Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

111

Irgendwann bleib ich dort - Traumort

Liv225
Zitat von maenneken:
Als Rentner hatte ich die Idee und den Plan die Panamericana möglichst komplett von Nord nach Süd abzufahren. Die letzten Jahre im ...

Im Falle des großen Lottogewinns, bekommst du was ab^^

Liv225
Zitat von Jin:
Mein Papa sagt damals immer, dass man das geld, das man für Lotto ausgegeben hat auch in seine Ziele hätte stecken können, dann wäre man ...

DAS hab ich mir bei der Unermüdlichkeit meiner beiden allerdings auch schon gedacht…

ohne den Versuch kann’s ja nicht klappen 🙂

A

Irgendwann bleib ich dort - Traumort

x 3

M
Liv

Lotto ist ne wahnsinnig gute Idee-oder doch nicht? 😳😊

Ich habe 2 Ereignisse in dem Bereich die mein "Glück' aufgebraucht haben.

Einmal kam ich,is 2001 gewesen ,aus dem Winterurlaub und hab meinen 3 Wochen Schein zur Überprüfung abgegeben-war ja schließlich in den Bergen und hab nix mitgekriegt von dem Zeug.
Da sagt die gute Frau:Moment,ich hol den Scheck 😳
Denk mir so:Scheck?wofür einen Scheck?
3 oder 4 Richtige können die doch so auszahlen.
Die Gute kommt wieder und meint:Ein bisschen Pech war ja doch dabei
Ich:Pech?Wovon reden sie?

Sie"Ja die Ziehung und die Quote halt-eine Zahl an den 6 Richtigen vorbei und "nur" eine Quote von 5000 DM-die Woche davor 11000 und danach um die 7000.
Muss man nicht nochmal darauf hoffen-aufgehört damit
2.Ereignis:
Nur noch mit 2 Kollegen auf der Arbeit getippt und es kam fast nie die Endzahl für Super6 und Spiel 77 die wir auf dem Schein hatten.
Also sollte ich einen anderen Schein nehmen aber die Lottozahlen beibehalten.
Ich also ins Lottogeschäft,greif in die Scheine und zieh ein paar raus.
Guck auf den ersten-selbe Endzahl wie auf dem bisherigen.
Nehm also den nächsten wo die Endzahl eine höher war.
Resultat:
Nächste Ziehung Super 6-alle Zahlen stimmten,bis auf die Endzahl.
Die war?Genau,dieselbe wie die,die die Kollegen nicht mehr wollten und ich den Schein ich weggelegt habe.
Ich hatte einen 100.000 Euro Gewinn in der Hand 😳🤣Und wieder weggelegt.

x 2 #63

Liv225
@maenneken

Oh wow…
Es „beweist“ aber doch… es kann klappen. 🙂

Was hättest Du damit den gemacht?

100.000Euro … die würde ich auch sehr gern nehmen.^^

Tobuka
Ich habe Lose bei der Aktion Mensch, auch wenn ich nicht gewinne fördere ich wenigstens ein bisschen soziale Projekte ...
Aber 3 mal hatte ich den letzten 2 Jahren schon Glück, jeweils 5Euro 😀

x 1 #65

M
Weiss ich gar nicht was ich damals gemacht hätte-ist ja nun auch gut und gerne deutlich über 20 Jahre her.
Wahrscheinlich wäre das in Reisen gegangen-hab ich immer oft und gerne gemacht.
Sparen ist nie mein Ding gewesen,immer sehr gut verdient eine außergewöhnlich gute BAV und bei dem Staat bist der Doofe wenn was gespart hast und das Leben blöd läuft.
Momentan sag ich,alles richtig gemacht. Letztes Jahr Scheidung und nu ist der AG pleite und legt den Betrieb still.39 Jahre Betriebszugehörigkeit auf einmal wertlos,mit dann fast 59 einen neuen Job finden?
Die Hürde ist zu hoch das mich das Amt dazu verdonnert kann.
Also gucken so nah wie möglich an die 63 zu kommen und dann mit Abschlag gehen.
Trotz Scheidung und massig abgegebenen Rentenpunkten komm ich dann immer noch über 45 Punkte-dazu die BAV in signifikanter Höhe-passt schon.
Gesundheitlich ist auch ein Damoklesschwert über mir.
Hab dasselbe wie Heavy nur hat mich die Krankheit bisher "verschont" was aber,gerade jetzt,keine Garantie ist.
Also Hausverkauf (sollte genug hängen bleiben)und von 61-63 möglichst privat irgendwie über die Runden kommen

M
Lotto Spiele ich nur noch 4 Reihen wenn die 120 Mio im Jackpot sind 🤣

x 2 #67

Liv225
@Tobuka
Die schenke ich gern an meinen Vater und Onkel

@maenneken
Ich wünsche Dir, dass das so klappt.
Neuer Job in unserem Alter geht kaum.
🍀für die Gesundheit

x 1 #68

M
Zitat von Liv225:
Irgendwann bleib ich dann dort“ von STS, Mitte 80er.

Das Lied kenne ich gut, bin ja schon ein wenig älter. Ich könnte es sofort mitsingen.

Es ist für mich das Lied von einem Menschen, der gerne aussteigen würde, andere Werte lebt jenseits des Materialismus und Kapitalismus, Zeit für sich hat und diese auch genießt. Was da natürlich außen vor bleibt, ist, dass Auswandern nicht so leicht ist wie man es sich in seinen Träumen vorstellt, zumal genügend Auswanderer frustriert wieder nach good old Germany zurückkehrn.
Aber es ist ja auch nur ein Lied.

Traumorte: Da würden mir viele einfallen, aber diesen einen Traumort gibt es nicht, zumal ich in jedem Urlaub besonders schöne und berührende Orte finde.
So was wie Südsee interessiert mich nicht, Asien auch nicht sonderlich, aber eine Safari in Afrika, wo ich die großen Tiere live in ihrem Lebensraum stehe, könnte ich mir gut vorstellen. Nicht zum Auswandern, aber im Rahmen einer Reise.

X
@Liv225

das Lied kenn ich noch sehr gut, ich komme auch aus Bayern, aber nicht ganz unten. War das nicht von STS, es ging um Griechenland, wenn ich mich recht erinner.

x 1 #70

Liv225
@Margerite @Xandi71

Oh, das finde ich schön, dass ihr den kennt.

Ja, genau „irgendwo in Griechenland…“

Den Text haben wir in der Schule damals nicht hinterfragt, es war Sommer, Prüfungen nervten… da geriet man ins Träumen.

Ausgewandert ist keiner und viele sind auch um den Schulort herum geblieben.

DieSeherin
Zitat von Liv225:
Ausgewandert ist keiner und viele sind auch um den Schulort herum geblieben.

bei uns ist die hälfte der klasse im chiemgau geblieben und die andere hälfte ausgewandert... also, nach münchen oder augsburg oder so 😁

x 2 #72

Liv225

Hermine47
Zitat von Liv225:
Habt Ihr einen Ort, wo ihr gern hin würdet und. bleiben?

Usedom ..... auch gern die polnische Seite der Ostseeküste

x 1 #74

DieSeherin
Zitat von Liv225:
Wenn das der Maßstab ist, bin ich doch ausgewandert.
Immerhin 50 km weiter.^^

pfff... bei mir sind es über 100 😎

x 1 #75

A

x 4