17

Ist da noch was zu retten?

E
Und war das so?

29.05.2018 18:42 • #16


H
Mit dem S. lief es nicht mehr?
Wie kommt denn das? Ist einer krank von euch?

29.05.2018 18:47 • #17


A


Ist da noch was zu retten?

x 3


kathy81
ja es war so und es gab gründe warum ich nicht mehr so oft wollte... ich hab nichts gegen ein bierchen am abend oder so...aber er täglich (wenn nicht gerade Nachtschicht) vodka-cola getrunken dann nicht nur einen sondern mehrer und ich fand es unangenehm mit einem nach Alk. riechenden mann intim zu werden.

29.05.2018 18:52 • x 2 #18


hahawi
Ja, das ist nachvollziehbar.
Wollte er auch ohne Alk. mal mit Dir intim werden?

Sorry, das ist sehr persönlich, ich weiss, aber nicht unerheblich.

29.05.2018 19:01 • #19


aquarius2
Hast du ihm das mit dem Alk gesagt? Hat er möglicherweise schon ein Problem mit diesem... Getränk?
Ich kann das gut nachvollziehen, wenn einem da die Lust vergeht.

29.05.2018 19:09 • x 1 #20


kathy81
Zitat von hahawi:
Ja, das ist nachvollziehbar.
Wollte er auch ohne Alk. mal mit Dir intim werden?


ja wollte er aber nicht immer ging es da es dann tagsüber war abends war grundsätzlich alk im spiel....er hat mir gsagt er braucht das um runter zu kommen von der arbeit

29.05.2018 19:17 • #21


kathy81
Zitat von aquarius2:
Hast du ihm das mit dem Alk gesagt? Hat er möglicherweise schon ein Problem mit diesem... Getränk?
Ich kann das gut nachvollziehen, wenn einem da die Lust vergeht.


ja hab ich ihm gesagt bis zu seinem auszug hat er aber keine notiz von genommen...ob er ein problem mit Alk. hat...ich denke schon

29.05.2018 19:18 • #22


hahawi
Das Problem, wenn man Alk als Beruhigungsmittel missbraucht, ist, dass das der einfachste und schnellste Weg in die Alk-Abhängigkeit ist. Welche Mengen hat er denn so getrunken?

29.05.2018 19:19 • #23


kathy81
ca. halbe flasche vodka mit cola gemischt täglich außer bei nachtschichten

29.05.2018 19:21 • #24


hahawi
Dann ist er Alk. Sogar ein recht starker.
Wie lange geht das schon so.

Hat er auch während der Arbeit etwas getrunken.
Viele Alks bevorzugen nämlich Vodka, weil er geruchlos ist und eigentlich keine Fahne beim Reden gibt.

29.05.2018 19:23 • #25


kathy81
nein auf arbeit selber hat er nicht getrunken immer erst wenn er zu hause war. dieses extreme trinken ist seit ca. 1 jahr so oder etwas länger. hat sich irgendwie eingeschlichen
er hatte auch keine fahne . aber die mischung vodka und cola haben aus den poren gerochen . da ich nicht trinke rieche ich das wohl stärker

29.05.2018 19:28 • #26


aquarius2
Ich denke, wenn er das mit dem Allohool nicht in der Griff bekommt wird er noch andere Baustellen haben, sei Job wird in Gefahr sein, wenn er nicht mehr ohne kann und man es merkt, die Beziehung zum Kind auch.
Hat er sein Verhalten geändert, Stimmungsschwankungen oder gibt er mehr Geld aus? Vielleicht will er ohne deine Kritik weitertrinken, aber sein Trinkverhalten ändern kann er nur selbst, dazu muss er eben auch einsehen, dass er ein Problem damit hat. Hat er Freunde, die da auch in deinem Sinne auf ihn einwirken könnten?

29.05.2018 19:31 • x 1 #27


H
Ohje... das läuft bei dir in eine Co-Abhängigkeit. Dein Freund oder jetzt EX hat eine Alk. Problem mit diesen Mengen an Alk. Ich gebe ihm bei weiterem Konsum noch 5 Monate dann trinkt er schon zum Frühstück.

Hier ein Zitat aus Wikipedia ... Beispiele für Co-Abhängigkeit sind Arbeitskollegen, welche die trunkenheitsbedingten Minderleistungen eines Kollegen vertuschen und kompensieren, Familienangehörige, die den Suchtmittelkonsum finanzieren oder den Süchtigen beim Arbeitgeber krankmelden, Freunde, die den Konsum beispielsweise bei gemeinsamen Feiern legitimieren, oder Ärzte, die suchtbildende Medikamente ohne korrekte Indikation verordnen. Sie machen sich sozusagen zum Komplizen des Abhängigen. Co-abhängiges Verhalten reduziert den Leidensdruck des Suchtkranken und verlängert so seine Krankheits- und Leidensdauer.

29.05.2018 19:32 • #28


hahawi
Alk führt teilweise zu massiven Änderungen der Persönlichkeit, einerseits verschwindet die Fähigkeit, sich mit komplexen, herausfordernden Lebensumständen umzugehen, die Ich-Bezogenheit steigt, Empathie für andere verschwindet, andererseits reduziert sich die Wahrnehmung für eigene Fehler.
Hat er alleine oder lieber in Gesellschaft getrunken?

29.05.2018 19:35 • x 1 #29


A
Zitat von kathy81:
der grund den er mir nannte war weil es mit dem S.. nicht mehr so lief

Demnach gab es für ihn doch einen Grund, den er dir genannt hat und auch, dass seine Gefühle nicht mehr so sind wie sie mal waren.

Ich kann dich verstehen wenn du mit einem Partner keinen 6 mehr haben willst sofern dieser ständig unter Stoff steht. Du schreibst zusätzlich noch von familiären Problemen und auch davon :
Zitat von kathy81:
es sind viele kleine...wir haben beide nicht auf den anderen geachtet was derjenige möchte oder sich wünscht

Bedeutet für mich, ihr habt ne ganze Menge Probleme und er hat sich jetzt zurückgezogen.

Hab ihr schon mal daran gedacht euch Hilfe zu suchen und eine Paarberatung in Anspruch zu nehmen, das geht z.B. über kirchliche Einrichtungen?

Was wünscht du dir von Ihm ?
Was sollte er tun ?
Wie glaubst du könnt ihr eure Probleme angehen ?

29.05.2018 19:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag