2032

Ist das schon Fremdgehen?

F
Zitat von PuMa:
Warum hast du es dann mit Tin genau gemacht?

Ich habe es nicht mit Tin gemacht, es ist meine Meinung, und unter uns gesagt, und das meine ich auch nicht böse, ich kann TE s Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Das mag daran liegen, dass ich inzwischen sehr empfindlich auf Ungleichgewicht in einer Beziehung reagiere und ich vermute, daß da einiges im argen liegt. Vermute.
Zitat von PuMa:
ihr zu unterstellen es geht um um drohen oder belohnen mit S..

Das sind viele Äußerungen von ihr, die vielen hier im Forum Anlass gaben, das so zu interpretieren. Lies selbst. Ich hatte einiges dazu zitiert und geschrieben

07.12.2022 14:58 • x 2 #436

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Dessen ungeachtet läuft eine Frau, die S. als Belohnung versteht, generell in das Risiko damit Probleme zu bekommen.

Öhm, also ich finde schon dass das auch Belohnung ist. Nicht nur, aber auch. Sowohl Belohnung für den Anderen, als auch an mich.

Als Basis dafür brauche ich persönlich in einer Partnerschaft Vertrauen.
Ich als Frau kann mich vor allem dann sehr gut hingeben und S. genießen, wenn ich dem Partner vertrauen kann, mich sicher und geborgen fühle.

Fühle ich das nicht, weil der Mann halt Vertrauen verspielt hat kann es schon auch als Konsequenz vorkommen, dass ich keinen Bock auf S. habe.
Ist das Bestrafung? Nö!
Ist in meinen Augen Konsequenzen aufzeigen.

Zitat von ElGatoRojo:
Soll er so lange auf Bewährung sein?

Jap. Sich der Konsequenzen bewusst machen ist auf Bewährung sein.

Zitat von Felica:
Ganz ehrlich: was macht Ihr eigentlich, wenn ihr mal echte Probleme habt!?

Für mich sind das echte Probleme. Es ist ein Vertrauensbruch und fällt damit unter die Kategorie echte Probleme.

Zitat von ElGatoRojo:
Weil hier die Geisteshaltung durchkommt, das S. ein Gut ist, über das nur sie nach Belieben verfügen will.

Finde ich ganz normal. Natürlich verfüge ich darüber wann und mit wem ich S. habe.
Da jetzt einen Machtkampf draus zu machen, finde ich übertrieben.

Zitat von BernhardQXY:
Das klingt tatsächlich wie, du hast Mist gebaut und daher verdienst du den S. gerade nicht.

Finde ich, ist eine Frage der Perspektive. Ich würde es umformulieren und sagen: Du hast mit deinem Verhalten Vertrauen verspielt. Und das verunsichert mich. Deswegen habe ich auch keine Lust auf S..

Zitat von Felica:
Ich habe mehrmals geschrieben, dass mir das auch nicht gefallen hätte, aber irgendwann muss man doch wieder in normalen Relationen denken.

Und wer entscheidet wann irgendwann ist? Das ist erst ein paar Tage her. Dass man da nicht gleich zur Tagesordnung übergehen kann finde ich ganz normal.

Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie zur Zeit keine Nähe zulassen kann weil sie verunsichert und verletzt ist, das so kommuniziert ist das was ganz anderes, als wenn sie ihn leiden lassen will und ihn mit Näheentzug straft

Das eine ist für mich die Konsequenz aus dem Anderen.

Wo ist das denn Bestrafung?

07.12.2022 14:58 • x 9 #437

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

MissLilly
Das der Gatte der TE hier aber die emotionale Nähe verwehrt hat, scheint wohl NICHT der Rede wert zu sein

07.12.2022 15:03 • x 4 #438

F
Zitat von Zugaste:
Für mich sind das echte Probleme. Es ist ein Vertrauensbruch und fällt damit unter die Kategorie echte Probleme.

Ok, für mich nicht. Für mich ist das Leben. Er hat nicht korrekt gehandelt,weil er eine zeitlang Spass daran hatte, zu chatten.
Hat es zugegeben, Besserung versprochen.
Jeder macht Fehler. Er hat es eingesehen. Fertig.

07.12.2022 15:04 • x 2 #439

F
Zitat von Zugaste:
Und wer entscheidet wann irgendwann ist?

Frag doch nicht, wann, sondern wie oder wodurch? Ist das nicht passender?

07.12.2022 15:06 • x 2 #440

F
Zitat von Zugaste:
also ich finde schon dass das auch Belohnung ist. Nicht nur, aber auch. Sowohl Belohnung für den Anderen, als auch an mich.

Und wofür?

07.12.2022 15:08 • #441

Z
Zitat von Felica:
Jeder macht Fehler. Er hat es eingesehen. Fertig.

Wenn man so argumentiert, dann ist ja jedes Fehlverhalten sofort entschuldbar, wenn der Andere das einsieht.
Ich sehe es als Prozess und dazu gehört die eigenen Anteile zu sehen.
Ich habe Mist gemacht und sehe das ein ist dabei eben auch nur ein erster Schritt und nicht die komplette Lösung.

07.12.2022 15:11 • x 8 #442

F
Zitat von Zugaste:
Ich habe Mist gemacht und sehe das ein ist dabei eben auch nur ein erster Schritt und nicht die komplette Lösung.

Und das ist ein zeitlicher Faktor?

Gut, das kann auch jeder so machen, wie er/ sie will. Ich bin ein Freund von Kommunikation (geworden), und ja, wenn mir jemand seinen Fehler plausibel erklären kann, ich die Gedanken nachvollziehen kann, ja, dann ist das für mich erledigt.

Hier hat es für mich einen Geschmack von noch nicht zu früh einlenken, sonst hat er es nicht verstanden...., und damit kann ich persönlich nichts anfangen.
Aber wie gesagt, da ist jeder anders.

07.12.2022 15:15 • x 1 #443

Z
Zitat von Felica:
Und wofür?

Puh, schwierig zu beantworten.

Belohnung an mich, weil ich mir dafür jetzt Zeit nehmen will und kann und mich fallen lassen will und kann.
Weil ich meinen Partner zeige, dass ich ihn begehre und Lust auf ihn habe und bereit für körperliche Nähe und Lust bin.

07.12.2022 15:16 • x 2 #444

F
Zitat von Zugaste:
Puh, schwierig zu beantworten. Belohnung an mich, weil ich mir dafür jetzt Zeit nehmen will und kann und mich fallen lassen will und kann. Weil ich ...

Damit gehe ich konform, sehe nur die inhaltliche Verbindung zu Belohnung nicht.

Bestrafung wäre dann also Se..xentzug?

07.12.2022 15:18 • x 1 #445

Z
Zitat von Felica:
Und das ist ein zeitlicher Faktor?

Auch in meinen Augen. Aber eben nicht nur.

Seine Erklärung war bisher: er wollte sich wieder begehrt fühlen.
Würde mir persönlich noch nicht reichen und dafür braucht vielleicht auch der Mann noch Zeit, warum er zum Beispiel sein Problem im Außen gelöst hat, anstatt darüber offen und ehrlich zu reden.

07.12.2022 15:20 • x 7 #446

F
Zitat von Zugaste:
wollte sich wieder begehrt fühlen.
Würde mir persönlich noch nicht reichen und

Mir ja. Ich kenne diese Gedanken.
Zitat von Zugaste:
warum er zum Beispiel sein Problem im Außen gelöst hat, anstatt darüber offen und ehrlich zu reden.

Das liegt doch auf der Hand. Die Kollegin hat ihm gefallen, sie hatten Spaß und haben geflirtet. Das hat ihm gutgetan.
Seine Frau liebt ihn, aber ihm tat es gut, seinen Marktwert zu checken

07.12.2022 15:23 • #447

P
Zitat von Felica:
ich kann TE s Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen

Glaube Ich dir. Ich nämlich auch nicht. Aber bei mir in eine andere richtung als deine bestimmt.

Zitat von Felica:
Ich habe es nicht mit Tin gemacht

Nun legst du auch meine Worte auf die Goldwaage.

Zitat von Felica:
Das mag daran liegen, dass ich inzwischen sehr empfindlich auf Ungleichgewicht in einer Beziehung reagiere

Verstehe ich total.
Ich reagiere zb auf extrem auf solche Threads. Wo es um Kinder und Mütter allgemein geht.
Ich mag es nicht wenn Unrecht passiert. Da reagiere ich über empfindlich drauf.

Aber danke das du es mir erläutert hast. Ich weiß das sehr zu schätzen.

07.12.2022 15:23 • x 1 #448

D
Zitat von Felica:
Bestrafung wäre dann also Se..xentzug?

Ich hätte mal frage … warum eigentlich nicht ? Interessiert mich .

07.12.2022 15:27 • x 2 #449

Hola15
Zitat von Felica:
Da würde ich alle weiblichen Register /Waffen ziehen, alle.

Ist das nicht eine Instrumentalisierung deiner S. zur Manipulation des Mannes? Nur andersrum?

07.12.2022 15:27 • x 11 #450

A

x 4