41

Intim kurz vor dem Schlussmachen

A
Zitat von Stewie176:
Mittlerweile glaube ich sie brauchte einfach die Bestätigung weil die bei mir gefehlt hat. Naja mit dem hat sie sich nur einmal getroffen aber is natürlich echt sch. und das hat sie auch selber gesagt. Ich kanns nicht mehr ändern aber fühlt sich sch. an wenn jemand einen nicht mehr liebt und jemand mit anderen schreibt


Ich verstehe Dich vollkommen.
Aber um mal nur bei dem Thema 6 zu bleiben und der Tatsache, dass dies wegen Prüfungsstress einfach mal weniger wurde, rechtfertigt nunmal in keinster Weise ihr Handeln!

Wie hast Du nun vor weiter damit umzugehen?

05.09.2018 12:07 • #16


S
Wir haben Kontaktsperre abgemacht. Habe aber noch ihren Schlüssel und sie meinen. Wollte ihr den aber erst nach Montag geben weil ich Montag ne Klausur schreibe und mich darauf konzentrieren will

05.09.2018 12:10 • #17


A


Intim kurz vor dem Schlussmachen

x 3


Rinah
Die Klausur ist auch erstmal wichtiger als alles andere. Viel tun kannst Du jetzt ja eh nicht, außer auf Dich selbst achten und dazu gehört ja auch Dein Studium für Dein weiteres Leben.

05.09.2018 12:37 • x 2 #18


S
Ich glaube das es daran lag das sie nie allein sein kann und immer viel machen wollte und auch wenig Selbstbewusstsein hat weil ihre Mama sie sehr stark behütet. Sie denkt sie ist allein nicht viel wert oder so. Als ich anfangs bei Freunden war hat sie immer n bisschen Stress gemacht ob ich komme und wann. Aber ich kann auch mal alleine sein. Sie hat dann immer mal mit Männern geschrieben zb vom Badminton oder mit meinen Freunden und sowas aber es mir gezeigt und ist offen damit umgegangen fand ich auch nicht schlimm is ja auch 2 Jahre gut gegangen. vielleicht hat mich das irgendwann eingeengt das ich öfter mal allein zuhause gelernt haben usw. dadurch dachte sie ich lasse die alleine und es ist irgendwann ausgeartet

05.09.2018 12:53 • #19


Schwedus
Zitat von Stewie176:
Mittlerweile glaube ich sie brauchte einfach die Bestätigung weil die bei mir gefehlt hat. Naja mit dem hat sie sich nur einmal getroffen aber is natürlich echt sch. und das hat sie auch selber gesagt. Ich kanns nicht mehr ändern aber fühlt sich sch. an wenn jemand einen nicht mehr liebt und jemand mit anderen schreibt


Verlasser sind meist nicht ehrlich, du bist noch zu sehr im - wir- da schmerzt es wenn man belogen wird ( und es ahnt).

Es nutzt auch nichts, wenn du sie damit konfrontierst.

05.09.2018 12:57 • x 1 #20


Rinah
Was Du so schreibst klingt nach einer Person, die mit sich selbst noch nicht im Reinen ist, zumindest was ihren Selbstwert angeht. Daran hättest Du mit aller Bestätigung der Welt auch nicht wirklich viel ändern können. Du hättest damit ein Pflaster geklebt, aber dauerhaft hätte das nichts geheilt. Denn sobald Du den Fokus von ihr weggenommen hast, hat SIE sich allein gelassen gefühlt etc. Das hat SIE aber zu bearbeiten und zu verantworten und das lag nicht an Dir. Sie muss an Ihrem Selbstwert arbeiten. Dass das Gründe in der Kindheit / im Elternhaus hat liegt nahe. Aber daran kannst Du nichts ändern.

05.09.2018 13:11 • x 1 #21


E
Also erstens war es nicht nur mal etwas weniger Sechs aufgrund von Prüfungen, sondern:

Zitat von Stewie176:
Hatten aber nie wirklich Mega viel S


Das sagt ganz klar, dass Dir selbst doch schon völlig bewusst war, dass Euer Sechs nicht so sensationell gewesen ist, dass nur mal etwas weniger nicht weiter ins Gewicht fallen würde.

Menschen sind nunmal unterschiedlich. Und wenn für sie Sechs eventuell etwas mehr Gewicht hat in einer Beziehung als für Dich, sie aber mit dem Anfangszustand nie wirklich mega viel gerade so klar gekommen ist, dann kann es durchaus sein, dass für sie weniger von zu wenig, dann einfach nicht mehr tragbar war.
Und um ganz ehrlich zu sein, wenn ich bei meinem Partner das Gefühl nicht los werde, dass er mich nicht begehrt, sondern für ihn Sechs eher so eine Art angenehmes Plus darstellt (was vollkommen in Ordnung ist), dann könnte ich auch nicht mehr kommen. Dass sie die Beziehung beendet hat, ist aus meiner Sicht die nachvollziehbare Konsequenz, dafür muss ich auch nicht 1000 Mal darüber reden, weil mein Partner und ich dann ganz offenbar nicht die selben sechsuellen Bedürfnisse haben. Daher ist es völlig nachvollziehbar, dass sie so entschieden hat.

Aus diesen Gründen kann man meiner Meinung nach hier jetzt nicht sagen, nur weil Sechs weniger wurde, rechtfertigt das nicht ihr Handeln. Doch, das rechtfertigtes es aus ihrer Sicht möglicher Weise absolut, weil es für sie eben nicht nur weniger gewesen ist.

Und das ist ihr absolutes Recht das anders zu empfinden - der TE hat das zu respektieren und wir nicht zu bewerten.

Simply

05.09.2018 13:15 • #22


A
Zitat von SimplyRed:
Also erstens war es nicht nur mal etwas weniger Sechs aufgrund von Prüfungen, sondern:



Das sagt ganz klar, dass Dir selbst doch schon völlig bewusst war, dass Euer Sechs nicht so sensationell gewesen ist, dass nur mal etwas weniger nicht weiter ins Gewicht fallen würde.

Menschen sind nunmal unterschiedlich. Und wenn für sie Sechs eventuell etwas mehr Gewicht hat in einer Beziehung als für Dich, sie aber mit dem Anfangszustand nie wirklich mega viel gerade so klar gekommen ist, dann kann es durchaus sein, dass für sie weniger von zu wenig, dann einfach nicht mehr tragbar war.
Und um ganz ehrlich zu sein, wenn ich bei meinem Partner das Gefühl nicht los werde, dass er mich nicht begehrt, sondern für ihn Sechs eher so eine Art angenehmes Plus darstellt (was vollkommen in Ordnung ist), dann könnte ich auch nicht mehr kommen. Dass sie die Beziehung beendet hat, ist aus meiner Sicht die nachvollziehbare Konsequenz, dafür muss ich auch nicht 1000 Mal darüber reden, weil mein Partner und ich dann ganz offenbar nicht die selben sechsuellen Bedürfnisse haben. Daher ist es völlig nachvollziehbar, dass sie so entschieden hat.

Aus diesen Gründen kann man meiner Meinung nach hier jetzt nicht sagen, nur weil Sechs weniger wurde, rechtfertigt das nicht ihr Handeln. Doch, das rechtfertigtes es aus ihrer Sicht möglicher Weise absolut, weil es für sie eben nicht nur weniger gewesen ist.

Und das ist ihr absolutes Recht das anders zu empfinden - der TE hat das zu respektieren und wir nicht zu bewerten.

Simply


REDEN ist dennoch das A und O!
Wenn man dann alles offen legt, weiß jeder, woran er ist,

Simply

05.09.2018 13:19 • x 2 #23


E
Zitat von AllesGegeben-88:
REDEN ist dennoch das A und O!
Wenn man dann alles offen legt, weiß jeder, woran er ist,


Ja! Und was willst Du damit nun sagen? Sie hat geredet. Er stellte in Aussicht, es würde besser werden. Aus Ihrer Sicht wurde es ganz offensichtlich nicht besser. Und nun hat sie Schluß gemacht.

Ganz normale Abläufe. Und wo ist da jetzt irgend etwas merkwürdig? Nur weil der TE diese sechsuelle Komponente anders für sich bewertet, hat sie dann weniger Recht? Ich hoffe nicht.

Simply

05.09.2018 13:23 • x 1 #24


A
Zitat von SimplyRed:

Ja! Und was willst Du damit nun sagen? Sie hat geredet. Er stellte in Aussicht, es würde besser werden. Aus Ihrer Sicht wurde es ganz offensichtlich nicht besser. Und nun hat sie Schluß gemacht.

Ganz normale Abläufe. Und wo ist da jetzt irgend etwas merkwürdig? Nur weil der TE diese sechsuelle Komponente anders für sich bewertet, hat sie dann weniger Recht? Ich hoffe nicht.

Simply


Naja Sie hatten nie wirklich viel 6...
Aber wenn man 2 Jahre zusammen ist, war es doch wohl nie ein Problem, sondern erst, seitdem es durch Prüfungsstress weniger wurde.

Da frage ich mich eben, wo DA die Toleranz war? Das Verständnis....

Nur weil man allgemein nicht soooo viel 6 hatte, heißt das nicht dass etwas nicht stimmte im Falle von 2 Jahren Beziehung.
Da kann man schon davon sprechen, dass es nach 2 Jahren für beide in Ordnung so war.

Das Problem/die Probleme kamen ja erst durch den Stress seinerseits.

05.09.2018 13:28 • x 1 #25


S
Also vielleicht is das zu schlecht dargestellt wir hatten S.! Jede Woche meistens immer so wie es gepasst hat aber nie so mal mehrere Tage in der Woche wie andere Personen das so erzählen. Aber wenn jemand den anreiz dafür gegeben hat war ich das sie hat das nur ganz ganz selten mal gemacht. Aber es kann gut sein das es ihr zum Schluss zu wenig war aber das ist glaube ich nicht der Grund.

05.09.2018 13:32 • x 1 #26


E
Zitat von AllesGegeben-88:
Da frage ich mich eben, wo DA die Toleranz war? Das Verständnis.


Das habe ich bereits aufgegriffen. Möglicher Weise, war der vorherige Zustand aus Ihrer Sicht bereits nur durch Ihre permanente Toleranz ihm gegenüber tragbar. Auch verstehe ich nicht, warum Du den Anspruch des TE auf Toleranz derart überspannst? Sie hat schließlich nicht während der stressigen Prüfungszeit die Beziehung beendet, sondern sie hat das sehr wohl toleriert. Sie waren danach noch im Urlaub - dort hatten sie ebenfalls nur einmal Sechs und nun hat sie gesagt, es passt für sie nicht mehr. Daran ist absolut gar nichts geeignet um ihr einen Vorwurf zu machen, der sich auf fehlende Toleranz stützen könnte. Hier sollte es darum gehen erwachsen zu reagieren, ihre Haltung zu respektieren und sich mit der neuen Situation abzufinden. Nicht mehr.

Edit:

Zitat von Stewie176:
aber das ist glaube ich nicht der Grund


Ganz genau! Du magst es nicht glauben. Das ist aber dann ein Problem in Dir und wir können hier nicht auf der Basis von Spekulation sagen, dass Du damit richtig liegst, denn sie hat sich so erklärt und es ist Schluß.

05.09.2018 13:36 • #27


A
Zitat von SimplyRed:

Das habe ich bereits aufgegriffen. Möglicher Weise, war der vorherige Zustand aus Ihrer Sicht bereits nur durch Ihre permanente Toleranz ihm gegenüber tragbar. Auch verstehe ich nicht, warum Du den Anspruch des TE auf Toleranz derart überspannst? Sie hat schließlich nicht während der stressigen Prüfungszeit die Beziehung beendet, sondern sie hat das sehr wohl toleriert. Sie waren danach noch im Urlaub - dort hatten sie ebenfalls nur einmal Sechs und nun hat sie gesagt, es passt für sie nicht mehr. Daran ist absolut gar nichts geeignet um ihr einen Vorwurf zu machen, der sich auf fehlende Toleranz stützen könnte. Hier sollte es darum gehen erwachsen zu reagieren, ihre Haltung zu respektieren und sich mit der neuen Situation abzufinden. Nicht mehr.


Natürlich muss man Ihre Haltung/Entscheidung nun respektieren/akzeptieren...
Was bleibt auch übrig?

Ob Sie es wirklich toleriert hat, sei mal dahin gestellt.

Gerade aus Sich des Verlassers hat man es da mit Ehrlichkeit nicht immer unbedingt...

Vielleicht war sie feige, hatte Angst vor seiner Reaktion, hat sich für den leichteren (feigen) Weg entschieden und schwieg dazu...?

Fragen über Fragen

Ja, sie hat sich entschieden und was bleibt, ist die Akzeptanz

Das man sich anfangs Fragen stellt, ist normal, gerade wenn man nichts erzählt bekam, aber das grübeln hier bringt leider auch nicht weiter

05.09.2018 13:43 • #28


Rinah
Zitat von Stewie176:
Aber es kann gut sein das es ihr zum Schluss zu wenig war aber das ist glaube ich nicht der Grund.

Eine intakte Beziehung übersteht glaube ich auch mal Phasen, in denen man weniger S. hat. Es scheint mir eher so, als sei sie ein Mensch, der immer Bestätigung braucht - S. ist nunmal irgendwie auch eine Form der Bestätigung. Wenn ihr das alles nicht gereicht hat, kannst Du da nicht viel machen. Willst Du sie denn eigentlich zurück?

05.09.2018 13:50 • x 1 #29


E
Zitat von AllesGegeben-88:
Ob Sie es wirklich toleriert hat, sei mal dahin gestellt.

Zitat von AllesGegeben-88:
Vielleicht war sie feige, hatte Angst vor seiner Reaktion, hat sich für den leichteren (feigen) Weg entschieden und schwieg dazu. ?


Bitte sei mir nicht böse, aber das finde ich eine bodenloses Frechheit gegenüber der Frau. Dass sie es toleriert hat, ist doch bereits bewiesen. Sie blieb während dieser Zeit.
Und diese unterschwelligen Zweifel an Ihrer Aufrichtigkeit noch nachzutreten, obwohl es dafür keinerlei Hinweise gibt, ist ziemlich unfair und gemein.
Wo fängt dass denn dann an? Wer weiß, vielleicht hat sie es in Wahrheit auch niemals ernst gemeint, auch das kann sein. .das ist einfach daneben, sorry.

05.09.2018 13:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag