51

Ist das Betrug?

E
Es wirkt auf mich so,als ob bei euch der Punkt der Trennung schon deutlich überschritten war.Sie hat sich wirklich schon früher als gedacht abgesetzt.So,wie du geschrieben hast, der Drops ist gelutscht

11.10.2018 08:57 • #16


Halbe-Person
Zitat von SlevinS:
Das ist jedem selbst überlassen wie er damit umgehen will, das ist klar.
Dachte nur es würde deine Frage im Eingangspost beantworten, wenn du meinen und auch viele andere Threads liest, bei denen es um die selbe Thematik geht.

Für mich selbst war es eigentlich klar dass es (Emotionaler) Betrug ist, wollte dass nur Bestätigt Wissen, vielleicht sehe ich dass zu eng oder es spricht (vor allem in meine aktuellen Situation) nur die Eifersucht aus mir.

11.10.2018 09:01 • #17


A


Ist das Betrug?

x 3


SlevinS
Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Bisher konnte ich mich immer sehr gut auf mein Bauchgefühl verlassen, auch wenn ich es nicht immer wahrhaben wollte, meistens lag ich mit dem Gefühl leider richtig.

Ob du es zu eng siehst oder nicht musst alleine du entscheiden. Für manch einer ist es zu eifersüchtig, für andere schon längst Betrug.

11.10.2018 09:04 • #18


Halbe-Person
Zitat von SlevinS:
Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Bisher konnte ich mich immer sehr gut auf mein Bauchgefühl verlassen, auch wenn ich es nicht immer wahrhaben wollte, meistens lag ich mit dem Gefühl leider richtig.

Ob du es zu eng siehst oder nicht musst alleine du entscheiden. Für manch einer ist es zu eifersüchtig, für andere schon längst Betrug.

Also: es ist ja nicht dass erste Mal dass ich soetwas mitbekam, so kleine Flirts kamen immer wieder mal vor, ich habe Sie eigentlich auch immer darauf angesprochen. Sie sagte dann immer nur darauf Das sind nur Freunde/Bekannte, ich schreibe nur Belangloses mit ihnen,.... Zum einen hab ich ihr auch gesagt warum SIe mir nicht von Bekanntschaften und neuen Leuten die Sie kennenlernt erzählt, zum anderen (gab da zB auch einen Fall mit einem Mann den ich kenne) hab ich ihr auch gesagt dass Sie Bewusst oder aber vielleicht auch Unbewusst Signale aussendet die von (Single-)Männern schnell falsch Interpretiert werden... Auch das hat Sie als harmlos abgetan...
Sie bzw. wir haben uns dann eigentlich immer aus der Situation rausgewunden, sei es mit einem offenen Gespräch darüber, oder durch Totschweigen...
Um auf deine eigentliche Frage zu Antworten: Mein Bauchgefühl sagte mir eigentlich immer da ist was im Busch bzw. da bahnt sich was an wenn ich nicht Einschreite

11.10.2018 09:10 • x 1 #19


SlevinS
Zitat von Halbe-Person:
Das sind nur Freunde/Bekannte, ich schreibe nur Belangloses mit ihnen,...


Solche Sätze bekam ich auch zu hören. Aber eigentlich auch klar, dass sie da nicht mit der Wahrheit ans Licht kommen ala Ja ich flirte und will sehen wohin das führt. Wären sie so ehrlich, hätten sie doch schon früher die Probleme in der eigenen Beziehung angesprochen.

Dieses Gefühl, dass was im Busch ist, hatte ich ebenfalls, beweisen konnte ich es nicht, bis mir unser Sohn(4) durch Zufall die Bestätigung gab...

11.10.2018 09:19 • #20


Halbe-Person
Zitat von SlevinS:
Solche Sätze bekam ich auch zu hören. Aber eigentlich auch klar, dass sie da nicht mit der Wahrheit ans Licht kommen ala Ja ich flirte und will sehen wohin das führt. Wären sie so ehrlich, hätten sie doch schon früher die Probleme in der eigenen Beziehung angesprochen.

Dieses Gefühl, dass was im Busch ist, hatte ich ebenfalls, beweisen konnte ich es nicht, bis mir unser Sohn(4) durch Zufall die Bestätigung gab...

Nunja, es sind zwar nicht die rühmlichsten Momente meines Lebens aber dass hier geflirtet wurde konnte bzw. könnte ich durchaus Beweisen (offene FB Accounts, Notifications am Handy, usw...).
Das absolut paradoxeste war ja als Sie mit einem Mann schrieb und wir beide davon wussten dass ich weiß das Sie mit ihm schrieb, Sie aber schon dabei war ein Treffen zu vereinbaren und ich diesen Nachrichtenverlauf schwarz auf weiß vor mir hatte (das wiederum wusste Sie nicht). Ich sprach Sie subtil darauf an (also nicht Klartext) und Sie sagte Sinngemäß nein, alles gut. da ist nichts.
Ich fragte Sie dann eingehend bist du dir sicher, willst du mir nicht doch etwas sagen?
Darauf Sie nein was sollte ich dir denn sagen?
Das heißt du willst dich nicht mit ihm treffen?
Sie dann Wer ist ihm, und woher nimmst du sowas
Dann sag ich WEIL ICHS GELESEN HABE

Daraufhin erst gab Sie es zu, Entschuldigte sich, es tat ihr leid, usw...
Sie entschuldigte es mit einem schwachen Moment...

11.10.2018 09:33 • #21


A
Wie sollte dir eine persönliche Konfrontation mit deiner Ex helfen mit der Beziehung abzuschließen und ihr dabei unter die Nase zu reiben, dass sie dich ja emotional betrogen hat.

Was bringt dir diese Erkenntnis dann? Einfach die Genugtuung ihr mitzuteilen, dass sie eine miese Betrügerin ist (auch die Meinung ganz vieler anonymer Foren-user, die ebenfalls betrogen wurden)

Vielleicht wirst du irgendwann damit abschließen wenn du erkennst, dass Menschen entgegen deinen eigenen Vorstellungen handeln und du rein gar nichts dagegen tun kannst.
Ist natürlich gut, die Beziehung optimal zu gestalten und dir einen Partner zu suchen mit ähnlichen Moralvorstellungen - ob die in 10, 20 oder 50 Jahren noch Gültigkeit haben bleibt fraglich. Auch bei dir selbst.

11.10.2018 09:45 • #22


Halbe-Person
Zitat von ATRAX:
Wie sollte dir eine persönliche Konfrontation mit deiner Ex helfen mit der Beziehung abzuschließen und ihr dabei unter die Nase zu reiben, dass sie dich ja emotional betrogen hat.

Was bringt dir diese Erkenntnis dann? Einfach die Genugtuung ihr mitzuteilen, dass sie eine miese Betrügerin ist (auch die Meinung ganz vieler anonymer Foren-user, die ebenfalls betrogen wurden)

Ich glaube schon dass es mir gut tut wenn Sie weiß dass ich Sie als Lügnerin enttarnt habe (Sie hat mir ja auch immer geschworen das Betrug für absolut nicht geht, und dass Sie bevor Sie jemanden Betrügt Schluss machen würde), aktuell fühlt Sie sich nämlich in einer gewissen Art und Weise moralisch überlegen, was Sie aber im genannten Kontext definitiv nicht ist.

11.10.2018 09:59 • #23


A
Zitat:
Sie hat mir ja auch immer geschworen das Betrug für absolut nicht geht, und dass Sie bevor Sie jemanden Betrügt Schluss machen würde


sagen 99,9% aller monogamen Bindungswilligen, 90% meinen das auch so, 85% handeln dann anders als ihr Partner sich das womöglich wünschen würde (subjektive eigene Einschätzung)

Für dich scheint es mehr um die Schuldfrage zu gehen. Sie hat mit der Schreiberei eure Beziehung gefährdet und letztendlich beendet - du hast dich mit dem Geschnüffel womöglich strafbar gemacht.... was war eher da? Henne oder Ei?

Du kannst die Situation ohnehin nur noch annehmen, egal wie schmerzhaft das ist.

11.10.2018 10:47 • #24


Halbe-Person
Zitat von ATRAX:
Für dich scheint es mehr um die Schuldfrage zu gehen. Sie hat mit der Schreiberei eure Beziehung gefährdet und letztendlich beendet - du hast dich mit dem Geschnüffel womöglich strafbar gemacht.... was war eher da? Henne oder Ei?

Du kannst die Situation ohnehin nur noch annehmen, egal wie schmerzhaft das ist.

Mir geht es weniger um die Schuldfrage, wir haben beide unseren Teil zum scheitern der Beziehung beigetragen, so ehrlich bin ich zu mir selbst...
Ich finde nur den glauben ihrer moralischen Überlegenheit mit dem Sie aktuell durch die Welt stolziert einfach nur falsch, ich möchte ihr den Spiegel vorhalten und es ihr einfach zeigen...

Und eine Strafbare Handlung sehe ich hier keine, FB Account am PC (also das Browserfenster) war offen, und die Nachrichten am Handy a) poppten beim Erhalt auf oder b) hatte ich erlaubten Zugang inkl. Code zu ihrem Handy (ja sogar einen Fingerprint für den Fingerprintreader hatte ich eingerichtet)

11.10.2018 10:55 • #25


K
Hi

ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, worum es Dir eigentlich geht. Du bist gekränkt, hast es nicht geschafft die bzw. eure Beziehung zu retten. Zu so etwas gehören eben auch Zwei. Und wenn ihr beide dafür keine Notwendigkeit gesehen habt, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und zu versuchen, für Dich einen Weg zu finden damit umzugehen.

Das was Du angeblich gegenüber deiner Ex nicht nachtragen willst, ist ein Schönreden von Dir und nicht aufrichtig. Deine Verbitterung darüber mag verständlich sein, aber Ihr jetzt den moralischen Spiegel vorzuhalten (deine Handlungsweisen sind auch teils sehr bedenklich)? Wozu? Wem soll es (noch) nützen? Schließe das Thema für Dich ab und lass es gut sein - alles andere ist verschwendete Mühe und Zeit.

11.10.2018 11:11 • #26


A
O.k. bin von einer Spionage-App ausvegangen.

Zitat:
.Wem soll es (noch) nützen? Schließe das Thema für Dich ab und lass es gut sein - alles andere ist verschwendete Mühe und Zeit.


Genau!

11.10.2018 11:20 • #27


Halbe-Person
Zitat von _Konstantin:
Hi

ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, worum es Dir eigentlich geht. Du bist gekränkt, hast es nicht geschafft die bzw. eure Beziehung zu retten. Zu so etwas gehören eben auch Zwei. Und wenn ihr beide dafür keine Notwendigkeit gesehen habt, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und zu versuchen, für Dich einen Weg zu finden damit umzugehen.

Ja natürlich bin ich gekränkt weil Sie uns aufgegeben hat, aber darum gehts hier nicht und wir haben es beide nicht geschafft unsere Beziehung zu retten, wie du sagst: es gehören 2 dazu.

Zitat:
Das was Du angeblich gegenüber deiner Ex nicht nachtragen willst, ist ein Schönreden von Dir und nicht aufrichtig. Deine Verbitterung darüber mag verständlich sein, aber Ihr jetzt den moralischen Spiegel vorzuhalten (deine Handlungsweisen sind auch teils sehr bedenklich)? Wozu?

Ich trage es ihr eigentlich nicht nach, ich möchte ihr nur vermitteln dass Sie nicht die Unschuld vom Lande ist und moralisch keine Blütenreine Weste trägt - genau diese 2 Dinge behauptet Sie aber von sich selbst und lässt mich dass auch spüren.

Zitat:
Wem soll es (noch) nützen? Schließe das Thema für Dich ab und lass es gut sein - alles andere ist verschwendete Mühe und Zeit.

Genau so schließe ich das Thema für mich ab, dass ist meine Art und Weise... Ich/Wir haben zu vieles zu lange Totgeschwiegen, ich habe praktisch nichts zu verlieren also kann ich Tacheles reden

11.10.2018 11:28 • #28


A
Zitat:
genau diese 2 Dinge behauptet Sie aber von sich selbst und lässt mich dass auch spüren
wie denn wenn ihr getrennt seid?

Du möchtest Tacheles reden - ihr dürfte das inzwischen egal sein. Deine Wut und Entäuschung ist nachvollziehbar. Brauchst du das für dein eigenes Wohlbefinden sie jetzt als Betrügerin zu diffarminieren? Wobei du dir selbst nicht sicher warst und dir hier erstmal die Absolution geholt hast.

Genugtuung bezgl. ihrer Fehler werden dir nicht langfristig bei der Verarbeitung helfen.

11.10.2018 12:35 • #29


Halbe-Person
Zitat von ATRAX:
wie denn wenn ihr getrennt seid?

Wir wohnen aktuell noch zusammen, Sie bekommt ihre neue Wohnung erst in 1,5 Wochen

Zitat:
Brauchst du das für dein eigenes Wohlbefinden sie jetzt als Betrügerin zu diffarminieren? Wobei du dir selbst nicht sicher warst und dir hier erstmal die Absolution geholt hast.

Genugtuung bezgl. ihrer Fehler werden dir nicht langfristig bei der Verarbeitung helfen.

Ich brauche es nicht wirklich für mein eigenes Wohlbefinden Sie zu diffamieren, ich tue dies ja auch nicht in aller Öffentlichkeit. Ich möchte Sie nur Wissen lassen dass eben selbst nicht so perfekt und moralisch Einwandfrei agiert hat wie Sie dies a) immer von sich selbst Behauptet und b) von mir erwartete/verlangt hat.
Ich hab mir hier auch nicht wirklich eine Absolution geholt sondern wollte Wissen ob das andere auch so sehen oder ob ich da eventuell total daneben liege.

Ehrlicherweise möchte ich mich auch nicht für mein Vorhaben rechtfertigen müssen, man hat mir meine Frage an und für sich Eindeutig beantwortet, Danke euch allen dafür

11.10.2018 12:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag