43

Ironie des Schicksals

B
@all

Kurze Info meinerseits, ich sitze jetzt in der Straßenbahn ..und tippen jetzt hier.

Ich war geschieden und alleinerziehend als ich meinen Lebensgefährtin kennengelernt habe. Er lebte noch mit seiner Familie zusammen, und wir haben uns im Internet kennengelernt, aber nicht auf irgendeiner Partnerbörse.
Wir haben ein halbes Jahr nur geschrieben, über unser beider Leben, irgendwann würde telefoniert. Was ich nicht verwerflich finde, zudem war er 300km entfernt. Also in der Realität kaum umsetzbar.
Irgenwann war er auf Fortbildung in der Nähe, und wir sind Kaffee trinken gegangen ...auch das war nicht der Anfang einer Affäre. Aber, das wird hier zu lang

Die Ehe meines Lebensgefährten, wurde dann lm laufe der zeit von beiden Ehepartnern beendet. Ich wollte zzm damaligen zeitpunkt nicht das er dort geht, was auch immer. Ich jatte mehr nähe durch meinen zmzug in seibe nähe. Dieser Umzug fand eigentlich statt, weil mein Ex Mann keine Ruhe gab, immer wieder Ärger machte. Ich sah in meiner Heimatstadt keine Möglichkeit der Ruhe für mich und meine Kinder.
Therapie mache ich seit 2 Jahren, es ist eine Langzeittherapie, wg eiber generalisierten Angststörung.

Noch etwas aus meiner Sicht, ich bin kein egoistischer Mensch, bin durch viele tiefe Täler gegangen, habe viel Schmerz erfahren.
Das mein Lebensgefährte eine Ehefrau hatte, hat mich anfangs nicht berührt, da wir nur geschrieben haben, das finde ich nicht schlimm.
Später, dann gab es meinerseits immer wieder moralische Bedenken, aber da steckte ich mit meinen Gefühlen schon zu weit drin.Eine Bitte an all diese, die den Schmerz der Betrogenen erfahren haben, ich bin nicht hier um wie schon angekündigt, mir einiges anzuhören.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Ich beurteile niemanden, der etwas macht, was die Masse der Menschen nicht tut, oder denkt nicht zutun. Wir ha en alle unsere Geschichte, die uns zudem macht was wir sind...

16.02.2019 07:58 • #16


E
Du hast ja sehr konkrete Vorstellungen an dieses Forum. Wenn dies und jenes nicht geht, was möchtest du denn lesen?

16.02.2019 08:40 • #17


A


Ironie des Schicksals

x 3


Secura
Boots du sagst dass du es nicht verwerflich fandest , dass dein Mann mit dir damals nur schrieb , obwohl er vergeben war . Ich wundere mich gerade , wo dann dass Problem ist wenn er nun auch mit einer anderen schreibt

16.02.2019 09:03 • x 3 #18


paulaner
@secura: Lies nochmal den Anfangspost.

16.02.2019 11:37 • #19


A
Mich wundert immer wieder, dass Mann wie auch Frau glauben, dass die Betrügerei zu ende ist, wenn der Betrüger/die Betrügerin sich für sie entschieden hat?

Woher soll die Treue kommen? Weil man etwas Besonderes ist?

Nee..nee....es mag einige Zeit gut gehen, dann juckt es wieder!

16.02.2019 12:09 • #20


L
Zu Betrüger bleibt Betrüger sag ich nur: Man möge sich mal in der Realität umschauen, anstatt Verallgemeinerungen dümmster Natur loszulassen. - Das trifft auf notorische Seitenspringer zu (wie kommen Leute hier darauf, dass Deiner einer ist?)
oder auf Menschen, die z.B. aus Bindungsangst ihr Leben lang doppelgleisig fahren.

Vor allen Dingen hilft das der TE überhaupt nicht weiter, wenn man ihre Threadüberschrift ständig im Chor wiederholt.


boots,
Du hast geschrieben, nun sei eingetreten, was Du immer befürchtet hast - im Rahmen von der Angstsstörung und den massiven Verlustängsten.
Siehst du da einen Zusammenhang? Selbsterfüllende Prophezeiung?

Du schriebst, Dein geschiedener Mann hatte Dich nicht in Ruhe gelassen. Du hättest harte Zeiten hinter Dir, so dass Du Deinen Schmerz kaum fühlen kannst.

Du schriebst, Dein Jetziger sei immer Dein bester Freund und Ratgeber gewesen.
Seid ihr denn auf Augenhöhe ? Oder bist Du ein wenig seine Patientin?

Ich frage nur, um besser zu verstehen.

Und redet ihr nun? Was sagt er dazu? Zu den Gründen?

16.02.2019 12:43 • #21


_Tara_
Zitat von Lucia5:
Man möge sich mal in der Realität umschauen, anstatt Verallgemeinerungen dümmster Natur loszulassen.

Und was sieht man da, @ Gast Lucia5? Naaaa. . . ?
Kläre doch die Leute bitte 'mal auf, inwiefern ihre hier geäußerten Erfahrungen dümmster Natur sind und der Realität Deiner Ansicht nach nicht entsprechen.

Zitat von Lucia5:
Das trifft auf notorische Seitenspringer zu (wie kommen Leute hier darauf, dass Deiner einer ist?)


Da kommt man drauf, wenn man liest, dass der Mann seine Frau jahrelang heimlich mit der TE betrogen hat und die TE nun ebenfalls betrügt. Und zwar wieder nicht einmalig, sondern bereits seit einem längeren Zeitraum.
Unter welche Kategorie fällt das denn für Dich?

Edit: Lass mich 'mal raten - Du bist wahrscheinlich auch mit so einem (natürlich ehemaligen) Fremdgeher zusammen?

16.02.2019 14:05 • x 1 #22


F
[quote=_Tara_][/quote]

Oder selbst mal im falschen Bett gelandet?

Edit: Ups mein Zitat ist weg

16.02.2019 14:11 • #23


E
Zitat von Lucia5:
Zu Betrüger bleibt Betrüger sag ich nur: Man möge sich mal in der Realität umschauen, anstatt Verallgemeinerungen dümmster Natur loszulassen. - Das trifft auf notorische Seitenspringer zu (wie kommen Leute hier darauf, dass Deiner einer ist?)
oder auf Menschen, die z.B. aus Bindungsangst ihr Leben lang doppelgleisig fahren.

Vor allen Dingen hilft das der TE überhaupt nicht weiter, wenn man ihre Threadüberschrift ständig im Chor wiederholt.


boots,
Du hast geschrieben, nun sei eingetreten, was Du immer befürchtet hast - im Rahmen von der Angstsstörung und den massiven Verlustängsten.
Siehst du da einen Zusammenhang? Selbsterfüllende Prophezeiung?

Du schriebst, Dein geschiedener Mann hatte Dich nicht in Ruhe gelassen. Du hättest harte Zeiten hinter Dir, so dass Du Deinen Schmerz kaum fühlen kannst.

Du schriebst, Dein Jetziger sei immer Dein bester Freund und Ratgeber gewesen.
Seid ihr denn auf Augenhöhe ? Oder bist Du ein wenig seine Patientin?

Ich frage nur, um besser zu verstehen.

Und redet ihr nun? Was sagt er dazu? Zu den Gründen?


Hauptsache etwas pöbeln, nicht wahr ,liebe Gretel
Wieder gesperrt oder immer noch?

16.02.2019 14:21 • #24


L
Das trifft auf notorische Seitenspringer zu (wie kommen Leute hier darauf, dass Deiner einer ist?)
oder auf Menschen, die z.B. aus Bindungsangst ihr Leben lang doppelgleisig fahren.


und nicht auf die ganzen normalen Fälle - die auch ständig hier im Forum zu sehen sind:
Er/Sie hat mich verlassen. Habe herausbekommen, dass er/sie schon längst ne andere/ nen anderen hat.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das alles Wiederholungstäter sind, die den/die Next - bzw. die neue Familie dann automatisch weiterhin betrügen.

Einfach mal in der Welt umschauen. - Was die Erfahrungen hier betrifft, so sind das wohl eher Wunschträume von aufgrund von anderen Menschen verlassenen Leuten.

Und nein, Du hast falsch geraten. Ich war gebunden, er war gebunden, die Entscheidung hat beiderseits sehr lange gedauert. - Wurde offen gehandhabt, gelogen bzw. verschwiegen wurde so wenig wie möglich.

Aber, wie gesagt:
Wenn der Chorgesang oder ein Doch, trenn Dich auch mit Angststörung das einzige ist, was hier kommt, na danke.

16.02.2019 14:31 • #25


_Tara_
Zitat von EchtJetzt:

Hauptsache etwas pöbeln, nicht wahr ,liebe Gretel
Wieder gesperrt oder immer noch?

Ach, Mist - ich bin schonwieder drauf reingefallen! Bei der nächsten andere Userbeiträge abwertenden und sich in ihrer vorgeblichen Weisheit über alle erhebenden Gästin weiß ich dann Bescheid.

Zitat von Lucia5:
Ich war gebunden, er war gebunden, die Entscheidung hat beiderseits sehr lange gedauert. - Wurde offen gehandhabt, gelogen bzw. verschwiegen wurde so wenig wie möglich.

*muahaha* - gelogen wurde 'so wenig, wie möglich'. So kann man's natürlich auch sagen.
Also doch richtig geraten.

16.02.2019 15:51 • x 2 #26


L
*muahaha* - gelogen wurde 'so wenig, wie möglich'. So kann man's natürlich auch sagen.
Also doch richtig geraten.

Keineswegs, meine große Lebensberaterin mit der kleinen Erfahrung.
Mein Partner wußte von von Anfang an Bescheid und hat eine Doppelgleisigkeit zunächst toleriert. - Aber natürlich bin ich nicht jzu ihm gegangen und habe gesagt: Du? Ich habe aber eben nicht mit Tante Monika telefoniert, sondern mit Karl dem Großen.
Man muß ja nicht willentlich weh tun, hm?

16.02.2019 19:29 • #27


_Tara_
Nee, is' klar!

16.02.2019 19:46 • #28


6rama9
Zitat von _Tara_:
Hauptsache etwas pöbeln, nicht wahr ,liebe Gretel
Wieder gesperrt oder immer noch?

Glaube nicht dass Lucia = Gretel ist. Dazu sind Lucias Kommentare doch zu einfach und profan gestrickt. Gretel hat in ihrer burschikisen Art doch weit mehr Esprit.

16.02.2019 19:54 • #29


F
Zitat von Lucia5:
*muahaha* - gelogen wurde 'so wenig, wie möglich'. So kann man's natürlich auch sagen.
Also doch richtig geraten.

Keineswegs, meine große Lebensberaterin mit der kleinen Erfahrung.
Mein Partner wußte von von Anfang an Bescheid und hat eine Doppelgleisigkeit zunächst toleriert. - Aber natürlich bin ich nicht jzu ihm gegangen und habe gesagt: Du? Ich habe aber eben nicht mit Tante Monika telefoniert, sondern mit Karl dem Großen.
Man muß ja nicht willentlich weh tun, hm?


Toleriert weil er es musste, oder weil er einverstanden war?

16.02.2019 20:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag