Zitat von Tin_:Danke, aber das macht es für mich sogar noch schlimmer. Sie hat es sich gedacht aber nicht angesprochen sondern wegignoriert? Oder wie darf man das verstehen? Und ja, auch er steht in der Verantwortung das anzusprechen. Wieder: beide. Aber ich lerne hieraus mal wieder: Männer sind Schweine, verstehen Frauen nicht ...
Nein, sind sie nicht. Behauptet aber auch keiner.
Ehe in Schieflage, weil ER sich nicht genug beachtet fühlt. Er sagt aber nichts. Sie kann es nur erahnen. Stellt zumindest Fragen, wenn auch nicht die richtigen. Wenn er sich überfordert fühlt, gibt er ihr das Baby zurück und im Haushalt hilft er auch nicht. So ihre Sicht der Dinge. Auf das ein oder andere hat sie ihn angesprochen.
Ja, beide sind in der Verantwortung.
Vielleicht redet sie nicht genug Tacheles, aber sie hat zumindest nicht hinter seinem Rücken "Mimimi" gemacht und bereits das Gewehr geladen, indem sie mal den Markt sondierte und Zeit fürs Chatten geopfert hat, welche für die kleine Familie sicher kostbar war. Das war er.
Und wenn es andersrum gewesen wäre, wäre sie ein Schwein. Ganz einfach. Na ja, aber "Schwein" ist in dieser Situation aber auch übertrieben. Für mich ist er ein Weichei. Wäre er keins, würde er ihr sagen, was er denkt und will.
Hier steht nirgends, dass sie seit 100 Jahren keinen Sex mehr hatten oder dass sie nicht bereit ist das Kind abzugeben. Hier steht auch nirgends, dass beide einfach rausgeflutscht sind oder dass sie bei der Geburt fast verblutet wäre. Es steht auch hier nirgends, dass sie nun zuhause mit der Jogginghose und den Crocks verweilt, bis die Kinder heiraten.
Es ist auch toll, wenn man damit angeben kann, was für ein Kampfschwein man ist, weil man so viel gebacken kriegt im Vergleich zu anderen *Fingerzeig*.
Aber darum gings der TE in keinster Weise. Sie hat am wenigsten angegeben, gejammert oder sich versucht rauszureden. Sie hat nur auf Nachfrage ein paar Infos aus ihrer Sicht dargelegt. Völlig legitim.
Liebe TE, Dein Mann wollte sich begehrt fühlen? OK, nachvollziehbar.
Hast Du Dich denn begehrt gefühlt? Hat er Dir gezeigt, was Du ihm bedeutest?