MichaCux
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4748
Micha
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
MichaCux
Mitglied
Maus-89
Mitglied
Solskinn2015
Gast
Maus-89
Mitglied
Solskinn2015
Gast
Kiretty
Mitglied
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von Kiretty:..... und dass Ihr diesen Tag gemeinsam erlebt habt. Sie wird sich noch oft daran erinnern und da finde ich das ganz wichtig.
Solche “Veranstaltungen“ zu bewältigen, ist eben als (frisch) getrenntes Elternpaar nicht ganz einfach. Da muss man sich ordentlich zusammennehmen.
Solskinn2015
Gast
schmaloo
Mitglied
Zitat von Solskinn2015:Zur Einschulung werde ich gehen. Aber ich werde nicht danach zum Essen gehen. Auf das Sünderstühlchen am Tisch mit ihrer gesamten Blase werde ich mich nicht setzten.

unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von schmaloo:Ja. Wenn es nur dabei bleiben würden....
Message ist vorprogrammiert....DEINE Tochter war traurig und hat nichts gegessen...Peng
mehr braucht sie nicht zu sagen um schlechtes Gewissen zu verbreiten....
nur weil Vatern nicht "mehr " so funktioniert wie Muttern es WILL.... Alles zum Wohl der Kinder. Tja.
machtlos
Mitglied
schmaloo
Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von schmaloo:Ja. Wenn es nur dabei bleiben würden....
Message ist vorprogrammiert....DEINE Tochter war traurig und hat nichts gegessen...Peng
mehr braucht sie nicht zu sagen um schlechtes Gewissen zu verbreiten....
nur weil Vatern nicht "mehr " so funktioniert wie Muttern es WILL.... Alles zum Wohl der Kinder. Tja.
Dieses Szenario ist sogar sehr wahrscheinlich.
Aber soll Sollskinn nur deswegen hingehen, damit die Ex keinen Grund zum meckern hat?
Da lässt sie sich doch schon genug anderes einfallen.
toller Beitrag 
Kiretty
Mitglied
Zitat von machtlos:Ist eine Einschulung tatsächlich so ein wichtiges Ereignis?
Wahrscheinlich sogar. Jedenfalls was die Einschulung betrifft. Ich hatte da eher die Jugendweihe meines Kindes vor Augen, ich erinnere mich jedenfalls noch gut an meine, die damit verbundenen "Feierlichkeiten"
und den Ärger, den es daraufhin gab.
Kiretty
Mitglied
Sway82
Mitglied