218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

Hola15
Hallo Lisa,

Ich glaube ja eher dass es ihm furchtbar unangenehm ist. Vielleicht nicht nur vor dir, sondern auch vor ihm selbst.
Oder er traut sich nicht, weil er sich nicht mit deiner Verletzung auseinandersetzen will.
Auf jeden Fall ist er feige. Aber das ist ja kein Einzelfall

22.06.2021 06:49 • x 2 #46


U
@lisa33

Vielleicht hilft das Wissen über diesen Rückgratlosen Wurm leichter mit ihm abzuschließen.
So ein ungeschminkter Blick auf sein wahres Wesen kann nur hilfreich sein.

22.06.2021 19:00 • x 2 #47


A


Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3


B
Lisa,ich glaube mit dem leugnen hofft er noch eine Hintertür zurück in die Ehe zu haben.
Und wer steht schon gern als Betrüger und Lügner da.

22.06.2021 19:11 • x 1 #48


Mienchen
@lisa33 in erster Linie möchte ich dir mal sagen, daß ich großen Respekt vor deiner Größe habe, das du konsequent handelst.
Das schafft nicht jeder in dieser Situation. Und ich glaube sehr wohl, daß es dir weh tut und deine Gefühle zwischen Wut, Hass, Liebe und Nicht wahr haben wollen schwanken.

Er hat nun offenbar eine andere Frau, aber richtig ernst scheint es nicht zu sein, zumindest bei ihr. Sonst würde er nicht herum drucksen mit der Scheidung etc. So kommt es mir zumindest vor.

Was mich interessiert, wie reagiert er, das du so konsequent bist? Lässt du seine Schmutzwäsche liegen, kochst du alleine nur für dich und dein Kind?
Wie händelt er das?

Bitte bleib weiter stark, du machst das alles richtig, sei stolz auf dich

22.06.2021 19:31 • x 1 #49


L
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Ratschläge. Vor allem auch Dir, Mienchen. Das hat gut getan. Es gibt aber wieder was Neues:
Er war von Dienstag auf Mittwoch bei ihr, was er mir verheimlichen wollte. Hatte aber Montag Abend zufällig ein Telefonat mitgehört (er telefonierte jeden Abend stundenlang mit ihr, empfand ich als respektlos), in dem er sagte, er würde sich freuen wenn er morgen Abend zu ihr kommen darf. Er habe ihr eine neue Handtasche gekauft, ihre sei ja kaputt. Bla bla bla. Er war dann wie angekündigt über Nacht weg.
Als dann heute morgen um 8 auf meinem Handy eine Erinnerung im Kalender auftauchte (8 Uhr Frauenarzttermin Prinzessin) habe ich rot gesehen (unsere Kalender sind synchronisiert). Habe ihn auf dem Weg zur Arbeit angerufen gebeten diese Synchronisation abzustellen und ab jetzt woanders zu nächtigen. Er verletzt mich nur, ich halte das nicht mehr aus. Und dass wir sicher einen Weg finden, alles vernünftig zu regeln, auch was unser Kind betrifft. Das habe ich ihm auch gesagt. Habe klar gesagt dass es so nicht mehr geht, er mich nur belügt und er woanders unterkommen soll, bis er eine eigene Wohnung hat. Denn ganz ehrlich: ich kann nicht mehr.
Er hat gebeten das abends nochmal zu besprechen, er habe ja nichts. Ich habe ihm gesagt dass er ja noch genug Zeit hat eine Übernachtungsmöglichkeit zu organisieren. Wann er Sachen abholen will sagte er nicht. Er fährt von Freitag bis Sonntag an die Ostsee. Angeblich allein, dass ich nicht lache. Habe vorhin unsere Tochter ins Bett gebracht, er ist zum Glück tatsächlich nicht gekommen. Ich denke das wird schwer, ist aber der einzige Weg für mich und damit uns (Kind und mich) zur Ruhe zu kommen. War in der Zeit jetzt oft schnell genervt und einfach fertig, was unsere Kleine sicher abbekommen hat. Das darf nicht sein. Deshalb jetzt der Rauswurf. Ich erkenne ihn nicht wieder. Wie kalt er ist und wie dreist er lügt.....

23.06.2021 21:32 • x 1 #50


L
Achso: Der Gyn-Termin im Kalender war nicht meiner, die Prinzessin nicht ich. Krass, was? Als Reaktion kam nur ein komisches Auflachen und er fragte sich wie das sein kann dass sowas angezeigt wird. Meine Herren Gesangsverein.....

23.06.2021 21:34 • x 1 #51


A
Wasn Schisser. Sorry. Er lügt, weil er nicht die Verantwortung für die Trennung übernehmen will, sondern sich als schwerarbeitender Mann, der von seiner Frau zu wenig Beachtung findet, präsentieren will. Und sich noch ein Hintertürchen offenlassen will. Ist ja was anderes, wenn er sagen könnte, sorry, icke liebe dir, ich war nur so überarbeitet und Burnout gefährdet. Als: Ich war scharf auf ein junges Puppi.

Und generell zieht er sich ja schon lange aus der Verantwortung, was Haus, Garten, Kind und auch dich betrifft.

Finde toll, dass du ihm konsequent die Tür weist. Und bin mit dir sauer, dass du auch noch für ihn gekocht hast und freundlich zu ihm warst.

Die Erfahrung hier sagt, Typen, die Frau und Kind für eine andere verlassen, wollen meistens wieder zurück. Also wappne dich.

23.06.2021 21:59 • x 2 #52


O
Ist sie von ihm schwanger?

Was soll bitteschön sonst ein FA Termin in seinem bzw.eurem Kalender?

Irgendwie seltsam.......

23.06.2021 22:01 • x 1 #53


A
Vielleicht lässt sie sich die Pille verschreiben und er sehnt sich deshalb nach diesem Termin. Ab jetzt kein Gummi mehr notwendig quasi. Klar ist allerdings, dass da schon länger was läuft, sonst wüsste er einen Frauenarzttermin sicherlich nicht und trägt ihn nicht in seinen Kalender ein.

23.06.2021 22:06 • x 3 #54


L
Ja krass mit dem Frauenarzt-Termin. Wenn sie schwanger sein sollte, dürfte er sich die Kugel geben. Das wäre dann Familiengründung Nr. 3. Hat aus 1. Ehe schon 2 Kinder. Und er hat doch keine Nerven mehr für ein Kind. Hat er mir doch gesagt.
Ich bin echt geschockt. Denke auch dass da länger was läuft.....

23.06.2021 22:33 • x 1 #55


O
Ist echt komisch.... oder will er dich ärgern?

Wie soll ich das sagen.... wenn ich jemanden kennenlerne und habe einen Termin bei der Gyn, dann würde ich sagen: ich habe morgen einen arzttermin.
Aber sage ich dann WO ? Und warum trägt er sich das ein ?
Und er weiss doch dass eure Kalender synchronisiert sind.....

Irgendwie total kranke Aktion.
Welcher frisch verliebte trägt sich den Gyntermin der neuen Freundin in den Fsmilienkalender ein ?
Irgendwas stinkt da.

23.06.2021 23:00 • x 1 #56


A
Zitat von Otten82:
oder will er dich ärgern?

Na, das würde ja gar keinen Sinn ergeben, wenn er es doch abstreitet. Und wenn, dann wärs wohl ein gemeinsames Foto und kein Arzttermin.

Oder sie hat eine Geschlechtskrankheit oder einen Pilz oder so, dass er noch oder vorübergehend nicht randurfte? Oder sie hat einen Knoten entdeckt und fürchtet sich und er will der große Held sein? Aber das eine wie das andere erzählt man auch keinem, wenn man nicht schon sehr intim ist. Und Prinzessin spricht ja eh für sich.

So oder so kannst du dir sicher sein, dass da schon monatelang was laufen muss, wenn man sich derart nahesteht, dass man Arztbesuche des Intimbereichs austauscht und so wichtig empfindet, dass man sie sich in den Kalender einträgt.

23.06.2021 23:14 • #57


L
Ich glaube er hat damit den Kalendern einfach vergessen. Oder? Bewusst ärgern passt ja nicht da er alles abstreitet. Glaube auch dass er die Verantwortung für die Trennung nicht übernehmen will. Hat am Wochenende gesagt, es hätte sich ja alles anders entwickelt wenn ich ihn nicht immer wieder auf diese Frau angesprochen hätte. Dass er fertig ist habe er mir gesagt, darauf hätte ich keine Rücksicht genommen. Ja nee, ist klar. Klar hab ich ihn auf die Kollegin angesprochen, und zwar freundlich und mit der Bitte um Ehrlichkeit. Und habe ihn 2 Wochen viel gelassen und das Kind abgenommen. Was hätte ich sonst noch tun sollen? Es war sowieso nicht richtig, was ich gemacht habe. Egal was es war auch schon in den Wochen davor....

24.06.2021 16:43 • x 1 #58


L
Hat sich gemeldet und über WhatsApp geweint, dass er jetzt im Büro schlafe. Er könne einfach nicht wiederkommen...
Hallo? Ich habe ihn gestern freundlich rausgeschmissen.
Er wolle trotzdem morgen an die Ostsee, allein. Mit der Arbeitskollegin sei es nicht so, wie es aussehe. Aber er wolle dazu nichts mehr erklären, das andere ja in der Sache eh nichts mehr. Montag würde er gern sein Kind sehen, schluchzt er ins Telefon. Montag habe er einen Besichtigungstermin für eine Wohnung zum 1.7.
Er tat mir leid, als ich die Nachricht anhörte. Dann fiel mir ein, was ich alles mitgehört habe und wie kackendreist er sich verhalten hat. Kann man wirklich so eiskalt lügen? Ich fasse es nicht. Er spielt jetzt den armen Mann, der jetzt im Büro schlafen muss....

24.06.2021 21:43 • #59


Hola15
Zitat von lisa33:
Hat sich gemeldet und über WhatsApp geweint, dass er jetzt im Büro schlafe. Er könne einfach nicht wiederkommen... Hallo? Ich habe ihn gestern ...

Ich kenne auch so fassungslose Momente und kann dir nachfühlen.
Mir würde es ja da in den Fingern jucken seine Kollegin anzurufen und zu fragen ob sie sich nicht richtig um ihn kümmert weil er dir so vorjammert
Aber nein, sag ihm du willst in Zukunft nur noch über Regelungen die euer Kind betreffen und Organisatorisches mit ihm reden.
Und sollte er sich nicht daran halten, sage ihm, dass du ihn blockieren wirst und er sich per Mail an dich wenden kann.

24.06.2021 21:58 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag