357

Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

hahawi
Zitat von La-Fleur:
Das ist keine gesunde Option als Ehepaar aneinander zu wachsen!

Absolut richtig

@Lena504
Was denkst Du über einen Paartherapeuten?
Dem ihr Eure Situation schildern könnt, der Euch weiterhilft?

27.07.2019 22:09 • x 2 #151


La-Fleur
Zitat von hahawi:
Absolut richtig

@Lena504
Was denkst Du über einen Paartherapeuten?
Dem ihr Eure Situation schildern könnt, der Euch weiterhilft?



Ich finde das sogar ganz furchtbar. Ich kann zwar den EM verstehen, aber das ist definitiv der falsche Weg. Das grenzt sogar an psychischer Gewalt. Es gibt definitv andere Wege.

27.07.2019 22:12 • x 1 #152


A


Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

x 3


hahawi
Zitat von La-Fleur:
Ich finde das sogar ganz furchtbar. Ich kann zwar den EM verstehen, aber das ist definitiv der falsche Weg.

Er ist sicher noch komplett durch den Wind, unsicher, verletzt, vieleicht sogar ein Stück traumatisiert.
Gerade deshalb wäre Hilfe von aussen gut.

27.07.2019 22:22 • x 1 #153


La-Fleur
Zitat von hahawi:
Er ist sicher noch komplett durch den Wind, unsicher, verletzt, vieleicht sogar ein Stück traumatisiert.
Gerade deshalb wäre Hilfe von aussen gut.


Denke ich auch. So ist es der falsche Weg. Permanente Kontrolle löst keine sondern schafft zusätzliche neue Probleme.

27.07.2019 22:27 • #154


L
Über den Paartherapeuten haben wir auch schon nachgedacht... Wissen wir noch nicht... wollten zuerst das irgendwie selber schaffen. In unserem Umfeld weiß sonst auch keiner von unseren Problemen.

27.07.2019 22:37 • #155


E
Zitat von Lena504:
wollten zuerst das irgendwie selber schaffen.


Und wie stellt ihr euch das vor? Der Vertrauensbruch ist halt nun mal da...

27.07.2019 22:39 • x 5 #156


hahawi
Zitat von Lena504:
wollten zuerst das irgendwie selber schaffen.

Ihr werdet euch beide aneinander aufreiben
Leider suchen sich die meisten erst Hilfe, wenn es zu spät ist.
Besser jetzt.

27.07.2019 22:46 • x 1 #157


La-Fleur
Zitat von Lena504:
Über den Paartherapeuten haben wir auch schon nachgedacht... Wissen wir noch nicht... wollten zuerst das irgendwie selber schaffen. In unserem Umfeld weiß sonst auch keiner von unseren Problemen.



Und der Rest ist egal? Die Kontrolle? Das Misstrauen?

Puuuuuhhh, du bist so jung wie ich. Ich verstehe den Glauben an Liebe und Familie. Aber doch bitte auf gesunde Art. Gib dich doch nicht auf, ja du hast Fehler gemacht, aber das Kontrollieren in dem ist nicht gut. Macht das mit einem Therapeuten, der ist unabhängig und beidseitig interessiert.

Liebe TE, ich verstehe das du kämpfen willst und dich beugst, aber vergiss dich nicht dabei . Du bist trotzdem noch wer auch wenn du Fehler gemacht hast Kopf hoch!

27.07.2019 22:47 • x 2 #158


La-Fleur
Zitat von AlexH:

Und wie stellt ihr euch das vor? Der Vertrauensbruch ist halt nun mal da...



Sorry OT

27.07.2019 22:57 • #159


G
Zitat von La-Fleur:

Ich finde das sogar ganz furchtbar. Ich kann zwar den EM verstehen, aber das ist definitiv der falsche Weg.
Das grenzt sogar an psychischer Gewalt. Es gibt definitv andere Wege.

Das ist fraglos nicht klug und kann neue zusätzliche Probleme schaffen, aber es ist momentan sein Weg
damit erst einmal klar zu kommen.

Mit Beginn der Affäre hatte die TE sich sich gegen Ihren Mann und Ehe entschieden, oder die möglichen
Folgen bewußt in Kauf genommen. Sein Vertrauen hat sie total verspielt und sie hat ihm Hörner aufgesetzt.
Möglicherweise - was ja noch passieren kann - gibt er ihr noch den Laufpass und beendet die Ehe.
Der Weg zu ihrem Bauern und Lover wäre dann frei.

27.07.2019 23:15 • x 3 #160


Gartenfee17
Zitat von Lena504:
Die Arbeit beim Landwirten musste ich natürlich sofort aufgeben keine Frage, mein Ehemann kontrolliert komplett mein Handy, damit ich dem Mann nichts mehr schreiben kann. Ich darf das Haus nicht alleine verlassen usw.

Arbeit sofort aufgeben, finde ich vollkommen richtig. Handy offenlegen als vertrauensbildende Maßnahme auch. Haus nicht mehr verlassen, geht gar nicht. Was ist usw?
Ganz allein werdet ihr das nicht hinkriegen. Deshalb nicht komplett geheim halten. Ihr braucht jemanden zum Reden. Wie sieht es mit engen Freunden oder wohlwollenden Verwandten aus, wenn ihr euch eine Therapie nicht zutraut?

27.07.2019 23:19 • x 2 #161


La-Fleur
Zitat von Gast2000:
Das ist fraglos nicht klug und kann neue zusätzliche Probleme schaffen, aber es ist momentan sein Weg
damit erst einmal klar zu kommen.



Er klar kommen? Nein. Nicht so.

Bevor Gezäter kommt: nur meine Meinung

27.07.2019 23:21 • #162


Konrad
Zitat von La-Fleur:
Er klar kommen? Nein. Nicht so.

Bevor Gezäter kommt: nur meine Meinung

Von mir kommt kein Gezetere, ist auch meine Meinung weil zb nicht aus dem Haus gehen Entwürdigend ist und auch nicht Durchführbar aber ein gläsernes Leben zb Handy offen liegen lassen gehört wie auch Familien- Thera und über erlebtes beiläufig Berichten zum Großen Eherettungspaket dazu. Ein Mädelsabend muß sein. Aber die Zeiten müssen Schlüssig sein und ungläubige Fragen müssen Geduldet werden , das hat die TE sich selbst Eingebrockt und das noch eine längere Zeit . Selbst wenn Beide feste an einem ON nach dem Off festhalten wird es eine schwere Zeit und es ist längst nicht klar das ein Neuanfang gelingt. Der ist jetzt nur zustande gekommen weil die Zukunft für Beide sonst nicht rosig Aussieht, es ist Augenscheinig der leichtere Weg und wird sicherlich wenn die Kinder älter sind und das Haus in verkaufbereitem Zustand noch öfter überdacht von Beiden.

28.07.2019 06:10 • #163


O
Wie lange ist es denn her, dass das ganze aufgeflogen ist ? Ein paar Tage?

Man darf auch nicht vergessen, dass sie sich nicht für ihn entschieden hat, Kontaktabbruch freiwillig und dann Beichte beim Mann.
Sondern der Mann hat es rausgefunden.

Zum nicht alleine rausgehen
Sperrt er ernsthaft sie und die Kinder morgens ein wenn er zur Arbeit geht und schließt erst abends wieder auf ?

Wohl kaum. Sie kann also rausgehen.
Dass er ihr im Moment aber abends nicht den Rücken freihalten will, damit sie ohne Kinder unterwegs ist kann ich schon verstehen.

Wie lange wird er das wohl durchziehen?
Höchstens ein paar Wochen.
Ich würde ihm versuchen da entgegen zu kommen? Warum ?
Weil er einen guten Grund hat mir zu misstrauen.

Weil es nur aufgeflogen ist und nicht von sich aus erzählt.
Er muss sich nach so einer Geschichte auch erstmal sammeln.

Sitzt zu Hause, hütet die Kids und seine Frau geht mit einem anderen ins Bett.
Ich finde dann kann man solche Überreaktionen auch mal kurzfristig mittragen.

28.07.2019 07:34 • x 3 #164


O
Ach ja und dazu, dass eine Baustelle ja dreckig und staubig ist.

Ein Hof ist IMMER staubig übrigens.
Ich habe meinen Sohn mit zu den Pferden genommen, da war er erst ein paar Tage alt und er lebt immer noch.

Viele meiner Freundinnen sind übrigens auch in deiner Situation. Da wird ein Raum halbwegs durchgekärchert, da kommt der Laufstall rein, kleines Kind kommt ins Tragetuch und dann hilft die Muddi beim Sanieren mit.

Selbst wenn es nur zur moralischen Unterstützung des Mannes ist und dafür dass man sich sieht und etwas zusammen macht.

Wenn man WILL geht alles.

Es geht ja sogar mit 2 kleinen Kindern ne Affäre zu haben.
Wo ich mich immer frage wie man das mit kleinen Kindern, Haushalt usw. zeitlich überhaupt schafft.

28.07.2019 08:40 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag