218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

L
Ich habe morgen frei, wenn er Sachen abholen will. Das steht schon seit Wochen, stand auch im Kalender in der Küche. Ich gehe davon aus dass er das nicht mehr weiß. Bin gespannt ob er morgen alleine kommt um ein paar Sachen zu holen. Denke, er geht davon aus dass ich arbeite...

24.06.2021 22:05 • #61


Solskinn2015
Ja die Lügen so kackedreist. Isso. Männlein wie Weiblein. Sorry für das Ganze. So etwas hat keiner verdient. Kommt aber leider öfter vor. Die größten Schisser und Pharisäer sind die Schlimmsten.

24.06.2021 22:07 • x 1 #62


A


Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3


L
@Solskinn2015 Ich habe es bislang nicht erlebt, so belogen zu werden, trotz klarer Sachlage. Das ist echt irreal. Wahrscheinlich bin ich echt ein Schaf..... bin beinahe auf die Schluchznachricht reingefallen....

24.06.2021 22:09 • x 1 #63


Hola15
Zitat von lisa33:
@Solskinn2015 Ich habe es bislang nicht erlebt, so belogen zu werden, trotz klarer Sachlage. Das ist echt irreal. Wahrscheinlich bin ich echt ein ...

Und darum solltest du da Grenzen ziehen. Um dich zu schützen. Das macht ja auch was mit dir.

24.06.2021 22:10 • x 2 #64


L
@Hola15 Da hast Du Recht. Es macht halt nur so traurig und fassungslos. Denn es ist so gemein.

24.06.2021 22:36 • x 1 #65


Hola15
Zitat von lisa33:
@Hola15 Da hast Du Recht. Es macht halt nur so traurig und fassungslos. Denn es ist so gemein.

Ich weiß

24.06.2021 22:38 • x 1 #66


ElGatoRojo
Zitat von lisa33:
Ich verstehe nur nicht warum er es nicht einfach zugibt. Ich habe ihn zwei Mal freundlich drauf angesprochen einfach die Wahrheit zu sagen, weil wir immer ehrlich zueinander waren. Und auch gesagt, dass sowas passieren kann. Ich bin so enttäuscht über diese Lügen. Ihm war Ehrlichkeit immer so wichtig.

Tja - mehr goldene Brücken kann man nicht bauen. Vor allem hätte er sich danach all die Geheimniskrämerei sparen können. Es sei denn ....
Zitat von Mienchen:
Er hat nun offenbar eine andere Frau, aber richtig ernst scheint es nicht zu sein, zumindest bei ihr.

... die Sache war noch nicht in trocknen Tüchern und du hast ihn auf dem falschen Fuß erwischt.
Zitat von lisa33:
Ich glaube er hat damit den Kalendern einfach vergessen. Oder?

Anfängerfehler - das sollte ihn selbst am meisten ärgern, es zeigt sein mangelndes Organisationstalent.

24.06.2021 22:58 • #67


T
Es ist nicht alles Lüge und nicht alles Manipulation. Lass dir sowas nicht einreden und rede dir sowas nicht ein. Er ist extrem abivalent, weil er seine Familie verloren hat - das ist auch für ihn eine emotionale Ausnahmesituation. Sein Bezugspunkt ist weg und das irritiert ihn massiv.
Es gibt nicht nur schwarz und weiss - so wie es gerne viele hier hätten. Auch für Verlasser ist es oft nicht leicht, aber da sie der aktive Part sind, der eine Trennung einleitet, sind sie für so einige in diesem Forum per se schuld an allem.

24.06.2021 23:59 • x 4 #68


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Er ist extrem abivalent, weil er seine Familie verloren hat - das ist auch für ihn eine emotionale Ausnahmesituation. Sein Bezugspunkt ist weg und das irritiert ihn massiv.

Aber er hat sich bei seiner Aktion durchaus suboptimal verhalten. Zuvuel rumgeeiert. Wahrscheinlich, weil seine neue Flamme noch nicht voll auf ihn abfuhr.
Zitat von Tin_:
Es gibt nicht nur schwarz und weiss - so wie es gerne viele hier hätten.

d'accord.

25.06.2021 00:19 • #69


Hola15
Zitat von Tin_:
Es ist nicht alles Lüge und nicht alles Manipulation. Lass dir sowas nicht einreden und rede dir sowas nicht ein. Er ist extrem abivalent, weil er ...

Mag ja alles sein, aber deshalb muss man nicht lügen und rumeiern.

25.06.2021 00:29 • x 1 #70


Solskinn2015
Na ja. Da wird gerade in Familienkonstelationen massiv fake news produziert. Und das bei einem Gegenüber der eh im freien Fall ist. Schuldumkehr etc. findet da oft statt. Das eigene Weltbild nach Aussen wird da vor vieles andere gestellt und macht alles nur noch schlimmer. Da werden teilweise immense Lügenkonstrukte produziert und versucht mit immenser Energie aufrechtzuerhalten. Ja dann kommt noch der Part on top: mir geht es auch nicht gut.

Ach so tschuldigung. Daran hätten wir ja gar nicht gedacht.

Du sagst er hat Kinder aus einer ersten Ehe? Wie ist er da rausgegangen? Wie verhält er sich da so?

25.06.2021 07:13 • x 1 #71


A
Ja mei, soll ja alles sein. Aber dann muss er sich eine andere suchen, der ihn tröstet, weil es nicht nur tolle und aufregende Konsequenzen hat, dass er keine Gefühle mehr für seine Frau hat und ihm der Hafer sticht.

"Frauenarzttermin Prinzessin." Mehr sag ich nicht.

25.06.2021 08:09 • x 1 #72


L
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Tipps. Ich glaube wirklich, dass ich viel falsch gemacht habe und Dinge nicht gesehen habe in der Ehe. Er war die letzten Wochen nur unzufrieden, ich konnte ihm nichts recht machen. Ich will nicht den Eindruck erwecken als sei er allein an allem Schuld. Er hatte ok einigen Punkten auch Recht. Mir tut es weh, klar, und ich habe gehofft, wir würden nochmal zusammen finden. Deshalb hatte ich mich auch erst auf die Geschichte mit der räumlichen Trennung eingelassen. Als dann die Arbeitskollegin immer mehr ins Spiel kam (wie beschrieben) und er sich immer dieser verhielt (ich fand es respektlos), habe ich die Hintertür schweren Herzens zu gemacht. Vor allem um unser Kind und mich zu schützen. Es ist das Rumgeiere und Gelüge, was mich so dermaßen aufregt.
Gerade war er da, alleine. W
Fragte, ob wir einen Kaffee trinken, was ich verneint habe. Ich habe gesagt ich hätte kaum Zeit weil ich - wie immer am letzten Freitag im Monat - heute schon am Mittag die Kleine aus der Kita holen muss. Dann wollte er bügeln, hat seine Sachen gepackt und freundlich von der Wohnung erzählt, die er vielleicht bekommt. Ich war kurz angebunden, sachlich und bin ihm aus dem Weg gegangen. Das hat mich geärgert, ich kam mir vor wie eine beleidigte Leberwurst. Bevor er fuhr fragte ernochmsl ob wir einen Kaffee trinken. Habe dann gesagt er soll .ir sagen was er zu sagen hätte, ich hätte heute wenig Zeit. Er meinte dann er wollte nur so Kaffee trinken. Dann fuhr; habe viel Spaß gewünscht.
Wir müssen ja wegen unserer Tochter Eltern bleiben, das will ich auch. Nachdem er gestern ins Telefon schluchzte, war er heute freundlich, locker, als machte es ihm nichts aus. Wie kann ich am besten mit ihm umgehen? Wie verhalte ich mich richtig? Ich will weder total freundlich sein noch total beleidigt und verletzt rüber kommen..... Könnt Ihr mir Tipps geben?

25.06.2021 11:07 • x 1 #73


A
@lisa33 bei mir auch ähnlich, bin mit meinem Mann 23 Jahre zusammen. Ende März sagte er mir, er ist fremdgegangen mit einer Kollegin seit 9 Monaten. Gleich ist er schon ausgezogen und mit der Kollegin und ihrem Kind zusammengezogen. Es verletzt mich so stark, fühle mich ausgetauscht. Ich komme nicht klar und leide sehr darunter.

25.06.2021 11:13 • x 1 #74


L
@alptraum Ach man sch.... geht es Dir denn inzwischen besser? Habt Ihr gemeinsame Kinder? Wie fies. Es tut schon genug weh. Warum kann man nicht einfach ehrlich sein....

25.06.2021 11:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag