218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

Gorch_Fock
Lisa, hol in halt mal aus seiner Wohlfühlzone. Kochen und waschen einstellen, kann Mr. Karriere selber machen oder von der Kollegin machen lassen. Montag bitte Termin beim Fachanwalt machen. Er wird noch ein paar Krankmeldungen mehr am WE aufnehmen müssen (tolle harte Arbeit übrigens, ich lach mich weg). Unterhalt für Kind und Dich werden teuer, das Haus wird vermutlich auch weg müssen.

12.06.2021 14:41 • x 4 #16


Kummerkasten007
Zitat von lisa33:
Vor ein paar Tagen habe ich zufällig - wirklich zufällig - gehört, wie er mit einer Kollegin telefonierte, Sie Schatz nannte und sich mit drei Küsschen verabschiedete. Er streitet ab sich neu verliebt zu haben. Ich habe ihn drauf angesprochen und gebeten ehrlich zu sein.

Kam da irgendwas von ihm? Warum er sie Schatz nennt?

Arbeitet er systemrelevant oder in einer Produktion, dass er vor Ort sein muss?

Und du solltest morgen mal ein paar Stunden weg sein und ihm das Kind überlassen. Mach einen langen Spaziergang oder setze Dich in ein Cafe.

12.06.2021 15:30 • x 2 #17


A


Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3


L
Hallo, danke wirklich Euch allen für Eure Ratschläge. Ihr macht mir wirklich Mut. Mir hat es echt den Boden unter den Füßen weg gezogen, ich hätte damit nicht gerechnet. Eure Posts spenden mir viel Trost.

Das mit der Kollegin streitet er ab, hatte ihn darauf angesprochen und ihm gesagt er könne es mir ehrlich sagen, wir seien immer ehrlich zueinander gewesen. Er meinte Kosenamen würden in der Firma schonmal fallen. Zum Abschied habe er keine Küsschen durch die Leitung geschickt, sondern mit der Zunge geschnalzt. Wer' s glaubt. Dass da schon was läuft, glaube ich nicht, aber dass da hohes Interesse an der Kollegin da ist halte ich für sehr wahrscheinlich.

Habe Eure Ratschläge befolgt und forciere seit heute freundlich und bestimmt den Auszug.

Um das Haus und das Finanzielle muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen. Wenigstens etwas. Es gehörte mir schon vor der Ehe und ich verdiene trotz Teilzeit deutlich mehr als er. In einem systemrelevanten Beruf bin ich, nicht er. Er hat auch Leitungs- und Personalverantwortung. Und ich habe ihn ermutigt, Karriere zu machen. Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass das so endet.

Zum Sich-Gehen-Lassen: Ja, ich habe sicher den Fehler gemacht zuviel Mutter und zu wenig Frau gewesen zu sein. Und ich habe mich im Stress verloren. Aber schlunzig im Sinne von ungepflegt oder so - so war es nicht.

Ich bin glaube ich einfach zu weich geworden, was sicher auch am Tod meiner Eltern liegt (daher das Haus, mein Elternhaus). Früher hätte ich mir das niemals bieten lassen und hätte ihn längst rausgeschmissen. Oh man. Ich hoffe jetzt aufgrund unseres gemeinsamen Kindes auf eine freundschaftliche Basis und muss abschließen. Warten darauf, dass er wiederkommt, kann ich nicht. Er kämpft ja nicht mal im Ansatz, wirkte die ganze Woche genervt von uns. Würde ich ihm hinterherrennen und Drama machen etc, würde ich sein Verhalten auch verstehen. So aber nicht. Oder doch - weil er sich wohl entliebt hat.

Habe mir wenigstens nichts vorzuwerfen, bin fair geblieben.
Nach dem Trennungsjahr will ich die Scheidung. Er sagt das habe für ihn keine Eile.

Stimmt - Passivität ist fehl am Platz. Ich werde es im nächsten Gespräch beenden (müssen), um nicht kaputt zu gehen. Warten auf ein Zurück von ihm - das würde mich echt kaputtmachen.

Ich danke Euch allen wirklich von Herzen für Eure Hilfe!

12.06.2021 23:00 • x 11 #18


L
@Vicky76 ich sehe es genauso - danke!

12.06.2021 23:01 • #19


T
Zitat von lisa33:
Hallo, danke wirklich Euch allen für Eure Ratschläge. Ihr macht mir wirklich Mut. Mir hat es echt den Boden unter den Füßen weg gezogen, ich ...


Gute Vorsätze! Ich wünsche dir die Kraft und die Konsequenz das genau so zu leben.
Wichtig ist für dich ja auch ein Abschluss und da ist seine Passivität einfach ein Hindernis für dich.

12.06.2021 23:27 • x 1 #20


Gorch_Fock
Lisa, lass Dich bitte umgehend rechtlich beraten. Da geht es nämlich schon los mit dem, dass er da plötzlich keine Eile hat. Möhlicherweise musst ggf. auch Du zahlen, wenn Du mehr verdienst. Um hier keine Überraschungen zu erleben, Erstberatung.

13.06.2021 08:21 • x 6 #21


Heffalump
Zitat von lisa33:
Nach dem Trennungsjahr will ich die Scheidung. Er sagt das habe für ihn keine Eile.

Also erst macht er Nägel mit Köpfen und dann reicht ihm ne Heftzwecke?

Schubs ihn mal kräftig in die Realität, mit Hilfe von Anwalt usw.

13.06.2021 08:38 • x 3 #22


L
Hallo Ihr Lieben,
es steckt wohl eine 20 Jahre jüngere Arbeitskollegin dahinter. Bei der er von Samstag auf Sonntag mit zwei anderen Personen gefeiert hat. Ich bin so enttäuscht. Ihr Freund, jetzt Ex, hat mich angeschrieben und mit mitgeteilt, mein Mann baggere schon länger an ihm herum. Er streitet alles ab, hat aber zugegeben da gewesen zu sein. Er sagt mir letzte Woche ihm ist alles zuviel hier und er habe auch die Nerven nicht mehr für ein Kind, aber ne kleine Privatparty mit Arbeitskollegen geht. Habe immer noch nicht das Gespräch mit ihm gesucht.
Ich ärgere mich darüber dass es mir so schlecht geht. Warum kann ich das nicht einfach hinnehmen und abhaken?

14.06.2021 14:48 • #23


L
Baggere an ihr herum meinte ich.

14.06.2021 14:48 • #24


L
Geht es anderen einer Trennung auch so?

14.06.2021 14:49 • #25


Hola15
Liebe Lisa,

Es hat ein Grund weshalb dieses Forum Trennungsschmerzen heißt und hier immer was los ist. Lies dich durch die Threats. Du wirst feststellen, dass es dir emotional eh noch gut zu gehen scheint (so liest du dich zumindest) und so eine Sache nicht mit einem Fingerschnipp abgehakt ist. Muss sie auch nicht und vielleicht soll sie das auch nicht. Alles braucht seine Zeit und auf dich sind viele Sachen zugekommen die du erst verarbeiten musst.
Es tut mir übrigens sehr leid, dass sich das mit der Kollegin auch noch zu bewahrheiten scheint.

14.06.2021 15:19 • x 2 #26


Y
Ach wie fies. Na gut, im Moment ist alles noch entspanntes Partymachen - aber warte es mal ab, das wird nicht ewig gehen. Nur wird du ihn vermutlich nicht mehr wollen, wenn es soweit ist. Konntest du schon einen Termin bei einem Anwalt machen?

14.06.2021 17:29 • x 1 #27


E
Hach, wenn man hier schon länger im Forum ist, sieht man es immer schon kommen - der Klassiker! Schon beim ersten Post war klar, dass da demnächst die junge Kollegin aus dem Hut gezaubert wird. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast lächerlich.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Keine Hilfe mehr! Sortiere seine Wäsche aus und wasche sie nicht, koche nicht für ihn und überlasse ihm das Kind regelmäßig alleine. Verschwinde mysteriös aus dem Haus und sei einfach ein paar Stunden weg (bei der Freundin, spazieren - egal- Hauptsache Du siehst gut dabei aus!). Dränge auf die räumliche Trennung. Dabei geht es nicht darum, Dich interessant zu machen oder ihn zurückzugewinnen - hier geht es um die eigene Würde! Zeig Dir selbst, dass Du sehr gut ohne ihn auskommst.
In den meisten Fällen merkt die junge Kollegin, was sie sich da für einen Klotz ans Bein gebunden hat und er kommt nach 1-2 Jahren reumütig an und faselt was von großer Fehler und erkannt was richtig ist. Quatsch mit Soße - der will nicht alleine sein.
Der Mann einer Bekannten wurde von der jungen Sprechstundenhilfe (er ist Arzt) entsorgt, nachdem er einen Bandscheibenvorfall hatte und die junge Dame gemerkt hat, dass sie steil auf die Pflegerolle zu geht. Er stand wie ein ausgesetzter Hund bei seiner Exfrau vor der Tür und bat um Einlass - sie machte sich einen Sekt auf, telefonierte mit einer Freundin und beschrieb genüssliche die Szene - die Tür blieb zu! So muss das sein!

14.06.2021 20:09 • x 4 #28


D
Zitat von lisa33:
Wenn man sich wirklich liebt und beide wollen, würde man das nicht - bspw. mit Hilfe einer Eheberatung - wieder hinkriegen können?

Wenn man sich wirklich liebt und beide wollen, dann braucht man keine Eheberatung, sondern nur einander.
Liebt man einander nicht bzw. wollen nicht beide, dann braucht man ebenfalls keine Eheberatung, sondern einen Scheidungsrichter, wahlweise Tatortreiniger.

Zitat von lisa33:
Wenn er doch schon sagt, dass da kein Gefühl mehr für mich ist und es ihm nur für unser Kind leid tut, dass er geht, dann verstehe ich die Sache mit der räumlichen Trennung nicht. Will er mich warmhalten? Für den Fall der Fälle?
Oder mir die Trennung (vermeintlich) einfacher machen? Warum hat die Scheidung dann Zeit?

Das werte ich als Warmhalten. Alles mitnehmen, was der Bequemlichkeit dient, aber wenn's drauf ankommt, kneifen und desertieren.
Schmeiß ihn 'raus.

Zitat von lisa33:
Vor ein paar Tagen habe ich zufällig - wirklich zufällig - gehört, wie er mit einer Kollegin telefonierte, Sie Schatz nannte und sich mit drei Küsschen verabschiedete. Er streitet ab sich neu verliebt zu haben. Ich habe ihn drauf angesprochen und gebeten ehrlich zu sein.

Wozu? Was soll das noch nützen? Er hat keine Gefühle mehr für dich und turtelt woanders - tja, dann soll er dort bleiben und die Kollegin beschnarchen. Oder beschlafen. Oder was auch immer.

Und wenn er keine schnelle Trennung/Scheidung möchte: Interessiert das wen? Bzw. muss dich interessieren, was ein Mann von dir möchte, der nichts mehr von dir möchte?

Sieh zu, dass du den als Partner absägst, aber nimm ihn als Vater in die Pflicht.

14.06.2021 20:13 • x 5 #29


Error
Zitat von Landlady_bb:
Wenn man sich wirklich liebt und beide wollen, dann braucht man keine Eheberatung, sondern nur einander.
Liebt man einander nicht bzw. wollen nicht beide, dann braucht man ebenfalls keine Eheberatung, sondern einen Scheidungsrichter, wahlweise Tatortreiniger.

Word so siehts aus
Zitat von Landlady_bb:
Das werte ich als Warmhalten. Alles mitnehmen, was der Bequemlichkeit dient, aber wenn's drauf ankommt, kneifen und desertieren.

Das gibt es leider immer öfter, Menschen werden als Objekt, welches das eigene Leben leichter macht, gesehen. Nicht mehr als Mensch.
Und ganz schnell auch wieder abserviert.

14.06.2021 20:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag