44

Intime Beziehung hat er lange verleugnet

unbel-Leberwurst
Zitat von Sabiene:
Vor vielen Jahren hatte mein Mann eine intime Beziehung zu einer anderen Frau. Die ganzen Jahre über habe ich es gewusst


Was bedeutet gewusst?
Dann hat er Dir doch nichts neues mitgeteilt?!

11.03.2020 12:41 • #16


S
Zitat von dämonen:
Habt ihr ein gemeinsames haus ? Sind die Kinder schon ausgezogen?


Wir wohnen zur Miete und die Kinder sind 22 und 17 Jahre alt.

11.03.2020 12:43 • #17


A


Intime Beziehung hat er lange verleugnet

x 3


Rosa-91
Lies dich über das Thematoxische Beziehungen und eventuell narzisstische Persönlichkeiten ein. Mir hat das die Augen geöffnet.

11.03.2020 12:43 • #18


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Was bedeutet gewusst?
Dann hat er Dir doch nichts neues mitgeteilt?!


Das stimmt, aber ich kann es nicht verstehen, dass er mich hat so lange leiden lassen.

11.03.2020 12:44 • #19


Rosa-91
Zitat von Sabiene:

Das stimmt, aber ich kann es nicht verstehen, dass er mich hat so lange leiden lassen.


Warmhalten, du bist eben sein Besitz und anscheinend hielt er sich lange selbst für den Saubermann.

11.03.2020 12:47 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Sabiene:

Das stimmt, aber ich kann es nicht verstehen, dass er mich hat so lange leiden lassen.


Schamgefühl, Verlassensangst?

Und warum hast Du nicht längst Konsequenzen gezogen, wenn Du es wusstest?
Bzw immer drauf rumgeritten, obwohl es keine Konsequenzen hatte?

11.03.2020 12:48 • #21


S
Zitat von Rosa-91:
Lies dich über das Thematoxische Beziehungen und eventuell narzisstische Persönlichkeiten ein. Mir hat das die Augen geöffnet.


Danke für den Tipp, werde gleich heute Abend in meiner Nachtbereitschaft damit beginnen.

11.03.2020 12:49 • #22


Rosa-91
Ich kann natürlich auch daneben liegen, aber was du von deinem Mann erzählst, klingt für mich ziemlich narzisstisch/toxisch. Bei meinem Ex habe ich es erst lang nach Ende der Beziehung erkannt. Es gibt da auch einen Test der dir Hinweise gibt, ob du es mit einer stärkeren narzisstischen Persönlichkeit zu tun hast oder nicht.

Für mich gibt es in deinen Beiträgen folgende Hinweise:
- Attraktivität, strahlt es auch aus, flirtet gern und (hat eventuell mehrere Eisen im Feuer)
- versucht dich klein zu halten
- Manipulation
- Schuldumkehr
- Egoismus usw.
- der Versuch dich an ihn zu binden und abhängig zu machen

11.03.2020 12:53 • #23


trixi-77
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum hast Du nicht längst Konsequenzen gezogen, wenn Du es wusstest?
Bzw immer drauf rumgeritten, obwohl es keine Konsequenzen hatte?


Vermutlich war Sabiene beim Betrug nicht anwesend und hatte das letzte Fünkchen Hoffnung, dass an ihrer Information vielleicht doch nichts dran ist. Auch,wenn alle Indizien dagegen sprachen.
Für mich sehr nachvollziehbar.

11.03.2020 13:03 • x 2 #24


B
Liebe Sabiene!
Mich erschüttert wie sich dein Leben gestaltet. Als Aussenstehende(r) fragt man sich immer ungläubig: Warum in aller Welt bleibt man in einer kranken Beziehung? Für gesunde,selbstbewusste Menschen wirklich unverständlich. Leider gibt es diesen schleichenden Prozess,dass man sich selbst als nicht mehr wert betrachtet. Es ist wie eine über Jahre hinweg erfolgte Gehirnwäsche. Daraus sich lösen ist extrem schwierig. Ohne Hilfe schier unmöglich!
Meist sind solche Männer anderen Frauen gegenüber äußerst charmant und zuvorkommend. Nur die eigenen Frauen werden wie Fußabtreter behandelt. Sabiene,sei versichert,dass du auch ohne diesen Mann absolut lebensfähig bist. So wie er dich all die Jahre behandelt hat hast du Anrecht auf ein selbstbestimmtes Leben in dem du frei durchatmen kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

11.03.2020 13:41 • x 4 #25


Kummerkasten007
Wovor hast Du genau Angst vor dem nicht schaffen?

Ich lese heraus, dass Du arbeitest, also eigenes Geld verdienst. Damit bist Du schon weiter als viele andere Frauen, die das nicht haben / machen.

Deine Kinder wiederum sind alt genug, um auf eigenen Füßen stehen zu können.

Dein Mann hat über viele Jahre - so verstehe ich es - immer wieder Kontakt zu anderen Frauen gesucht, aus welchen Gründen auch immer.

Und Du bist noch jung genug, um einen Neuanfang wagen und schaffen zu können.

11.03.2020 13:44 • x 2 #26


S
Zitat von Kummerkasten007:
Wovor hast Du genau Angst vor dem nicht schaffen?


Ich habe den kompletten Glauben an mich und mein Können verloren.

11.03.2020 14:02 • x 1 #27


Kummerkasten007
Zitat von Sabiene:

Ich habe den kompletten Glauben an mich und mein Können verloren.



Du suchst Hilfe, also ist Dein Glauben nicht komplett weg

Hast Du ein gutes soziales Netz, welches Dich die kommende Zeit unterstützen kann?

11.03.2020 14:11 • x 1 #28


B
Sabiene,suche für DICH so schnell wie möglich Hilfe! Leider kenne ich einige Frauen die sich an jeden Strohhalm klammern um solche Ehehöllen aufrecht zu erhalten.

11.03.2020 14:12 • x 1 #29


S
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du ein gutes soziales Netz, welches Dich die kommende Zeit unterstützen kann?


Ja, hab ich. Eine sehr gute Freundin die fest zu mir steht und mich schon über Jahre mit meinem Problem begleitet.

11.03.2020 14:14 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag