17

Ist da noch was zu retten?

aquarius2
Alk. löst leider keine Probleme, er schafft nur welche und die apokalyptischen Reiter einer Beziehung sind eben Krankheit, Schulden und Untreue und Rückzug/Missachtung.

29.05.2018 19:39 • x 1 #31


E
Den solltest aufhören ständig mit ihm über s Handy zu kommunizieren und auch noch eure Probleme darüber zu klären.
Er wollte eine Auszeit OK. Das heißt kein unnötiger Kontakt und schon gar nicht eure Probleme am Handy klären!
Ja ich sehe Eine Chance da er seine Gründe hat die man verbessern kann und weil er nicht loslassen will. Sieht man ja am täglichen Kontakt.
Also. Minimieren den Kontakt und trefft euch dann in real

29.05.2018 19:40 • #32


A


Ist da noch was zu retten?

x 3


kathy81
Zitat:
Hat er alleine oder lieber in Gesellschaft getrunken?


zu hause allein aber bei seinen eltern in gesellschafft

29.05.2018 19:42 • #33


kathy81
Zitat von Esral:
Den solltest aufhören ständig mit ihm über s Handy zu kommunizieren und auch noch eure Probleme darüber zu klären.


nicht ich schreibe ihn an...er schreibt mich an ich antworte nur

29.05.2018 19:44 • #34


kathy81
Zitat:
Hab ihr schon mal daran gedacht euch Hilfe zu suchen und eine Paarberatung in Anspruch zu nehmen, das geht z.B. über kirchliche Einrichtungen?

Was wünscht du dir von Ihm ?
Was sollte er tun ?
Wie glaubst du könnt ihr eure Probleme angehen ?


nein bisher war paarberatung kein thema
ich würde mir wünschen das er den alk weg lässt und sich mehr einbringt und mich unterstützt
ich weiss nicht wie wir unsere probleme angehen können ich weiss nur das wir beide an uns arbeiten müssten denn auch ich bin nicht perfekt gewesen

29.05.2018 19:49 • #35


E
Das ist schon bedenklich. Insbesondere dass das die Qualität von B. oder Wein weit hinter sich lässt

29.05.2018 19:56 • x 1 #36


A
Zitat von kathy81:
nein bisher war paarberatung kein thema

ich würde mir wünschen das er den alk weg lässt und sich mehr einbringt und mich unterstützt
ich weiss nicht wie wir unsere probleme angehen können

Du kannst mit ihm ein persönliches Gespräch vereinbaren und genau das mit ihm besprechen, ob er dazu bereit ist wird sich zeigen, es muss sich etwas ändern, damit ihr wieder aufeinander zugehen könnt und euch gemeinsam mit euren Themen auseinandersetzt.
Es scheint ja ein tieferes Problem zu sein, er hatte schon mal eine Andere und nach 11 Jahren Beziehung hat er angefangen zu trinken, und jetzt nimmt er Abstand.
Mein Eindruck ist, allein wird das für euch kaum zu schaffen sein, jeder hat seinen Anteil an dieser Situation, ihr könnt versuchen das wieder ins Lot zu bringen.

29.05.2018 19:57 • #37


kathy81
ich werde es ansprechen sobald er weiss wann er zeit hat für ein gespräch

29.05.2018 20:02 • x 1 #38


E
Ohne das auf den Alk.konsum zu reduzieren. Aber bei euch steht doch etwas mehr im Weg oder? Da sind doc grundlegende Dinge schief. Habt ihr mal darüber gesprochen?

29.05.2018 20:02 • #39


kathy81
wir haben über vieles gesprochen auch was bei uns schief lief aber es ist nichts was man nicht hinbekommen würde

29.05.2018 20:10 • #40


E
Ok..Du mgst nicht darauf antworten...musst Du auch nicht...aber sehr bezeichnend...

29.05.2018 20:13 • #41


A
Zitat von kathy81:
ich werde es ansprechen sobald er weiss wann er zeit hat für ein gespräch

Eine Möglichkeit wäre den Termin für das Gespräch abzumachen und ihn dann bis dahin vorerst nicht mehr zu kontaktieren, es sei denn, es geht darum Kindstermine abzumachen.

Bei euch liegt ne Menge im Argen und das nicht erst seit gestern, es braucht Zeit, Geduld und den Willen es gemeinsam zu schaffen und es wird euch viel abverlangen.

Vielleicht habt ihr noch eine Chance, er muss mitziehen wollen.

29.05.2018 20:14 • #42


E
Zitat von kathy81:
ich werde es ansprechen sobald er weiss wann er zeit hat für ein gespräch


Also überlässt Du ihm die Intitiative? Wenn er Zeit hat? Nicht wenn Du willst. DU bist offenbar nicht so wichtig....

29.05.2018 20:48 • x 1 #43


kathy81
Zitat von AlexH:

Also überlässt Du ihm die Intitiative? Wenn er Zeit hat? Nicht wenn Du willst. DU bist offenbar nicht so wichtig....

durch seine schichten ist er zeitlich eingeschränkt und daher kann ich eben nur warten ob ich wichtig bin für ihn ist schwer zu sagen zumindest erstmal noch so wichtig das er sich täglich meldet ...er sagte mir auch er braucht zeit um darüber nachzudenken ob es noch sinn macht mit der Beziehung...aber zeit zum nachdenken hat er im moment auch nicht (seine worte) da er sich jetzt auf seine Mutter konzentrieren muss das es ihr wieder besser geht bzw. es ihr nicht wieder schlechter geht (Schlaganfall ende März)
Ich hänge also weiterhin in der luft und weiß nicht was passieren wird was er tun wird oder wie er sich entscheiden wird
ich bekomme keine Antwort von ihm die aussagekräftig ist außer immer nur das er zeit braucht

01.06.2018 10:10 • #44


hahawi
Liebe Kathy

Ehrlich gesagt halte ich seine zeitlichen Einschränkungen für einen Vorwand.
Es ist natürlich gut und richtig, dass er sich auf seine Mutter konzentriert, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ihn das 24 Stunden am Tag beschäftigt. Ich habe bis Ende letzten Jahres meinen Vater mitgepflegt, neben meinem Vollzeitjob.
Es hat mich zwar zeitlich eingeschränkt, für wirklich wichtiges habe ich aber sehr wohl Zeit gehabt.

Du solltest ihm ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen er für sich zu einer Entscheidung kommen soll.
Diese Situation ist ja keinesfalls gesund.
Sollte er nicht darauf einsteigen, dann wirst Du erstmal von einem Ende ausgehen.
Das solltest du ihm so klarmachen.

01.06.2018 10:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag