357

Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

H
Ich glaube etwas ganz anderes.
Mehr sage ich nicht dazu

27.07.2019 18:39 • #136


I
Zitat von La-Fleur:


Herrgott du musst wirklich JEDEN THREAD sprengen in dem DU dich aufhälst. Du musst unglaublich Aufmerksamkeitsbedürftig sein, das du dich ständig unproduktiv präsentierst. Und das nennt man dann Hilfreich für die Threadersteller die Hilfe suchen....Nicht.


Ach du natürlich... du sprengst natürlich nichts... doch mit deinem Mimmi,,,

Unproduktiv ? Ja das bist du. Auch du musst mir ständig ans Bein pinseln... hast scheinbar nichts anderes..
Was schreibst du denn so ? Ausser immer während in deiner gleichen Milleu Sprache? Was anderes kommt da auch nicht.
Ignorier mich doch einfach, kann ja auch für dich nicht so schwer sein.

27.07.2019 18:50 • #137


A


Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

x 3


La-Fleur
Zitat von Isely:

Ach du natürlich... du sprengst natürlich nichts... doch mit deinem Mimmi,,,

Unproduktiv ? Ja das bist du. Auch du musst mir ständig ans Bein pinseln... hast scheinbar nichts anderes..
Was schreibst du denn so ? Ausser immer während in deiner gleichen Milleu Sprache? Was anderes kommt da auch nicht.
Ignorier mich doch einfach, kann ja auch für dich nicht so schwer sein.


Keine Ahnung was dein Auftrag ist, den mit dir hab ich mich längere Zeit nicht mehr befasst. Warum gerade DU dich also angesprochen fühlst,obwohl ich meine Aussage an jemanden anderen gerichtet habe muss ich also nicht verstehen. Aber nun liebe Isely habe ich dich natürlich auch wieder auf dem Radar, dies schien ja scheinbar dein Wunsch gewesen zu sein....is mir doch glatt Befehl.

27.07.2019 19:00 • x 2 #138


A
Eine impulsive Diskussion am Rande des Wahnsinns ist doch besser als dieses Psychologengeschnulze. Solange keiner Lena beleidigt, die ist wirklich am Ende, ist doch alles nicht so schlimm. Ich glaube, wir halten das schon aus.
@Lena504
Ich glaube, du packst das! Du wirst deine Ehe wieder hinbekommen.
Zum Glück hast du dich in einen Landwirt verliebt, der sich relativ plump in deine Ehe eingemischt hat und kaum Rücksicht auf deine Kinder nimmt. Da fällt das Entlieben etwas leichter.

27.07.2019 19:03 • x 3 #139


Konrad
Zitat von thinkerbell:
Und IMMER ist Himbeereis an vorderster Front mit dabei

Und frischen Wind macht se , deswegen sind wir ja hier im Thread
Zitat von thinkerbell:
Die arme TE muss denken, dass wir hier alle einen am Sender haben.


Das ist doch sogar Voraussetzung für alle, je Irrer umso Interessanter

27.07.2019 19:14 • #140


Vegetari
Zitat von Lena504:
Es war alles gut zwischen uns früher



Dann kann es auch wieder so werden oder sogar besser. Nicht wenige krisengebeutelte Paare konnten sich erheblich nur durch Krisen weiter entwickeln. Krisen bedeutet : Wachstumspotential .


Zitat von Lena504:
Ich habe noch ein Interesse an der Partnerschaft, aber die Gefühle zu dem anderen Mann sind ja noch nicht verschwunden.


In einer Affäre wird man wach geküsst und darauf aufmerksam gemacht was lange fehlte . Dir fehlte anscheinend Zuspruch Zuneigung Anerkennung und Begehrlichkeit. Diesen Mangel hast Du kurzfristig in der Affäre kompensiert. Da Affären meist zeitlich begrenzt sind und nicht oder sehr selten es in die Realität schaffen, hast Du jetzt noch die Zeit der Verarbeitung und Entidealisierung vor Dir . Je mehr Du den Affärenmann realer und kritischer siehst ,desto mehr Chancen kannst Du deinem Mann geben. Es ist noch ein erhebliches Ungleichgewicht an Gefühlen da. Solange es nicht mehr in Richtung AM geht ,desto mehr kannst Du Dich neu in Deinen Mann verlieben. Viellleicht fangt ihr an und jeder lobt den anderen, was er /sie gut an ihm/ ihr findet

27.07.2019 19:50 • x 3 #141


W
Zitat von La-Fleur:
Die arme TE muss denken, dass wir hier alle einen am Sender haben.

Und IMMER ist Himbeereis an vorderster Front mit dabei


Da können einige hier - und dort - dem Himbeereis aber locker das Wasser reichen.

27.07.2019 20:57 • #142


La-Fleur
Zitat von williams:

Da können einige hier - und dort - dem Himbeereis aber locker das Wasser reichen.



Maaaaaann zitier richtig

27.07.2019 20:58 • #143


W
Zitat von La-Fleur:


Maaaaaann zitier richtig


Könntest du erheblich erleichtern, in dem du Beiträge nicht nachträglich änderst.

27.07.2019 21:20 • #144


La-Fleur
Zitat von williams:

Könntest du erheblich erleichtern, in dem du Beiträge nicht nachträglich änderst.



Nö du hast schlichtweg @thinkerbell zitiert.

27.07.2019 21:23 • x 1 #145


W
Zitat von La-Fleur:
Nö du hast schlichtweg @thinkerbell zitiert


Nope. Habe zitieren bemüht, stand dann wohl (mal) in deinem Beitrag.

27.07.2019 21:25 • #146


Gartenfee17
Zitat von La-Fleur:
Es geht um deine Produktivität und nicht um die Wortwahl. Gleich doch mal aus, draufhauen und nebenbei konstruktive Hilfestellungen aufzeigen.

Ich weiß nicht, ob die Produktivität so auf Anhieb zu erkennen ist. Ein provokante Aeusserung kann ja auch wachrütteln. Schütteln und rütteln wuerde ich hier auch gern. Ist aber schwer.
@Lena504 Du kennst deinen Bauern gerade mal sechs Wochen und denkst ernsthaft darueber nach, mit deinen Kindern zu ihm zu ziehen?
Klar, so ein Bau macht Stress. Aber hier ging die heisse Phase gerade mal ein Jahr und das Schlimmste war vorbei, als der AM in dein Leben trat. Ich denke, mit dir stimmt was nicht. Worüber bist du unzufrieden?
Trete doch mal ein paar Schritte zurück und gucke dir mal von außen an, was da eigentlich los ist. Babysitter, Grosseltern-Tage, Familien- oder Paarurlaub könnten hilfreich sein. Irgendwo mal zelten, ist bezahlbar. Oder entfernte Freunde besuchen.
Zitat von Vegetari:
Die größten Risiken für eine Trennung :

Zu früh heiraten und Kinder bekommen

Kinder!


Zuviel Arbeit :Hausbau


Unüberbrückbare Vorstellungen und Werte

Als Punkt vier Affairen bitte nicht vergessen. So eine Affaire macht die beste Ehe kaputt.

Wann ist zu früh? Wann sind Kinder ein Risiko fuer die Ehe oder Arbeit? Wenn einer plötzlich unzufrieden wird, das nicht loesen will oder kann und es im Aussen kompensieren will.

Zitat von La-Fleur:
Die TE ist noch jung und so wie sie die Ehe beschreibt, wars scheinbar auch nicht das gelbe vom Ei was die große Liebe angeht. Da ist es auch wahrscheinlich das die TE auch ohne Hausbau irgendwann auf Wanderschaft gegangen wäre.

So jung finde ich 30 nun auch nicht mehr. Eine erwachsene Frau. Nach Lenas Worten soll es schon mal das Gelbe vom Ei gewesen sein.

27.07.2019 21:27 • x 3 #147


La-Fleur
Zitat von Gartenfee17:
Ich weiß nicht, ob die Produktivität so auf Anhieb zu erkennen ist. Ein provokante Aeusserung kann ja auch wachrütteln. Schütteln und rütteln wuerde ich hier auch gern. Ist aber schwer.



Verstehe ich. Man muss auch für Dinge keinen Applaus klatschen...aber ständig sich ins rechte Licht rücken und anderen erstmal ins Gesicht rotzen mit Tiraden wie Verräterin etc.sorry, da ist nichts Hilfreiches dran. Dann hinter her kurz mal völlig konträr zu ständigen Tirade da was nettes Raus hauen...naja...da scheiden sich die Geister

27.07.2019 21:34 • x 1 #148


L
Die Arbeit beim Landwirten musste ich natürlich sofort aufgeben keine Frage, mein Ehemann kontrolliert komplett mein Handy, damit ich dem Mann nichts mehr schreiben kann. Ich darf das Haus nicht alleine verlassen usw.
Wir bemühen uns mehr Zeit miteinander zu verbringen und reden viel.
Paar Mal am Tag habe ich aber Liebeskummer bzgl. des Bauern, muss an ihn denken, da geht es mir ganz schlecht. Hoffe, dass das irgendwann vergeht?

27.07.2019 22:04 • x 1 #149


La-Fleur
Zitat von Lena504:
Die Arbeit beim Landwirten musste ich natürlich sofort aufgeben keine Frage, mein Ehemann kontrolliert komplett mein Handy, damit ich dem Mann nichts mehr schreiben kann. Ich darf das Haus nicht alleine verlassen usw.



Das, geht gar nicht. Du hast Mist gemacht, n großen Schaisshaufen. Aber Kontrolle in der Form, bricht dich irgendwann. Das ist keine gesunde Option als Ehepaar aneinander zu wachsen!

27.07.2019 22:06 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag