig, in so einer Situation auszusteigen oder auf die Bremse zu treten, deshalb mein (altmodisch anmutender, aber bewährter) Rat, sich mit jemandem nicht zu früh zu Hause zu treffen, mit dem man selbst Beziehungsabsichten hat.

Zitat von Lenna:
Nun hat er wohl das Interesse verloren.


Das wissen wir noch nicht, wir vermuten es nur stark, aber wenn sein Interesse vorher schon nur auf Se* ausgelegt war, ist es im Grunde ja jetzt sogar gut für dich, wenn er das Interesse verliert, denn dann läufst du nicht Gefahr nochmal schlechten Se* mit ihm erleben zu müssen

Zitat von Lenna:
Wir kennen uns aus einem Verein, dort sind wir uns öfters begegnet


Nun, da ist ja jetzt zunächst mal Corona-Pause angesagt, vermute ich. Und bis da der Betrieb wieder weitergeht, wirst du vermutlich Klarheit darüber haben was zwischen euch ist oder nicht ist, und so oder so eine gute Haltung ihm gegenüber einnehmen können.

03.11.2020 21:48 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag