357

Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

Löwin45
Zitat von Himbeereis:
Mit einer Rüttelplatte kannst du z.b. den verteilten Schotter verdichten, um
Natursteine zu verlegen . Ebnen, um die Steine gut einlegen zu können.
Schaut ähnlich aus wie ein Rasenmäher, vereinfacht gesehen.

@Himbeereis
Ich weiß, du wurdest gefragt - aber, was zum Henker hat das mit der Frage der TE zu tun? Wäre eine private PN nicht auch eine Möglichkeit gewesen?

Zitat von Himbeereis:
Wir hatten auch ein Häuschen zusammen hochgezogen.
Dann ging er fremd. Ich habe ihn rausgeworfen.
Aber das Häuschen......,
Vor und nach der Arbeit habe ich mich reingehängt , jedes we. und es geschafft.
Es gehört mir.
Wie ein Partner gemeinsame Träume, gemeinsames Leben nur so verraten kann.
Für was? Für Jemanden der irgendwas verspricht, eine kurze Abwechslung darstellt.

Man, es geht doch in diesem Fall nicht um dein Leben.
Wenn deine Erfahrungen hilfreich sind - okay.
Aber wenn es nur noch dazu dient, den eigenen Heiligenschein zu polieren, ist es für die TE nutzlos.

Zitat von Himbeereis:
Es ist für mich schwer verständlich wie sich ein Partner aus einer Verantwortung stehlen kann, kein Rückgrat zeigt, irgend einer gefühlsduselei hinterherläuft.
Einen Bau im Stich lässt, Priorität im fremd gehen sieht. Keine Ahnung was da vor sich geht.

Woher weißt du das?
Die TE hat mit keinem Wort gesagt, dass sie den Bau im Stich gelassen hat.
Sie hatte stattdessen die Betreuung der Kinder während der Zeit übernommen.
Gelesen?

Weißt du, ich mag Affären auch nicht - ABER - im Gegensatz zu dir schau ich mir die Zusammenhänge etwas detaillierter an und verurteile nicht sofort.
Kannst du das sehen?

Jeder Fall ist individuell.
Es hilft der TE nicht (übrigens niemandem), wenn du immer nur von dir sprichst - wie du es (natürlich) viel besser gemacht hättest.

Zusätzlich sind es bei dir oft nur Beschimpfungen und Unterstellungen.
Glaubst du, dass das hilft?
Der TE vermutlich nicht - höchstens dir selbst.

Weißt du es kommt mir bei dir manchmal so vor, als wenn du das hier mit dem Treffen der anonymen Irgendwas verwechselst.

Wenn du so gerne von dir toughen Frau sprichst, mach einen eigenen Thread auf.

Ehrlich gesagt ärgern mich zusätzlich deine verbalen Übergriffe, wenn du von irgendwem hier im Forum kritisierst wirst.

Zudem hast in den letzen 2 Wochen diverse Threads gesprengt.

So, jetzt fall auch über mich her, aber ich musste das jetzt mal los werden

26.07.2019 23:44 • x 5 #76


Konrad
Zitat von Isely:
Der schlägt Dir die Tür dann auch zu und nun ?

Nein das macht er nicht wegen der Kinder und wenn er Durchkalkuliert hat ob er das Haus Fertigmachen könnte dann macht er das auch noch.
Aber er wird nicht Vergessen , vergeben schon aber nicht Vergessen , sein Leben lang. Dabei wird er sein leben in der Ehe berechnend führen und Vorsorgen so das er Verlustfrei jederzeit gehen kann. Ein Mann im Absprung . Dazu gehört auch das Haus mit minimalem Aufwand so zum Verkauf vorzubereiten das es das bringt was die Verluste möglichst Ausgleicht. Dann werden eben keine Fließen im Bad und Diele gelegt , darauf legen Käufer auch keinen Wert , die haben ihren eigenen Geschmack.

Vielleicht gibt der Bauer der TE ja das Geld für die Fertigstellung und Auszahlung an Deinen Mann. Frag Ihn doch mal ,- Deine Dualseele. Hörste mal was der Dir dazu sagt..
Weißte eigendlich wieviele Stunden am Tag sich so ein Bauer Abrackert? Da stehst Du daneben und verweist auf Deine Kinder ? Das glaubste doch selbst nicht. Die Kinder wirste beim Ex zurücklassen müssen , dann kommt der aber auch nicht weiter,aber Du könntest die Kinder ja ins Heim geben für Dein Spielzeug .

27.07.2019 01:00 • #77


A


Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

x 3


Konrad
Du hast einen Riesenschei gebaut TE, Du ziehst die ganze Familie in den Finanziellen Ruin ,ich weis nicht wie Du aus der Nummer wieder Rauskommst. Deine Ehe kann im Moment nur ne Interessengemeinschaft sein um aus den Schulden zu kommen und Du bist wieder nicht da.

27.07.2019 01:12 • #78


Konrad
Ach mann, schon wieder das mit der Doppeldeutigkeit Vergessen , Entschuldigung liebe TE ( Mein Ernst , ächt)
Du unterstützt jetzt den Bauern , ziehst Zeit ab von Deiner Baustelle , das ist Kapital ,der Bauer ist nicht Deine Baustelle.

27.07.2019 01:38 • #79


H
@Löwin45 ,

Leb dein Leben weiter mit dem BETRÜGER.
Passt vielleicht auch gut .
Jedem das seine.
Irgendwann befürchte ich, wird dir diese Seifenblase um die Ohren fliegen.
Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er die Bettdecke zurückschlägt um einem Betrüger Platz zu machen, oder ob er ihn in seine Schranken weist und ihm die Tür zeigt.

Was du glaubst mir sagen zu müssen?
Wir haben ganz konträre Sichtweisen auf Werte, die tragend für eine Beziehung sind.
Jemanden, der durch Betrug, den Partner in Frage stellt, mit ihm teile ich nicht mein Leben, ganz einfach.
Dein Abnicken und den Deckel drauf?
Unmöglich für mich, völlig undenkbar.

Dennoch, deine Entscheidung, gute Zeit dem Betrüger und dir.

27.07.2019 01:44 • #80


Konrad
Psst Himbereis , keine Kritik , nur Unterstützung beim Selbstzerfleischen sonst gibts für uns Beide ne Abmahnung.

27.07.2019 01:51 • x 1 #81


I
[quote=Himbeereis]@Löwin45 ,

Leb dein Leben weiter mit dem BETRÜGER.
Passt vielleicht auch gut .
Jedem das seine.
Irgendwann befürchte ich, wird dir diese Seifenblase um die Ohren fliegen.
Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er die Bettdecke zurückschlägt um einem Betrüger Platz zu machen, oder ob er ihn in seine Schranken weist und ihm die Tür zeigt.

Was du glaubst mir sagen zu müssen?
Wir haben ganz konträre Sichtweisen auf Werte, die tragend für eine Beziehung sind.
Jemanden, der durch Betrug, den Partner in Frage stellt, mit ihm teile ich nicht mein Leben, ganz einfach.
Dein Abnicken und den Deckel drauf?
Unmöglich für mich, völlig undenkbar.



Dennoch, deine Entscheidung, gute Zeit dem Betrüger und dir. [pid]1858049[/
x.

Aha

Die werden wir haben, nicht nur Löwin45 @ sondern auch ich
Endlich eine gute Zeit und wieder eine gute Ehe, besser als sie jemals vorher war.
Es gibt Paare die nicht hin schmeissen, sondern schonungslos und knallhart an ihrer Beziehung arbeiten. Nennt man auch geläutert und reflektiert. Bedeutet aber Arbeit.

Manche sind halt faul oder dermassen angefressen das sie gleich alles beenden, schütten das Kind quasi mit dem Bade aus, und tönen dann in Foren rum, wie konsequent sie mit voller Härte gegen den Betrüger vorgegangen sind.
Fein.
In deinem Fall glaub ich das nich einmal , ich denke der hat dich abserviert, mitten im Bau von deinem schicken Häuschen, schwupp weg war er. Ansonsten würdest du dich nicht hier seit Wochen von einem Thema zum anderen schwingen und deine radikalen Kopf-ab - allen Betrügern , oder schick -sie-in die Wüste Sprüchen,- auftippen.
Und ja, ich liebe meinen kleinen Ex - Betrüger,- Löwin45 auch. Und jetzt ? Viel Spass hast du ja schon gewünscht,, den haben wir, denn wir haben viel gelernt aus dieser Sache. Aber so was kannst du nicht verstehen, dazu müsstest du deinen Horizont etwas sehr viel mehr erweitern. Dein Horizont ist eben eingeschränkt, du fühlst dich gut damit. Dann behalte es doch für dich.

27.07.2019 05:51 • x 4 #82


Wurstmopped
Die TE scheint wohl raus zu sein?!
Ich fande es persönlich gut, wenn man sich im Thread auf das Wesentliche konzentrieren konnte.
Nebenkriegsschauplätze und persönliches bitte per PN austauschen.

27.07.2019 06:49 • x 3 #83


O
Sagen wir mal so, wenn er aktiver Landwirt ist wird sich die TE noch viel öfter Alleinerziehend fühlen als bei der Baustelle.

Da MUSS man mit Heu und Stroh einfahren. Da kommen die Kinder halt mit. Oder es kümmert sich nen Nachbar in der Zeit.

Warum hat die TE die Kinder nicht mit zur Baustelle genommen? Ja, das geht auch mit 2 kleinen Kindern.

Der Mann hatte VZ Job + Baustelle.
Wann sollte er denn noch die TE bespaßen?
Dafür hatte sie 3 Jahre Elternzeit.
Das eine will man, das andere kann man.
So ist das Leben.

Aber ALLES zu wollen; 2 Kinder, Haus sanieren und dann soll der Ehemann nach dem 16 Stunden Tag gut gelaunt von der Baustelle mit Blumen nach Hause hüpfen?
Ziemlich viel Anspruch oder ?

27.07.2019 07:04 • x 2 #84


I
Zitat von Wurstmopped:
Die TE scheint wohl raus zu sein?!
Ich fande es persönlich gut, wenn man sich im Thread auf das Wesentliche konzentrieren konnte.
Nebenkriegsschauplätze und persönliches bitte per PN austauschen.


Ihr immer mit eurem wesentlichen.
Was soll das immer? Es geht um eine Affäre, um verzeihen, nochmals versuchen, trennen usw.

Sollen wir jetzt 6 weitere Seiten über den Bauer schreiben ? Über ihr mieses Verhalten?
Ist schon passiert.
Dann kannste diesen Thread, wie eigentlich alle anderen nach 4 Seiten dicht machen.

27.07.2019 07:12 • x 3 #85


Mia2
@Lena504 Auch ich wuerde dir raten, komme zu dir. Werde dir klar, warum und weshalb dies passiert ist. Dann kaempfe aufrichtig und ehrlich um deine Ehe. Wichtig waere auch, dass du wirklich auch bereust. Stelle dir mal vor, dein Mann haette eine andere Frau gehabt. Es wird ihm fürchterlich weh tun. Vielleicht kann er wirklich verzeihen. Nehme dir ein Bsp. an Isely und Loewins Ehe. Denke an die Kinder, und sorge fuer dich aber anders. Das darf nie wieder passieren. Die Beziehung muss man pflegen, aber das haben wir leider alle irgendwann im Alltagsstress vergessen.

27.07.2019 07:41 • x 4 #86


hahawi
Zitat von AlexH:
Ich finde es allerdings schon befremdlich, dass Du anstatt ihm antwortest.

Weil ich halt nicht immer online bin und die liebe @La-Fleur alles im Fluss gehalten hat.
Stell Dir vor, Du hättest bis jetzt auf meine Antwort warten müssen.

Aber es dürfte sich eh schon erledigt haben.

27.07.2019 07:43 • #87


L
Zitat von Wurstmopped:
Wie ist die Affäre den aufgeflogen?


Er hat auf meinem Handy die Nachrichten mit diesem Mann gelesen.

27.07.2019 13:19 • x 1 #88


L
Zitat von Wurstmopped:
Darüber hinaus solltest Du deinen Blick ein wenig von Deinem Leid abwenden und besser auf das Leid Deines Mannes schauen! Wenn du wirklich weiterhin Interesse an einer Partnerschaft mit ihm hast, dann benötigt er jetzt vor allem Beweise (durch Taten) dass Du die Affäre endgültig beendest hast, Transparenz, damit er wieder Vertrauen schöpfen kann und gib ihm das Gefühl, das er der Mann ist den Du begehrst!


Ich habe noch ein Interesse an der Partnerschaft, aber die Gefühle zu dem anderen Mann sind ja noch nicht verschwunden. Wenn es nur so einfach wäre -- Knopf an- Gefühle weg. Dann würde ich das einfach so machen. Wie soll ich meinem Mann das Gefühl geben, dass ich ihn begehre? Wenn ich ihn begehrt hätte, würde ich mich nicht in einen anderen verlieben? Ich weiß nicht...

Zitat von DieSeherin:
ich bin da hin- und hergerissen. die frage ist nämlich, hast du für deinen mann auch mal so tiefe gefühle gehabt und diese sind bei dem ganzen kinder- und hausgedöns verschüttet worden (und können vielleicht wieder ausgegraben werden), oder hast du von anfang an mit deinem mann nicht die große lieb an deiner seite gehabt?


Ich hatte auch für meinen Mann so tiefe Gefühle gehabt als wir uns vor 12 Jahren kennen lernten. Das war meine große Liebe. Und bis ich diesen anderen Mann getroffen habe, war SCHEINBAR alles gut. Ich habe mich nie nach einem anderen Mann gesehnt, nie mir einen angeschaut oder irgendwas anderes. Ich habe nur gemerkt, dass die letzte Zeit jeder sein Ding gemacht hat. Ich war alleine mit den Kindern, er ging gerne zu der Baustelle und verbrachte dort seine Zeit. Jeder war irgendwie mit seinem Kram beschäftigt. Wenn mein Mann abends heim kam, waren da die Kinder die seine Aufmerksamkeit wollten, wir haben uns oft gar nicht aussprechen können. Nachts lief auch nichts, ich musste ja alle 2 Stunden den Kleinen stillen, zum Großen wenn er wach wurde, da hatte ich auch keine Kraft und Lust auf S..

27.07.2019 13:28 • x 2 #89


Konrad
Herz über Kopf, sicherlich warst Du auch schon mal in den Schauspieler , Sänger , Lehrer , Onkel , den 30 Jährigen Nachbarn , das Poster im Jugendzimmer , Pferde als Junges Mädchen verliebt, jetzt aber schon lange nicht mehr. Tja , wo die Liebe hinfällt.
Jetzt ist das wieder passiert. Das passiert auch erfahrenen Männern und Frauen.

Da gab es im meiner Stadt eine Jutta 48J bei einer Bank. Sie war für Kredit und Darlehenvergabe Verantwortlich.
Der Jutta lief ein Redegewandter, großer und schöner Mann im Club über den Weg , Typ Costa Cordalis mit 30J der sich sofort unsterblich in die Jutta verliebt hat.
Du kannst Dir sicherlich schon Vorstellen was dan passierte , jaaahaha genauso ist esgekommen der Costa hat erstmal der Jutta tootal den Kopf verdreht und immer von einem eigenen Club Gefaselt .
Also nachdem man einige Monate ein Paar war hat die Jutta eingewilligt als stille Teilhaberin einzusteigen und ein passendes Objekt war auch schnell gefunden wozu die Jutta ohne Standort gutachten , Entwicklungsgutachten und Eigenkapital von Costa selbst ein Darlehen aufnahm, wovon der Costa als künftiger Barchef erstmal sie den Pachtvertrag unterschreiben lies und selbstverständlich ein repräsentantes Fahzeug anschaffte.

Kurzum es mußte noch etliches Angeschafft werden wozu die Jutta ihre Ersparnisse einbrachte , dann ihre Kreditte aufstockte , dannn dem Costa hohe Kredite einräumte obwohl der überhaupt nicht Kreditfähig war.

Die ganze Sache Platzte , Er entzog sich , die Bar konnte nicht verkauft werden und jutta flog vom sicheren Arbeits platz , wird wohl heute noch Zahlen und wurde unter dem Namen Kreditjutta zur Lachnummer der ganzen Stadt.

Ja liebe TE , so kann es gehen wenn mann die pösen Horrormone nicht Unterdrücken kann und vor Liebe einen an der Waffel hat.

Haste eigendlich keine Freundinnen oder Verwandte , die sind doch immer erster Ratgeber?

27.07.2019 14:04 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag