2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

T
Hallo Solskinn,
jetzt muss ich dir doch mal auf die Finger klopfen:
Ich gebe Dir in vielem Recht, aber mit dieser Bockigkeit schadest du nur Dir und Deiner Tochter.
Hättet ihr noch ein normales Verhältnis zueinander, wärt ihr noch eine Familie-kein Thema.

Hier aber erwartest Du etwas von Deiner Tochter, was sie Dir hoffentlich nicht gibt.
Du erwartest das Sie Dich wegen Deinem Geld kontaktiert. ich weiß Du willst etwas anderes, aber nur das kommt an.

Deine Frau hat Dich nur gefragt, ob Du willst- undDu knüpfst an eine Gabe eine Bedingung.

Der Schuss muss nach hinten los gehen.
Wenn Du Deine Tochter unterstützen willst (sieh es im Moment nicht als Geld für Deine EX), dann tu es und verlange nichts dafür, bitte sie vielleicht um ein Foto oder eine Postkarte (altmodisch, ich weiß) aus den Ferien, aber niemals um etwas, was sie Dir im Moment nicht freiwillig geben will.


Genau aus solchen Gründen verweigern meine Kinder selbst die Annahme der Geburtstagsgeschenke von Ihrem Vater.
O-Ton: Ich lass mich doch nicht kaufen!

Nicht Deine Tochter ist Dein Feind !


Lass das Dir gesagt sein, von einer die immer wieder genau in die selben Fallen tappt.

LG
tina46

02.10.2016 18:55 • x 4 #961


Hamster75
Zitat:
Nicht Deine Tochter ist Dein Feind !
Lass das Dir gesagt sein, von einer die immer wieder genau in die selben Fallen tappt.


Richtig, aber leider brennen mir in ähnlichen Situationen auch mal die Sicherungen durch bzw. habe mir nicht fest genug auf die Zunge gebissen.

02.10.2016 19:13 • #962


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Ja es ist schwierig. Nein ich will sie nicht kaufen. Ist nicht mein Stil. Deshalb habe ich bisher nur kleine Sachen an sie weitergeleitet. Nun ja, da sie ja sehr stark in ihrer Meinung ist mich nicht mehr sehen zu wollen, will ich sie da auch nicht irgendwie durch Geschenke unter Druck setzen.
E
Da ich aber aus ihrem Leben gar nichts mehr höre auch nicht von der Mutter und mE die Mutter sehr sehr stark zu dieser gesamten Entwicklung beigetragen hat, sehe ich nicht wirklich ein wieso ich mich da nocht beteiligen soll. Sie bekam letztes Jahr EUR 500 von meiner Mutter und mir zu Weihnachten. Die hat sie eingesteckt und ist verschwunden. Dieses Jahr wird sie einen ähnlichen Geldbetrag bekommen anstatt Geschenke. Da ist der Reitkurs dann drinn. Sie wird 14 und ist geistig eher 15. So ganz unbeteiligt an dem was sie da aussagt in Bezug auf unser Verhältnis ist sie damit auch nicht mehr.

Wenn die Mutter das Kind so komplett entfremded und instrumentalisiert, weiter vom Vater isoliert, noch nicht mal Bilder der Kinder schickt, gerade mal vielleicht ab und an die Noten weitergibt, soll dann bitte auch für die Freizeit der Kinder aufkommen, auch wenn es mal über den Unterhalt hinaus geht. Es wird eh der Großen erzählt Mama zahlt alles.

02.10.2016 19:38 • x 1 #963


T
Haaallooo,
noch mal von vorne. Ein Geschenk ist ein Geschenk.
Mach nicht Deine Tochter für das Verhalten Deiner EX verantwortlich.
Am liebsten würde ich Dich jetzt schütteln!
Wenn Du Auskunft über den Stand in der Schule willst, brauchst du dazu Deine EX nicht. Und das weißt Du!
Die Mutter hat gefragt, ob Du willst. Punkt.

Im Kindergarten mussten wir dafür aus dem Stuhlkreis raus und im Büro ein Puzzle machen. Cool down Solskinn
Du stehst Dir gerade selber im Weg.

Dein Schmerz, Deine Große nicht zu sehen, springt einen gerade zu an. Welche Wege hast du schon, außer Deiner Ex, genutzt bzw. ausprobiert?

02.10.2016 21:25 • #964


Hamster75
Das schreibt sich alles leichter, als es ist.
Bei Schule und Kindergarten verlasse ich mich auch nicht mehr auf meine Ex und auch nicht auf meine Kids, die wirklich fast alles verpeilen.
Zwei Anrufe und zwei Mails Richtung Schule und ich bin jetzt sicher besser informiert, als je zuvor. Das war easy.

Aber in den Kindern nicht immer die Ex zu sehen ... schwer, sehr schwer. Meine Kids sind halt die meiste Zeit dort und meine Ex unterlässt auch nichts, die armen Kleinen unterschwellig aber permanent gegen mich aufzuweigeln.
Ich habe schon freiwillig darauf verzichtet, dass sie jedes Wochenende kommen sollen, damit mehr Ruhe reinkommt. Immer wenn sie ankommen, brauchen sie fast einen Tag, um zur Ruhe zu kommen. Anfangs sind sie sehr aggressiv und immer und immer kommen die Sprüche von der Ex. Da selber ruhig zu bleiben, empfinde ich nach all dem ständig andauernden Lug und Betrug einfach unendlich schwer, zumal ich dazu noch sehe, wie sehr die Kinder unter allem leiden.

Ich hoffe, dass Anwalt und Familienberater Recht behalten, indem sie sagen, dass es besser wird, wenn die Scheidung durch ist und die beiden Leben komplett getrennt sind, d.h. wenn es nichts mehr zu streiten gibt. Aber dieser Prozess wird bei uns sicher noch viele, viele Monate dauern.

02.10.2016 23:58 • x 1 #965


Solskinn2015
Klar sie schreibt ob ich will. Ob ich mich finanziel beteiligen will. Das kann sie gut schreiben, wenn es um Kohle geht. Will ich ? Ist diese Frage nicht wieder ein Machtspiel? Sie kann Tagelang über Unterhosen schreiben die sie sucht und bei mir vermutet. Sie kann mich akribisch aufschreiben was ich zu zahlen hätte und wo ich mich beteiligen soll.

Sie kann mir noch nicht mal nen Bild schicken. Ich vermisse noch die versprochene Festplatte mit allen unseren Kinderbildern. Habe beim Auszug nichts dergleichen mitgenommen. Sie wolle nicht, dass ich am PC Unordnung mache. Ich warte noch heute.
Noten habe ich mir auch schon über die Schule besorgt. Aber darum geht es doch nicht. Es geht doch um die grundsätzliche Bereitschaft Infos über die Entwicklung der Kinder weiterzugeben. Und wenn dann auf die Frage was macht die Große in den Herbstferien als Antwort kommt, zahle mal für die Winterferien, dann ist das doch in sich krank. Es ist Geld durch Untehalt da und zwar nicht zu knapp. Da braucht man nicht mit dem Sportverein oder dem Blockflötenunterricht um die Ecke zu kommen, besonders nicht dann wenn man den Vater in solche Entscheidungen nicht einbindet, sondern einfach mal so macht. Ziel ist es ja eh das Kind mit so vielen Terminen zuzumachen, dass es nicht mehr zum Vater kommen kann.
Wir gehen aktuell in eine gerichtlich angeordnete Mediation. Und bewirkt es etwas bei ihr? Nein sie macht munter so weiter und es wird keine Konsequenzen für sie haben. Sie informiert mich weiterhin nicht. Da hilft auch die Mediatorin nicht. Gut das ganze wird amtlich aber das war es dann. Es gibt so viele Urteile, dass die Kinder lieber bei einer angeknacksten Mutter bleiben sollen und man dann die Vatertermine lieber ausfallen lässt, weil die Mutter sonst noch kranker wird.

Ne ich kann die Große da nicht ganz exkulpieren aufgrund ihres Alters und aufgrund dessen was da so ausgesagt wurde und mit welcher Vehemenz. Das heißt nicht, dass ich jetzt ganz zu mache, aber ich distanziere mich gerade, da ich mich auch schützen muß.

03.10.2016 10:21 • #966


Tomtomsen
Zitat von Solskinn2015:
Klar sie schreibt ob ich will. Ob ich mich finanziel beteiligen will. Das kann sie gut schreiben, wenn es um Kohle geht. Will ich ? Ist diese Frage nicht wieder ein Machtspiel? Sie kann Tagelang über Unterhosen schreiben die sie sucht und bei mir vermutet. Sie kann mich akribisch aufschreiben was ich zu zahlen hätte und wo ich mich beteiligen soll.

Sie kann mir noch nicht mal nen Bild schicken. Ich vermisse noch die versprochene Festplatte mit allen unseren Kinderbildern. Habe beim Auszug nichts dergleichen mitgenommen. Sie wolle nicht, dass ich am PC Unordnung mache. Ich warte noch heute.
Noten habe ich mir auch schon über die Schule besorgt. Aber darum geht es doch nicht. Es geht doch um die grundsätzliche Bereitschaft Infos über die Entwicklung der Kinder weiterzugeben. Und wenn dann auf die Frage was macht die Große in den Herbstferien als Antwort kommt, zahle mal für die Winterferien, dann ist das doch in sich krank. Es ist Geld durch Untehalt da und zwar nicht zu knapp. Da braucht man nicht mit dem Sportverein oder dem Blockflötenunterricht um die Ecke zu kommen, besonders nicht dann wenn man den Vater in solche Entscheidungen nicht einbindet, sondern einfach mal so macht. Ziel ist es ja eh das Kind mit so vielen Terminen zuzumachen, dass es nicht mehr zum Vater kommen kann.
Wir gehen aktuell in eine gerichtlich angeordnete Mediation. Und bewirkt es etwas bei ihr? Nein sie macht munter so weiter und es wird keine Konsequenzen für sie haben. Sie informiert mich weiterhin nicht. Da hilft auch die Mediatorin nicht. Gut das ganze wird amtlich aber das war es dann. Es gibt so viele Urteile, dass die Kinder lieber bei einer angeknacksten Mutter bleiben sollen und man dann die Vatertermine lieber ausfallen lässt, weil die Mutter sonst noch kranker wird.

Ne ich kann die Große da nicht ganz exkulpieren aufgrund ihres Alters und aufgrund dessen was da so ausgesagt wurde und mit welcher Vehemenz. Das heißt nicht, dass ich jetzt ganz zu mache, aber ich distanziere mich gerade, da ich mich auch schützen muß.



Ich verstehe dich.

Mein Rat aber ist, höre über das hinweg. Du bist der Papa deiner Tochter.
Zeig ihr dass du das gerne bist und der Rest regelt sich von allein.

Ich weiß wie das mit dem Unterhalt sich anfühlt, man kommt sich so verarscht vor.

Aber nochmal, deine Tochter bleibt deine Tochter und du entscheidest ob die Zeit mit deiner Tochter schön ist oder nicht.

Dieses Trennen ist verdammt schwer aber genieße einfach die Zeit mit deiner Tochter, die Sorgen kommen danach schon schnell genug zurück.

Wenn du ihr was kaufen willst, dann tue es. Es ist deine Tochter, niemand wird dir vorwerfen sie kaufen zu wollen und die die es tun sind Idioten. Wenn es von Herzen kommt freut sich deine Tochter gleich noch 2mal mehr.

Soll ich dir was erzählen? Meine Ex und ihr neuer Überhäufen die kleene mit Geschenken, weißt du mit welchem Kuscheltier sie schlafen geht? Mit dem dass ich ihr für 50 Cent auf dem Kirchenfest vor 4 Wochen kaufte. Eine kleine Raupe.

03.10.2016 10:50 • x 3 #967


Tomtomsen
noch ein kleiner Nachtrag.

Ich konnte das am Anfang auch schlecht trennen. Die Konsequenz war, dass die Kleene nach ein paar Stunden wieder zur Mutter wollte.

Nun genieße ich die Zeit mit meiner Tochter und die Mutter ist ihr egal. Wir zelebrieren unsere gemeinsame Zeit und als Lohn bin ich der Held einer Tochter mit funkelnden Augen.

03.10.2016 11:03 • x 2 #968


Solskinn2015
Bin ich bei meiner Kleinen auch. Aber bei ner pubertierenden Jugendlichen laufen andere Module ab.

03.10.2016 12:39 • #969


Tomtomsen
Zitat von Solskinn2015:
Bin ich bei meiner Kleinen auch. Aber bei ner pubertierenden Jugendlichen laufen andere Module ab.

glaub ich. Aber grad dann musst der starke sein der halt gibt

03.10.2016 13:01 • x 1 #970


Solskinn2015
Bei mir geht es weiter.
Habe die Tochter nach der Schule bei der Kirchengemeinde in der Kindergruppe angemeldet an meinen Tagen. Der einzige Tag an dem sie da jede Woche hingehen kann. Meine Mutter übernimmt die Abholung und das Hinbringen. Ist alles bei mir nur 200 Meter entfernt. EX kommt durch und argumentiert ich hätte ja dann keine Zeit für das Kind und sie will das nicht. Sie wolle die Tochter dann aus der Schule abholen und mit nach Hause nehmen. Wir haben eine gerichtliche Weisung bzgl der Zeiten bis zu den Herbstferien und sie droht wieder.
Habe gefragt, ob sich das Kind kein soziales Umfeld beim Papa aufbauen darf?

04.10.2016 11:14 • #971


G
Zitat:
...und argumentiert , ich hätte dann ja keine Zeit für das Kind .....


Schönes Argument .
Zählt das bei ihr mit dem Flöten / Leichtathletik auch ?

Ich gehe mal davon aus , daß deine Tochter gerne in diese Gruppe gehen möchte ?

Zitat:
wir haben eine gerichtliche Weisung bzgl der Zeiten bis zu den Herbstferien


Macht Sinn , bei diesem Kuddelmuddel .

Verstehe das trotzdem nicht . Das Kind ist gerade eingeschult . Wieso müssen da so viele Kurse und Sportvereine gebucht werden , wenn doch diese Regelung nur vorläufig ist . Dadurch soll sicher bei jedem erreicht werden , das diese Tage fixiert werden .

04.10.2016 11:54 • #972


R
Warum weis die Ex das denn mit der Kirchengruppe?

04.10.2016 11:59 • x 2 #973


Solskinn2015
Weil ich sie informiert habe. Macht man eigentlich so. Wir sind in der Mediation.

04.10.2016 12:00 • #974


machtlos
Zitat von Solskinn2015:
Es kam gerade wieder eine Aufforderung wegen Sonderbedarf (Blockflöte, Turnverein, Privatschule):-)

Dazu der Hinweis, sie habe die Kleine bei der Leichtathletik im Ort bei uns angemeldet. Tja ohne meine Zustimmung und wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, mal so viele Termine für die Kleine zu kreieren, dass sie nicht mehr zum Papa kommen kann.


Ich glaube nicht, dass sie das macht, um Dir eins auszuwischen.

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen. Meine Nochfrau hat durch die Affäre ca. 80 % ihrer sozialen Kontakte verloren. Das gefällt ihr überhaupt nicht. Sie ist glaube ich sehr einsam. Diese Einsamkeit kompensiert sie durch übertriebene Mutterliebe (meine Meinung!).

Vorletztes WE sind wir da ziemlich aneinander geraten. Meinem dreijährigen Sohn wurden am 27.09. die Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt. Am 24. hatte ich Geburtstag. Da musste ich ihn Samstag abends nach Hause bringen, da er wegen der drei Tage späteren OP viel Schlaf benötigt.

Fand ich total übertrieben, da der kleine Mann sich total freut, wenn ordentlich Trubel in der Hütte ist, zumal einige Freunde ebenfalls ihre Kinder dabei hatten.

Im Vorfeld war ich wirklich sauer, aber was bringt es mir? Ändern konnte ich es eh nicht. Durch diesen Ärger verplempert man doch nur Zeit. Ich denke da dann auch weiter, da ich eben keinen dauerhaften Krieg auf dem Rücken meines Sohnes haben möchte.

Und wenn ich mich meiner Frau gegenüber ordentlich verhalte, sehe ich auch öfter meinen Sohn. Geteiltes Sorgerecht sieht auf dem Papier schön aus. In der Realität ist es aber bei getrennten Paaren so, dass die Mutter entscheidet, was der Vater entscheiden darf.

Ich wünschen allen eine schöne Woche und bei Dingen, die man eh nicht ändern kann die nötige Gelassenheit.

Beste Grüße,
Jens

04.10.2016 12:13 • #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag