Zitat von ElGatoRojo: Dessen ungeachtet läuft eine Frau, die Sex als Belohnung versteht, generell in das Risiko damit Probleme zu bekommen.
Öhm, also ich finde schon dass das auch Belohnung ist. Nicht nur, aber auch. Sowohl Belohnung für den Anderen, als auch an mich.
Als Basis dafür brauche ich persönlich in einer Partnerschaft Vertrauen.
Ich als Frau kann mich vor allem dann sehr gut hingeben und Sex genießen, wenn ich dem Partner vertrauen kann, mich sicher und geborgen fühle.
Fühle ich das nicht, weil der Mann halt Vertrauen verspielt hat kann es schon auch als Konsequenz vorkommen, dass ich keinen Bock auf Sex habe.
Ist das Bestrafung? Nö!
Ist in meinen Augen Konsequenzen aufzeigen.
Zitat von ElGatoRojo: Soll er so lange "auf Bewährung" sein?
Jap. Sich der Konsequenzen bewusst machen ist auf Bewährung sein.
Zitat von Felica: Ganz ehrlich: was macht Ihr eigentlich, wenn ihr mal "echte" Probleme habt!?
Für mich sind das echte Probleme. Es ist ein Vertrauensbruch und fällt damit unter die Kategorie echte Probleme.
Zitat von ElGatoRojo: Weil hier die Geisteshaltung durchkommt, das Sex ein Gut ist, über das nur sie nach Belieben verfügen will.
Finde ich ganz normal. Natürlich verfüge ich darüber wann und mit wem ich Sex habe.
Da jetzt einen Machtkampf draus zu machen, finde ich übertrieben.
Zitat von BernhardQXY: Das klingt tatsächlich wie, du hast Mist gebaut und daher verdienst du den Sex gerade nicht.
Finde ich, ist eine Frage der Perspektive. Ich würde es umformulieren und sagen: Du hast mit deinem Verhalten Vertrauen verspielt. Und das verunsichert mich. Deswegen habe ich auch keine Lust auf Sex.
Zitat von Felica: Ich habe mehrmals geschrieben, dass mir das auch nicht gefallen hätte, aber irgendwann muss man doch wieder in normalen Relationen denken.
Und wer entscheidet wann irgendwann ist? Das ist erst ein paar Tage her. Dass man da nicht gleich zur Tagesordnung übergehen kann finde ich ganz normal.
Zitat von Wurstmopped: Wenn sie zur Zeit keine Nähe zulassen kann weil sie verunsichert und verletzt ist, das so kommuniziert ist das was ganz anderes, als wenn sie ihn leiden lassen will und ihn mit Näheentzug straft
Das eine ist für mich die Konsequenz aus dem Anderen.
Wo ist das denn Bestrafung?