76

Intime Schwierigkeiten mit Ex - war ich zu unsensibel?

CocosPool
Zitat von tesa:
All diese Aussagen schüren den Verdacht in mir, dass sie in der Vergangenheit se*uell mißbraucht wurde.

Danke Tesa, das du es auch sagst. Ich hatte etwas Hemmungen, meinen Verdacht auszusprechen, da ich ja nur Küchenpsychologin bin.

10.09.2022 17:15 • x 1 #16


B
Zitat von tesa:
@Blumenkohl ergänzend zu meinem vorigen Kommentar: da stimme ich mit @NurBen überein. Dein ganz Post trieft vor politischer Korrektheit, denn aktuell muss se*uell alles erlaubt sein. Wir suchen uns die Geschlechter aus, wie Kleidungsstücke, die Loveparade sieht aus, wie eine Modeschau für Sa*doMa*so, ...

Du, ich bin ansich kein Freund von politischer Korrektheit in vielen Bereichen. An und für sich will ich jetzt auch nicht unbedingt eine Frau, die mit jedem Typen schläft. Es wäre für mich aber hinnehmbar, wenn sie sich mit mir auch ausleben kann.

Ich bin ein sehr freiheitsliebender, liberaler Mensch. Ich stehe sehr auf SM, deshalb waren wir auch gemeinsam in einem fe. Club, ich bin extrovertiert, liebe es feiern zu gehen und begehre dementsprechend auch eine Frau, die in gewissen Maßen diese Einstellung mit sich bringt. Und solche Frauen haben manchmal auch eine promiskuitive Vergangenheit.

Und wie ich bereits beschrieben habe, hat ihr Verhalten viel mit einem Kindheitstrauma (scheinbar nur körperlicher Missbrauch und kein S.) zu tun. Ich bin da nicht für verantwortlich, aber einfühlsamkeit ist da grds notwendig.

Was ich wirklich sehr unangenehm bei ihr finde, ist einfach wie billig diese ONS bei ihr ablaufen und dass sie auch in ihrem Freundeskreis *beep* hat. Da kann ich offen und ehrlich sagen, dass ich das überhaupt nicht gut finde, ja sogar ziemlich beschissen.

10.09.2022 17:18 • x 2 #17


A


Intime Schwierigkeiten mit Ex - war ich zu unsensibel?

x 3


CocosPool
@Blumenkohl

Bei manchen Geschichten hier, in denen die Treadersteller beschreiben das ihre Gefühle verletzt worden sind, denke ich das in Wirklichkeit ihr Ego und Selbstwert verletzt worden sind

Bei dir denke ich, ist es genau anders herum.

Du denkt dein Selbstwertgefühl wurde verletzt, aber ich denke deine Gefühle wurden verletzt durch ihr Verhalten.

Normal, den du liebst/liebtest diese Frau.

Gib dir selbst das Recht darauf, verletzt zu sein von ihren Verhalten. Nimm dieses Gefühl an, und gönn dir die Zeit zu heilen.

10.09.2022 17:22 • x 3 #18


NurBen
Zitat von Blumenkohl:
Ich bin ein sehr freiheitsliebender, liberaler Mensch. Ich stehe sehr auf SM, deshalb waren wir auch gemeinsam in einem fe. Club, ich bin extrovertiert, liebe es feiern zu gehen und begehre dementsprechend auch eine Frau, die in gewissen Maßen diese Einstellung mit sich bringt. Und solche Frauen haben manchmal auch eine promiskuitive Vergangenheit.

Sicher, ist auch kein Problem, wenn du davon profitierst.
Stattdessen darfst du dir ihr geheule anhören und sie 20 Minuten streicheln.

Dein Bauchgefühl hat dich gewarnt. Wenn die Frau mit anderen Typen die Korken knallen lässt und du schon hinterher betteln musst, weiß dein Bauch schon, was Sache ist.

Stattdessen bist du immer mehr in die Beta-Rolle gefallen, hast immer mehr durchgehen lassen, immer mehr Rücksicht genommen, immer mehr Verständnis aufgebracht...

Dadurch wurde auch das letzte Fünkchen Anziehung gekillt.

10.09.2022 17:31 • #19


CocosPool
@Blumenkohl auch hier muss ich @NurBen widersprechen.

Ich finde es sehr gut und richtig, das du versucht hast auf deine Freundin und ihre Probleme sensibel einzugehen und versucht hast alles richtig zu machen.
Nicht nur versucht, du HAST alles richtig gemacht im Umgang mit ihr.
So sollte sich ein liebender Partner verhalten.
Lass dir bitte nicht einreden das es falsch war. Du hast alles richtig gemacht.

Nur du kannst ihre Probleme nicht lösen.

Und du kannst erwarten, daß jemand ein ebenso einfühlender Partner FÜR DICH ist, wie Du es für Deine Freundin warst.

10.09.2022 17:37 • x 8 #20


Fliesentisch
Zitat von CocosPool:
@Blumenkohl auch hier muss ich @NurBen widersprechen. Ich finde es sehr gut und richtig, das du versucht hast auf deine Freundin und ihre Probleme sensibel einzugehen und versucht hast alles richtig zu machen. Nicht nur versucht, du HAST alles richtig gemacht im Umgang mit ihr. So sollte sich ein liebender Partner ...


Danke. Man fühlt sich ja fast als Totalversager, wenn man immer wieder liest, Rücksichtnahme auf die Belange der Frau würde Anziehung killen.

10.09.2022 17:38 • x 6 #21


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Danke. Man fühlt sich ja fast als Totalversager, wenn man immer wieder liest, Rücksichtnahme auf die Belange der Frau würde Anziehung killen.

----
Zitat von NurBen:
Rücksicht ist ja okay. Aber das ist zu viel. In so einer Beziehung wird man nicht glücklich.

Rücksicht nehmen bedeutet nicht, dass ich dauerhaft zurückstecke und meine Bedürfnisse über Board werfe.

10.09.2022 18:08 • x 1 #22


L
Zwischen Rücksicht nehmen und sich in einer Beziehung verlieren, liegt mMn sehr viel Spielraum.

10.09.2022 18:11 • x 3 #23


CocosPool
@Fliesentisch
@NurBen

Das ist halt das schwierige die Balance zwischen Rücksichtnahme und Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse zu finden.

Wobei: Es sollte nicht schwierig sein.
Im Idealfall fühlen sich beide Partner wohl.
Und wenn das nicht mehr gegeben ist, bzw wenn Gespräche darüber scheitern und keiner bereit ist eigene Grenzen zu übertreten (was absolut RICHTIG ist) dann ist es an der Zeit die Kompatibilität der Beziehungsteilnehmenden zu überprüfen.

Und nicht auf biegen und brechen eigene Wünsche durchzusetzen. Oder eigene Wünsche zu begraben

10.09.2022 18:15 • x 3 #24


tesa
Zitat von Blumenkohl:
Dieses Gefühl verarscht worden zu sein bekomme ich nicht los.


Ja, das kenne ich.
Du solltest das mal so sehen. Der S. ist (mit anderen) Mittel zum Zweck. Sie sucht Anerkennung.

Gerade mit Dir ist das was anderes. Der, den sie am wenigsten verarscht hat, warst Du. (Allerdings im Rahmen ihrer Möglichkeiten gesehen und die dürften emotional nicht sehr ausgeprägt sein)

Zitat von Blumenkohl:
Es wäre für mich aber hinnehmbar, wenn sie sich mit mir auch ausleben kann.


Wieso glaubst Du ihr nicht, dass sie nur bei Dir gekommen ist? Ich glaube ihr das sofort. Aber ich bin eine Frau und kann nachvollziehen, wie ihr S. abläuft.

Zitat von Blumenkohl:
wie ich bereits beschrieben habe, hat ihr Verhalten viel mit einem Kindheitstrauma (scheinbar nur körperlicher Missbrauch und kein S.) zu tun.

Das hatte ich zum Zeitpunkt meines Kommentars noch nicht gelesen.

Vielleicht war's kein se*ueller. Aber da gabs keine Liebe in ihrer Kindheit. Und irgendwann hat sie gecheckt, dass sie mit S. die Zuwendung der Männer bekommt.

Armes Mädl.

Jetzt zu Dir. Das klingt auch alles recht seltsam. Auf der einen Seite Partymacher, extrovertiert und dann erst mit 27 die erste Freundin. Das klingt in Kombination mit fe. auch ziemlich ungewöhnlich.

10.09.2022 18:36 • x 1 #25


S
Ich steh wohl aufm Schlauch.
Für was ist fe. die Abk.?
Fe lalala Tisch?

10.09.2022 18:42 • #26


CocosPool
@Silvester
Ja

10.09.2022 18:53 • x 1 #27


B
Zitat von tesa:
Ja, das kenne ich. Du solltest das mal so sehen. Der S. ist (mit anderen) Mittel zum Zweck. Sie sucht Anerkennung. Gerade mit Dir ist das was anderes. Der, den sie am wenigsten verarscht hat, warst Du. (Allerdings im Rahmen ihrer Möglichkeiten gesehen und die dürften emotional nicht sehr ausgeprägt sein) Wieso ...

Warum habe ihr nicht geglaubt, dass sie bei mir das erste Mal gekommen ist? Naja, weil ich jetzt nicht mega viel Erfahrung habe und sie schon dutzende Typen und auch schon zwei Beziehungen hatte. Andererseits ist es auch schwieriger bei ONS zu kommen und mit Gefühlen wohl leichter. Generell war sie wie gesagt nach einer kurzen Einübungsphase sehr zufrieden mit dem S..

Und ich habe mich auch schon vertröstet damit, dass ihre S. Schwierigkeiten auch darauf hindeuten, dass sie Gefühle für mich hatte. Wobei sie ja auch mit Freunden und nicht nur mit Fremden geschlafen hat danach. Ein Kumpel, den sie auch auf meinem Geburtstag dabei haben wollte, ich wurde wohlgemerkt nie auf Geburtstage mitgenommen.
Naja oft bin ich in einem Teufelskreis und sehe es etwas schwarz/weiß, also entweder hatte sie keine Gefühle für mich und ich wurde verarscht oder sie hatte gerade riesige Gefühle, was ihr Angst machte, woraufhin ich nicht geduldig genug war.

Und ja, irgendwo habe ich auch Mitleid wegen ihrer Kindheitserlebnisse. Ich sehe ja wie empathisch sie mit Freunden umgeht, im Gegensatz wie sie mit mir umgeht manchmal.

Und ja, ich bin auch ungewöhnlich in dem Sinne, dass man bei mir nicht unbedingt erwarten würde, dass ich erst so spät meine erste Freundin hatte. Ich war in meiner Studienzeit teilweise 2-3x die Woche aus, habe auch einige Freunde und bin jetzt nicht schüchtern. In der Schule hatte ich aber meine Probleme und ich habe gewisse Hemmungen in Bezug auf Frauen entwickelt. Meine Ex war trotzdem echt überrascht als sie hörte sie sei meine erste Freundin.
Das hat diese ganze Situation tatsächlich für mich auch schwieriger gemacht, weil ich keine Vergleichswerte hatte und echt überfordert war. Noch dazu hat sie für mich zwangsläufig eine so große Rolle gespielt. Eine größere Rolle als ich für sie spielen kann, weil es eben einfach was besonderes ist erst so spät ne Beziehung zu haben.

@Silvester
Fe steht für Feti**h Club. Weiß nicht warum das alles zensiert wird. Das war auch meine Idee, aber ihr hat das tatsächlich ganz gut gefallen. Sie war neugierig bezüglich gewisser S. Themen. Und ja ich habe vorher S. schon einige Dinge ausprobiert, die etwas schocken würden, wenn man bedenkt, dass ich vorher noch keine Freundin hatte.
Warum es mir so schwierig fällt Frauen kennenzulernen, weiß ich im Detail auch nicht. In meinem sozialen Kreis waren immer wenig Frauen. Meine Ex habe ich dann mal über Freunde kennengelernt. Im Club mit 2-3 Kumpels als Begeleitung lernt man ja eher selten die Frau fürs Leben.
Aber das meine ich auch mit Selbstwertproblemen: Ich hatte halt aus diversen Gründen eher wenig S. in meinem Leben. Sie zumindest sehr viele Partner (glaube aber tatsächlich weniger S. als man denkt). Dann bin ich derjenige mit dem deutlich höheren S. in der Beziehung, wodurch eben auch diese Eifersuchtsprobleme entstanden ala du hast dich jahrelang ausgelebt, ich bin eher wenig zum Zug gekommen und jetzt willst du mit mir nur kuscheln- überspitzt formuliert. Und deshalb das ganze schon irgendwie ein Selbstwertthema auf beiden Seiten.

10.09.2022 18:59 • #28


Elfe11
Meine 5 Cents zu deiner Frage:

Viele Männer versuchen leider mit ihrer neuen Freundin das Kama. durchzuturnen und wollen damit imponieren und S. Erfahrungen sammeln. Nur ist das eine eindeutige Themaverfehlung aus Sicht der Frau ...

Einige versuchen sogar Szenen aus Pirnos nach zuspielen... Keine gute Idee! Mein Coach meinte neulich auch im Gespräch, unsere Gesellschaft ist P., als ich mich über P. S. meines neuen Freundes beschwerte. Wir waren erst in der ersten Kennenlernphase.

Bei Euch fehlte einfach das Vertrauen, das Gefühl und letztlich die magische Anziehungskraft... Und der Genuss, das Genießen. Es muss irgendwie funken, bereits beim ersten Dating ohne S. und ohne Kuss. Verliebt sein gehört dazu.

S. ist soviel mehr als Stellungen durchzuarbeiten. Es geht um Leidenschaft und Liebe, um Nähe und Innigkeit, um Gefühle, um Paarzeit zu Zweit...

Als S. und in neuen Beziehungen solltest du herausfordernde Stellungen wie A. erstmal aussen vor lassen. Fange doch klein an und perfektioniere erst einmal Missionärsstellung und Löffelchen oder von hinten, bevor du in die Vollen gehst... Befriedigt erstmal deine Freundin und dich. S. ist kein Hochleistungssport und keine Akrobatik.

Ich denke, du willst zuviel und zu schnell.

Ich tendiere dazu dir einen Yoga Kurs zu empfehlen. Und offener zu werden für Körperlichkeit und Gefühle, Sinn und Sinnlichkeit. Das fängt beim Essen an. Das kommt schon alles noch. Sei einfach bewusster. Mache einmal Sport. Lass dich einmal massieren. Mehr Achtsamkeit bitte.

Und dann klappt es mit der Nächsten... Sie muss einfach die Art und Weise mögen wie du sie anfasst... Und natürlich vice versum.

Wenn ich lese, dass du in deinem Alter schon Kinks und Feti sche pflegst... Dann wundert mich nichts mehr. Da laufen dir alle normalen Frauen auf und davon. Darüber solltest du dir im Klaren sein. Es turnt ab. Ein No Go!

Viel Glück!

10.09.2022 21:29 • #29


Elfe11
Weißt du S. hat auch viel mit Gewohnheit zu tun... In einer langen Paarbeziehung kennt man den Körper des Partners. Dann wird der S. besser und leichter. Man weiß einfach was der Partner mag im Bett. Man braucht etwas Geduld. Man drückt die richtigen Knöpfe. Ich merke mir sehr gut, was mein Partner im Bett mag und spule das Best off Programm sicher ab, natürlich mit Gefühl. Es ist ein bisschen Handwerk.

10.09.2022 22:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag