51

Ist das Betrug?

A
Halbe-Person,
den moralischen Spiegel jemandem vorzuhalten, der keine Moral hat, ist echt sinnlos.

Dieser Mensch sieht dich nicht als stärker, er fühlt sich überlegen, weil er sich hemmungslos auslebt, während du dir noch Gedanken über andere machst.

11.10.2018 13:52 • x 1 #31


Halbe-Person
Zitat von Angi2:
Halbe-Person,
den moralischen Spiegel jemandem vorzuhalten, der keine Moral hat, ist echt sinnlos.

Damit hast du theoretisch Recht, allerdings kenne ich das Mädchen seit 16 Jahren und weiß dass ihr moralischer Kompass eigentlich ein sehr guter ist, Sie scheint nur irgendwo in den letzten 2 Jahren den Faden verloren zu haben....
Ich möchte dass ja nichtnur machen damit es mir vielleicht besser geht, ich mache mir trotz der Trennung und dem Schmerz den ich dadurch und in weiterer Folge erlitten habe Sorgen um Sie.

Zitat von Angi2:
Dieser Mensch sieht dich nicht als stärker, er fühlt sich überlegen, weil er sich hemmungslos auslebt, während du dir noch Gedanken über andere machst.

Ich möchte oder verlange auch nicht dass Sie mich als stärker ansieht, ich möchte dass Sie sich aktiv in den Spiegel sehen kann und sagt Das ist der Mensch der ich sein will

11.10.2018 14:01 • #32


A


Ist das Betrug?

x 3


A
[quote=Halbe-Person][/quote]

Halbe-Person, es gibt Menschen, die sich nach den schlimmsten Gräueltaten noch guten Gewissens im Spiegel in die Augen sehen können, leider sieht man das nicht immer sofort, leider wird es manchmal erst nach langer Zeit sichtbar.

Ich denke, dass du dich dafür nicht zuständig fühlen solltest, manche Menschen sind es nicht wert, dass man sich um sie sorgt.

(ob sie deine Sorge dir Wert ist, ist natürlich deine Sache)

11.10.2018 14:36 • #33


paulaner
Zitat von 6rama9:
Äh.... was ist unschuldiges Flirten? Ist das so etwas wie unangeschnalltes Autofahren? Also ein hirnloser Akt unter Ignorierung möglicher Folgen?

Bisschen spät, und off topic, ich weiß.

Ich habe das mal für mich so definiert:
Flirten ist ein Spiel mit Grenzüberschreitung.
Unschuldig ist vielleicht das falsche Wort. Eher spielerisch vs. ernsthaft.
Spielerisch wäre dann Wenn wir wollten, dann könnten wir . . .
Und Ernsthaft (und damit gefährlich) wäre dann Wenn wir könnten, dann würden wir . . .

22.10.2018 12:16 • x 3 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Halbe-Person:
Danke mal für eure Antworten.
Was mich auch noch interessieren würde ist, wann der Betrug für euch Anfängt?
Bereits ab dem unschuldigen Flirten oder erst ab dem tatsächlichen verliebt sein?


Für mich dann, wenn ich beginne, Dinge vor dem Partner zu verheimlichen.
Das kann dann auch schon ein Treffen zu einem Kaffetrinken sein (denn was ist das anderes als eine Anbahnung für evtl mehr?)

23.10.2018 15:53 • x 1 #35


paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:

Für mich dann, wenn ich beginne, Dinge vor dem Partner zu verheimlichen.
Das kann dann auch schon ein Treffen zu einem Kaffetrinken sein (denn was ist das anderes als eine Anbahnung für evtl mehr?)

Wenn ich oder meine Partnerin sich fremdverlieben, dann empfinde ich das (noch) nicht als Betrug.
Natürlich deutet das auf Probleme in der Partnerschaft.
Aber wenn das ausgelebt wird, und das ist ja dann per se immer heimlich, dann beginnt genau da ein Hintergehen des Partners.

Und noch ein Gedanke zu Heimlich:
Wer fremdgeht, der benutzt ja ein ganz perfides Zirkelschlussargument.
Er/Sie hatte ja irgendwann mal versprochen, dass er/sie nicht heimlich mit einem anderen ein Verhältnis anfängt.
Jetzt tut er es aber doch. Und muss das ja vor sich irgendwie rechtfertigen. Also sagt er sich, da es ja heimlich ist, und der Partner ja eben deshalb nichts davon mitbekommt, ist es ja nicht so schlimm, da der Partner dann ja auch nicht verletzt wird.

- Ironie an -
Sehr schön.
Meine Frau hat dem noch einen draufgesetzt und mir gesagt Ich dachte ja, dir mache das nicht so viel aus.
Und das wusste sie, weil ich nicht eifersüchtig oder mißtrauisch war.
Auch toll.
- Ironie aus -

23.10.2018 16:16 • x 2 #36


B
Zitat von Halbe-Person:
Dinge wie Hallo mein Sonnenschein und zum Abschied ein Küsschen, schlaf gut und träum was liebes....


Schreibt mein Freund das einen anderen. Ja, dann fühle ich mich schon verarscht und würde das alles andere als toll finden.

23.10.2018 16:17 • x 1 #37


paulaner
Zitat von Banelei:
Schreibt mein Freund das einen anderen. Ja, dann fühle ich mich schon verarscht und würde das alles andere als toll finden.

Ja, ich auch.
Wie wär's mit sowas?
Ich vermisse die Treffen mit dir
oder
Du fehlst mir ein bisschen

Ist grenzwertig, oder?
Oder bin ich zu streng?

23.10.2018 16:20 • #38


B
Zitat von paulaner:
Oder bin ich zu streng?


In meinen Augen nicht!
Ich sehe das wie du.

23.10.2018 16:21 • x 1 #39


WeissesPapier
Zitat von paulaner:
Wer fremdgeht, der benutzt ja ein ganz perfides Zirkelschlussargument.
Er/Sie hatte ja irgendwann mal versprochen, dass er/sie nicht heimlich mit einem anderen ein Verhältnis anfängt.
Jetzt tut er es aber doch. Und muss das ja vor sich irgendwie rechtfertigen. Also sagt er sich, da es ja heimlich ist, und der Partner ja eben deshalb nichts davon mitbekommt, ist es ja nicht so schlimm, da der Partner dann ja auch nicht verletzt wird.

Ja, genau. Sie wollte einem nie wehtun, deswegen die Heimlichtuerei. Außerdem hat sie einem ja nichts weggenommen.

Zitat von paulaner:
Meine Frau hat dem noch einen draufgesetzt und mir gesagt Ich dachte ja, dir mache das nicht so viel aus.
Und das wusste sie, weil ich nicht eifersüchtig oder mißtrauisch war.
Auch toll.
- Ironie aus -

Wir waren nicht zufällig mit derselben Frau verheiratet?

31.10.2018 15:27 • x 2 #40


H
Hi du, WeissesPapier!

Auch noch da?!

In deinem Post schreibst du ja nicht mehr.

Hattest 2 Anfragen, von mir und jemand anderem.

Gerne auch Antwort per PN.

Im Nachhinein wollten die Fremdgeher fast nie einem Partner weh tun.

Meine Frau wusste sogar, dass ich eifersüchtig bin, was ich aber aber über die vielen Jahre etwas abgebaut hatte.

Hatte ihr dann irgendwann voll vertraut - leider ein großer Fehler letztendlich.

Angeblich zweifelte sie meine Liebe an, trotz toller Urlaube (auf meine Kosten, aber ja normal), nie einen Hochzeitstag vergessen, Blumen auf Arbeit geschickt, Überraschungen zum Valentinstag, ..... am fehlenden oder miesen 6 lag es auch nicht, nur mal so.

Vermutlich sind Frauen eben komplizierter als wir Männer.

05.11.2018 08:20 • x 1 #41


Wurstmopped
Betrug ist es dann, wenn der Partner den Flirt geheim hält und keine klare Grenzen zieht!
Leider ist nun mal so, dass viele Menschen gerade hier mit dem Feuer spielen und in kauf nehmen
den Partner zu verletzen!
Auf die Idee, dass ein so angesetzter Flirt eigentlich ein Aufruf zur Kommunikation mit dem Partner ist, kommen eben nicht alle, aber das hat wiederum mit Wertschätzung und Respekt dem Partner gegenüber zu tun!

05.11.2018 19:04 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag