Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

66

Irgendwann bleib ich dort - Traumort

Liv225
@DieSeherin

Cool… wieder Nähe München

In unseren Träumen ist’s so wie wir das gern hätten. 🙂

Liv225
Cobh ist wirklich ein Traum.🥰

Und Guiness so lecker und abends
Live-Musik im Pub und jeder singt mit.

A

Irgendwann bleib ich dort - Traumort

x 3

DieSeherin
Zitat von Liv225:
In unseren Träumen ist’s so wie wir das gern hätten.

och, bisher waren wir immer an unserem lieblingsort dort, zu den zeiten, in denen keine ferien waren - und da ist es dann einfach nur wunderschön. aber wenn dann im august alle einfallen, ist der zauber schon sehr gedämpft 😁

aber in drei jahren, wenn ich in rente gehe und die lebensumstände es zulassen,. werden wir mal länger dort die seele baumeln lassen!

x 1 #33

Ameise_78
Zitat von Liv225:
Zumal es Freunde wären und nicht ganz fremd.

Familie 🥹 Bin mit dieser Freundin und ihrer Tochter aufgewachsen - wir haben über 20 Jahre fast täglich alles gemeinsam gemacht (also die Mütter & wir Mädels)... ist für mich echte Verwandtschaft.

x 2 #34

Tobuka
Zitat von Liv225:
Nee, aber ziemlich unten im Süden Bayerns.

Da hab ich auch mal gewohnt( ziemlich tief im Süden), meine beiden jüngsten ( 28 und 25) sind dort geboren

x 1 #35

Jin
@Tobuka Ich komme aus dem tiefsten Süden Ba-Wü, direkt an der schweizer Grenze, am Bodensee, in Sichtweite der Alpen......... da würde ich gern wieder zurück

x 1 #36

A
Zitat von Liv225:
Mein Ort ist in Irland.

Meiner auch - der Westen davon (Galway etc.) oder eine Dalmatinische Insel UND mein aktuelles Heim (in Alleinlage).

Zitat von Jin:
am Bodensee, in Sichtweite der Alpen......... da würde ich gern wieder zurück

Verstehe ich. Bin auf einer Bodensee-Insel geboren.

x 1 #37

Tobuka
@Jin ich hab im anderen Teil gewohnt, mich hatte es nach Oberbayern verschlagen

Tobuka
Meine Herzheimat ist die Nordseeinsel Amrum .....

x 2 #39

Liv225
Zitat von Tobuka:
@Jin ich hab im anderen Teil gewohnt, mich hatte es nach Oberbayern verschlagen

Da wohne ich fast^^
aber schon Niederbayern.

S
Ihr wohnt da, wo andere Ferien machen Zwinkerndes Gesicht

x 2 #41

Liv225
Zitat von Sincerite:
Ihr wohnt da, wo andere Ferien machen Zwinkerndes Gesicht

Ich hoffe, Du hasts auch schön.
Hast Du einen Ort, zu dem es Dich wieder hinzieht?

Ich hab dieses Jahr noch einiges ins Haus zu stecken, aber wenn dann wieder was angespart ist möchte ich wieder

Wenn ich mit Sohn hier im Biergarten sitze und wir über das Tal kucken, dann sagen wir wirklich jedesmal : ach, ist’s hier schön.
kitschig .. aber wahr.

x 2 #42

S
Zitat von Liv225:
Hast Du einen Ort, zu dem es Dich wieder hinzieht?

Ich bin früher viel gereist. Aber es gibt tatsächlich keine Ort mehr, den ich unbedingt noch sehen möchte. Komisch oder?

x 2 #43

Liv225
Zitat von Sincerite:
Ich bin früher viel gereist. Aber es gibt tatsächlich keine Ort mehr, den ich unbedingt noch sehen möchte. Komisch oder?

Vielleicht hast Du alle diese Eindrücke mitgenommen und bist da, wo Du bist rundum zufrieden…

oder - Du hast DEN Ort noch nicht gefunden.

S
Zitat von Liv225:
Du hast DEN Ort noch nicht gefunden.

Zur Zeit suche ich den Ort in mir für mich. Alles, was mich davon ablenkt, fühlt sich störend an.
Aber ich finde es schön, dass ihr schöne Orte gefunden habt, zu denen ihr wieder zurück wollt. 🙂

x 1 #45

A

x 4