Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67

Irgendwann bleib ich dort - Traumort

Hola15
Zitat von Liv225:
Gänsehaut. das finde ich richtig schön, hier jemanden zu treffen, der das auch gefeiert hat 🙂

Und weißt du was …. Ich war noch nie in Irland. Aber das was du darüber schreibst… das Gefühl dort hinzugehören, hab ich auch.

Aber es mutet seltsam an das zu schreiben, obwohl ich es gar nicht kenne.

x 1 #16

Liv225
Zitat von cline:
Das Lied kannt ich noch nicht. Mein Traum ist (und bleibt wohl) Coober Pedy. Nicht schlimm, weil jeder seinen Traum haben und behalten sollte. Wenn ...

Australien… noch ein Traum von ganz damals: mal einen Koala beobachten und, wenn er mag, auch halten.

x 1 #17

A

Irgendwann bleib ich dort - Traumort

x 3

Ameise_78
Mit geht's mit einer winzigen Insel in Westfrankreich so. 🥹
Die Landschaft ist dort eine Mischung aus Mediterran und Irland. Und es ist einfach sooo traumhaft dort. 🥹

x 2 #18

Hola15
Zitat von Liv225:
Ich bin ja noch nicht lange hier. Gabs das schon mal? .. wäre schon cool und ziemlich unaufwändig.

Gab’s glaub schon mal. Aber in dieser Ecke hier unten ist eher selten was.

x 2 #19

Liv225
Zitat von Hola15:
Und weißt du was …. Ich war noch nie in Irland. Aber das was du darüber schreibst… das Gefühl dort hinzugehören, hab ich auch. Aber es mutet ...

Krass.
hab ich bissl bei England … aber nie so wie in Irland.

woher das kommt…?

Du solltest mal dahin 🙂

x 1 #20

Liv225
Zitat von Ameise_78:
Mit geht's mit einer winzigen Insel in Westfrankreich so. 🥹 Die Landschaft ist dort eine Mischung aus Mediterran und Irland. Und es ist ...

Klingt richtig schön. Warst Du schon öfter?

x 1 #21

Hola15
Zitat von Liv225:
Du solltest mal dahin

Ja. Muss ich auch irgendwann machen. Allein um zu überprüfen ob das Gefühl in der Realität Bestand hat

x 2 #22

Mariaa89
@Liv225 In Österreich, ganz besonders am Achensee...Da hatten wir wirklich fantastische Urlaube.Ich habe tolle Erinnerungen daran und sobald wir näher in die Richtung kommen, kribbelt schon mein Bauch vor Freude, bald den Blick aufs Wasser mit Bergkulisse zu sehen..Immer, wenn es mir nicht so gut geht, denke ich an diesen Ort und die Zeiten dort und es wird sofort ein bisschen heller! 🏔

x 2 #23

Ameise_78
Zitat von Liv225:
Klingt richtig schön. Warst Du schon öfter?

Ja, meine Kindheit und Jugend lang.🥹
Eine sehr gute Freundin von uns (von meiner Mutter) hatte dort ein Ferienhaus und ist vor einigen Jahren auch komplett hingezogen. (Sie ist Französin)
Wäre ich nicht seit Jahren zu krank zum Reisen wäre ich ständig dort. 😔

x 2 #24

HeavyDreamy
Zitat von Ameise_78:
Wäre ich nicht seit Jahren zu krank zum Reisen wäre ich ständig dort.

Du bist nicht alleine, weil ich mitfühlen kann Lachendes Gesicht

x 1 #25

Liv225
@Mariaa89

Das verstehe ich, die Berge sind immer so schön.

Ich hab noch einen Lieblingsort am Hochkönig. Da war ich schon mit meinem Vater als Kind, mit meinen Kindern und vor zwei Jahren mit Enkeln.

Da entlang an der Mandlwand… da sind alle Sorgen weg.
Und da bin ich schneller als in Irland^^
(Aber das bleibt auf Platz 1)

@Ameise_78

Ich wünsche Dir, dass Du so fit wirst, dass das wieder möglich ist. Zumal es Freunde wären und nicht ganz fremd.

x 1 #26

ElGatoRojo
🔁 Video geteilt von ElGatoRojo:

x 1 #27

Jin
Da bin ich hin- und hergerissen.

Auf der einen Seite möchte ich wieder zurück nach Kyoto, Japan. ich habe dort sie beste Zeit meines Lebens verbracht.
Aber mein Verstand sagt ganz klar "nein". Als Ausländer hat man es in Japan einfach schwer, auch wenn ich optisch und sprachlich nicht auffalle. Will ich wirklich aus dem deutschen Sozialversicherungssystem raus? Käme ich auf Dauer mit dem japanischen Arbeitscodex zurecht? Das Frauenbild? Die sozialen Probleme dort?

x 1 #28

DieSeherin
ich möchte einen teil des jahres hier bleiben (bei münchen) und von april bis mitte oktober an meiner geliebten côte d'azur leben (natürlich blende ich aus, dass sie in der hochsaison vollkommen überlaufen ist, aber träumen darf ich, oder?)

x 3 #29

M
Da fällt mir ganz spontan Cork und Umgebung ein.
War erst einmal dort aber die Zeit schien stehengeblieben und Bahnsteig 9 3/4 muss es geben 😳.
Die Uni traumhaft schön,Blarney Castle-in dem Wald meint man jeden Moment springt ein Hobbit aus den mannshohen Farnen-ist schon ein magisches Fleckchen Erde.
Nur Guinnes muss es nicht sein 😁
Cobh mit einer Bimmelbahn in ca 30 Minuten zu erreichen ist traumhaft.
Da habe ich gesehen das dort Zitronen wachsen,war auch die letzte Ablegestelle der Titanic vor der Tragödie.
Wer mal an einem verlängerten WE nicht weiß wohin-kann ich nur wärmstens empfehlen

x 1 #30

A

x 4