Zitat von Rinah:Er wollte wissen, ob es nur am S. lag oder ob es noch andere Gründe haben könnte
Das kann man
immer, egal bei welcher Kostelleation fragen und darauf gibt es immer nur
eine Antwort: JA!
Hilfreich, um etwas zu verarbeiten ist das ganz sicher nicht, wer würde denn anfangen, mit jemandem der Liebeskummer hat zu spekulieren, ob die Entscheidung noch andere Gründe haben könnte?
Zitat von Rinah:Er ist hier, um damit klar zu kommen
Absolut keine Frage, dass er hier richtig ist, aber diese Frage
sehe ich nirgends. Sondern ausnahmslos Spekulationen und Unterstellungen die jetzt nicht mehr hilfreich sein können. Soetwas in den Raum zu stellen ist sinnvoll, solange eine Beziehung noch besteht.
Zitat von Rinah:ich habe auch nicht den Eindruck, dass er Ihre Bedürfnisse, Ihre Wahrnehmung oder Ihre Entscheidung nicht respektiert.
Er hat doch
selbst geschrieben, dass er das nicht glaubt! Und alleine der Umstand, zu spekulieren und die Frage in den Raum zu stellen, ist genau das. Warum muss man denn immer etwas anderes interpretieren, als hier geschrieben steht?
Ich finde, wir sollten uns da nicht in den Strudel ziehen lassen und
klar abgrenzen, dass selbstverständlich ein Ende einer Beziehung sehr traurig ist und ihm allen support anbieten, aber ihn unterstützen dabei, sich jetzt zu verzetteln, ist denke ich keine gute Entscheidung und letztlich eher schädlich für den Heilungsprozess, der jetzt für den TE ansteht.