357

Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

H
Zitat von Lena504:

Es war alles gut zwischen uns früher. Wie gut ihr mich anscheinend kennt, alle die sagen, ich wäre eh irgendwann auf Wanderschaft gegangen...


Dieses Zitat stammt nicht von mir.

27.07.2019 14:58 • #106


unbel-Leberwurst
erledigt

27.07.2019 15:02 • #107


A


Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

x 3


Konrad
Zitat von Mia2:
Geh mal mit deinen Mann zu einem tollen Konzert, (was er mag) auch das kann Emotionen wecken.

Jetzt ungelenk bemühen kommt so wie der letzte Versuch rüber und nicht locker von Innen.
Die gemeinsame Arbeit , Ziele und Visionen sowie ein Kurzurlaub könnten was bringen und Aidstest unaufgefordert auf den Nachttisch gelegt , so darfste Dich nicht Wundern wenn er sich vor Dir Ekelt.

27.07.2019 15:08 • #108


L
Zitat von Konrad:
so darfste Dich nicht Wundern wenn er sich vor Dir Ekelt.


Er ekelt sich nicht vor mir. Er hat gesagt, es wundert ihn auch aber er ekelt sich nicht vor mir...

27.07.2019 15:10 • x 2 #109


H
Lena, du bist in Elternzeit, der Job wird wohl nicht fortgeführt.
Du hast Zeit dich um die Kinder zu kümmern.
Lass ihn die Feinarbeiten zu Ende bringen.
Es handelt sich doch um befristete Abläufe.
Wenn er den Bau erledigt hat, kann er durchatmen und steht der Familie wieder zur Verfügung.
Du bist eine gestandene Frau, diese Durststrecke packst du, es ist doch nicht für immer.
Gemeinsam mehr Leistung bringen, ohne einander Vorwürfe zu machen.
Das Haus wird fertig. Dann habt ihr es schön. Die Kinder können laut sein, spielen, vielleicht einen Familienhund dazu.
Denk an eure gemeinsame Zukunft.

27.07.2019 15:12 • x 1 #110


Konrad
Zitat von Lena504:
Er ekelt sich nicht vor mir. Er hat gesagt, es wundert ihn auch aber er ekelt sich nicht vor mir...

Du hast Ihn in der Zwickmühle , was soll er sonst sagen , Du hast Ihn bestimmt darüber Befragt ob er noch Vertrauen hat . Da verhält er sich eher Pragmatisch als wie Emotional und möchte Festhalten, was auch jetzt Angesagt ist.

27.07.2019 15:19 • #111


H
Zitat von Konrad:
Du hast Ihn in der Zwickmühle , was soll er sonst sagen , Du hast Ihn bestimmt darüber Befragt ob er noch Vertrauen hat . Da verhält er sich eher Pragmatisch als wie Emotional und möchte Festhalten, was auch jetzt Angesagt ist.


Konrad, du bist zwar manchmal etwas, sagen wir mal, draufgängerisch unterwegs.
Aber, im Grunde bist du ein fürsorglich besorgter Mann.
Es gibt nicht mehr viele deiner Art.

27.07.2019 15:25 • x 1 #112


G
@ Lena504, Du stellst hier viele Fragen, die Du Dir allerdings hättest besser vor dem Beginn des
Fremdgehen mit Affäre stellen sollen. Nun ist es dafür eigentlich viel zu spät.

Wer verheiratet ist und in einer monogamen Ehe lebt, entscheidet sich wissentlich und willendlich
gegen die Ehe und für den AM. Du hast Deine Entscheidung doch schon längst getroffen.

Nun ist doch nicht alles so schick und einfach, die Verdrängung funktioniert nicht mehr, die Realitäten,
die möglichen und wahrscheinlichen Konsequenzen werden/wurden sichtbar. Die entscheidende
Frage ist für mich, ob Dein Mann, und wenn ja, wie und unter welchen Bedingungen bereit ist die
Ehe mit Dir weiter zu führen.

Gefühle vorspielen? Nein, auf keinen Fall.

Ihm das Gefühl geben, dass Du ihn liebst. Nein, weil es nicht ehrlich ist. Wer seinen EP von Herzen
liebt, betrügt ihn nicht.

Weiß Dein Mann, dass Deine Gefühle intensiv beim Bauern sind und für ihn nur noch wenig da sind?

Wenn Dein Mann den vermutlich harten Schock eine betrügerische, nicht loyal zu ihm stehende,
hinterhältige und ihm Hörner ausetzenden Ehefrau zu haben, überwunden hat und sein Kopf wieder
soweit frei ist, erst dann wird sich zeigen, ob er eine solche Frau noch weiter an seiner Seite haben
will. Er wird, zu Recht, kein Vertrauen mehr zu Dir haben

Was hät Dich eigentlich davon ab mit wehenden Fahnen zum OdB zu rennen und alles hinter Dir,
incl. verbrannter Erde, zu lassen?

27.07.2019 15:30 • #113


B
Zitat von Lena504:

Während der Bauphase hab ich nichts von ihm verlangt, weil ich ja wusste, dass er sich nicht zerreißen kann. Aber nach der Bauphase, wo wir umgezogen sind und beide dachten, die schwere Zeit ist nun vorbei, hat sich nichts geändert. Es sind immer noch hier und dort Kleinigkeiten zu erledigen. Ist ja normal. Aber ich wollte, dass mein Mann ab jetzt mehr für die Kinder und auch für mich da ist. Und so war es nicht. Nach dem Umzug hat es sich nichts geändert.


Weil der Umbau noch nicht abgeschlossen ist.Da fehlt es sehr an Verständnis, was ein Mann mit Job und so einem Bau an Belastung hat.Ich kann es verstehen, dass es mit Blick auf die Kinder schwer war,aber du bist doch eine erwachsene Frau und bist den egoistischen Weg gegangen. Du hast dich dafür entschieden, deinem Mann in den Rücken zu fallen,hast es auch noch zugelassen,dass sich dein AM abfällig über deinen Mann äußert.
Wenn du mal nicht nur an deine Versorgung denkst,warum möchtest du die Ehe retten, wenn du keine Gefühle für ihn hast? Gib ihn frei und ermögliche ihm eine Zukunft mit einer Frau,die ihn WIRKLICH liebt.Anhand deiner Art über ihn zu berichten, wirkt es auf mich nicht so,als ob du es wirklich mal getan hast.

27.07.2019 15:32 • #114


I
Zitat von Himbeereis:

Was machst du denn hier, wenn zwischen dir und deinem Mann alles super läuft.
Prahlen, welch gute Beziehung du mit diesem Betrüger führst.
Vielleicht musst du dir das immer wieder vorsagen, um es selbst glauben zu können?



Man halt den Babbel... ist ja nicht mehr normal.
Was interessiert dich das eigentlich, wer wen zurück nimmt?
Auf deine Meinung legt wohl keiner Wert, hast nichts hier beizutragen, ausser alle Betrüger müssen weg.
Du hast doch keinen, - und so wie du schreibst hast du gar keinen Kerl. Wundert mich nicht.

Also worüber schwubbelst du hier ? Geh shoppen.

27.07.2019 16:36 • x 3 #115


S
Zitat von Bones:
Wenn du mal nicht nur an deine Versorgung denkst,warum möchtest du die Ehe retten, wenn du keine Gefühle für ihn hast?

Weil die Versorgung in der Regel immer im Vordergrund steht und man auf dem Bauernhof viel arbeiten muß und wenig Freizeit hat. Vielleicht einer der Gründe? Kann nur die TE beantworten.

27.07.2019 16:49 • #116


I
Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass sich die Gefühle für deinen Mann wieder einstellen, so lange du mit dem anderen zusammen bist.
Wenn dir deine Ehe, deine Familie wichtig ist, du wieder Gefühle für deinen Mann haben möchtest.
Dann muss du den anderen meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Überlege dir mal, ihr habt euch etwas auseinander gelebt, kein Wunder, viel Arbeit, nur die Kinder, Haushalt und die Baustelle...evt. Finanzieller Druck, man funktioniert nur noch , Frau auch, das zerrt, das gibt keinen Platz, Zeit für wichtige gemeinsame schöne Erlebnisse. Nur Pflichten.
Viele Ehe ersticken daran, eine Bauphase ist da nochmals eine grosse Herausforderung, ähnlich wie ein grosser Trauerfall oder Pflegebedürftigkeit näherstehenden Personen.
Es frisst, es frisst Gefühl, Nähe, Leichtigkeit, Spontanitäten, auch der 6 kommt viel zu kurz, weil die Ruhephasen und die Entspannung fehlen.

Weisst du was ich meine? Der Alltagstrott hat euch im Würgegriff, dass ist Gift für jede Beziehung und Nährboden für eine Affäre, das einer am Anschlag ist und dann so wie du, auf blumige Worte, nette Gesten, Verständnis und etwas Nähe gleich aufblüht und sich verliebt fühlt,,,, kein Wunder.
Aber vom falschen Mann. All das kannst du auch wieder mit deinem Mann haben...
Dazu muss der andere weg.
Schaffe Dir Freiraum, auch für deine Beziehung.
Gib die Kinder ein paar Tage zu den Grosseltern, wenn möglich.
Verreise mit deinem Mann, führt Gespräche. Frag ihn nach seinen Ängsten, erkläre ihm deine. Besinnt euch wieder auf das was euch als Paar ausmacht.
Ich rate dir ernsthaft, arbeite an deine Ehe, versuche mit deinem Mann einen neuen Weg zu finden, auf eine schöne Paarebene zu kommen.
Da ist sicher noch irgendwo etwas Glut unter der Asche, die kannst du entfachen. Jedenfalls lohnt sich ein ernsthafter Versuch.
Aber all das bringt gar nichts, wenn der andere noch Raum bei Dir einnimmt.
Dann endet alles vermutlich in einer Katastrophe.

Du hast dir dazu nicht einmal einen AM ausgesucht, der viel Zeit für dich hätte, das was dein Mann zu wenig an Zeit in der Bauphase hatte. Wird der Landwirt, sein Lebenlang haben. Keine Zeit, wenig Zeit.
Versuch mal mit so einem in die Ferien zu gehen.

Kaum machbar, immer steht der Hof und Viecher und Felder im Focus.
Morgens um 5 raus, jeden Abend als letzter im Bett.
Landwirt eben. Frag ihn mal warum der keine Familie hat, keine Frau ?
Die haben alle hingeschmissen, wer will so ein Leben ? Das ist Hartes Leben. Keine Bauernhof Idylle, wie im Kinderprogramm oft zu sehen ist.

Ehrlich lass die Finger da von. Du tust dir einen grossen Gefallen und eurer Ehe gibst du dadurch eine grosse Chance.

27.07.2019 16:56 • x 3 #117


H
Zitat von Isely:

Man halt den Babbel... ist ja nicht mehr normal.
Was interessiert dich das eigentlich, wer wen zurück nimmt?
Auf deine Meinung legt wohl keiner Wert, hast nichts hier beizutragen, ausser alle Betrüger müssen weg.
Du hast doch keinen, - und so wie du schreibst hast du gar keinen Kerl. Wundert mich nicht.

Also worüber schwubbelst du hier ? Geh shoppen.



Glaubst du allen Ernstes, jemand legt auf deine Meinung wert?
Du hast selbst betrogen deinen Ex Mann mit deinem jetzigen. Dein Mann hat betrogen, oder wollte zumindest.
Was sagt das über euch aus?
Da kannst du nonchalant aus der Schatzkiste des Betruges plaudern.
Ich habe und ich wurde betrogen.
Erfahrungen aus beiden Lagern.
Das ist doch was!

27.07.2019 17:15 • #118


hahawi
Zitat von Himbeereis:
Was machst du denn hier, wenn zwischen dir und deinem Mann alles super läuft.
Prahlen, welch gute Beziehung du mit diesem Betrüger führst.
Vielleicht musst du dir das immer wieder vorsagen, um es selbst glauben zu können?

@Forenleitung
Bitte, es langt jetzt!
Ich mach das jetzt hier, weil es nicht angehen kann, dass jedesmal, wenn es argumentativ eng wird, Mitschreiber persönlich angegriffen werden.

27.07.2019 17:25 • x 2 #119


H
Zitat von hahawi:
@Forenleitung
Bitte, es langt jetzt!
Ich mach das jetzt hier, weil es nicht angehen kann, dass jedesmal, wenn es argumentativ eng wird, Mitschreiber persönlich angegriffen werden.


Mein Freund, dann schau dir die Kommentare der userin an.
Welche Wortwahl, Formulierung der Sätze und wer zuerst einen Angriff tätigt.
Wenn schon, dann bitte nicht polarisieren und manipulieren, sondern im Kontext Inhalte posten.

27.07.2019 17:32 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag