357

Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

S
Hallo Lena, mal eine Frage. Mit dieser Doppelbelastung von zwei kleinen Kindern und der Arbeitsstelle beim Landwirt, hast du Zeit, mit ihm eine Affäre zu beginnen? Bist du dort um zu arbeiten, oder.......? Da wundert es mich nicht, daß Probleme in der Ehe auftreten. Um deine Ehe wirklich zu retten, solltest du, nach meiner Meinung, diese Nebentätigkeit schnellstens aufgeben. Der Landwirt hat nichts zu verlieren, aber du deine Familie und was anschließend kommt, darauf läßt sich nur spekulieren.

27.07.2019 14:08 • x 1 #91


L
Zitat von hahawi:
Hallo @Lena504 was geschehen ist, das ist geschehen, es lässt sich nicht rückgängig machen. Ihr beide habt Eure Ehe gegen die Wand gefahren. Und ich sage sehr bewusst, Ihr beide. Ja, @NMG hat auf seine charmante Art recht. Eine klassische Baustellentrennung. Hat untere anderem auch die Ehe meiner Eltern gekillt. Dein mann hackelt rund um die Uhr, um die Ruine zumindest in eine Baracke zu verwandeln, Du sitzt mit 2 Kleinkindern, davon sogar ein Säugling, alleine herum und musst den Alltag stemmen. All das ist belastend, frustrierend und alles andere als aufbauend. Und dann kommt Freund ...


Der Betrug flog vor einem Monat auf. Er hat unsere Korrespondenz gelesen. Wir haben uns ausgesprochen, ich habe ihm alle seine Fragen beantwortet und er konnte mich sogar verstehen... Er weiß, dass wir uns in letzter Zeit viel gestritten haben, ich habe ihm oft gesagt was mir fehlt. Er hat es immer als Unsinn abgetan, das weiß er auch. Wir haben uns aus den Augen verloren. Übrigens hatte ich keine Affäre während er gebaut hat, sondern wo wir bereits umgezogen sind. Ich hatte mich so gefreut gehabt, dass wir wieder ein normales Familienleben führen würden, was wir uns erträumt haben. Ich wollte aber auch, dass er jetzt mal bisschen Zeit mit den Kindern verbringt, er hat sie schließlich ein Jahr lang fast nicht gesehen. Ich dachte er würde es auch wollen. Und ich würde bisschen mehr im Haushalt schaffen. Keine Ahnung. Aber so wurde es nicht. Er kam von der Arbeit und verschwand wieder in der oberen Etage. Hat gesagt er will weiter machen. So ging es dann noch 2 Monate, bis ich gesagt habe es geht nicht mehr weiter, die Baustelle kann jetzt warten, jetzt sind die Kinder erst mal dran. Sie brauchen auch einen Vater? Bei mir war da einfach die Luft raus. Wir haben uns oft deswegen gestritten, keiner hat den anderen mehr verstanden. Ja vielleicht bin ich nicht starkt genug, nicht so wie manche andere hier... Und dann erst kam ein Angebot für die Arbeit, ich dachte das wäre gute Abwechslung für mich, ich komme bissl aus dem Haus. Und dort habe ich den AM kennen gelernt.

Alle, die hier fragen: Ich konnte die Kinder nicht mit auf die Baustelle nehmen. Es war keine kindgerechte Umgebung, alles voller Staub, Dreck usw. Was hätten die dort machen sollen?

27.07.2019 14:10 • x 1 #92


A


Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

x 3


Gorch_Fock
Für mich und viele andere hier im Forum würde so eine Aussprache überhaupt nichts bringen. Da das Vertrauen einfach komplett zerstört ist. Du schreibst ja selber, dass nachher eigentlich nur rationale Gründe Dich zur Abkehr von der Affaire bewegt haben. Wie wir es hier bei sehr vielen Affairen im Bereich der heilen Spießbürgerwelt bestehend aus EFH mit 400k Schulden, SUV und den achso fleißigen Ehemännern, welche jahrelang Häuser renovieren.
Clevere Affairenfrauen binden daher auf Teufel komm raus die neuen Affairenpartner um genauso den Absprung zu schaffen (der berühmte Warmwechsel). Mit den Unterhaltszahlungen des Ex-Mannes kann man es sich dann gut gehen lassen, den Rest vom Lebensstandart zahlt dann der neue Mann.

27.07.2019 14:17 • x 3 #93


Mia2
Ich denke, du musst nicht viel erklären. Wichtig ist jetzt, dass du dich aufs Wesentliche konzentrierst. Die Arbeit bei ihm sofort aufgeben. Das mit dem AM kann eine absolute Luftnummer sein, gerade Singles wissen doch nicht was Familie mit Kindern wirklich heisst. Die Gefahr, dass das schnell vorbei ist, ist gegeben. Denk mal an deinen Mann. Ihr habt viel geschafft, viele Jahre zueinander gestanden. Er hat Fehler gemacht, du auch. Mit Verständnis auf beiden Seiten könnt ihr es schaffen. Du musst auch bedenken, dass es deinem Mann auch so gehen kann. Er wird umgarnt und dann peng. Ihr müsst trotz Kinder wieder zueinander finden, wieder Zeit fuer euch als Paar finden. Und reden, reden ueber Wuensche und Hoffnungen.

27.07.2019 14:21 • x 5 #94


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Du bist verheiratet. Die Frage lautet also nicht, zwischen deinem Mann und dem anderen zu entscheiden. Die Frage lautet:
Willst du denn mit deinem Mann zusammen bleiben, ja oder nein? Und zwar völlig unabhängig von dem anderen.
Aus der Antwort auf diese Frage ergeben sich die weiteren Handlungen, die du unternehmen solltest.


Ja ich will mit meinem Mann zusammenbleiben, weil ich alles wie die anderen über diesen Mann schreiben auch weiß. Das ist mir vollkommen bewusst. Ich weiß nur nicht wie ich das wieder anstellen soll? Manche sagen ich muss meinem Mann wieder das Gefühl geben, dass ich ihn liebe. Und wie machen ich das? Wenn mich doch zu dem anderen zieht? Wenn ich Gefühle für den anderen habe? Soll ich meinem Mann was vorspielen? Ich habe auch noch Gefühle für meinen Mann, die aber nach 12 Jahren nicht mehr so intensiv sind wie zu dem Bauern jetzt. Es ist mir auch bewusst, dass diese intensiven Gefühle zu dem Bauer auch irgendwann nachlassen. Das ist so. Und wie soll ich jetzt mich wieder für meinen eigenen Mann erwärmen?

27.07.2019 14:24 • x 1 #95


Konrad
Ich kann mich Täuschen, aber ich meine das ich den Bauern auch schon im Fernsehen gesehen habe . Aber wer will schon heutzutage unter den Arbeits -und Lebensbedingungen so leben . Romantik hin oder her und dann mit einem Mann der bereit ist ne Frau mit zwei kleinen Kindern aus der Beziehung zu Reißen damit er was vor die Flinte bekommt und ne kostenlose Arbeitskraft die das aus Liebe macht.
Wenn der Garten in Deinem und deinem Mann soweit ist kannste ja selbst die Ökomöhren ansetzen.

27.07.2019 14:33 • x 1 #96


L
Zitat von Bones:
Sehr viel ICH,ICH,ICH. Wie hätte dich denn dein Mann in der Bauphase neben seinem Job noch entlasten können? Da hast du sehr wenig daran gedacht, dass er es für eure Familie tut und eben nur ein Mensch mit zwei Händen ist. Ich finde deine Denkweise sehr egozentrisch,auch in Bezug auf deine Affäre.
Dein Mann möchte dir eine Chance geben und du lässt dich halbherzig darauf ein und denkst an deine Sicherheit. Ist doch auch nicht fair.Hast du ihn nicht mal geliebt? Hab doch wenigstens noch so viel Respekt vor ihm und lass ihn nicht auf verlorenen Posten kämpfen. Und hab ein letztes bisschen Respekt und begrenze deinen AM in seiner abwertenden Art deinem Mann gegenüber.
Du musst dich seiner unterirdischen Art nicht anpassen,kannst dich ehrlich trennen und dir eine Wohnung suchen.Wenn dein AM und du so eine enorm tiefe Bindung habt,wird er es überleben, wenn du mit den Kindern nicht zu ihm ziehst.
Deine Egozentrik sollte nicht auch noch auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden, indem du ihnen im Hormonrausch zumutest, mit deinem AM leben zu müssen.


Während der Bauphase hab ich nichts von ihm verlangt, weil ich ja wusste, dass er sich nicht zerreißen kann. Aber nach der Bauphase, wo wir umgezogen sind und beide dachten, die schwere Zeit ist nun vorbei, hat sich nichts geändert. Es sind immer noch hier und dort Kleinigkeiten zu erledigen. Ist ja normal. Aber ich wollte, dass mein Mann ab jetzt mehr für die Kinder und auch für mich da ist. Und so war es nicht. Nach dem Umzug hat es sich nichts geändert.

27.07.2019 14:36 • x 1 #97


Mia2
Hast du Liebesbriefe von früher? Lese sie mal. Denke mal zurueck an die guten Zeiten.

27.07.2019 14:37 • x 2 #98


L
Zitat von Himbeereis:

Wo ist das Problem?
Versteh ich nicht , hahawi glaubt gelesen zu haben, dass sie allein mit den Kindern war?
Der Mann hatte keine Affäre, sie hatte eine.
Wo die Kinder waren, als sie mit ihrem lover zugange war, wurde nicht erwähnt.


In meinem Beitrag steht, dass ich NACH DEM UMZUG, NICHT IN DER BAUPHASE, angefangen hab wieder zu arbeiten. Und den Mann während der Arbeit kennengelernt habe.

27.07.2019 14:40 • x 1 #99


A
Du hast dich für deinen Mann entschieden und dein Mann hat dich noch nicht verlassen. Es gibt schlimmere Voraussetzungen. Du kannst nicht als verliebtes Täubchen vor deinem Ehemann rumflattern und ihn anschmachten, das glaubt er dir eh nicht.
Allerdings solltest du den Kontakt zum Landwirt abbrechen, das wäre ein Liebesbeweis und ein Bekennen zu deiner Familie.
Außerdem solltest du die Kommunikation mit deinem EM erhöhen. D.h. reden, reden, reden. (über Belangloses, eure Beziehung, Hobbys des Mannes, Kinder, usw.)
Ein Grund, warum du Probleme hast, zu ihm eine neue Liebesbeziehung aufzubauen, ist, dass er dir nicht traut, auch wenn er es nicht sagt. Aber du spürst es natürlich. Die Zeit ist da ein ganz gewichtiger Faktor. Umso länger du den Landwirt nicht mehr siehst, umso schneller kommt das Vertrauen wieder zurück.

27.07.2019 14:43 • x 3 #100


Konrad
Zitat:
Es ist mir auch bewusst, dass diese intensiven Gefühle zu dem Bauer auch irgendwann nachlassen. Das ist so. Und wie soll ich jetzt mich wieder für meinen eigenen Mann erwärmen?


Augen zu und erstmal die Arbeit die da Liegt am Bau und der Kindererziehung fertig machen .
Ein miteinander Leben findet in Emotionalen Intervallen statt, mal könnte man dem Partner am liebsten den Stroß rumdrehen und am nächsten Tag freut man sich darüber Ihm ein Geburtstagsgeschenk auszusuchen.

27.07.2019 14:45 • x 1 #101


L
Zitat von Himbeereis:
Ja dann, alles klar, warum schreiben wir hier noch.
Die Ehe nicht das gelbe vom Ei.
2 Kinder zusammen.
Hausrenovierung.
Und, wäre sowieso auf Wanderschaft gegangen die Frau.
Klasse
Warum hat sie ihn überhaupt geheiratet und 2 Kinder mit ihm gezeugt?


Es war alles gut zwischen uns früher. Wie gut ihr mich anscheinend kennt, alle die sagen, ich wäre eh irgendwann auf Wanderschaft gegangen...

27.07.2019 14:47 • x 1 #102


A
@Lena504
Lass dich nicht provozieren!

27.07.2019 14:50 • x 4 #103


Mia2
Geh mal mit deinen Mann zu einem tollen Konzert, (was er mag) auch das kann Emotionen wecken.

27.07.2019 14:53 • x 1 #104


H
Zitat von Isely:
Endlich eine gute Zeit und wieder eine gute Ehe, besser als sie jemals vorher war.


Was machst du denn hier, wenn zwischen dir und deinem Mann alles super läuft.
Prahlen, welch gute Beziehung du mit diesem Betrüger führst.
Vielleicht musst du dir das immer wieder vorsagen, um es selbst glauben zu können?

[quote=Isely]Und ja, ich liebe meinen kleinen Ex - Betrüger,- Löwin45 auch. Und jetzt ? Viel Spass hast du ja schon gewünscht,, den haben wir, denn wir haben viel gelernt aus dieser Sache.

Ihr habt gelernt, dass eure Männer euch bei den AF verleugnen, in Frage stellen, abwerten.
Dass sie beim Rückzug klein beigeben und das Gegenteil dessen rumheulen, was sie den AF vorgesäuselt haben.
Das ist es, was ihr gelernt habt.

Männer, die euch betrogen haben!
Nichts anderes!

27.07.2019 14:54 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag