357

Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

A
@Lena504
Dein Mann traut dir nicht über den Weg, aber das gibt sich wieder. Du schreibst selbst, dass du sehr oft an den Landwirt denkst, deswegen ist es sicherer, wenn du die nächste Zeit nur mit deinem Mann verbringst.
Dein Mann ist verwirrt und gedemütigt, er weiß nicht, wie er mit seinem gekränkten Stolz umgehen soll. Schon bald wird er sein nutzloses Ausgehverbot hinterfragen. Er hat Angst, dass du rückfällig wirst.
Entscheidend ist doch, was du machst, wenn du auf den Bauern triffst? Eure Ehe kann erst wieder funktionieren, wenn der Bauer in deinem Kopf Geschichte ist.

28.07.2019 08:53 • x 3 #166


B
Zitat von Otten82:
Ach ja und dazu, dass eine Baustelle ja dreckig und staubig ist.

Ein Hof ist IMMER staubig übrigens.
Ich habe meinen Sohn mit zu den Pferden genommen, da war er erst ein paar Tage alt und er lebt immer noch.

Viele meiner Freundinnen sind übrigens auch in deiner Situation. Da wird ein Raum halbwegs durchgekärchert, da kommt der Laufstall rein, kleines Kind kommt ins Tragetuch und dann hilft die Muddi beim Sanieren mit.

Selbst wenn es nur zur moralischen Unterstützung des Mannes ist und dafür dass man sich sieht und etwas zusammen macht.

Wenn man WILL geht alles.

Es geht ja sogar mit 2 kleinen Kindern ne Affäre zu haben.
Wo ich mich immer frage wie man das mit kleinen Kindern, Haushalt usw. zeitlich überhaupt schafft.


In meinem Freundes und Bekanntenkreis haben auch alle Kinder überlebt, die mit zur Baustelle genommen wurden.

28.07.2019 09:06 • x 1 #167


A


Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

x 3


O
Zitat von Bones:

In meinem Freundes und Bekanntenkreis haben auch alle Kinder überlebt, die mit zur Baustelle genommen wurden.


Ja ist doch so.
Als ob Frauen die ihre Kinder mit in den Staub nehmen voll die Rabenmütter sind.

Und wie gesagt, es gibt nichts staubigeres als nen Hof zur Erntezeit.
Da krieg ich beim Heu einfahren schon Staublunge.

Aber zu Hause sitzen und sich selbst bemitleiden weil der Mann auf dem Bau schuftet habe ich tatsächlich noch nie im Freundeskreis erlebt.

Da sind die Kids halt mit dabei und man arbeitet als Paar zusammen statt Vorwürfe zu machen.

28.07.2019 09:10 • #168


Konrad
Zitat von Otten82:
Es geht ja sogar mit 2 kleinen Kindern ne Affäre zu haben.
Wo ich mich immer frage wie man das mit kleinen Kindern, Haushalt usw. zeitlich überhaupt schafft.

Ich frage mich auch oft woher sich die Leute die Zeit nehmen noch großartig ne Affäre zu führen ob sie sich vielleicht auf nen Quikie
auf einem Parkplatz treffen ? Aber ich kann mir nicht vorstellen das dies so erquiklich ist das man sich so heftig Verliebt.

28.07.2019 09:12 • #169


B
Zitat von Otten82:

Ja ist doch so.
Als ob Frauen die ihre Kinder mit in den Staub nehmen voll die Rabenmütter sind.

Und wie gesagt, es gibt nichts staubigeres als nen Hof zur Erntezeit.
Da krieg ich beim Heu einfahren schon Staublunge.

Aber zu Hause sitzen und sich selbst bemitleiden weil der Mann auf dem Bau schuftet habe ich tatsächlich noch nie im Freundeskreis erlebt.

Da sind die Kids halt mit dabei und man arbeitet als Paar zusammen statt Vorwürfe zu machen.


Es soll ja sogar Frauen geben, die die Kinder stundenweise zu Freunden und Familie gebracht haben ,nur um ihren Männern zu helfen und dann eben beim gemeinsamen Arbeiten Zeit zusammen zu verbringen.Auch diese Kinder haben überlebt.

Und zum Ausgehverbot : Solange der Mann die Tür nicht mit Vorhängeschlössern versieht,sehe ich hier keine Gewalt oder ähnliches. Nur verständliches Misstrauen. Und die TE willigt ja ein,nicht alleine rauszugehen, weil ansonsten ihre Versorgung gefährdet ist.Sie könnte auch jederzeit gehen.

28.07.2019 09:28 • x 1 #170


unbel-Leberwurst
Zitat von Lena504:
Über den Paartherapeuten haben wir auch schon nachgedacht... Wissen wir noch nicht... wollten zuerst das irgendwie selber schaffen. In unserem Umfeld weiß sonst auch keiner von unseren Problemen.


Du brauchst einfach Zeit bis dieser Landwirt aus deinem Kopf weitestgehend verschwunden ist. Dabei kann dir auch kein Therapeut helfen.

28.07.2019 09:47 • x 1 #171


L
Zitat von Konrad:
Ich frage mich auch oft woher sich die Leute die Zeit nehmen noch großartig ne Affäre zu führen ob sie sich vielleicht auf nen Quikie
auf einem Parkplatz treffen ? Aber ich kann mir nicht vorstellen das dies so erquiklich ist das man sich so heftig Verliebt


Das war andersrum: Erst habe ich mich in den verliebt und danach kam es zum S.

Zitat von Otten82:
Als ob Frauen die ihre Kinder mit in den Staub nehmen voll die Rabenmütter sind.

Und wie gesagt, es gibt nichts staubigeres als nen Hof zur Erntezeit.
Da krieg ich beim Heu einfahren schon Staublunge.


Es war nicht nur bisschen staubig. Hier auf der Baustelle musste alle einen Mundschutz tragen. Glaswollefasern und alles Mögliche in der Luft. Fliesen wurden rausgestemmt, Estrich rausgerissen, Wände eingeschlagen. Wer sowas schreibt hatte noch nie ein altes Haus saniert oder nicht in dem Umfang. Und da sollen ein 2 Jähriger und ein Säugling mit am Platz sein? Die Kinder abzugeben war es nicht möglich.

28.07.2019 12:05 • x 1 #172


Gorch_Fock
Sowas weiss ich aber auch vorher, Lena. Dann muss ich halt mal von meinen wir sind so kreativ und bauen alles um Plänen Abstand nehmen, ein bewohnbares Haus kaufen, etc. Diese Probleme sind damit auch hausgemacht und entstehen sehr oft auch aus - unausgesprochenen - Erwartungshaltungen der Partnerinnen an das zukünftige Familiennest. Was der Mann dann natürlich alles alleine ausführen darf.

28.07.2019 12:13 • x 2 #173


E
Zitat von Lena504:
Die Kinder abzugeben war es nicht möglich.


Und wie hast Du Dir die Zeit für das Techtelmechtel frei geräumt?

28.07.2019 12:15 • x 1 #174


O
Zitat von Gorch_Fock:
Sowas weiss ich aber auch vorher, Lena. Dann muss ich halt mal von meinen wir sind so kreativ und bauen alles um Plänen Abstand nehmen, ein bewohnbares Haus kaufen, etc. Diese Probleme sind damit auch hausgemacht und entstehen sehr oft auch aus - unausgesprochenen - Erwartungshaltungen der Partnerinnen an das zukünftige Familiennest. Was der Mann dann natürlich alles alleine ausführen darf.


DANKE

Genau das wollte ich schreiben.

Wenn man kein Geld für Handwerker hat und alles in Eigenregie macht , dann kostet es statt Geld halt ZEIT und man lebt lange auf ner Baustelle!

Erst mimimi er ist so viel aufm Bau, dann mimimi ich muss in ne halbe Baustelle ziehen und jetzt?

Mimimi er macht das Obergeschoss fertig.
Ja Herr im Himmel wie wäre es denn Recht?
Wenn er es nicht macht wer dann ? Dann ist es noch länger Baustelle.

Ein Anspruch bis dorthinaus.

Aber ich habe keine Ahnung von Altbausanierung. Von daher darf ich auch nicht mitreden.

28.07.2019 12:18 • #175


O
Zitat von AlexH:

Und wie hast Du Dir die Zeit für das Techtelmechtel frei geräumt?


Das war doch während der Arbeitszeit da hat der Mann wohl aufgepasst.
Deswegen jetzt wohl auch weniger Ausgang ohne Kids als Konsequenz.

28.07.2019 12:21 • #176


B
Zitat von Gorch_Fock:
Sowas weiss ich aber auch vorher, Lena. Dann muss ich halt mal von meinen wir sind so kreativ und bauen alles um Plänen Abstand nehmen, ein bewohnbares Haus kaufen, etc. Diese Probleme sind damit auch hausgemacht und entstehen sehr oft auch aus - unausgesprochenen - Erwartungshaltungen der Partnerinnen an das zukünftige Familiennest. Was der Mann dann natürlich alles alleine ausführen darf.


So sieht es aus.

28.07.2019 12:25 • x 1 #177


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

leider fallen seit wenigen Tagen immer die gleichen Mitglieder auf, welche sich in unsachliche und zu persönliche Auseinandersetzungen verwickeln lassen. Ihr müsst nicht immer das letzte Wort haben. Es ist leicht ein Thema zu melden und dann nicht mehr darauf zu reagieren. Sofern dies weiterhin derart ausartet, werden wir die Accounts einschränken müssen.

Dieses Thema muss nun leider bereinigt werden. Bis dahin ist es zunächst geschlossen.

Viele Grüße

28.07.2019 13:23 • x 2 #178


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag