218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

commitmentor
Zitat von lisa33:
Ich ärgere mich darüber dass es mir so schlecht geht. Warum kann ich das nicht einfach hinnehmen und abhaken?

Sollte wohl kaum möglich sein, nach 7 Jahren Beziehung und einem so abrupten Einschlag wegen einer Affäre.

Ohne diese Frau würde es auch Deinem Mann vermutlich kaum gelingen, sich so schnell und einfach abzuwenden. Das wird ihn irgendwann auch einholen, wenn sein emotionaler Rausch sich wieder gelegt hat. Ob er dann tatsächlich keine Gefühle mehr für Dich hat und nur aus Bequemlichkeit zurück will, darüber möchte ich hier nicht spekulieren. Klar fest steht, der er zur Zeit recht egoistisch handelt, da er Dich ganz offensichtlich bewusst in die Irre führt und täuscht, um seine Affäre zu decken. Des Weiteren hat er Probleme sich seiner Verantwortung als Vater zu stellen.

Deine Betroffenheit nun niederzukämpfen macht kein Sinn. Es ist vergeudete Energie, die Du jetzt dringend brauchst. Außerdem: Wenn Du das alles so einfach emotionslos hinnehmen könntest, würde es für Deinem Mann ggf. sogar noch leichter werden. Also streiche wenn möglich bitte Deine oben zitierte Gedanken..

14.06.2021 22:20 • x 3 #31


L
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben aufmunternden und hilfreichen Antworten.
Habe unmissverständlich klar gemacht, dass ich baldigen Auszug erwarte und damit abgeschlossen habe. Das entspricht auch den Tatsachen. Meine Frage hier warum es so weh tut, war doof, klar. Aber ich ärgere mich halt darüber, dass es mir so weh tut und mich so mitnimmt dass ich hier sitze wie ein Häufchen Elend und kaum esse und wenig schlafe. Hoffe Ihr habt das nicht falsch verstanden. Finde das derzeitige Verhalten so krass (Respektlosigkeit und Dreistigkeit), dass ich mich frage, ob ich ihn die ganzen Jahre völlig falsch eingeschätzt habe. Ich bin völlig ent-täuscht und daher so fertig, was mich ärgert, weil es einfach so unglaublich für mich ist, dass es mir eigentlich nicht nahe gehen sollte. Ach man. Ich hoffe er zieht bald aus. Für Bequemlickeit ist auch kein Raum mehr.....

15.06.2021 15:24 • x 2 #32


A


Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3


L
@Landlady_bb Du hast so Recht! Danke!

15.06.2021 15:25 • x 1 #33


L
Eine Anwältin habe ich auch schon kontaktiert. Ich drucke mit die Seiten hier am besten mal aus und lese Eure Ratschläge, wenn es mich mal wieder derbe überkommt. Das gibt mir Mut!
Danke Euch allen!

15.06.2021 15:27 • x 2 #34


D
Zitat von lisa33:
Meine Frage hier warum es so weh tut, war doof, klar.

War sie nicht, klar?
Wenn man so was bei dem Menschen erlebt, den man liebt und bei dem man geglaubt hat, glücklich und geborgen zu sein -
Zitat von Ulla Meinecke:
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig
- , dann tut so was weh. Das kann, soll, darf man sich ruhig eingestehen. Schließlich sind wir ja lebendige Menschen und keine Rechenmaschinen, stimmt's?

15.06.2021 15:48 • x 5 #35


L
Landlady, da hast Du Recht.
Ich habe glaube ich auch ganz furchtbare Angst vor dem Alleinsein. Mein Mann war meine engste Bezugsperson, zusammen mit meiner Tochter meine Familie. Meine Eltern sind nicht mehr da. Klar gibt es Freunde und entfernte Familie, aber jetzt niemand engen Erwachsenen mehr in meinem Leben. Klar habe ich mein Kind, das ich über alles liebe. Aber keinen eigenen Halt mehr..... Das macht mich so traurig. Bis vor kurzem war ich noch so dankbar für meine kleine Familie.... Ich habe wirklich Angst vor der Zukunft....

15.06.2021 22:05 • #36


Heffalump
Zitat von lisa33:
Ich habe wirklich Angst vor der Zukunft....

Du hast doch das Schönste behalten, wenn er sich verzupft. Du hast die Jugend in Miniform um Dich herum, da kannst du zeigen, was alles zum Leben gehört, jedes Gefühl, nicht nur die guten.

Ist wie beim Essen, die süßen Sachen sieht man jahrelang auf den Hüften - und die bitteren, gesünderen isst keiner mehr.
Zitat von lisa33:
Aber keinen eigenen Halt mehr.....

Du guggst falsch. Nicht er gab dir Halt, sondern du dir selbst und er war maximal die Kirsche auf der Torte.
Du gibst dem Kind Halt, Struktur und Rituale - das kannst du ebenso auch für dich anwenden.

Man lebt glücklicher bis ans Lebensende, wenn man sich das aus dem Kopf schlägt, nur mit einem Partner wäre man glücklich. Man kann sogar mit Partner unglücklich sein - will man das?

16.06.2021 04:41 • x 1 #37


A
@lisa33 Ich fühle mit dir, mir geht es genau so. Ich würde mich auch gerne gar keine Schmerzen mehr fühlen!

17.06.2021 05:02 • #38


L
Ihr Lieben, ich bräuchte nochmal Euren Rat: Habe ihn jetzt am Wochenende gebeten sich mehr um unsere Tochter zu kümmern. Macht er jetzt auch etwas mehr. Habe auch gesagt dass ich nach Ablauf des Trennungsjahres die Scheidung möchte. Darauf hin kam nur die Frage ob ich denn so schnell wieder heiraten will und Bedenken wegen Unterhalt. Habe gesagt ich wüsste nicht, ob und wann ich wieder heiraten will, wolle aber nach der Trennung dann auch richtig frei sein. Die Bedenken zum Unterhslt könnte ich ihm nehmen.
Was ich nicht verstehe: Wir sind getrennt, die Tür, die er sich offen lassen wollte, habe ich zugemacht (räumliche trennung; vermissen). Wieso in Gottea Namen gibt er nicht zu dass er ne Andere hat? Mein Gott, ich bin doch nicht doof. Jeden Abend geht er auf die Terasse oder in den Keller um stundenlang mit ihr zu telefonieren. Habe heute etwas gelauscht: Er komme morgen zu ihr wenn er dürfe. Er habe ihr eine neue Handtasche gekauft, ihre sei ja kaputt. Sie sei nicht dick und verrückt, wer ihr sowas einrede. Mir hat er gesagt er weiß noch nicht ob er morgen nach Hause kommt. Wo er schlafe, wollte er mir nicht sagen.
Sagt mal, warum sagt er mir nicht einfach die Wahrheit? Ich habe ihn doch jetzt schon mehrfach drauf angesprochen. Versteht Ihr das?

21.06.2021 22:57 • #39


L
Die Wahrheit gesagt zu bekommen tut weh, aber man ist wenigstens ehrlich. Belogen zu werden und das so dummdreist - ich kenne ihn so nicht und bin wirklich erschrocken!

21.06.2021 22:59 • #40


Vicky76
Zitat von lisa33:
Die Wahrheit gesagt zu bekommen tut weh, aber man ist wenigstens ehrlich. Belogen zu werden und das so dummdreist - ich kenne ihn so nicht und bin ...

Du hast doch Klarheit, für dich.
Er hat eine neue Frau, die er verheimlicht.
Also muss du dich nicht schlecht fühlen, sondern er.
Ich bin so oft angelogen worden, in meiner Ehe, ich glaube gar nix mehr.
Das kann ein Mensch, doch so auch nicht wollen.

21.06.2021 23:11 • #41


L
@Vicky76 Ja, ich habe die Klarjeit für mich. Ich verstehe nur nicht warum er es nicht einfach zugibt. Ich habe ihn zwei Malfreundlich drauf angesprochen einfach die Wahrheit zu sagen, weil wir immer ehrlich zueinander waren. Und auch gesagt, dass sowas passieren kann. Ich bin so enttäuscht über diese Lügen. Ihm war Ehrlichkeit immer so wichtig. Am Wochenende hat er mir dann vorgehalten, dass ich ihn mehrfach darauf angesprochen habe - hätte ich das nicht gemacht, hätten sich die Dinge anders entwickelt.
Hä? Das hab ich dann gar nicht mehr verstanden.

21.06.2021 23:17 • #42


L
Versteht Ihr mich? Ich finde es feige und falsch und weiß nicht was das soll, zumal er hier stundenlang mit Ihr telefoniert. Seit 20.30 bis jetzt noch......

21.06.2021 23:19 • #43


Sequa
Zitat von lisa33:
Versteht Ihr mich? Ich finde es feige und falsch und weiß nicht was das soll, zumal er hier stundenlang mit Ihr telefoniert. Seit 20.30 bis jetzt noch......

Er gibt es nicht zu, weil sie ihn noch zappeln lässt.

21.06.2021 23:47 • #44


L
Ja das kann gut sein. Ich kotz gleich. Sorry.

22.06.2021 06:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag